Pfeil rechts
5

L

07.07.2017 08:21 • #101


Brandungsburg
Vermutlich weil Krebs nun immer öfter vorkommt in der Gesellschaft und eben auch so viele verschiedene Symptome äußern kann.
Zumindest geht das mir mit meiner Krebsangst so.

Grüße von Jamie

07.07.2017 08:26 • x 1 #102


A


Habe ich Krebs?

x 3


L
ja..vielleicht,weil er so hinterlistig ist....

Ein Herzinfarkt ist irgendwie ehrlicher.

da wird ein Herzkatheter gemacht,oder anderes..und die Sache ist relativ klar.

Krebs kann sich in der hintersten kleinen Ritze verstecken..und wenn man nicht genug aufpasst,dann kann es zu spät sein.

vielleicht ein Argument PRO Hypochondrie.

07.07.2017 08:29 • #103


petrus57
Zitat von lechatnoir:
Krebs kann sich in der hintersten kleinen Ritze verstecken..und wenn man nicht genug aufpasst,dann kann es zu spät sein.


So war es bei einer entfernten Bekannten von mir. Der Krebs wurde einfach übersehen. Als sie den dann doch entdeckt hatten, war es leider zu spät.

07.07.2017 08:42 • x 2 #104


M
Zitat von lechatnoir:
ja..vielleicht,weil er so hinterlistig ist....

Ein Herzinfarkt ist irgendwie ehrlicher.

da wird ein Herzkatheter gemacht,oder anderes..und die Sache ist relativ klar.

Krebs kann sich in der hintersten kleinen Ritze verstecken..und wenn man nicht genug aufpasst,dann kann es zu spät sein.

vielleicht ein Argument PRO Hypochondrie.


Genau das glaube ich bei mir. Ich behaupte immer, dass der Herzinfarkt oder Hirnschlag direkter ist. Entweder man stirbt sofort oder es geht gut. Diese ganze Zeit der Ungewissheit fällt da weg. Generell habe ich keine Angst vor Dingen die potenziell sofort tödlich wären. Damit fällt die grundlegende Angst vor dem Tod als Grund ja schon mal weg.

07.07.2017 08:45 • x 1 #105


L
Zitat von Mutexia:

Genau das glaube ich bei mir. Ich behaupte immer, dass der Herzinfarkt oder Hirnschlag direkter ist. Entweder man stirbt sofort oder es geht gut. Diese ganze Zeit der Ungewissheit fällt da weg. Generell habe ich keine Angst vor Dingen die potenziell sofort tödlich wären. Damit fällt die grundlegende Angst vor dem Tod als Grund ja schon mal weg.


allerdings glaube ich..wenn man einmal einen Infarkt hatte,dann hat man permanent Angst ,saß es wieder Peng macht.

Andererseitskann man selbst viel dafür tun,saß man verschont bleibt.

Der Krebs kann kommen...egal was man macht.

andererseits ist Krebs kein Todesurteil mehr....wenn man so soll aufpasst wie wir..schon gar nicht...

07.07.2017 09:33 • #106


BellaM85
Hi!

Ich kenn das Gefühl. Meine Angst geht schon immer zu 95% um Krebs vor dem Rest hab ich nicht wirklich Angst.
Warum das so ist weiß ich auch nicht. Denke mal weil Krebs so eine schleichende oft unbemerkte Erkrankung ist. Das macht Angst. Und ich kenn viele die daran erkrankten.

Lg

07.07.2017 10:31 • x 1 #107


W
ist bei mir leider genauso. Ich habe null Angst vor Herzinfarkt oder Gehirnschlag oder MS oder oder oder......
Bei mir wird es schlimmer je älter ich werde. Alter ist der grösste Risikofaktor für Krebs und das weiß mein Hirn.
Außerdem kenn ich einige Fälle persönlich und meine Mutter ist an Krebs gestorben - da hab ich ALLES mitgekriegt
Das alles sind kleine Puzzleteilchen die alleine für sich genommen kein Problem sind. Aber alle zusammen machen diese Angst.

07.07.2017 13:00 • x 2 #108


L
Zitat von Wien100:
ist bei mir leider genauso. Ich habe null Angst vor Herzinfarkt oder Gehirnschlag oder MS oder oder oder......
Bei mir wird es schlimmer je älter ich werde. Alter ist der grösste Risikofaktor für Krebs und das weiß mein Hirn.
Außerdem kenn ich einige Fälle persönlich und meine Mutter ist an Krebs gestorben - da hab ich ALLES mitgekriegt
Das alles sind kleine Puzzleteilchen die alleine für sich genommen kein Problem sind. Aber alle zusammen machen diese Angst.



ich dachte auch immer...es sei wegen meiner Mutter und ein paar anderen im näheren Umfeld..aber wenn ich genau nachdenke,hatte ich das schon vorher..mit der Krebsangst speziell.

habe auch zwei Fälle hautnah miterlebt...beide leben noch...sind geheilt. trotzdem ..das ganze Prozedere..ständiges Bangen..hoffen...enttäuscht werden...erleichterung...nie ganz.

beim Herz ist das anders. ein Herzinfarkt ist ein Herzinfarkt.

aber nicht jeder über 40 bekommt Krebs..sage ich mir immer wieder.schaut euch die gesunden Leute an...

07.07.2017 13:04 • x 1 #109


W
ja das stimmt - viele bleiben auch gesund. Das muss man sich immer wieder vorsagen.
Die Fälle die mir nahestanden inkl. meiner Mutter haben es nicht überlebt - bei mir war das auf jeden Fall zumindest ein Trigger.

07.07.2017 13:18 • x 1 #110


M
Zumal die Wahrscheinlichkeit im Laufe seines Lebens an Krebs zu erkranken bei 50% liegt. Daran zu sterben aber gerade mal bei 25%. Zu 75% werden wir also wahrscheinlich ohnehin nicht an dem sterben, wovor wir uns immer fürchten.

07.07.2017 13:32 • x 2 #111


L
Zitat von Mutexia:
Zumal die Wahrscheinlichkeit im Laufe seines Lebens an Krebs zu erkranken bei 50% liegt. Daran zu sterben aber gerade mal bei 25%. Zu 75% werden wir also wahrscheinlich ohnehin nicht an dem sterben, wovor wir uns immer fürchten.



beruhigender Gedanke.

während ich mich mit permanenten Krebsängsten quäle,und 1000 Untersuchungen machen lasse ,um mich abzusichern,werde ich vermutlich am Zebrastreifen von einem Fahrrad überfahren..falle dabei ganz blöd auf den Bordstein.... ( nicht einmal von einem Auto..oder Lkw)

Das nennt man dann wohl Pech !

oder auch :

die Bombe ,die dich trifft hörst du nicht kommen.

also ..was bleibt uns...außer zu lieben und zu leben?!

07.07.2017 13:36 • x 1 #112


BellaM85
Mein Vater sagt auch immer die Wahrscheinlichkeit das ich an Krebs sterben werde ich eher gering da sich mein ganzes Leben um dieses Thema dreht und da ist es wie er sagt wahrscheinlicher das ich zb vom Auto angefahren werde weil er meint auch das dass wovor man am meistens Angst hat meistens nicht eintrifft

07.07.2017 18:04 • x 1 #113


L
das sagt mein Mann auch immer

Vielleicht werden wir sogar 100....

Ich will mir das aber gar nicht erst erträumen....sonst geht es eh schief.

07.07.2017 18:13 • x 1 #114


M
Wir werden wahrscheinlich Krebs eher an uns erkennen/diagnostizieren lassen als der Mensch ohne Angststörung. Aber seien wir doch mal ehrlich: Diese Schei.ße hat doch nichts mehr mit einem schönen, erfüllten Leben zu tun. Ich habe mir die letzten 20 Jahre mit dem Mist verdorben und auf'm Nenner ist genau nichts von dem eingetroffen, was ich befürchtet habe.
Ist genau so absurd, wie 20 Jahre an der Kreuzung unter totaler Angst darauf zu warten, dass ein Besoffener im Auto ausschert, nur damit ich rechtzeitig ausweichen kann, um noch mein Leben zu retten.

Ich bin dankbar, dass Ende August meine stationäre Therapie beginnt.

07.07.2017 21:40 • x 2 #115


Meik-1269
Krebs ist nicht die einzigste Art zu sterben
Eine Cousine hatte ihren ersten Schlaganfall mit 17 Jahren
ein Cousinen mir war mit Frau und Kinder aufen Weg zu Schwiegereltern, während der Fahrt hatte er den plötzlichen Herztot.
Bei mir, durch diverse Umständen die Wahrscheinlichkeit zu 95% an Krebs zu erkranken, sollte ich mich nun verrückt machen?!
Neu denke ich nicht, da man bei der Geburt zum Tode verurteilt ist.

07.07.2017 21:53 • x 2 #116


M
Zitat von Meik-1269:
Krebs ist nicht die einzigste Art zu sterben
Eine Cousine hatte ihren ersten Schlaganfall mit 17 Jahren
ein Cousinen mir war mit Frau und Kinder aufen Weg zu Schwiegereltern, während der Fahrt hatte er den plötzlichen Herztot.
Bei mir, durch diverse Umständen die Wahrscheinlichkeit zu 95% an Krebs zu erkranken, sollte ich mich nun verrückt machen?!
Neu denke ich nicht, da man bei der Geburt zum Tode verurteilt ist.


Nein solltest Du nicht, weil es keiner zu 100% sagen kann, wie es kommt.

Aber jeder von uns ist ab Geburt zum Tode verurteilt. Wir werden alle mal sterben. Nur das Wann und Wie ist offen.

07.07.2017 22:03 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Meik-1269
Und bis dahin sollte man versuchen zu leben

07.07.2017 22:08 • x 3 #118


M
Zitat von Meik-1269:
Und bis dahin sollte man versuchen zu leben


100%ige Zustimmung!

07.07.2017 22:09 • x 2 #119


BellaM85
Zitat von lechatnoir:
das sagt mein Mann auch immer

Vielleicht werden wir sogar 100....

Ich will mir das aber gar nicht erst erträumen....sonst geht es eh schief.



Oh we das mit dem sehr alt werden ist in meiner Familie gar nicht so ungewöhnlich
Mein Opa wurde 95 Jahre alt, mein Uropa 107 Jahre und dem sein Vater sogar 117 Jahre alt

Aber so alt zu werden ist schon heftig könnte ich mir vorstellen. Wenn man dann noch mit der Familie zusammen wäre ging es ja aber so allein wäre schrecklich!

07.07.2017 22:11 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier