Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe hier auf diesem Wege Gleichgesinnte zu treffen. Vielleicht sogar Menschen aus Berlin?!
Ich leide seit vielen Jahren an einer hypochondrischen Störung verbunden mit Zwangshandlungen und Zwangsgedanken.
Die Zwangsgedanken hatte ich bereits als Kind. Gingen dann wieder weg.und kamen dann ungefähr mit 16 Jahren wieder. Allerdings in abgeschwächter Form. Meine Krankheitsängste traten auch bereits in meiner frühen Jugend auf. Gingen aber dann auch wieder durch die ärztliche Rückversicherung weg. Dann wurde ich schwanger und meine Angst steigerte sich ins unermessliche. Erst hätte ich Angst vor Hiv/ Hepatitis C, dann vor Lymphknoten Krebs, Lungenkrebs, Magen Darm Krebs, Hirntumor, MS, Als, Hautkrebs, Mund bzw. Rachenkrebs, Gebärmutterhalskrebs und bis heute unangefochten an der Spitze panische Angst vor Brustkrebs. Ich habe schon so viele unzählige Untersuchungen und Biopsien machen lassen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Letztes Jahr habe ich auf eigene Kosten ein CT meiner Lunge machen lassen, weil ich wieder in akute Panik verfallen bin. Aktuell lässt mich die Angst vor Brustkrebs keine Ruhe mehr. Ich habe einige gutartige Knoten in der Brust, die auch regelmäßig kontrolliert werden. Trotzdem werde ich diese verdammte a hat nicht los. ich habe unzählige Berichte über Brustkrebs gelesen. Nun habe ich natürlich noch mehr Angst als vorher. ständig habe ich Grübelzwänge, bewerte mein persönliches Brustkrebsrisiko, taste meine Brust über Stunden hinweg Zwangshaft ab und finde natürlich immer etwas. Nächste Woche steht wieder ein Termin beim Frauenarzt an. die Zeit bis dahin überbrücke ich mit Medikamenten. Ich bin auch schon jahrelang in Psychotherapie. habe sogar überlegt mir einen Hirnschrittmacher gegen die Ängste und Zwänge einsetzten zu lassen. seit zehn Jahren nehme ich starke Medikamente. Dabei will ich einfach nur eine gute Mutter sein und für mein Kind da sein und mit ihr das Leben genießen.
Es ist einfach nur furchtbar. Meine Familie und Freunde sind ratlos und verzweifelt. Ich ertrage diese ständige Angst kaum noch.
Heute 14:23 • • 03.11.2025
x 2 #1