Pfeil rechts
7

Julia_ne
Hallo,
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein Problem habe.

Ich leide schon länger unter Ängsten vor verschieden Krankheiten. In den letzten Monaten bin ich mal wieder von Arzt zu Arzt gerannt, weil ich glaubte, schlimme Symptome an mir festgestellt zu haben. Die Ärzte sagen mir immer, es ist alles in Ordnung. Trotzdem entwickel ich bald darauf wieder neue Symptome, die aber von der Angst ausgelöst werden. So komme ich in einen Teufelskreis und kontrolliere alles so gut es geht. Aber das alles beruhigt mich nur kurz, dann muss ich mich wieder neu vergewissern.

Ich habe schon mit mehreren Psychologen geredet, aber wirklich geholfen hat mir das nie. Da ich langsam wirklich am verzweifeln bin was ich noch tun soll, wollte ich hier nachfragen, was die Ängste lindern könnte. Hat jemand Erfahrung damit? Was hat euch geholfen?

LG Julia

15.08.2020 21:28 • 15.12.2020 #1


12 Antworten ↓


R