Pfeil rechts
739

Gerd1965
Unterstützend Probiotika zum Darmfloraaufbau ist nicht verkehrt

11.07.2018 13:22 • x 1 #581


E
Zitat von Jürgen1965:
Ich würde auf jeden Fall eine probiotische Ernährung beibehalten.


ja , das mache ich auch.
Sauerkraut ist eine gute Idee

11.07.2018 13:38 • x 1 #582


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Ich glaube , mein Darm nimmt mir das AB etwas übel.
Es zwickt an verschiedenen Stellen und der Stuhlgang ist mehr als gut ,
aber kein Durchfall.


Ach Mäuschen,

das glaube ich nicht, aber verschiedene Medikamente schlagen nun mal auf den Bauch und den Magen.
Und was den Stuhlgang in dieser Zeit belangt, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
Durch meine Bestrahlungen, Chemos und den ganzen Tabletten die ich einnehmen muss, stimmt mit dem Stu. gar nix mehr.
Aber meine letzte Magen-Darmspiegelung hat gezeigt, das die beiden sehr viel vertragen können.
Und bei dir ist es nur für kurze Zeit so, danach alles wider im grünen Bereich bei dir.

Drücke mein Mäuschen ganz dolle.

11.07.2018 13:40 • x 1 #583


E
Zitat von Uropanoel:
Drücke mein Mäuschen ganz dolle.

Ich dich auch , mein Mäuserich

Das bei dir alles in Unordnung ist , glaube ich dir.
Dein Magen und Darm hat da schon einiges zu verkraften.

Meine Gedärme sind AB nur überhaupt nicht gewohnt und
deswegen gönne ich ihnen ein bisschen was Gutes.

11.07.2018 13:50 • x 2 #584


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Dein Magen und Darm hat da schon einiges zu verkraften.


Stimmt, deswegen hab ich auch immer Angst gehabt, das sie irgendetwas abbekommen haben, aber nein, alles gut.

11.07.2018 16:12 • #585


E
Harndrang und Bauchschmerzen haben sich normalisiert.
Sehr selten zwickt es noch in der Blasengegend , aber das bemerke ich vielleicht auch nur weil ich meinen Körper zu sehr beobachte.
Einzige Baustelle ist noch , dass ich mich schwach und ausgelaugt fühle.
Die Entzündung und die psychische Belastung hat da doch bestimmt ihren Anteil.
Ich denke , ich werde die Einnahme von Probiotika noch verlängern um wieder richtig fit zu sein.

15.07.2018 11:13 • x 2 #586


Hotin
Hallo evelinchen,

mich freut es, dass Du wieder gesund bist.
Dann kannst Du ja jetzt wieder Bäume ausreißen, sagen wir mal, kleine jedenfalls
Genieße den Sonntag. Hoffentlich habt ihr auch so schönes Wetter wie bei uns.

Viele Grüße

Bernhard

15.07.2018 11:34 • x 1 #587


E
Ich fange mal mit Büschen an , denn so richtig fit bin ich noch nicht.

Aber meine Kinder sind im Urlaub und da bin ich für zwei Gärten , Hasen und Katze verantwortlich.
Also kann ich gar nicht schwächeln und muss die Zähne zusammenbeißen.

Das Wetter ist toll , obwohl es mal regnen könnte , das würde mir auch als Gartenbeauftragte
viel Arbeit abnehmen.

Dir auch einen schönen Sonntag.

15.07.2018 12:05 • x 1 #588


boomerine
liebes evelinchen
mach langsam, auch du darfst mal schwächeln es kommen wieder andere Tage.
Unsere Psyche sucht es sich nicht aus, wann wir dürfen und wann nicht.

15.07.2018 19:28 • x 1 #589


E
Zitat von boomerine:
liebes evelinchen
mach langsam, auch du darfst mal schwächeln es kommen wieder andere Tage.
Unsere Psyche sucht es sich nicht aus, wann wir dürfen und wann nicht.


Ach boomi , du weißt doch wie das mit der Geduld ist.
Wenn Beschwerden länger vorhanden sind kreisen die Gedanken
und die Psyche macht alles nur noch schlimmer.
Vielleicht ist es ganz gut , wenn ich jetzt ein bisschen Ablenkung habe.
Ich kann mir die Gartenarbeit ja aufteilen , dann klappt das schon.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

15.07.2018 20:34 • #590


Abendschein
Zitat von petrus57:


Der Darm reguliert sich auch ohne Probiotika ganz von allein. Da ist es wohl wie bei der Grippe: Mit Medikamenten dauert die Grippe 1 Woche ohne 7 Tage.

So ganz stimmt das nicht, @petrus57
Probiotiker schützen die Schleimhäute. Darm/Magen.
Ich nehme sie auch und sie haben mich vor schlimmeren des AB bewahrt.

15.07.2018 22:56 • #591


Abendschein
Zitat von petrus57:

Ich hatte damals 3 Antibiotikatherapien fast hintereinander. Nach gut 2-3 Wochen hatte sich mein Darm wieder erholt. Das nervigste waren immer die permanenten Blähungen.

Ich habe durch starken Streß einen ganz ganz schlimmes geschwächtes Immunsystem bekommen
und wurde dadurch richtig krank. Der Körper versucht sich zwar selbst zu heilen, braucht aber
manchmal auch Einnahmen, die ihm helfen wieder gesund zu werden. Da gehört ein AB bestimmt nicht dazu.

15.07.2018 23:01 • #592


Hotzenklotz
Zitat von Abendschein:
Der Körper versucht sich zwar selbst zu heilen, braucht aber
manchmal auch Einnahmen, die ihm helfen wieder gesund zu werden. Da gehört ein AB bestimmt nicht dazu.


Da muss ich dir widersprechen.
Die Entdeckung des Antibiotikums Penecelin durch Alexander Fleming war ein lebensrettender Durchbruch in der Geschichte der Medizin.

Bei vielen bakteriellen Infektionen ist die Einnahme von Antibiotika unerlässlich.

16.07.2018 08:01 • #593


petrus57
Zitat von Abendschein:
Da gehört ein AB bestimmt nicht dazu.


Was willst du dann gegen starke Infektionen einsetzen? Globuli?


Zitat von Abendschein:
Ich nehme sie auch und sie haben mich vor schlimmeren des AB bewahrt.


Du kannst ja nicht wissen was passiert wäre,hättest du die Probiotika nicht genommen.

16.07.2018 08:01 • x 1 #594


Hotzenklotz
Zitat von Abendschein:
Probiotiker schützen die Schleimhäute. Darm/Magen.


Zitat von petrus57:
Du kannst ja nicht wissen was passiert wäre,hättest du die Probiotika nicht genommen.


Um die Wirkung von probiotischen Zusatzpräparaten infrage zu stellen, hab ich zu wenig Ahnung.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es eine unnütze Geldausgabe ist.

Eine gesunde Ernährung, insbesondere das Einschränken von industriell gefertigten Nahrungsmitteln und Zucker, ist für den Darm sicherlich genauso gut.

16.07.2018 08:54 • x 2 #595


Abendschein
Zitat von petrus57:

Was willst du dann gegen starke Infektionen einsetzen? Globuli?




Du kannst ja nicht wissen was passiert wäre,hättest du die Probiotika nicht genommen.


Gegen starke Infektionen ist es schon richtig AB zu nehmen, aber dann auch gleichzeitig Probiotiker einzunehmen,
um schlimmeres zu vermeiden.
Doch ich kann es wissen, weil ich schon AB eingenommen habe, ohne Probiotiker und da waren Nebenwirkungen
weitaus schlimmer.
Ich finde aber auch gut, was @Hotzenplotz sagt, das man über die Ernährung einiges machen kann
und Probiotiker als Zusatzmittel einnehmen kann.

16.07.2018 09:21 • #596


petrus57
Zitat von Abendschein:
Doch ich kann es wissen, weil ich schon AB eingenommen habe, ohne Probiotiker und da waren Nebenwirkungen


Ich hatte ja früher auch schon öfters AB eingenommen. Hatte da aber keinerlei Nebenwirkungen.

16.07.2018 09:25 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von petrus57:

Ich hatte ja früher auch schon öfters AB eingenommen. Hatte da aber keinerlei Nebenwirkungen.

Dann sei froh. Dafür ich umso mehr. Lies mal was Antibiotika alles für Nebenwirkungen machen können.
Es werden auch viel zu schnell ABs gegeben. Aber da hat jeder auch wieder eine andere Meinung.

16.07.2018 09:31 • x 1 #598


petrus57
Zitat von Abendschein:
Lies mal was Antibiotika alles für Nebenwirkungen machen können.
Es werden auch viel zu schnell ABs gegeben.


Bei meinen letzten AB hätten Probiotika gar nichts ausggerichtet, das die Nebenwirkungen eher psychischer und physischer Natur waren. Ich hätte mich gefreut wenn ich nur Darmprobleme gehabt hätte. Aber mit der zu schnellen Verordnung hast du aber vollkommen recht. Da machen Ärzte es sich leider zu einfach. Da wird doch vorsichtshalber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

16.07.2018 09:38 • x 2 #599


Angor
Da muß ich Abendschein Recht geben, denn ein AB bekämpft ja nicht nur die schädlichen Bakterien im Körper, sondern auch die nützlichen, die für die Verdauung notwendig sind.

Deshalb ist es sinnvoll, gleichzeitig probiotische Lebensmittel oder ein probiotisches Mittel zuzuführen, um eventuellen Verdauungsproblemen entgegenzuwirken.

16.07.2018 09:39 • x 3 #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel