Pfeil rechts
739

B
Hallo.
Heute ist bei mir kein guter Tag. Hatte zwar noch keine richtige panikattacke aber irgendwie plagt mich die Angst vor einer schweren Krankheit. Ich bin seit Tagen sehr müde und sehe heute irgendwie nicht so gut.
Es ist schwer zu erklären. Wenn ich in der Ferne etwas fixieren will sehe ich irgendwie unscharf. Auch beim Auto fahren is es komisch. Dann stellen sich meine Augen so als würde man in die nächste Woche schauen oder so. Man guckt irgendwo ins nirgendwo. Man sieht zwar alles aber es zieht so unscharf an einem vorbei. Genau gucken ist irgendwie anstrengender als sonst. Und konzentrieren kann ich mich heute auch sehr schlecht. Kennt das jemand? Ist es wieder die psyche oder muss ich mir ernsthaft Gedanken machen? Lg

13.06.2018 22:39 • #421


Hotzenklotz
Zitat von Blackschuggy:
Wenn ich in der Ferne etwas fixieren will sehe ich irgendwie unscharf. Auch beim Auto fahren is es komisch.


Vielleicht entwickelst du gerade eine Kurzsichtigkeit und brauchst eine Brille.
Und falls du bereits eine Brille trägst, benötigst du möglicherweise eine andere Stärke, weil sich deine Sehkraft verändert hat.
Ich würde auf jeden Fall zum Augenarzt gehen.
Beim Autofahren solltest du schon einwandfrei sehen können, um dich und andere nicht zu gefährden.

14.06.2018 07:49 • x 1 #422


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


koenig
Zitat von Blackschuggy:
Es ist schwer zu erklären. Wenn ich in der Ferne etwas fixieren will sehe ich irgendwie unscharf. Auch beim Auto fahren is es komisch. Dann stellen sich meine Augen so als würde man in die nächste Woche schauen oder so. Man guckt irgendwo ins nirgendwo. Man sieht zwar alles aber es zieht so unscharf an einem vorbei.


Ich kenne das. Es ist als würde man in sich kehren und träumen. Oft mache ich das, wenn bestimmte Dinge automatisch ablaufen. Ich habe mal gelesen, dass es auch eine Art von Selbsthypnose ist. Das ist nichts Schlimmes und hat auch nichts mit deiner Sehkraft zu tun.

14.06.2018 08:41 • x 1 #423


petrus57
Zitat von Blackschuggy:
Dann stellen sich meine Augen so als würde man in die nächste Woche schauen oder so.


Wenn du dabei mal die Lottozahlen siehst, kannst du mir ja mal eine PN schreiben.

14.06.2018 08:54 • #424


B
Zitat von petrus57:

Wenn du dabei mal die Lottozahlen siehst, kannst du mir ja mal eine PN schreiben.


Ja klar. Dann machen wir 50:50 wäre ja zu schön um wahr zu sein

14.06.2018 09:08 • x 1 #425


B
Zitat von koenig:

Ich kenne das. Es ist als würde man in sich kehren und träumen. Oft mache ich das, wenn bestimmte Dinge automatisch ablaufen. Ich habe mal gelesen, dass es auch eine Art von Selbsthypnose ist. Das ist nichts Schlimmes und hat auch nichts mit deiner Sehkraft zu tun.


Ja genau so fühlt es sich an.

14.06.2018 09:09 • #426


B
Zitat von Hotzenklotz:

Vielleicht entwickelst du gerade eine Kurzsichtigkeit und brauchst eine Brille.
Und falls du bereits eine Brille trägst, benötigst du möglicherweise eine andere Stärke, weil sich deine Sehkraft verändert hat.
Ich würde auf jeden Fall zum Augenarzt gehen.
Beim Autofahren solltest du schon einwandfrei sehen können, um dich und andere nicht zu gefährden.


Ich werd mal zum Augenarzt aber ich denke nicht dass sich was verschlechtert hat... Ist ja nicht jeden Tag. Das macht mich ja so stutzig...

14.06.2018 09:11 • #427


E
Nächste Woche ist mein Termin beim Neurologen.
Das sich so langsam meine Ängste aufbauen , brauche ich nicht extra zu erwähnen.
Aber ausgerechnet in den Füßen spüre ich eine Schwäche und beim gehen achte
ich sehr darauf , dass ich nicht stolpere und dann passiert es meistens.
Spielt mir da ( hoffentlich ) mein Kopf wieder einen Streich?

17.06.2018 17:03 • #428


Abendschein
Zitat von evelinchen:
Nächste Woche ist mein Termin beim Neurologen.
Das sich so langsam meine Ängste aufbauen , brauche ich nicht extra zu erwähnen.
Aber ausgerechnet in den Füßen spüre ich eine Schwäche und beim gehen achte
ich sehr darauf , dass ich nicht stolpere und dann passiert es meistens.
Spielt mir da ( hoffentlich ) mein Kopf wieder einen Streich?


Huhu @evelinchen ja das macht Dein Kopf und die Antwort steht
auch schon in Deinen Sätzen, das Du drauf achtest,.
Als ich das mit meinen Ängsten hatte, hatte ich monatelang
Kribbeln in den Beinen, in einem Bein. Dann kein Gefühl und dann
habe ich mich gekniffen, um mich zu spüren. Nichts.
Dann war das weg, dann kam das Nächste.
Ich habe aber auch immer wieder gezweifelt, ob ich nicht doch
eine schlimme Krankheit habe,.

17.06.2018 18:16 • x 3 #429


Hotzenklotz
Zitat von evelinchen:
Das sich so langsam meine Ängste aufbauen , brauche ich nicht extra zu erwähnen.
Aber ausgerechnet in den Füßen spüre ich eine Schwäche und beim gehen achte
ich sehr darauf , dass ich nicht stolpere und dann passiert es meistens.
Spielt mir da ( hoffentlich ) mein Kopf wieder einen Streich?


Da würde ich mich an @gerd52 wenden.
Ein Rettungsassistent kann er dir diese Frage wahrscheinlich am besten beantworten.

17.06.2018 19:47 • x 1 #430


Sonja77
Ich kenne diese extreme Krankheitsangst leider sehr gut und leide wahnsinnig darunter...ich bringe sie einfach nicht los und natürlich passen alle meine Symptome perfekt zu meiner Krankheit....es ist echt schlimm....ich hoffe das ich die kurve aus diesem Mist noch schaffe...aber die ewigen Symptome machen es leider nicht einfach...

17.06.2018 22:08 • x 1 #431


Angstmaus29
Kenne die extreme Krankheitsangst auch sehr gut mir geht es ganz genauso ständig Symptome und es kommen welche dazu
Bin mit meinen Kräften am Ende deswegen

18.06.2018 12:58 • x 1 #432


B
Zitat von Angstmaus29:
Kenne die extreme Krankheitsangst auch sehr gut mir geht es ganz genauso ständig Symptome und es kommen welche dazu
Bin mit meinen Kräften am Ende deswegen

Nicht gut
Wo liegt die Ursache deiner Krankheitsängste?

18.06.2018 13:00 • #433


Angstmaus29
Zitat von Bauer-Jani:
Nicht gut
Wo liegt die Ursache deiner Krankheitsängste?



Das weiss ich leider selbst noch nicht genau wo die Ursache liegt bei mir sind mit einmal so viele Symptome gekommen die mir solche Angst machen eine schwere Krankheit zu haben

18.06.2018 13:04 • #434


B
Hast du dich denn mal komplett durchchecken lassen, um alles körperliche auszuschließen?

18.06.2018 13:08 • #435


J
Hi, du scheinst ja Experte hier zu sein, wie hast du denn eine Angstreduktion herbeigeführt ?
Ich habe schon 2 Therapien hinter mir und der Mist kommt natürlich immer wieder. Hast du Geheimtipp ?
Ablenkung ? stopp Technik ? Meditation ? Klinik ? Gruß Joe

18.06.2018 13:52 • #436


E
In einer Stunde geht's zum Neurologen , ich bin sehr aufgeregt.

20.06.2018 09:05 • x 3 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von evelinchen:
In einer Stunde geht's zum Neurologen , ich bin sehr aufgeregt.


Toi toi toi, alles gut

20.06.2018 09:10 • x 1 #438


Abendschein
Zitat von evelinchen:
In einer Stunde geht's zum Neurologen , ich bin sehr aufgeregt.

20.06.2018 09:13 • x 1 #439


petrus57
Zitat von evelinchen:
In einer Stunde geht's zum Neurologen , ich bin sehr aufgeregt.


Ich drück dir mal die Damen, dass alles gut ausgeht, was ich auch annehme.

Petrus

20.06.2018 09:15 • x 1 #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel