Pfeil rechts
739

petrus57
Zitat von evelinchen:
Wie geht es eigentlich deiner Frau inzwischen?


Danke der Nachfrage. Ihr geht es ganz gut. Ist jetzt auch gut mit den Blutdrucksenkern eingestellt. Wenn doch nur der liebe Alk nicht wäre. Obwohl sie schon solange trinkt ist ihre Leber noch gut in Schuss.

Petrus

11.06.2018 16:44 • #401


E
Zitat von petrus57:
Wenn do

Zitat von petrus57:
Wenn doch nur der liebe Alk nicht wäre

Trinkt sie denn viel und regelmäßig?

11.06.2018 16:46 • #402


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


petrus57
Zitat von evelinchen:
Trinkt sie denn viel und regelmäßig?


Sind schon 2-4 halbe B i e r am Tag. Gibt aber auch Tage da trinkt sie nicht. Die kann man aber fast an einer Hand abzählen.

Nur das Gehirn scheint langsam was mitbekommen zu haben. Sie wird immer vergesslicher.

11.06.2018 16:50 • #403


E
Zitat von petrus57:

Sind schon 2-4 halbe B i e r am Tag. Gibt aber auch Tage da trinkt sie nicht. Die kann man aber fast an einer Hand abzählen.

Nur das Gehirn scheint langsam was mitbekommen zu haben. Sie wird immer vergesslicher.

Das liest sich schlimm und setzt dir bestimmt zu.
Bist du deshalb krank geworden?

11.06.2018 16:56 • #404


petrus57
Zitat von evelinchen:
Bist du deshalb krank geworden?


Wird wohl auch sein Teil dazu beigetragen haben. Meiner Frau merkt man aber kaum an, dass sie schon so viel intus hat.

11.06.2018 16:59 • #405


G
Mir fällt immer die Wattestäbchenpackung im.Klol runter .das nervt total. Und andere Sachen. Hab aber noch nie gedacht das ich krank sein könnte eher dusselig und dappig versteh nicht wie man da auf so schlimme Krankheiten kommen kann mein ex Kollege hatte das der konnte die hand nicht mehr bewegen ob er wollte oder nicht dann ging's los es ging einfach nix mehr damit

11.06.2018 20:48 • #406


Abendschein
Zitat von evelinchen:
Für mich schon...

Ich habe es lieb gemeint, @evelinchen sehr lieb.

11.06.2018 22:10 • x 1 #407


J
Hi, hast du noch keine Psychotherapie versucht ? Ist doch das einzigste was überhaupt helfen kann, zumal du ja schon seit Jahren wie ich auch Hypochonder bist ? Verhaltenstherapie heisst das - und kann helfen. Oder Psychosomatische Klinik ? Half mir für 3 Monate, jetzt nach 5 Jahren leider wieder alles wie früher.
(PS: mich konnten die Neurologen immer beruhigen bei Muskelzuckungen, geh ggf noch zu einem zweiten). Gruß Joe

12.06.2018 07:27 • #408


Q
Evelynchen, ich würde es auch mal mit Psychotherapie versuchen. Deine Krankheitsängste sind ja schon massiv. Meiner Cousine, die auch unter solchen Ängsten leidet, wurde gesagt, sie soll die Arztbesuche reduzieren. Jede ärztliche Abklärung treibt einen nur noch weiter in den Wahnsinn. Mach dir klar, dass es nicht dein Körper ist, der krank ist.

12.06.2018 07:54 • x 2 #409


koenig
Zitat von joe1307:
mich konnten die Neurologen immer beruhigen bei Muskelzuckungen, geh ggf noch zu einem zweiten


Genau dieses Ärztehopping sollte man vermeiden. Das hilft überhaupt nicht, sondern beruhigt nur für den Moment.

Eine Therapie ist da wirklich sinnvoll.

12.06.2018 09:12 • x 4 #410


Q
Ich finde diesen Rat sehr wertvoll:

Zitat von MaedchenNr1:
Liebes Evelinchen,

ich bin mir ganz sicher, dass dir deine Angst gerade richtig zusetzt und diese ganzen körperlichen Symptome fabriziert. Hast du die Möglichkeit, mal raus zu gehen, vielleicht etwas Bewegung oder aber zumindest in die Sonne? Ich würde dir sehr empfehlen, kurzfristig zu versuchen, die Angst wieder ein wenig zu regulieren und zu schauen, ob die Symptome mit weniger Angst genauso schlimm sind. Du kannst im Zweifel jederzeit zum Arzt, aber einen Versuch ist es wert.


Arztbesuche und medizinische Ratschläge von anderen Leuten im Forum sind da eher kontraproduktiv.

12.06.2018 09:31 • x 4 #411


D
Ich kann das nur unterschreiben.
Medizinische Untersuchungen von Menschen die das gelernt haben sind besser als Tips in einem forum.
Wir zweifeln an Labor berichten, Ärzten haben keinen schimmer von Medizin.
Jeder Körper reagiert anders auf bestimmte Reize

Auch wenn wir nur eine koatenstelle im System sind, da schaut einer der jeden Tag diesen Job macht auf dich. Jeden Tag macht er das und hat da Erfahrung

Deswegen, Tips bei google und Co sind kackw

12.06.2018 11:57 • x 3 #412


E
Zitat von joe1307:
hast du noch keine Psychotherapie versucht

Doch am 08.06.18 war meine erste Sitzung einer VT.

Zitat von Querflöte:
sie soll die Arztbesuche reduzieren

Meine Arztbesuche habe ich seit langem reduziert , kein Vergleich mehr
zu früher.
Da war ich gut damit beschäftigt.

12.06.2018 12:26 • #413


M
Liebes @evelinchen ,

jetzt schaue ich zum ersten Mal seit Tagen wieder hier ins Forum und sehe, dass sich eine Diskussion um meinen Exkurs mit @Hotin ergeben hat. Es tut mir leid, wenn es dich in deinem Thread gestört hat - das war gar nicht meine Absicht. Nachdem ich gesehen habe, dass du mit Gerd im Gespräch bist, wollte ich mich nicht weiter reinhängen, als das, was ich dir vorher schon geschrieben hatte. Ich fand diese Diskussion eigentlich für alle wertvoll, deswegen bin ich nicht auf PN umgeschwenkt. Aber ich wollte auch niemandem auf die Füße treten oder irgendwie das Gefühl vermitteln, dass du als TE keine Rolle in deinem eigenen Thread spielst. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, tut es mir wirklich leid.

Liebe Grüße

12.06.2018 20:51 • #414


E
@maedchennr1

Du musst dich überhaupt nicht entschuldigen und gestört hat mich euer
Austausch auch nicht.
Da ich aber von anderen Threads weiß , dass man irgendwann nicht mehr
sagen kann um was es überhaupt geht , wollte ich darauf aufmerksam
machen.

Ich bin froh über jede Hilfe , Trost und Ratschläge.

Vielleicht habe ich auch überreagiert da es mir sehr schlecht ging.

Ich hoffe , du verstehst mich auch ein bisschen.

12.06.2018 21:07 • x 2 #415


M
Zitat von evelinchen:
Ich hoffe , du verstehst mich auch ein bisschen

Ich verstehe dich total, ich habe da einfach aus einem anderen Blickwinkel drüber nachgedacht oder auch einfach zu wenig. Es ist schon völlig okay, was du geschrieben hast - es war dir in dem Moment ein Bedürfnis und dann sollst du das auch äußern können! Das hat nichts mit Überreaktion zu tun. Wir gehören vermutlich ohnehin zu den Menschen, die ihre Bedürfnisse viel zu selten äußern und durchsetzen und deswegen finde ich es völlig legitim, was du geschrieben hast. Ich wollte dir nur sagen, dass es keine böse Absicht war oder gar Desinteresse oder Ignoranz - aber damit wollte ich nicht sagen, dass du komisch reagiert hast.

12.06.2018 21:13 • #416


E
Zitat von MaedchenNr1:
Ich verstehe dich total


Da bin ich sehr froh darüber und es sind ein paar Steine gepurzelt.

12.06.2018 21:17 • x 2 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotzenklotz
@evelinchen
Wie geht es dir heute?

Gerd52 ist in der Therme. Deshalb wage ich die Frage.

13.06.2018 19:24 • x 1 #418


E
Zitat von Hotzenklotz:
@evelinchen
Wie geht es dir heute?

Gerd52 ist in der Therme. Deshalb wage ich die Frage.


Danke , dass du nachfragst.
Ich will es nicht beschreien , aber die Angst ist nicht mehr so präsent.
Mein Neurologen Termin ist allerdings erst nächste Woche und bis
dahin muss ich noch ein bisschen zittern.

13.06.2018 19:55 • #419


Hotzenklotz
Zitat von evelinchen:
Ich will es nicht beschreien , aber die Angst ist nicht mehr so präsent.


Das freut mich für dich.

13.06.2018 19:57 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel