Pfeil rechts
739

kl Schnecke
Zitat von Gerd52:
Wem sagst du das, das waren Zeiten, wo man sich noch wie ein Wiesel rühren konnte.

Wenn du erst mal Opa bist, wirst du wieder zum Wiesel

16.04.2018 16:49 • x 2 #121


E
Zitat von Gerd52:
das waren Zeiten, wo man sich noch wie ein Wiesel rühren konnte


Oder wie eine Brezel verbiegen

16.04.2018 16:53 • x 2 #122


A


Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3


L
Zitat von Uropanoel:

Vor was habt ihr denn solche Angst?


Vor Gehirntumoren usw...vorm Hilflos Ausgeliefertsein

16.04.2018 17:06 • #123


P
Mir gehts auch total schlecht
Das körperliche absuchen hat eine frequenz erreicht die mich im alltag komplett einschränkt
Ständig finde ich was, leukoplakie, hautknubbel, knoten in der brust
Ich kann und will nichtmehr
Diese sorgen
Das grübeln
Das deprimiert sein wenn man wieder was neues findet
Und und und
Ich komme da einfach nichtmehr raus, obwohl ich wöchentlich meine psychologin sehe
Das alles muss doch mal aufhören

16.04.2018 17:50 • x 1 #124


kopfloseshuhn
Tja das Problem hier ist, Piret:
Wer suchet der findet!
Zwing dich dochmal mit dem Suchen aufzuhören. Bzw es heraus zu zögern. Für mich klingt das schon nach Zwang.
Wenn du das bedürfnis hats dich abzusuchen: zöger es erstmal und wenns nur 5 Minuten sind, heraus. Mach etwas anders, etwas schönes. Unbedingt etwas schönes! Trink einen Kaffee in Ruhe, einen Tee oder machsonsst etwas.

Was machst du denn so in deiner Therapie? Hast du das gefühl der Thera ist der / die richtige für dich?

Liebe Grüße

16.04.2018 18:02 • #125


P
Zitat von kopfloseshuhn:
Tja das Problem hier ist, Piret:
Wer suchet der findet!
Zwing dich dochmal mit dem Suchen aufzuhören. Bzw es heraus zu zögern. Für mich klingt das schon nach Zwang.
Wenn du das bedürfnis hats dich abzusuchen: zöger es erstmal und wenns nur 5 Minuten sind, heraus. Mach etwas anders, etwas schönes. Unbedingt etwas schönes! Trink einen Kaffee in Ruhe, einen Tee oder machsonsst etwas.

Was machst du denn so in deiner Therapie? Hast du das gefühl der Thera ist der / die richtige für dich?

Liebe Grüße


Das gelingt mir so schlecht... dann kommen direkt diese was wäre wenn gedanken...

Auf der einen seite tut das gespräch mit der therapeutin mega gut
Auf der anderem seite geht es mir nicht schnell genug
Ich weiss nicht was ich mir erhofft habe aber ich hab keine geduld mit mir selbst, und das macht es echt noch schlimmer...

16.04.2018 18:05 • #126


guteFee
Die übertriebenen Ängste haben für uns (Angstkranke) die einzige Aufgabe, uns vorm Glücklichsein zu bewahren!

Wer hat Ihnen die Aufgabe gegeben?
Wir, unser Unterbewusstsein!

Warum wollen wir unbewusst nicht glücklich leben?

Weil wir in unserer Kindheit wahrscheinlich irgendwas falsch verstanden haben.

16.04.2018 18:23 • x 2 #127


L
Zitat von guteFee:
Weil wir in unserer Kindheit wahrscheinlich irgendwas falsch verstanden haben.



Naja...falsch verstanden ...?!

Ich glaube eher, viele haben zu wenig Sicherheit als Kind erfahren.Ständiger Wackelboden und Erdbeben.

16.04.2018 18:37 • x 4 #128


kopfloseshuhn
Ja Piret klar. Das was wäre wenn...ist der ärgste Feind aller Ängstler.
Sag dir dochmal, dass du deinenKörper doch genug abgesucht hast.
Ich meine innerhalb von 5 Minuten entwickelt sich ncihts. Es gibt vermutlich keinen einzigen millimeter an dir, den du nicht schon abgesucht und geprüft hättest. Meinst du wirklich, das ändert sich so schnell?
Sag dir doch mal selbst Stop. Schalte mal das Hirn ein, sorry.

Du lenkst dich nur von deinen wahren Problemen ab. ist so viel viel leichter, nicht wahr?
Es ist leichter sich damit zu beschäftigen, zu recherchieren, zum Arzt zu gehen, und wieder ANgstzu haben als sich die wahre Wunde in deiner Seele anzuschauen.

16.04.2018 18:53 • x 1 #129


P
Zitat von kopfloseshuhn:
Ja Piret klar. Das was wäre wenn...ist der ärgste Feind aller Ängstler.
Sag dir dochmal, dass du deinenKörper doch genug abgesucht hast.
Ich meine innerhalb von 5 Minuten entwickelt sich ncihts. Es gibt vermutlich keinen einzigen millimeter an dir, den du nicht schon abgesucht und geprüft hättest. Meinst du wirklich, das ändert sich so schnell?
Sag dir doch mal selbst Stop. Schalte mal das Hirn ein, sorry.

Du lenkst dich nur von deinen wahren Problemen ab. ist so viel viel leichter, nicht wahr?
Es ist leichter sich damit zu beschäftigen, zu recherchieren, zum Arzt zu gehen, und wieder ANgstzu haben als sich die wahre Wunde in deiner Seele anzuschauen.


Naja du hast recht
Aber ich finde ja wirklich was da ist ja ein bzw mehrere knubbel in der brust die ja tatsächlich böse sein KÖNNTEN
Das ist mein problem...
der letzte ultraschall war im oktober
Und da geht das gedenke los das was übersehen wurde, fehldiagnose und und und
Es hört nicht auf
Wenigstens hab ich mich tatsächlich seit eben nichtmehr abgetastet
Aber es fällt mir schwer meine gedanken abzuwemden
Bin auch sehr gereizt heute deswegen

16.04.2018 19:38 • #130


koenig
@Piret23
Was glaubst du warum das so ist?

Weil dir Vertrauen fehlt! Das hat nichts mit der Angst vor Krsnkheiten zu tun. Sondern mit Vertrauen und Selbstakzeptanz.

16.04.2018 21:12 • #131


L
Evelinchen, wie geht es Dir heute?

17.04.2018 05:42 • #132


E
Zitat von lechatnoir:
Evelinchen, wie geht es Dir heute?


Danke , dass du nachfragst.

Ein bisschen hat mich @gerd52 gestern wieder auf den Boden der Tatsachen
zurückgebracht.
Manchmal wirkt eben so ein Ansch....Wunder.
Natürlich gehen die Ängste nicht gleich weg , da muss ich noch harte Arbeit
leisten.
Ich versuche , mich nicht ständig zu beobachten , aber es sind ja auch nicht
nur die Konzentrationsstörungen , sondern noch einiges mehr.
Und das macht eben Angst , aber so lange ich das noch merke , habe ich
Hoffnung.

17.04.2018 08:45 • x 1 #133


L
Zitat von evelinchen:
Mir ging es vorige Woche super , ich hatte einen klaren Kopf ,
keine Konzentrations - und Wortfindungsstörungen , keine
Vergesslichkeit.
Nun geht es wieder los und die alten Befürchtungen kommen
hoch und natürlich die Angst.



Liebes Evelinchen, ich hoffe, es geht dir heute etwas besser.

Ich weiß ja leider selber nur zu gut, wie das ist, wenn man von irgendeiner fixen Idee besessen ist und sich nicht davon abbringen lassen kann, eine schwere Erkrankung zu haben.

Aber was deine Demenzangst betrifft, bin ich nicht nur sicher, sondern weiß ganz genau, dass du Lichtjahre von einer Demenz entfernt bist.

Wenn du tatsächlich davon überzeugt bist, vergesslich zu sein, dann vergiss diese Angst ganz schnell.

Ich hab gerade gesehen, dass du schon auf Katzes Frage geantwortet hast.
Ich lass meine Nachricht trotzdem mal so stehen.

17.04.2018 08:49 • #134


L
Zitat von evelinchen:
Ich versuche , mich nicht ständig zu beobachten , aber es sind ja auch nicht
nur die Konzentrationsstörungen , sondern noch einiges mehr.



Was ist Das genau?

17.04.2018 09:11 • #135


H
Hallo Leute ich bin 25 hab auch angst ich leide auch an körperliche Symptome wie herzrassen das Gefühl kein Luft zu bekommen Beklemmungen in der. Brust und Magen 2 mal blutabnahme leicht entzündete werde der Arzt meinte mir du hast nichts körperliches das ist deine Psyche ich kann das nicht wahr haben ich denke immer eine schwere Krankheit jedes zwicken macht mir schon zu Schafen und ich steigere mich immer in voll was rein nehme grad Johannes kraut du zur Not hab ich Tavor
Alles hat angefangen vor ca 3 Monaten ab und zu hab ich auch ein steh schwindel und Rückenschmerzen verspannt

17.04.2018 09:20 • #136


E
Zitat von lechatnoir:


Was ist Das genau?


Mir fallen Worte nicht ein , ich vergesse Dinge von einer Minute auf die
andere.
Besonders ist mir aufgefallen , dass ich alltägliche Abläufe anders
ausführe , jedenfalls kommt es mir so vor.
Einfach so ein Durcheinander im Kopf und irgendwann empfindet
man das nicht mehr als normal und eine extreme Angst stellt sich
ein und verschlimmert die ganze Situation.
Komisch an der ganzen Sache ist , dass meistens am Nachmittag
eine Besserung eintritt und ich dann auch klarer denken kann.

17.04.2018 09:25 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Lianna , @lechatnoir , @gerd52

Ich bin wirklich gerührt , wie ihr für mich da seid.
Nicht das ich ständig gestreichelt und getätschelt
werden will , nein.
Die Wahrheit kann mitunter auch hart sein und
hilft mir genauso wie tröstende Worte.
Es ist einfach das Interesse an mir , obwohl so
manch einer bestimmt mal mit den Augen gerollt
hat und gedacht: Die schon wieder mit der selben
Leier.
Kann ich aber auch verstehen , ihr habt ja genug
mit euch zu tun.
Eins ist aber sicher , dass Ende ist noch nicht absehbar
und ich stehe bestimmt noch öfter auf der Matte

17.04.2018 10:17 • #138


L
Zitat von evelinchen:

Mir fallen Worte nicht ein , ich vergesse Dinge von einer Minute auf die
andere.
Besonders ist mir aufgefallen , dass ich alltägliche Abläufe anders
ausführe , jedenfalls kommt es mir so vor.
Einfach so ein Durcheinander im Kopf und irgendwann empfindet
man das nicht mehr als normal und eine extreme Angst stellt sich
ein und verschlimmert die ganze Situation.
Komisch an der ganzen Sache ist , dass meistens am Nachmittag
eine Besserung eintritt und ich dann auch klarer denken kann.


Evelinchen, GERADE DAS ! sollte dir doch beweisen, daß es nur dein bekloppter Eierkopp ist,der dieses macht.

Eine Demenz ist 24 Stunden voller Symptome.

Bei mir ist die Angst auch morgens immer sehr schlimm, somit auch die Grübelei und wird gegen Abend weniger.

Wir zermartern uns das Hirn, im wahrsten Sinne des Wortes.

17.04.2018 10:31 • x 1 #139


E
Zitat von lechatnoir:
Eine Demenz ist 24 Stunden voller Symptome.


Kann ja noch kommen...

Aber du hast schon recht , die Angst bestimmt unser Leben
und ich wünsche mir nichts mehr , als das wieder ein bisschen
Normalität eintritt.

17.04.2018 11:56 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel