Pfeil rechts

N
Hallo ich möchte mich mal vorstellen
Ich heisse Natalie bin 24 jahre und habe einen 2 Jährigen Sohn.
Seitdem ich 19 bin leide ich unter panikattacken und angststörungen,was mit den Jahren schon erheblich besser geworden ist,früher verging kein Tag an dem ich nicht zum Arzt gegangen bin wenn ich mich denn mal aus dem Haus getraut habe.
Habe mich hier angemeldet um mich mit anderen betroffenen auszutauschen,viell hat hier ja jemand ein paar gute informationen für mich wie ich die Krankheit komplett besiegen kann...würde mich sehr freuen:)

02.05.2011 21:00 • 03.05.2011 #1


3 Antworten ↓


C
Hallo Natalie,

erstmal herzlich willkommen bei uns. Vielleicht ist es besser, wenn Du Deine nächsten Beiträge direkt an das Forum Panikattacken und Agoraphobie wendest, da stehen sie auf jeden Fall an der richtigen Stelle und es gibt auch interessante Threads zum stöbern und wo Du Dich selber schon mal informieren kannst.

Ich selbst heiße Claudia und bin 28 Jahre alt, ich habe seit 7 Jahren eine Panikstörung (dazwischen waren allerdings 2 Jahre Pause und seit November 2010 kam der Rückfall).

Machst Du eine Therapie gegen Deine Panikattacken? Wenn sie für Dich sehr lebenseinengend und bedrohlich sind, würde ich Dir raten einen Verhaltenstherapeuten aufzusuchen. Bei der richtigen Therapie sind Panikattacken, also die krankhafte Angst nämlich durchaus gut therapierbar und HEILBAR. Es kann also alles wieder gut werden, Du musst nur kämpfen, es wird nicht einfach aber immer noch besser als sich immer bedroht und unsicher zu fühlen.

Also auf in den Kampf. Lies Dir ein paar Beiträge im Forum durch und tausch Dich aus. Auch ich steh Dir gern mit Rat zur Seite. Gib die Hoffnung nicht auf, es kann alles wieder gut werden und Du musst Dich nicht mit Deinen Ängsten durchs Leben schleifen.

Ich wünsch Dir alles Gute.

LG ckbe

02.05.2011 21:34 • #2


A


Krankheit besiegen? Traue mich nicht auf dem Haus

x 3


O
yeep @Claudia

10 jahre Panik nach Therapie weg

03.05.2011 14:02 • #3


O
Sorry Natalie.hihi -natürlch.

Die vielen Namen.

Egal. Auf alle Fälle helefn gute Therapien. In meinem Falle war es ja so das ich Langzeitherapien hatte jeweils 6 Monate.

Ambulant hilft meust nur bei Ängsten noch. Wenn man sich nicht mehr vor die Tür traut,finde ich ist eine intensive Therapie sinnvoller.

03.05.2011 14:05 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier