Pfeil rechts
1

M
Hallo Leute.

Seit 2 Jahren bin ich in Therapeutischer Behandlung wegen einer Angststörung.
Nun bin ich vor 4 Monaten von Zuhause ausgezogen und meine alte Therapeutin hatte meine Therapie abgebrochen.

Jetzt habe ich eine andere, mit der ich auch viel besser klar komme. Nur habe ich riesen Angst da hin zu gehen. Das ging mir seit ein paar Monaten bei meiner letzten Theeapeutin auch so. Ich sitze mit ihr im Gespräch und mich jagt eine Attacke nach der anderen.

Meine neue Therapeutin wohnt nur eine Straße weiter aber ich pack es trotzdem oft nicht hin zu fahren. Ich denke mir immer, mist was ist wenn du jetzt panik bekommst und es nicht mehr nachhause schaffst...

Bin kurz davor die Therapie abzubrechen. Dabei ist sie gerade das einzige Mittel damit ich überhaupt noch vor die Tür gehe.

Freue mich sehr über Hilfe

27.11.2013 16:56 • 04.12.2013 #1


6 Antworten ↓


M
nur mut du schaffst das. bisher hast du es auch immer geschafft.
ich kann dich nachvollziehen, hatte auch so eine situation schon gehabt.
wünsche dir, dass du dran bleibst und es dir wieder besser geht

27.11.2013 17:36 • x 1 #2


A


Traue mich nicht zur Therapie

x 3


A
Hey, ich gebe dir den Rat die Therapie fortzusetzen. Du sagst selbst, dass es zur Zeit das einzige ist wozu du vor die Tür gehst. Wenn du sie abbrichst und gar nicht mehr raus gehst dann geht die abwärtsspirale richtig los und wie sollte es dann weiter gehen? Lass die Angst nicht gewinnen ..hast du deiner Therapeutin davon erzählt? Was sagt Sie dazu?

27.11.2013 18:01 • #3


I
Es ist ganz wichtig, dass du weiter durchhälst und es ist genauso wichtig, dass du deiner Therapeutin genau von diesem Problem erzählst. Dann könnt ihr gemeinsam einen Weg aus dem Schlamassel finden. Ich freue mich immer auf einen Termin bei meiner Therapeutin und das sind für mich die angstfreiesten Tage überhaupt, weil ich all meine Probleme erzählen kann und ich nachher mit viel mehr Mut in den Tag entlassen werde.

Also nur Mut und Kopf hoch.

27.11.2013 18:59 • #4


P
Kannst du dich begleiten lassen? Ich fahre 6 km bis zur Therapeutin. Klappt auch gut.

27.11.2013 19:05 • #5


L
Hallo

Ich würde dir vorschlagen, eine Thearpie, in einer psychosomatischen Klinik zu machen.
Dort sind alles Leidensgenossen und der Thearpeut kommt zu dir, wenn du Angst hast
zu ihm zu gehen

27.11.2013 19:29 • #6


M
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten.
Ich war jetzt das 3. Mal bei meiner neuen Therapeutin.
Sie ist sehr liebevoll und versteht es dass ich Angst habe zu ihr zu gehen, aber sie bringt mir sehr viel Gedul entgegen. Jedes Mal holt sie mich an ihrer Haustür ab und lässt mir Zeit mich wieder runter zu fahren. Ich muss sagen anfangs war ich skeptisch, weil sie Sonderschulpädagogin ist, dann Heilpraktikerin wurde und sich dann auch noch in Verhaltenstherapie gebildet hat, und ich war mir unsicher ob sie auch was vom Fach versteht. Aber sie schafft es jedes Mal mit verschiedenen Techniken mir meine Nervosität zu nehmen und ich beruhige mich, das hat bisher noch kein Therapeut geschafft.
Leider muss ich selbst zahlen, aber für das was sie mir bietet ist das okay.
Pro Stunde nimmt sie 30 Euro (weil ich Studentin bin), und ich kriege sogar kostenlos Materialien von ihr mit, wie cds, Zeichen matterialien die wir in der Stunde nutzen usw... Sie sagt auch, sie macht das nicht wegen dem Geld sondern um den Menschen zu helfen.
Die erste der ich das glauben kann

Ich hoffe das alle Panikler so einen Menschen finden den sie vertrauen können.

04.12.2013 17:34 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf