Pfeil rechts
2

H
Hallo,
mir ist generell unangenehmen Zig. einzuatmen. Jedesmal wenn ich es einatme, habe ich das Gefühl der Rauch und die Gifitigen Partikel schaden mir. Auch wenn ich nur ein wenig Rauch rieche. Nun habe ich noch dazu erfahren, das das sogennante Third-hand-smoke auch schädlich ist, also der Rauch der in den Klamotten hängen bleibt. In meinem Job, muss ich mit jemanden arbeiten der viel raucht und jedesmal wenn er an mir vorbeigeht oder neben mir ist, dann rieche ich rauch, wegen dem Mundgeruch und die Klamotten. Das macht das ich eine Angststörung bekomme und dann überfällt mich diese Angst die mich destabilisiert. Angst krank zu werden, und unruhe. Auch stelle ich mir vor das dieser Geruch in meinen Haaren und Klamotten hängen bleibt, weil durch die Bewegungen von der Person Rauchpartikel aus den Klamotten kommen und in die Luft kommen, so auch auf mich. Ich weiß nicht, wie ich das kontrollieren soll oder wie ich damit umgehen kann, damit ich nicht darunter leide. Es ist ein rationaler gedanke, den es kann ja so sein, aber ich bin mir bewusst das es übertrieben ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.

13.06.2019 00:04 • 13.06.2019 #1


3 Antworten ↓


A
Kontrollieren kannst du es natürlich nicht.
Aber du stehst nicht dabei wenn er raucht.
Der Rauch Geruch von seinen Sachen oder sein Mundgeruch,
wird an dir nicht haften bleiben.

Du kannst Rauchern beim rauchen aus dem Weg gehen.
Aber du kannst deinen Kollegen schlecht zwingen, sich die Zähne zu
putzen oder mit Deo einsprühen.

Gegen den Mundgeruch, könntest du Kaugummis in der Tasche haben und
ihn öfters mal eins anbieten.
Aber nicht alle halbe Stunde, halt so wenn es dich extrem stört.

13.06.2019 01:35 • #2


A


Krank werden durch passives Rauchen / Zig.?

x 3


nittels
Ich sag mal so; meine Tante ist 85 und raucht seit ihrem 13 Lebensjahr 50+ Zig. am Tag. Jetzt kannst du dir ungefähr die Chance ausrechnen wie wahrscheinlich du durch Third-hand-smoke krank wirst. Außer Übelkeit wird da nix rum kommen.

13.06.2019 01:49 • x 2 #3


H
Danke euch für die Beiträge

13.06.2019 14:47 • #4




Dr. Matthias Nagel