Pfeil rechts
71

A
@Vitus fühl dich mal ganz ganz fest gedrückt ️

09.05.2022 09:39 • x 1 #61


A
@Vitus vielleicht sind deine ganzen Beschwerden auch einfach nur ein Zeichen dafür, dass du selbst viel zu kurz gekommen bist.
Dein Körper schreit Stop, Schluss jetzt.

Wann nimmst du dir aktiv Zeit nur für dich?

09.05.2022 09:56 • #62


A


Kopfschmerzen im Stirn-Bereich - Hirntumor?

x 3


Karimma
Das tut mir echt sehr leid.
Ich drücke dich mal fest.

Konnte er dir denn akut helfen?

Aber toll dass so ein Chirug sich soviel Zeit nimmt. Das ist noch lange nicht selbstverständlich. Hut ab.

09.05.2022 11:25 • x 1 #63


Vitus
Hallo ihr Lieben,

so richtig geholfen hat er nicht, aber das liegt glaub ich echt an mir...

Bin später zum Glück endlich wieder bei meiner Physiotherapeutin.

Aber werde wohl keine Zeit für mich haben. Hatte mir ja für eine Woche eine AU ausstellen lassen, damit ich wenigstens vormittags mal Zeit für mich habe... Vorhin rief das Nestchen an, mein Sohn hat Fieber jetzt darf er frühestens Mittwoch wieder gehen, aber nur wenn er 24 h fieberfrei ist... Also wird das bestimmt nichts...

Ich nehme mir immer nur mal kurze Momente für mich. Habe zwar freitags frei, aber da steht natürlich Haushalt an. Danach hab ich meist noch ein wenig Zeit, aber es ist einfach alles in allem zu wenig für jemanden mit einer stark ausgeprägten Krankheitsangst

09.05.2022 11:53 • #64


P
Hast du schonmal über eine Mutter Kind Kur nachgedacht? Alternativ: wer kann dich noch unterstützen bei der Kinderbetreuung? Zur Not einen Babysitter organisieren? Wäre das drin?

10.05.2022 05:10 • #65


P
Hast du schonmal über eine Mutter Kind Kur nachgedacht? Alternativ: wer kann dich noch unterstützen bei der Kinderbetreuung? Zur Not einen Babysitter organisieren? Wäre das drin?

Wäre auch eine Haushaltshilfe möglich, damit du den Freitag nicht mir Haushalt verbringen musst?

10.05.2022 05:11 • x 1 #66


Vitus
@Pauline333

Im November war ich mit meinem Sohn in einer Mutter-Kind-Kur... Danach gings auch gut, bis vor 2 Wochen als es mit diesen Kopfschmerzen anfing

10.05.2022 08:08 • x 1 #67


Vitus
Ihr Lieben, ich bin total verunsichert auf ein mal... Hatte hier in einem anderen Thema was gelesen... Da hat eine Nutzerin geschrieben, dass sie nicht einfach so ein MRT vom Kopf machen lassen würde, weil da Zufallsbefunde entdeckt werden können, die eigentlich nicht unbedingt relevant sind, einen aber dann noch mehr ängstigen...

Jetzt habe ich noch mehr Angst vor dem Termin...

Meine Hausärztin sagt zwar auch, ich hätte neben Kopfschmerzen noch neurologische Symptome, aber es fühlt sich so merkwürdig an in meinem Kopf

Heute gings eigentlich ganz gut, war bei der Physiotherapeutin und heute nachmittag lag ich ca. eine halbe Stunde in Rückenlage auf dem harten Boden und in der halben Stunde hatte ich keine Beschwerden... Jetzt lieg ich im Bett und ich spüre schon wieder diesen unangenehmen Druck mittig im Nacken und Hinterkopf... Was ist bloß los mit mir? Warum habe ich jetzt auch noch sowas? Gefühlt aus dem Nichts, als ich gerade wieder glücklich war

10.05.2022 21:55 • #68


P
Guten Morgen, lass das MRT machen. Dann hast du es schwarz auf weiß, dass alles ok ist. Bzw es etwas orthopädisches oder evtl psychisches sein muss.

Ich hatte schon mehrere MRTs und bis auf Entwarnung von sehr Schlimmen und dem Aufdecken von Bandscheibenvorfällen und Hüftproblemen war nix. Das eine Kopf MRT und ein Kopf CT waren völlig ohne Befund.

Wann ist dein Termin?

11.05.2022 05:35 • x 1 #69


Vitus
@Pauline333

Ich bin jetzt durch diesen Beitrag so verunsichert...

Hab nächste Woche Mittwoch den Termin... Hab echt so angst davor...

Heute morgen bin ich um 5 aufgewacht, dann hatte ich glaub ich eigentlich nichts und ein paar Minuten später fängt meine Stirn wieder an zu brennen...
Dann ist mein Sohn wach geworden, bin zu ihm rüber und hab mich mit in sein Bett gelegt auf den Rücken... Nichts mehr gehabt... Jetzt sitz ich mit ihm zusammen auf einem Stuhl auf dem Balkon und es zieht wieder im Nacken / Hinterkopf / Ohren...

Das ist doch komisch und mittlerweile 2 Wochen am Stück...

11.05.2022 06:04 • #70


P
Zitat von Vitus:
Ich bin jetzt durch diesen Beitrag so verunsichert...


Tja, das ist schade, dass du nun verunsichert bist. Ist denn kein MRT die bessere Option im Vergleich zum sehr geringen Risiko, dass man durch einen Nebenbefund verunsichert wird?
Zumal Nebenbefund zu einer noch viel, viel geringeren Wahrscheinlichkeit auch etwas ernstes einschließt, was dann aber ggf. Gut behandelbar ist.

Ich finde, in einen Körperbereich hineinzugucken kann nur hilfreich sein. Egal, ob mit oder ohne Auffälligkeit.

11.05.2022 14:55 • x 1 #71


Vitus
@Pauline333

Ich werde das MRT machen lassen am Mittwoch...

Ich werde so oder so verrückt

Gestern Abend vor dem einschlafen war es wieder schlimm und in der Nacht wurd mir übel... Aber da hatte ich nicht mehr so schlimm Kopfschmerzen...
Weiß einfach nicht, was mit mir los ist... Es hört einfach nicht auf. Mittlerweile seit 2 Wochen... Nehme jetzt seit ein paar Tagen wieder Opipramol. Seitdem sind die Nächte wenigstens etwas besser... Hab so angst vor diesem MRT, dass da was gesehen wird

13.05.2022 07:11 • #72


Karimma
Ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgehen wird.

13.05.2022 07:29 • #73


B
@Vitus
Hallo Vitus, dein Befund am Mittwoch wird dich erleichtern

Ich musste auch mal in die Röhre, hatte wochenlang Schwindel und Unwohlsein, weil ich meinte ich habe einen Hirntumor, Befund war dann:
Ich hab ne ziemlich krumme Nase .

Das Ende von Lied, seitdem habe ich natürlich nichtsmehr aber dafür immer wieder neue Krankheiten .

Hast du Heuschnupfen? Überprüf das mal da kann man sich echt mies fühlen.

LG

13.05.2022 07:52 • x 1 #74


Vitus
@Beta

Hallo Beta,

danke für deine Nachricht...

Ja, habe Heuschnupfen und meine Nasenschleimhaut ist immer zu geschwollen, atme überwiegend durch den Mund deswegen. Leider habe ich auch eine extrem trockene Nase, daher vertrage ich Cortison haltiges Nasenspray sehr schlecht.

Aber ob der Heuschnupfen Grund für dieses komische Gefühl im Kopf sein könnte?

Ich bin es so leid ständig wieder Angst vor neuen tödlichen Krankheiten zu haben das kann doch nicht ewig so weiter gehen. Ich kämpfe mich jedes mal raus, dann ist es für eine gewisse Zeit gut und dann kommt was neues

Habe überlegt, ob vielleicht eine Reha gut wäre für mich. Da gibt es ja wohl Einrichtungen, wo man sein Kind als Begleitung mitnehmen kann...

Aber bisher hat langfristig ja nichts geholfen... Mutter-Kind-Kur, Therapie seit 2 Jahren...

Dann denk ich wieder, ich hab doch einen Hirntumor. Weil ich so viel Angst hatte in den letzten zwei Jahren

13.05.2022 08:00 • #75


B
@Vitus
Wenn deine Nase verstopft ist und das dauerhaft, kann es zu Kopfschmerzen führen.

Versuche dir Tagesziele zu setzen und ziehe diese strickt durch, beispielsweise: Kehrwoche, auf deine Gelüste zu verzichten, 10- Seiten Buch lesen und nicht im Forum, Sport.

Ich kenn diese Tiefphase zu gut man fühlt sich einfach alleine gelassen, aber bleib stark du bist gesund und munter!

VG

13.05.2022 08:21 • x 1 #76


Schlaflose
Zitat von Vitus:
Dann denk ich wieder, ich hab doch einen Hirntumor. Weil ich so viel Angst hatte in den letzten zwei Jahren

Hirntumore entstehen nicht durch Angst.

13.05.2022 08:57 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Vitus
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute den MRT Termin... Habe die CD mit den Bildern bekommen und die Info, dass der Befundbericht in 3 bis 5 Werktagen an meine Hausärztin geschickt wird

Bis dahin dreh ich doch noch durch...

Vor allem hab ich heute keine Beschwerden, bis auf Halsschmerzen, scheinbar hat mein Sohn mich angesteckt. Deswegen war ich heute eigentlich total entspannt, aber das macht mich jetzt wieder fertig... Die Angst vor dem Befund

Fühle mich wie gelähmt und kann mich kaum aufraffen etwas zu machen. Total untypisch für mich. Um 14 Uhr hole ich meinen Sohn ab und dann mache ich ja auch was schönes mit ihm, aber am liebsten würd ich mich verkriechen... Hoffe so sehr, dass es ohne Befund ist

18.05.2022 11:38 • #78


Beebi
@Vitus

Hey , für gewöhnlich wird dir ein schlechter Befund sofort mitgeteilt . Also wenn da wirklich etwas sehr schlimmes wäre , würde sie dich nicht einfach nich damit rumlaufen lassen . Genieße den Tag mit deinem Kind und du wirst sehen , dass alles gut wird ! Have a nice Day ️

18.05.2022 12:03 • x 1 #79


P
Zitat von Vitus:
Hallo ihr Lieben, ich hatte heute den MRT Termin... Habe die CD mit den Bildern bekommen und die Info, dass der Befundbericht in 3 bis 5 Werktagen an ...


Super, dass du es hinter dich gebracht hast. Bald hast du dein befreiendes ohne Befund.
Halte durch

18.05.2022 13:35 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel