Pfeil rechts
71

A
@Vitus ich weiß, ich kenne das doch nur zu gut. Hab ja nun seit September letzten Jahres Angst vor Darmkrebs oder sonst was, was da auf der rechten Seite unter Rippenbogen zu spüren ist.
Ich würde vielleicht sagen, dass es nicht mehr allzu schlimm ist, vorallem seitdem ich alle Ängste aufschreibe.
Aber von heute auf morgen geht es nicht, es ist schwierig.
Nur die Vergangenheit zeigte nun mal auch, dass NIE etwas böses gefunden wurde und trotzdem kommt bei neuen Symptomen der Gedanke, was ist wenn es dieses mal wirklich etwas böses ist?

Immer dann wenn ich mir Videos von ihm anschaue, geht es mir ein wenig besser. Er erklärt es super, was da im Kopf so vor sich geht und dass das alles antrainierte Gedanken sind, die man umtrainieren darf

08.05.2022 16:33 • x 1 #41


Vitus
@Angsthäsin87
Habe auch seit 2 Jahren immer wieder unter dem rechten Rippenbogen Schmerzen/Ziehen/Brennen... Hatte da im Kopf auch schon alles durch.

Oh man, mir graut es jetzt schon vor heute Abend im Bett... Wenn dieses Gefühl im Kopf/diese leichten Schmerzen wieder so groß und präsent sind... Da bekomm ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl...

Und jetzt fängt gerade auch wieder mein Kopf so zu glühen, obwohl ich kein Fieber habe...
Bin grad mitten in der PMS Phase... Ich meine dieses Hitzewellengefühl hab ich oft in der Zeit, aber bin mir in meiner Angst dann nie sicher... Vielleicht mal aufschreiben.... PMS plagt mich ja seit der Geburt total... Besonders was meine Psyche angeht...

08.05.2022 16:50 • x 1 #42


A


Kopfschmerzen im Stirn-Bereich - Hirntumor?

x 3


A
@Vitus ooh ja, PMS ist was feines

08.05.2022 16:53 • x 1 #43


A
Zitat von Vitus:
Habe auch seit 2 Jahren immer wieder unter dem rechten Rippenbogen Schmerzen/Ziehen/Brennen... Hatte da im Kopf auch schon alles durch.

Und was hast du da alles abklären lassen?
Bei mir wurde 4 mal Ultraschall von 4 Ärzten gemacht und ein Oberbauch-MRT mit KM..
Ich hätte gern für alles eine Erklärung, muss aber mal langsam akzeptieren, dass es die nun mal nicht gibt, genauso wie eine 100%ige Sicherheit für die Gesundheit.

08.05.2022 16:54 • #44


Vitus
@Angsthäsin87
Ultraschall und großes Blutbild...
Hab das unter dem rechten Rippenbogen dann irgendwann akzeptiert, weil es phasenweise dann mal nicht ist und dann wieder da ist... Versuche mich da nicht mehr drauf zu konzentrieren, bisher klappt es ganz gut, zumindest bei diesem Symptom

Mit diesen Kopfschmerzen und diesem Druck ist es ja neu, daher direkt Panik. Bzw. fing die Angst erst nach 3 Tagen an, als es einfach nicht besser wurde... Oh man

08.05.2022 17:10 • x 1 #45


A
@Vitus siehste, so war es bei mir mit den anderen Dingen, die ich davor hatte.
Bei mir ist es mit dem Druck auch, nur eben unterm Rippenbogen, was mich irre macht.

Dieses Gedankenkarussel nervt.. Da bewundere ich meinem Mann, er ha ja seit langem ein Brennen an der Seite des Oberschenkels..
Als ich ihn fragte, wie er das macht, meinte er, dass es einfach so ist, juckt ihn nicht weiter...
Diese Ruhe will ich mal gerne haben .

08.05.2022 17:17 • x 1 #46


A
Zitat von Vitus:
Mit diesen Kopfschmerzen und diesem Druck ist es ja neu, daher direkt Panik. Bzw. fing die Angst erst nach 3 Tagen an, als es einfach nicht besser wurde... Oh man

Genau, immer sobald was hinzukommt oder sich anders anfühlt..

Es ist zum kotzen .

08.05.2022 17:18 • x 1 #47


Vitus
@Angsthäsin87 ok, könnte von meinem Partner sein der Spruch... Aber wirklich haargenau... Frag ihn auch immer, wie er so cool bleiben kann... Er hatte auch schon mal wochenlang Kopfschmerzen, aber hat sich null Gedanken gemacht...

Früher war ich ja auch so, bevor mein Sohn geboren wurde... Hab sogar mal geraucht... Aber ein Jahr vor Schwangerschaft schon aufgehört... Frag mich heute, wie ich sowas machen konnte

08.05.2022 19:09 • #48


P
Zitat von Vitus:
Liebes Forum, weiß grad wieder nicht mehr weiter, vielleicht hilft es mir ja wieder, wenn mir hier jemand Mut macht. Mir ging es jetzt eine ...


Hallo @Vitus wann und wie hast du denn das Opi abgesetzt?
Diese Art Kopfschmerz in Intensität, Dauer und nicht-Reaktion auf Schmerzmittel kenne ich. Ich hatte das schon mehrfach.
Der eine Grund ist das ein- oder ausschleichen von SSRI bzw sogar bei Johanniskraut.
Der andere Grund war ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und der dritte eine verschleppte Stirnhöhlenentzündung.

Kopfschmerzen sind alleine vorkommend kein Leitsymptom eines Hirntumors. Sie kommen noch nichtmal sehr häufig als Begleitsymptom (zu Beginn) vor.
Im Vordergrund von Hirntumoren stehen Hirndrucksymptome sowie neurologische Ausfälle.

08.05.2022 19:47 • x 2 #49


Vitus
@Pauline333
Hey Pauline,

hatte im Januar das Opi ausgeschlichen... Hatte eigentlich echt gut geklappt. Jetzt überlege ich wieder zu starten... Vor allem nachts, damit ich vielleicht mal besser schlafen kann...

Stirnhöhlenentzündung hätte ich doch bestimmt akut bemerkt, das muss doch heftig schmerzen...

HWS Bandscheibenvorfall hätte ich eigentlich auch als schmerzhafter eingestuft. Hattest du da schlimmere schmerzen? Vor allem auch im Nacken?

Liebe Grüße

08.05.2022 20:44 • #50


A
@Vitus
Zitat von Vitus:
Früher war ich ja auch so, bevor mein Sohn geboren wurde... Hab sogar mal geraucht... Aber ein Jahr vor Schwangerschaft schon aufgehört... Frag mich heute, wie ich sowas machen konnte

Bei mir auch, kam erst durch die Geburt meiner Kinder

08.05.2022 21:26 • x 1 #51


P
Zitat von Vitus:
@Pauline333 Hey Pauline, hatte im Januar das Opi ausgeschlichen... Hatte eigentlich echt gut geklappt. Jetzt überlege ich wieder zu starten... Vor ...


Seit wann hast du die Schmerzen denn genau? Kann es vielleicht mit dem Ausschleichen zu tun haben?

Bei dem BSV hatte ich außer meinen üblichen Nackenschmerzen nur diese wochenlangen Kopfweh und ab und zu Schwindel.

Bei meiner Stirnhöhlengeschichte hatte ich nur permanent die Nase zu. Aber du hast recht, da ist man schon auch erkältet bzw klingt verschnupft.

Ich finde auch Long Covid nicht so ganz abwegig.

Wird es bei Mass. besser oder hat das keinen Effekt?

08.05.2022 22:20 • #52


Vitus
@Pauline333
Nehme seit Anfang Februar keine Opipramol mehr...

War vor ein paar Tagen bei der thaimassage, das hatte nix gebracht, aber das Gefühl hatte ich schon während der Mass.... Die Dame, wo ich sonst immer war, ist nicht mehr in dem Studio

Mache immer zwischendurch meine Übungen für den Nacken, das hilft immer kurz... Oder auch Wärme... Hab jetzt wärmende Salbe aufgetragen, jetzt fühlt sich der Kopf besser an liegend im Bett...

Was ich auch komisch finde ist, dass ich wie eine Panikattacke bekomme, sobald ich ihm Bett liege und versuche zu schlafen... Das hatte ich auch schon ein paar Mal bevor ich die Kopfschmerzen hatte... Dann wird mein Herz schneller und mein Kopf fühlt sich an, als wenn er zugedrückt wird, ganz fies...
Das hatte ich grad wieder und bin jetzt natürlich wieder hellwach... Na super, das wird ja wieder toll... Gestern bin ich um halb 2 erst eingeschlafen und um halb 5 wieder wach geworden...
Als ich ins Bett ging war ich richtig schön müde

08.05.2022 23:00 • #53


A
Zitat von Vitus:
Mache immer zwischendurch meine Übungen für den Nacken, das hilft immer kurz... Oder auch Wärme... Hab jetzt wärmende Salbe aufgetragen, jetzt fühlt sich der Kopf besser an liegend im Bett...

Wenn dort was bösartiges wäre, würde es sich nicht einfach so bessern

09.05.2022 06:25 • x 1 #54


A
Zitat von Vitus:
Was ich auch komisch finde ist, dass ich wie eine Panikattacke bekomme, sobald ich ihm Bett liege und versuche zu schlafen... Das hatte ich auch schon ein paar Mal bevor ich die Kopfschmerzen hatte... Dann wird mein Herz schneller und mein Kopf fühlt sich an, als wenn er zugedrückt wird, ganz fies...

Passiert die Panikattacke, wenn du auf dem Rücken liegst?
Das hatte ich nämlich, als ich noch Panik vor einem Hirntumor hatte.
Dass dein Herz dann schneller wird, ist eigentlich ziemlich normal in dem aktuellen Zustand. Das mit dem Druck habe ich ebenfalls festgestellt.

Und wie gesagt, es ist nichts bei rausgekommen. Ich wünschte, ich könnte dir die Angst irgendwie nehmen.


Guten Morgen aber erst einmal

09.05.2022 06:28 • #55


Vitus
@Angsthäsin87

Guten Morgen
Ne, auch wenn ich auf der Seite liege...
Die Nacht war etwas besser als die vorherigen Nächte... Ich meine auch die Kopfschmerzen bzw das Druckgefühl wäre etwas besser...
Habe mich trotzdem krank gemeldet, jetzt wieder am PC sitzen macht es bestimmt nicht besser...

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche ️

09.05.2022 07:34 • #56


A
Zitat von Vitus:
Die Nacht war etwas besser als die vorherigen Nächte... Ich meine auch die Kopfschmerzen bzw das Druckgefühl wäre etwas besser...

Noch ein Hinweis, dass es nichts schlimmes ist

09.05.2022 09:27 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Vitus
@Angsthäsin87

Danke für deine Aufmunterung...
Sitze jetzt bei einem Chirurgen mit Chiropraktik/Manuelle Therapie als Zusatz. Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe.
Der Orthopäde heute morgen hatte mir das empfohlen

09.05.2022 09:50 • x 1 #58


Karimma
Das ist eine gute Entscheidung. Wenn es irgendwas mit der HWS ist, kann er die Blockade direkt lösen. Dann geht es dir bestimmt besser.

09.05.2022 10:10 • x 1 #59


Vitus
So, ich bin jetzt raus aus der Praxis...

Er hat sich mega viel Zeit genommen und mich viele Dinge gefragt. Unter anderem Job, Beziehung, ob alles okay ist.

Und ich muss sagen, dass mit der Beziehung irgendwie nicht alles okay ist wir sind seit 2008 ein Paar und hatten immer oft kleine Streitereien... Das gehörte eben einfach zu uns.

Seit mein Sohn auf der Welt ist, hat sich einiges geändert und es sind mehr Meinungsverschiedenheiten dazu gekommen. Ich wünsche mir auch mehr Unterstützung von meinem Freund, aber er kann es irgendwie nicht... Habe sehr oft mit ihm geredet, aber am Ende ändert sich nichts. Ich habe auch überhaupt keine Lust auf GV, das war vorher nie ein Problem bei uns

Ich würde schon sagen, dass ich ihn liebe, aber mittlerweile denke ich es tut mir nicht gut...
Er ist eher pessimistisch veranlagt und ich war in den ganzen Jahren seine optimistische, fröhliche Hälfte... Ausser eben in meinen Angstphasen. Aber dann kann er mich nicht auffangen. Ich fühle mich zuhause einfach nicht mehr geborgen... Vielleicht hab ich deswegen auch neuerdings im Bett die Panikattacken. Wenn ich mit meinem Sohn im Bett liege habe ich das nicht...
Es ist ein Gefühl wie Ohnmacht... Herz stolpert, Kopf drückt... Und mein Partner liegt neben mir und weiß von nichts...

09.05.2022 10:24 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel