Pfeil rechts
32

T
Ich kenne diese Angst auch wenn, wenn ich mir den Kopf gestoßen habe, also nach einer Woche kommt da nichts mehr nach, meine Enkeltochter hatte ich vor 2 Jahren so den Kopf gestoßen und sie hat sich dann nacht gebrochen, sie bleib dann vorsichtshalber 24 Stunden im KH zur Beobachtung mehr wurde nicht gemacht, da man mein einem Kind nicht gleich ein CT macht wegen der Strahlenbelastung.

Toni

14.02.2020 20:13 • x 1 #181


klaus-willi
Ich bin mal so vor 30 Jahren auf die Zinken einer Harke getreten und hab den Stiel voll vor die Birne bekommen.
Habe echt Sternchen gesehen.
Ich dachte da ist alles kaputtgegangen.
Aber außer einem leichten Dachschaden hatte ich nichts bleibendes.
Lg.

14.02.2020 20:23 • x 1 #182


A


Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung

x 3


A
Vielleicht eine Gehirnerschütterung?

14.02.2020 20:25 • x 1 #183


J
Vielen Dank Toni. Eigentlich weiß ich das auch von meinen 2 Kids. Aber da nun passend seit dem Dauerübelkeit und Druck auf dem Oberkopf besteht mach ich mich einfach verrückt vor irgendwelchen Blutungen die später erst entstehen. Ich weiß es ist eher unwahrscheinlich aber ich krieg die Angst nicht los.

14.02.2020 20:26 • #184


klaus-willi
[quote=Jojo06] Aber da nun passend seit dem Dauerübelkeit und Druck auf dem Oberkopf besteht mach ich mich einfach verrückt [/
Über war mir danach auch ..das hat bestimmt 2 Wochen weh getan.
Der Schädel ist ziemlich stabil.
Aber wenn es nicht besser wird kannst du ja mal zum Arzt gehen..
Aber das glaube ich nicht.

14.02.2020 20:29 • x 1 #185


T
Verstehe ich, einfacht jetzt mal durchschnaufen und sagen Gefahr bebannt . Sorry für meine Rechtschreibung tippe immer so schnell
Manno Toni

14.02.2020 20:30 • x 2 #186


J
Ich geb mein bestes. Irgendwie vergeht momentan kein Tag mit irgendwelchen Beschwerden. Echt nervig. Ich bin froh mir hier immer Rat und Beruhigung holen zu können.


Vielen Dank euch

14.02.2020 20:34 • x 1 #187


M

06.04.2020 14:05 • #188


Lottaluft
Die Kopfschmerzen kommen kann sicher von dem Stress den du dir selber machst
Wenn du eine Hirnblutung hättest seit Tagen würde es dir bedeutend anders gehen
Versuche dich abzulenken und zu entspannen

06.04.2020 14:15 • x 3 #189


T

11.06.2020 22:36 • #190


Aequitas
Wenns dir körperlich gut geht, hast du auch keine Hirnblutung.... das hättest du schon längst gemerkt

Damit wird dich auch keiner in n MRT stecken

11.06.2020 23:00 • x 2 #191


Boz
Wenn die Ärzte wirklich merken das es dir nicht gut geht dann würd würden die mrt machen
Beim notfall kann man nicht so einfach mrt machen lassen
dir geht körperlich gut dann musst du dir keine Sorgen machen Wenn du unbedingt zum arzt gehen willst kanns ja zum Hausarzt die würden dir bestimmt dein angst wegnehmen

12.06.2020 00:50 • x 1 #192


D

25.06.2020 05:40 • #193


S
Wenn du eine Hirnblutung hättest, könntest du hier nicht mehr schreiben.
Deine Freundin hat recht. Glaube ihr.
Meine Mutter war Marcumar Patientin und hatte einen schweren Fahrradunfall. Sie bekam eine Hirnblutung und wurde ins künstliche Koma gelegt.
Du hast das nicht.
Googeln nach Krankheiten ist übrigens kontraproduktiv. Lass das lieber sein.
Geniesse lieber deine Zeit und versuch dich abzulenken.
Alles Gute!

25.06.2020 05:55 • x 4 #194


Yannick
Ich denke auch, dass du mit einer Hirnblutung jetzt schon ganz andere Ausfallerscheinung und Problem hättest und uns hier nichts mehr schildern würdest!
Bei einem plötzlichen Sturz wirken nochmal ganz andere Kräfte, als man sich mit der eigenen Hand gegen den Kopf schlagen beibringen kann. Wie du schon selbst sagst, man bremst sich ja dabei auch schon, genauso wie, wenn man sich den den Kopf gegen die Tür haut. Nennt sich Selbsterhaltungstrieb und der ist normalerweise sehr stark ausgeprägt! So schnell kriegt man seinen eigenen Körper nicht kaputt. (Okay, über ganz krasse Situationen brauchen wir jetzt nicht reden! ). Aber so'n bisschen Hand oder Faust gegen den Kopft und einmal vor die Tür... sehr, sehr unwahrscheinlich. Da kriegste eher zumindet mal nur ne Beule von.
Von Internet-Recherche zu Krankheiten oder Symptomen rate ich auch ab. Das endet IMMER übel, weil man eigentlich fast immer nach dem Schlimmsten sucht - und es früher oder später dann eben auch findet. ^^

25.06.2020 06:09 • x 2 #195


Calima
Du kannst Hirnblutungen auch völlig ohne äußere Auslöser haben. Eine permanente Absicherung gegen alle Eventualitäten ist nicht möglich.

25.06.2020 06:19 • x 1 #196


D
@Yannick @soleil @Calima

Danke für die Antworten!

Also ich musste jetzt so oder so zum Arzt, da ich ein Attest brauchte und habe ihm dann auch einfach davon erzählt,
er hat gesagt ich kann mir ruhig gegen den Kopf hauen, da passiert nichts.
Damit ich beruhigter bin, hat er mir auch in die Augen geleuchtet mit einer Taschenlampe und sagte, dass er mir nur dadurch sagen kann, dass ich keine Gehirnblutung habe und auch nicht bald haben werde.
Weil ich ihm auch erzählte, dass ich las, dass das nur im CT oder MRT zu sehen wäre, er sagte auch im Internet steht viel und die Symptome die ich las, kommen von der psyche, weil ich mir das einbilde.

Ich glaube das schlimme war nur, dass ich ein Video sah, wo ein Mann einen Leder Wasserball vor den Kopf bekam und er nach Tagen oder erst Wochen ins KH kam wegen einer Hirnblutung. Er hatte Kopfschmerzen / Druck im Kopf..

Und druck im Kopf habe ich halt, .. aber das kann auch vom Wetter kommen.
Ich denke da hätte man deutlich andere und extreme Schmerzen. Ich hatte einmal im Leben starke Kopfschmerzen wo ich auch nur im dunkeln liegen konnte, so ist es nicht.

Naja, ich hoffe einfach, dass er Recht hat und es nicht doch so endet wie bei dem Mann aus dem Horror Video ..die Vorstellung dass da oben unbemerkt Tagelang/Wochenlang was blutet und das Gehirn weggedrückt wird davon.. war einfach zu schlimm für meine Angst

25.06.2020 11:20 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Danbee:
Weil ich ihm auch erzählte, dass ich las, dass das nur im CT oder MRT zu sehen wäre, er sagte auch im Internet steht viel und die Symptome die ich las, kommen von der psyche, weil ich mir das einbilde.

Das klingt nach einem guten Arzt.
Hirnblutungen entstehen zum Glück nicht gleich dann wenn einmal was auf die Rübe bekommst, anderenfalls könnte ich hier schon lange nicht mehr schreiben. Ich hab mal nen Unfall gehabt bei dem ich mit +40km/h nen Köpfer in den Graben gemacht habe (ohne Helm, kommt nie wieder vor) und das einzige was ich davongetragen habe war 'ne leichte Gehirnerschütterung. Der Körper ist solider als man meinen mag. Man sollte es nicht darauf anlegen, aber gerade als jemand der Angst vor Kranheiten hat, neigt man dazu die Fähigkeiten des eigenen Körpers zu unterschätzen. Würde unser Körper nichts aushalten, dann wären wir heute keine 7,5 Mrd Menschen auf diesem Planeten

25.06.2020 15:04 • #198


D
Zitat von 4ngsth4se:
Das klingt nach einem guten Arzt. Hirnblutungen entstehen zum Glück nicht gleich dann wenn einmal was auf die Rübe bekommst, anderenfalls könnte ich hier schon lange nicht mehr schreiben. Ich hab mal nen Unfall gehabt bei dem ich mit +40km/h nen Köpfer in den Graben gemacht habe (ohne Helm, kommt nie wieder vor) und das einzige was ich davongetragen habe war 'ne leichte Gehirnerschütterung. Der Körper ist solider als man meinen mag. Man sollte es nicht darauf anlegen, aber gerade als jemand der Angst vor Kranheiten hat, neigt man dazu die Fähigkeiten des eigenen Körpers zu unterschätzen. Würde unser Körper nichts aushalten, dann wären wir heute keine 7,5 Mrd Menschen auf diesem Planeten


Oh wow.. Das ist echt krass. Ich denke ich mit meinen 55kg und kaum Mukkis kann so eine kraft dann nicht aufbringen
Aber wenn du durch sowas krasses nur eine leichte Erschütterung hattest.. Dann habe ich wirklich nichts mit meinen Händen anrichten können. War ja natürlich auch nicht der Grund, ich verletze mich nicht selber um dadurch Schaden anzurichten, ich habe ja unglaubliche angst vor Krankheiten und Tod. Das war nur so ein Moment wo mein Kopf einfach zu laut war. Was ich aber auch nie wieder machen werde
Das einzige was mir einfach angst machte war diese Subdurale Hirnblutung, aber dort steht auch oft, dass das Ältere Menschen und Menschen mit Blutverdünner bekommen können, wenn die sich nicht so stark stoßen. Dann soll das wohl nach Wochen bis Monaten erst mit Symptomen anfangen..

Aber das einzige was ich mal nehme ist CBD öl und die Pille und kein Blutverdünner

25.06.2020 15:34 • #199


Schlaflose
Zitat von Danbee:
Das einzige was mir einfach angst machte war diese Subdurale Hirnblutung, aber dort steht auch oft, dass das Ältere Menschen und Menschen mit Blutverdünner bekommen können, wenn die sich nicht so stark stoßen.


Bei alten Menschen ist es auch meistens so, dass die Arterien verkalkt und dadurch brüchig sind, so dass sie bei leichteren Stößen schon reißen können.

25.06.2020 15:53 • x 2 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel