Pfeil rechts
32

Änäynis
Hätt ich bei jeder schlägerei ne hirnblutung gehabt wäre ich bestimmt achon 25 mal gestorben. So schnell geht da nichts kaputt im kopf. Natürlich kann immer was passieren wenn die umstände äusserst ungünstig sind aber man kann ja auch von jetzt auf gleich nen herzinfarkt haben.
Ich kenn die angst davor aber auch, gezielt nach meiner letzten schlägerei oder nachdem ich kopfüber was wischen musste.
Kann dir aber versichern dass du mit einer blutung ganz andere probleme hättest als druck im kopf. Du könntest nichtmal das handy halten um hier zu fragen. Man kann sich selbst mit eigener kraft gegen den kopf mit der faust etc nicht so stark verletzen da kurz vor dem aufprall hemmungen kommen. Denn kraft ist im endeffekt nur physik, masse mal beschleunigung. Der weg von der armbeuge bis zum kopf beim selbstschlag ist zu gering um eine gewisse schnelligkeit aufzubauen.

25.06.2020 15:56 • #201


D
Zitat von Schlaflose:
Bei alten Menschen ist es auch meistens so, dass die Arterien verkalkt und dadurch brüchig sind, so dass sie bei leichteren Stößen schon reißen können.


Okay ich bin 21 ich denke bei mir müsste ja noch alles relativ stabil sein Danke. Ich versuche mal wieder runter zu kommen und auch mal mehr zu trinken. Hab letztens auf der Arbeit nie was getrunken über 4 oder 5 stunden vielleicht kamen die drückenden Kopfschmerzen/stiche dann eher davon aber an so dinge denke ich ja nicht

25.06.2020 15:58 • x 1 #202


A


Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung

x 3


D
Zitat von Änäynis:
Hätt ich bei jeder schlägerei ne hirnblutung gehabt wäre ich bestimmt achon 25 mal gestorben. So schnell geht da nichts kaputt im kopf. Natürlich kann immer was passieren wenn die umstände äusserst ungünstig sind aber man kann ja auch von jetzt auf gleich nen herzinfarkt haben. Ich kenn die angst davor aber auch, gezielt nach meiner letzten schlägerei oder nachdem ich kopfüber was wischen musste.Kann dir aber versichern dass du mit einer blutung ganz andere probleme hättest als druck im kopf. Du könntest nichtmal das handy halten um hier zu fragen. Man kann sich selbst mit eigener kraft gegen den kopf mit der faust etc nicht so stark verletzen da kurz vor dem aufprall hemmungen kommen. Denn kraft ist im endeffekt nur physik, masse mal beschleunigung. Der weg von der armbeuge bis zum kopf beim selbstschlag ist zu gering um eine gewisse schnelligkeit aufzubauen.


Gut Schlägereien hatte ich nie xD und da bekommt man ja oft von jeder Seite mal ne Faust oder sonst was dagegen und ich denke deutlich fester als ich es selbst gemacht habe, auch wenn es durch die Geräusche für mich fest wirkte.
Danke!
Es ist eben immer nur bei den Sachen die länger als einen Tag/Woche/Monat dauern kann. Wie bei dem Video was ich sah wie oben genannt. Diese spezielle Art von Blutung. Natürlich denke ich dann, dass ich genau das habe und dann irgendwann dieses Jahr oder nächstes etc. Umkippe und weg bin wegen meiner doofheit in der Panikattacke.
Aber der Mann war eben auch schon locker Mitte 50 oder so..
War so ein Bericht auf Youtube von NDR. Auf jeden Fall weiss ich, dass ich nicht mehr google frage oder eben YT.

25.06.2020 16:04 • #203


Änäynis
Man kann sich selber nicht so schlagen dass es ernsthafte auswirkungen nach sich zieht. Dafür ist der weg zu kurz und kein schwung vorhanden. Selbst ohne hemmung kann man das selber nicht.

25.06.2020 16:08 • x 1 #204


D
Zitat von Änäynis:
Man kann sich selber nicht so schlagen dass es ernsthafte auswirkungen nach sich zieht. Dafür ist der weg zu kurz und kein schwung vorhanden. Selbst ohne hemmung kann man das selber nicht.


Ja das klingt logisch.
Und mit der Tür dasselbe. Hatte ich gerade auch nochmal. Bin leicht mit der Stirn dagegen gekommen 2x beim saugen aber nicht feste. Machte kurz 'dock' und das wars.
Meine angst fing dann wieder an von wegen : Das war jetzt bestimmt der letzte rest

Aber das ist wieder nur Schwachsinn, merk ich selbst

25.06.2020 16:27 • x 1 #205


Änäynis
Zitat von Danbee:
Ja das klingt logisch. Und mit der Tür dasselbe. Hatte ich gerade auch nochmal. Bin leicht mit der Stirn dagegen gekommen 2x beim saugen aber nicht feste. Machte kurz 'dock' und das wars.Meine angst fing dann wieder an von wegen : Das war jetzt bestimmt der letzte restAber das ist wieder nur Schwachsinn, merk ich selbst

Ob du es glaubst oder nicht, das ganze hat mich irgendwie getriggert hatte vorhin übelste kopfschmerzen die auf einmal weg sind, jetzt denk ich auch komisch. jaja so schnell kanns gehn...^^

25.06.2020 17:55 • #206


Sonja77
Also wenn man wegen schlimmen Kopfschmerzen eine hirnblutung erleiden würde dann müsste ich schon 10000000000 mal gestorben sein....

So schnell geht im Kopf schon nichts kaputt

25.06.2020 18:08 • x 1 #207


Änäynis
Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn man wegen schlimmen Kopfschmerzen eine hirnblutung erleiden würde dann müsste ich schon 10000000000 mal gestorben sein....So schnell geht im Kopf schon nichts kaputt

In meinen fall dacht ich dass nun der druck weg ist weil eine blutung eingetreten ist.
Ich weiß meine phantasie.. ^^

Da sieht man mal wie schnell man getriggert werden kann, erst noch realistische kommentare abgeben und nun trotzdem selber in angst..

25.06.2020 18:23 • x 2 #208


Calima
Zitat von Änäynis:
In meinen fall dacht ich dass nun der druck weg ist weil eine blutung eingetreten ist.


Dann würdest du wohl kaum hier schreiben.

25.06.2020 18:43 • #209


Änäynis
Zitat von Calima:
Dann würdest du wohl kaum hier schreiben.

is halt so ne sache mit der angst wenn dann aufeinmal alles komisch im kopf ist..

25.06.2020 18:58 • #210


D
Zitat von Änäynis:
is halt so ne sache mit der angst wenn dann aufeinmal alles komisch im kopf ist..


Tut mir leid, dass du jetzt wegen meinem Beitrag da angst hast...

Ich bekomme jetzt Opipramol (Insidon Tropfen) mal sehen ob es gegen die angst hilft.
Natürlich steht in der Beilage, dass man das bei Hirnschäden oder Durchblutungsstörung des Hirns nicht nehmen darf.
Jetzt habe ich angst die zu nehmen, falls da dann doch was ist.
Mein Nachbar ist Notfallsanitäter er hat sich gestern um mich gekümmert als ich eine starke Panikattacke hatte, aber er sagte mir auch egal wie oft ich gegen den Kopf haue, egal wie stark, oder auch diese 3x an die Tür, was nicht wirklich krass fest war, kann das nicht passieren.
Er meinte wenn er mir dagegen schlagen würde mit voller Wucht, dann könnte ich mir sorgen machen aber sonst nein.

Er sagte auch ein MRT oder CT wird meist nur bei älteren Leuten gemacht.
Der Pupillentest reicht auch aus, den der Hausarzt gemacht hat, um jegliche Verletzungen am Gehirn auszuschließen, wie eine Gehirnerschütterung oder eben eine Hirnblutung.
Und er meinte dazu dass so eine subdurale Blutung sehr unwahrscheinlich ist.

Zu dem Video was ich sah hab ich ihm auch erzählt und dabei fiel uns auf, dass der Mann in dem Video ständig Aspirin gegen Kopfschmerzen nahm und Nasenspray, dann war es im Urlaub okay und dann bekam er den Lederball davor und Wahrscheinlich war das durch das Aspirin weil es eben Blutverdünnend war, sonst wäre das vielleicht nicht mal passiert.

Das hat mir auch schon etwas mehr die Augen geöffnet. Aber das wurde eben nicht explizit im Video gesagt und dann fiel mir das natürlich auch nicht ein

26.06.2020 16:41 • x 1 #211


D
So noch ein kleines Update:

Ich musste heute in die Notaufnahme fahren wegen heftigen Bauchschmerzen, war aber zum Glück alles okay. Blinddarm wurde vermutet aber die Blutwerte sowie Ultraschall war alles gut.
Während ich gewartet habe, wurde mir aber plötzlich komisch. Ganz schwindelig, schwummrig, mein linker Arm war wie taub, kribbelte, schlief ein. Irgendwann auch der Rechte. Dann lag ich da 2 Stunden und sagte den helferinnen und auch später dem Arzt, dass ich mir vor Tagen den Kopf an einer Tür gestoßen habe( das andere habe ich mal weggelassen..). Aber da kam keine Reaktion drauf oder keine weiteren Fragen irgendwie..

Nur gerade wegen diesen Sachen mit dem Arm einschlafen/kribbeln/taub , Verwirrtheit, Schwindel, Müdigkeit etc. hatte ich wieder Panik und denke da an diese subdurale Blutung die erst nach Tagen oder Wochen Symptome macht ...
Sollte ich damit morgen noch mal zum Arzt oder ist das eher eine Panikattacke gewesen? :/ Ich kann das nicht unterscheiden.

28.06.2020 14:55 • #212


Calima
Man nennt das Ärzteshopping. Es ist eine gute Idee, sich eine andere Freizeitbeschäftigung zu suchen.

28.06.2020 16:45 • x 2 #213


D
Zitat von Calima:
Man nennt das Ärzteshopping. Es ist eine gute Idee, sich eine andere Freizeitbeschäftigung zu suchen.


@Calima

Da ist das Problem. Morgen müsste ich arbeiten und da ich da nichts zu tun habe sitze ich nur blöde rum und denke nach...
Ich frage mich nur woher diese Kopfstiche und der Druck her kommt, wenn nicht von o.g Gründen

28.06.2020 17:09 • #214


Calima
Zitat von Danbee:
Ich frage mich nur woher diese Kopfstiche und der Druck her kommt, wenn nicht von o.g Gründen


Angst
Wetter
Biorhythmus
Angst
Blutdruck
Angst
Stress
Schlafapnoe
Angst

Alles wahrscheinlicher als dein Verdacht. Du hast eine massive Angststörung. Was machen deine Bauchschmerzen jetzt? Ausreichende Beruhigung durch KH erfolgt? Wie lange wird sie halten?

28.06.2020 17:21 • x 2 #215


D
Zitat von Calima:
AngstWetterBiorhythmusAngstBlutdruckAngstStressSchlafapnoeAngstAlles wahrscheinlicher als dein Verdacht. Du hast eine massive Angststörung. Was machen deine Bauchschmerzen jetzt? Ausreichende Beruhigung durch KH erfolgt? Wie lange wird sie halten?


Blutdruck war im KH 116/90 oder sowas also der ist meist niedrig irgendwie.
Wetter kann wirklich sein, da habe ich oft letztens Probleme gehabt. Meistens wenn der Himmel so gräulich war und es schwül war.
Stress habe ich sowieso wegen meiner Arbeit da ich da unterfordert bin und mich mit 2 Kollegen überhaupt nicht verstehe..

Bauchschmerzen habe ich zwischendurch immer noch aber da habe ich halt wohl einen Magen Darm Infekt, da mache ich mir keine Sorgen.

28.06.2020 17:28 • #216


E
Zitat von Calima:
Man nennt das Ärzteshopping. Es ist eine gute Idee, sich eine andere Freizeitbeschäftigung zu suchen.


Ich finde diese Äußerung sehr von oben herab und du als
ehemalige Hypochonderin solltest mehr Verständnis haben
und nicht irgendwelche flapsigen Empfehlungen geben.

Auch ich habe in meiner schlimmen Zeit viele Ärzte aufgesucht
und war sehr oft in der Notaufnahme.

28.06.2020 17:36 • x 2 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von evelinchen:
Ich finde diese Äußerung sehr von oben herab und du alsehemalige Hypochonderin solltest mehr Verständnis habenund nicht irgendwelche flapsigen Empfehlungen geben.Auch ich habe in meiner schlimmen Zeit viele Ärzte aufgesuchtund war sehr oft in der Notaufnahme.


Ich war das erste Mal in der Notaufnahme aber auch nur weil mein Papa den Blinddarm raus hat und meine Mama auch mal kurz davor war früher, da war es dann aber zum Glück doch nur eine Reizung.
Sonst wäre ich da auch nicht hin.
Das mit dem Kopf hatte ich auch nur erwähnt weil mir so komisch wurde mit den oben genannten Symptomen.

Meine Mama sagte auch ich muss nicht nochmal zum HA oder Neurologen wegen den Schlägen gegen den Kopf oder wegen den Schlägen mit dem Kopf gegen die Tür weil da nichts sein wird.

28.06.2020 17:39 • #218


E
Zitat von Danbee:
Sonst wäre ich da auch nicht hin


Du musst dich nicht rechtfertigen , wenn es dich beruhigt dann lass es abklären ,
selbst wenn es unnötig wäre.

28.06.2020 17:45 • #219


Calima
Zitat von evelinchen:
Ich finde diese Äußerung sehr von oben herab und du als
ehemalige Hypochonderin solltest mehr Verständnis haben
und nicht irgendwelche flapsigen Empfehlungen geben.


Das ist mitnichten flapsig. Es ist die Erkenntnis aus meiner Geschichte. So lange man nach Beruhigung sucht, wird man nicht gesund. Egal übrigens, ob beim Arzt oder hier im Forum.

28.06.2020 17:49 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel