Pfeil rechts
32

Icefalki
Da dein Kopf getroffen wurde, hat das auch was mit der HWS getan. Nix schlimmes, aber Muskulatur reagiert dafauf sofort mit Anspannung. Das könnte dann deine Kopfschmerzen erklären, denn jede Anspannung lässt das Blut, das alles versorgt, etwas schlechter fliessen.

Natürlich macht das die Angst auch. Drum haben viele Angstpatienten einen enormen Muskeltonus und deswegen auch viele Beschwerden. Kapiert nur keiner.

18.11.2019 18:34 • x 4 #161


R
Das stimmt wohl. Ich habe auch im März dieses Jahr eine Sportverletzung gehabt bei der ich seitlich springen wollte und hängen geblieben bin. Hab dann quasi mit meinen Kopf den Körper abgefangen und noch volle Kanne den Ball vom Trainer ins Gesicht bekommen. Zu der Zeit war ich noch nicht so angstbesetzt, bin erst nach 4 Tagen zum Arzt welcher Schleudertrauma festgestellt hat. Hab damit auch bis heute zu kämpfen (die Schulter hat anscheinend auch was abbekommen) und hab wöchentlich Physio und was da schon für Verspannungen im HWS Bereich sind ist nicht normal für mein Alter (21).
Also ja, mache mir wahrscheinlich einfach nur viel zu viel Panik. Eigentlich witzig das ich mir damals absolut keinen Kopf gemacht habe obwohl ich mich am nächsten Tag kaum bewegen konnte und jetzt bei nichtmal wirklich Kopfschmerzen komplett ausraste

18.11.2019 18:44 • #162


A


Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung

x 3


L
Zitat von Icefalki:
Da dein Kopf getroffen wurde, hat das auch was mit der HWS getan. Nix schlimmes, aber Muskulatur reagiert dafauf sofort mit Anspannung. Das könnte dann deine Kopfschmerzen erklären, denn jede Anspannung lässt das Blut, das alles versorgt, etwas schlechter fliessen. Natürlich macht das die Angst auch. Drum haben viele Angstpatienten einen enormen Muskeltonus und deswegen auch viele Beschwerden. Kapiert nur keiner.

Interessant mit dem Muskeltonus, wie kann ich mir das vorstellen?
Bzw woher kommt das?

18.11.2019 18:46 • x 1 #163


heartstowolves
Zitat von Lara1204: