Pfeil rechts
32

Icefalki
Da dein Kopf getroffen wurde, hat das auch was mit der HWS getan. Nix schlimmes, aber Muskulatur reagiert dafauf sofort mit Anspannung. Das könnte dann deine Kopfschmerzen erklären, denn jede Anspannung lässt das Blut, das alles versorgt, etwas schlechter fliessen.

Natürlich macht das die Angst auch. Drum haben viele Angstpatienten einen enormen Muskeltonus und deswegen auch viele Beschwerden. Kapiert nur keiner.

18.11.2019 18:34 • x 4 #161


R
Das stimmt wohl. Ich habe auch im März dieses Jahr eine Sportverletzung gehabt bei der ich seitlich springen wollte und hängen geblieben bin. Hab dann quasi mit meinen Kopf den Körper abgefangen und noch volle Kanne den Ball vom Trainer ins Gesicht bekommen. Zu der Zeit war ich noch nicht so angstbesetzt, bin erst nach 4 Tagen zum Arzt welcher Schleudertrauma festgestellt hat. Hab damit auch bis heute zu kämpfen (die Schulter hat anscheinend auch was abbekommen) und hab wöchentlich Physio und was da schon für Verspannungen im HWS Bereich sind ist nicht normal für mein Alter (21).
Also ja, mache mir wahrscheinlich einfach nur viel zu viel Panik. Eigentlich witzig das ich mir damals absolut keinen Kopf gemacht habe obwohl ich mich am nächsten Tag kaum bewegen konnte und jetzt bei nichtmal wirklich Kopfschmerzen komplett ausraste

18.11.2019 18:44 • #162


A


Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung

x 3


L
Zitat von Icefalki:
Da dein Kopf getroffen wurde, hat das auch was mit der HWS getan. Nix schlimmes, aber Muskulatur reagiert dafauf sofort mit Anspannung. Das könnte dann deine Kopfschmerzen erklären, denn jede Anspannung lässt das Blut, das alles versorgt, etwas schlechter fliessen. Natürlich macht das die Angst auch. Drum haben viele Angstpatienten einen enormen Muskeltonus und deswegen auch viele Beschwerden. Kapiert nur keiner.

Interessant mit dem Muskeltonus, wie kann ich mir das vorstellen?
Bzw woher kommt das?

18.11.2019 18:46 • x 1 #163


heartstowolves
Zitat von Lara1204:
Interessant mit dem Muskeltonus, wie kann ich mir das vorstellen?
Bzw woher kommt das?

Durch die Angst. Der Symphatikus wird aktiviert, weil er die Meldung bekommt man sei in Gefahr. Alle wichtigen Funktionen und Organe werden angekurbelt - z.B. das Herz (der Puls steigt) und auch der Muskeltonus (bessere Bereitschaft um wegzurennen)
Wir Ängstler sind in einer Dauerbereitschaft, dass etwas passieren könnte, das führt dann zu einer Daueranspannung. Das geschieht meist unterbewusst, zb. Kiefer zusammenpressen, Schulter hochziehen um sich zu schützen usw.

Die meisten Verspannungen bei Stress treten im oberen Körperbereich auf, Nacken, Schulter und Brustwirbelsäule. Es gibt auch das schöne Sprichwort Die Person trägt eine große Last auf der Schulter und damit wird ganz gut die psychische Last beschrieben.

18.11.2019 18:56 • x 3 #164


M

28.11.2019 17:18 • #165


Trust-One
Das wird nix sein mach dir da kein kopf.


Lg

28.11.2019 17:37 • x 1 #166


L
Ich bin sehr schusselig und stoße mich täglich.. Da passiert nichts!

28.11.2019 17:52 • x 1 #167


K

02.12.2019 12:57 • #168


Safira
ich habe mir mal vor Jahren die Autotür genau neben dem Auge gehauen, so das ich kurz Sterne gesehen habe. Ist kurz danach grün und blau geworden und heute noch hab ich eine nette kleine Narbe.
Das ist jetzt bestimmt 15 Jahre her und ich war nie beim Arzt damit, also alles gut

02.12.2019 13:04 • #169


Icefalki
Hab meinen Hinterkopf voll gegen eine Rutsche gedonnert, weil ich mich quasi lang gemacht habe, um flach auf das Wasser aufzutreffen. Keine gute Idee. Damals war ich 10 Jahre alt. Tat höllisch weh und mir war auch komisch.

Damals hat das niemand ernst genommen, und überlebt habe ich auch. Du warst sogar in der Klinik, also, alles gut.

02.12.2019 13:30 • x 1 #170


Sonja77
Eine Blutung innerhalb des Schädels ist etwas sehr akutes...da hast du keine Zeit mehr hier im forum zu schreiben und schon gar nicht um 8 Tage damit zu leben...

02.12.2019 13:53 • #171


L
Dir wird nichts passieren. Wo ich noch Blutverdünner genommen habe, habe ich mir den Kopf am Briefkasten gestoßen, dachte auch gleich.. Mist jetzt ist es vorbei.
So schnell passiert da nichts.

02.12.2019 15:07 • #172


Lucky08

11.01.2020 21:07 • #173


Lisi1986
Wenn du dich über geben musst, dann würde ich schon einen Arzt aufsuchen..hast du schon eine Tablette genommen?

11.01.2020 21:15 • #174


WeiserKaiser
Guten Abend Lucky,
ich kann dich beruhigen. Deine Beschreibung hört sich nicht nach einer Gehirnerschütterung an.
Wäre dir schwindelig und übel, dann könntest du eine haben. In diesem Fall würde ich dir raten zu einem Arzt zu gehen.

Gruß
WK

11.01.2020 21:19 • #175


Lucky08
Wäre die dann lebensbedrohlich?
Aber ich hab son Druckschmerz auf den Kopf. Ich mach mir echt Sorgen....
Wenn man googelt ist man ja gleich tot...

11.01.2020 21:48 • #176


Lucky08
Oh mein Gott, aber was ist mit einer Gehirnblutung? Dazu würden auf jeden Fall meine Symptome passen. Hatte sogar heute Mittag einen sprachlichen Aussetzer...

11.01.2020 21:59 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Guten Morgen,

geht es dir etwas besser?

Also ich hab mir auch schon öfter bei uns im Keller den Kopf richtig übel angehauen, weil da die Decke so niedrig ist und teilweise Metallrohre entlang laufen.

Also wenn du bis jetzt keine Übelkeit, Schwindelanfälle oder Sprachprobleme hast, sollte da auch nichts mehr nachkommen.

12.01.2020 10:01 • #178


Lucky08
Guten Morgen, bisschen döselig im Kopf und Übelkeit, ich weiß nicht. Mir ist komisch im Bauch, könnte aber auch von der Angst kommen...

12.01.2020 10:09 • #179


J

14.02.2020 16:08 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel