Pfeil rechts

T
Hi zusammen,

ich bin neu hier im Forum - werde mich in Kürze noch mal in der Sektion Neue Mitglieder vorstellen und über mich und meine Leidensgeschichte berichten.

Nun aber zuerst eine kurze Frage:

Kennt jemand von euch, die Angst jeden Moment die Kontrolle über seine Gesichtszüge zu verlieren?
Ich habe das seit kurzem, einhergehend mit Kopfschmerzen und Schwankschwindel. Die Kopfschmerzen sind nicht permanent da, sondern kommen eher Schubweise, aber dann heftig und meistens auf der Stirn, über den Augen.
Und dazu kommt wie gesagt noch das Gefühl, dass ich die Kontrolle über meine Gesichtszüge verliere - besonders rechtsseitig (Missempfindungen, eher taub, kein kribbeln oder so). Das Gefühl in der Seite ist voll da, dass heißt wenn ich mich kneife oder so, dann merke ich es. Ich schneide die ganze Zeit komische Grimassen, um zu sehen, ob ich noch alles bewegen kann...Das ganze macht mir ziemliche Angst, weil ich denke es könnte ein Schlaganfall oder ein Hirntumor sein.

Kommt so etwas jemandem von euch Bekannt vor?

Gruß
TOB

16.09.2012 16:25 • 05.10.2012 #1


7 Antworten ↓


S
Hallo Tob

das kenne ich auch aber du brauchst keine
Angst zu haben dir passiert nichts
du musst es einfach hin nehmen dan verschwindet
es von ganz alleine es dauert zwar aber es geht wieder
weg



Lg Sweety40

16.09.2012 18:07 • #2


A


Kontrolle über's Gesicht: Angst vor Schlaganfall/Tumor.

x 3


T
Hi Sweety,

danke für deine Antwort. Es ist immer gut zu wissen dass man Leidensgenossen hat!
Ich war mittlerweile beim Arzt. Ich hab wohl einen Virusinfekt, der die Kopfschmerzen verursacht.
Der Rest ist dann wohl falsche Interpretation...mal wieder!

TOB

17.09.2012 12:10 • #3


H
hallo TOB

ich kenne das leider auch. Mein egrößte angst ist es, einen Schlaganfall/geplatztes Gefäß im Kopf zu haben und niemand kann mehr etwas tun

Ich doofe nuss ,habe natürlich gerade im internet einen test gemachtwie hoch ist ihr risiko in den nächsten 10 jahren einen schlaganfall zu bekommen

Wie schön, dass es mir eh schon nicht gut geht heute....

17.09.2012 12:21 • #4


D
Ich denke googlen und nach Symptomen, Erfahrungsberichten und denkwürdigen Test sollten wir Hypochonder echt die Finger lassen. Das ist so, als würden Alk. ständig nach Alk. im Hause suchen, obwohl sie wissen, dass es ihnen nicht gut tut.

17.09.2012 13:00 • #5


H
@dana77: da hast du vollkommen recht!Und eigentlich ist mir das auch vollkommen bewusst.Weiß auch nicht, was da heute mit mir los war

17.09.2012 13:13 • #6


S
Hallo TOB,

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und es kommt mir fast so vor als hättest du Migräne!
Hast du dich mal auf sowas untersuchen lassen?
Ich habe Migräne seit meinem 13.Lebensjahr und immer wieder unterschiedliche Symptome:
-Augenflimmern(man meint man hätte im Augenwinkel so ein flimmern bis hin zum 'kaum noch was
sehen!)
-Übelkeit/Erbrechen
-Über einem Auge Schmerzen als wenn einer mit nem Messer rein sticht
-Taubheitsgefühle,im Gesicht,am Körper je nachdem wie schlimm der Anfall ist
-Panikgefühle
-ein leichter Anfall dauert bei mir ca.1 Tag,ein intensiver Anfall ca.bis zu einer Woche!

Es gibt gute Medikamente und auch Entspannungsübungen können helfen.
Mach dir keine Sorgen,geh zum Neurologen der stellt das fest!

LG

23.09.2012 18:25 • #7


T
Hallo sonni,

danke für den Tipp!

Leider ist es immer noch nicht besser geworden mit den Kopfschmerzen und mit den Gefühlsstörungen...
Ich werde mir jetzt mal einen Termin beim Neurologen geben lassen.
Da weiß man immer nicht, ob man will dass der etwas findet, oder man sich nur wieder mehr bewusst machen muss, dass es nur Psycho ist. Sehr frustrierend!

Grüße
TOB

05.10.2012 18:52 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier