Pfeil rechts
13

Ginny1804
Hallo,

ich bin heute Nacht wachgeworden und konnte meinen linken Arm weder spüren, noch bewegen. Erst nach dem ich einige Minuten wach war, kam das Gefühl und auch die Fähigkeit den Arm zu bewegen zurück.
Kennt das jemand? Sollte ich das abklären lassen?
Mache mir immer wieder Gedanken, dass ich einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt bekommen kann. Dies wird vorallem in Zeiten mit erhöhen Stress schlimmer. Oder hat es was mit meinen Verspannungen zu tun?
Ich weiß, dass wir hier alle keine Ärzte sind und Ferndiagnosen eine Besuch beim Arzt nicht ersetzt. Aber vielleicht kennt das jemand von euch.

09.08.2023 10:24 • 17.08.2023 #1


15 Antworten ↓


Chesterboi
Du meinst sicherlich dein Arm ist eingeschlafen?

09.08.2023 10:39 • x 2 #2


A


Konnte meinen Arm Nachts nicht mehr spüren

x 3


N
Hallo @Ginny1804,
ja, das hatte ich tatsächlich auch mal eine Zeit lang und als ich deinen Post gelesen hab, ist mir das wieder eingefallen.
Am Anfang hab ich mich da schon immer ziemlich erschrocken, weil der Arm in dem Moment halt tatsächlich wie „tot“ ist. Aber zum Glück ging das auch immer nach ein paar Minuten wieder weg. Hab mir dann gedacht, dass ich mir im Schlaf wohl irgendwie den Nerv abgedrückt oder eingeklemmt habe (wie z. B. wenn einem die Füße einschlafen, nur eben noch extremer) und mir später auch nichts mehr dabei gedacht. Heute passiert mir das zum Glück nicht mehr so. Warum ich das eine Weile hatte, weiß ich nicht, aber du bist auf jeden Fall nicht allein damit.

09.08.2023 10:46 • x 1 #3


N
Zitat von Chesterboi:
Du meinst sicherlich dein Arm ist eingeschlafen?


Also ich glaube was sie meint, ist noch eine Stufe mehr als „nur“ eingeschlafen.
Da spürt man dann auch nicht mal mehr ein Kribbeln, sondern das fühlt sich an wie ein fremder Arm - wie tot.
Als ich das mal hatte, hätte ich mir in dem Moment auch ohne Probleme meine Finger brechen können, glaube ich . (Hab ich natürlich nicht gemacht!)

09.08.2023 10:54 • x 1 #4


Ginny1804
@Chesterboi Naja, es hat nicht wirklich gekribbelt. Es war einfach kein Gefühl mehr drin und ich konnte den Arm auch nicht ansteuern. Er hing einfach am Körper. Erst nach ein Paar Minuten hat es kurz leicht gekribbelt und dann war das Gefühl und die Bewegungsfähigkeit wieder da.

09.08.2023 11:10 • x 1 #5


Ginny1804
@Nodi Ja genau. Da war kein Gefühl mehr und nichts. Hat wirklich ein Paar Minuten gedauert und dann hat man gemerkt wie das Gefühl wieder kam. War ein kurzes leichtes Kribbeln.
Bin froh damit nicht alleine zu sein. Hat mich heute Nacht arg geschockt und lässt mich jetzt auch nicht wirklich los. Ich hatte das noch nie.

09.08.2023 11:12 • #6


Kimsy
@Ginny1804 passiert mir auch sehr oft, wenn ich irgendwie auf dem Arm lag und die Durchblutung schlecht wird..dann kann ich meinen Arm auch nicht bewegen, geht aber wieder schnell vorbei...

09.08.2023 11:12 • x 1 #7


-IchBins-
Zitat von Ginny1804:
Aber vielleicht kennt das jemand von euch.

Ich hatte das nur einmal, weil ich wohl komplett auf meinem Arm lag. Bin wach geworden und der Arm hing quasi herunter, es hat weder gekribbelt, noch hatte ich irgendein Gefühl darin. Das hat mir in jenem Moment auch große Angst bereitet. Aber ich habe ihn dann mit meiner anderen Hand bewegt und allmählich ging es wieder. Seither hatte ich das nicht mehr. Anscheinend habe ich wirklich blöd und lange darauf gelegen.
Es fühlte sich ähnlich an wie bei der Tennisarm OP damals, als mein Arm komplett mit einem Gummiband abgedrückt wurde.

09.08.2023 11:18 • x 1 #8


Chesterboi
Jo ist halt eingeschlafen. Beim liegen etwas abgeklemmt. Zu Harte Matratze? Hatte das ne zeitlang auch und hab mir ein h grad für mein körpergewicht geholt

09.08.2023 11:19 • #9


Angsthase-1969
Hört sich nach einer Geschichte an, die von der Halswirbelsäule kommen kann…

09.08.2023 11:48 • #10


L
Ich habe das auch öfter, dass der Arm nicht mal mehr kribbelt. Wenn ich ihn mit der anderen Hand anfasse, spüre ich nur fleisch finds echt krass haha

09.08.2023 15:05 • #11


Ginny1804
@-IchBins- Ja genau. Ich hab ihn nicht mehr bewegen können. Hab auch mit meinem anderen Arm nach dem Linken getastet. War wirklich beängstigend, vorallem weil ich das vorher nicht kannte.

09.08.2023 16:32 • x 1 #12


Phaedra
Ich kenn das auch. Ich schlafe öfters mit den Armen überm Kopf (also ich bewege mich im Schlaf in diese Position). Dann sind die Arme auch komplett tot und es dauert, bis ich sie wieder spüre und bewegen kann.

09.08.2023 16:39 • x 2 #13


Angsthase-1969
Zitat von Phaedra:
Ich kenn das auch. Ich schlafe öfters mit den Armen überm Kopf (also ich bewege mich im Schlaf in diese Position). Dann sind die Arme auch komplett ...

Kenne ich auch
Gaaannzzz langsam wieder nach vorne, sonst brechen sie ab…

09.08.2023 17:06 • x 1 #14


Angstmaschine
Dass Arm oder Bein wirklich komplett weg sind, ist schon selten und passiert eigentlich nur im Schlaf. Wenn man wach ist, bewegt man sich ja doch meist irgendwann, spätestens wenn es unangenehm wird.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich das als Jugendlicher mal ganz schlimm hatte. Und dummerweise auch noch in BEIDEN Armen (kein Witz!). Das war so blöd, weil ich einfach nichts machen konnte.

Was war man früher doch unbeschwert. Würde mir das heute passieren, würde mich schon der Schreck umbringen ...

09.08.2023 23:22 • x 1 #15


Ginny1804
@Angstmaschine Das mit der Unbeschwertheit habe ich mir schon öfter gedacht. Irgendwie hat man im Jugendalter nicht wirklich viel über die eigenen Taten/ Erlebnisse nachgedacht. Man hat einfach gemacht und „gelebt“.
Heute mache ich mir über alle Kleinigkeiten Gedanken und zermürbe mir den Kopf.

17.08.2023 00:04 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel