App im Playstore
Pfeil rechts
3

Aussie99

Aussie99
Mitglied

3
1
1
Hallo Zusammen, kurz zu mir. ich bin 34 und Nichtraucherin. Ich habe schon seit meiner Kindheit Asthma, welches die letzten Jahre sehr gut eingestellt war. Nun bin ich vor ca. 1 1/2 Wochen erkältet gewesen (unter anderem Husten mit Auswurf). Nachdem die Erkältung abgeklungen ist, bekam ich mit einem Mal schlecht Luft, allerdings nur auf einer Seite. Dazu pfeift es beim Ausatmen.
Habe jetzt verschiedene Sprays ausprobiert und nichts hilft so richtig. Beim Lungenfacharzt war ich mehrfach und es heißt es kommt vom Infekt.
Nun dreht sich bei mir alles um meine Atmung und habe große Angst das es was Schlimmes ist.
Hatte dies schon mal jemand nur einseitig?

21.01.2026 #1

3 Antworten ↓

E
Es ist wohl vom Infekt, das habe ich jedes mal und viele die ich kenne auch, wegen dem Husten und Bronchitis und es hält auch noch eine längere zeit an, auch wenn der Husten danach trocken ist, oder auch beim Reizhusten, es könnte eben schon von Corona sein, das schlägt oft auf die Atemwege.

x 1 #2

A

Einseitge Luftnot! Pfeifen beim Ausatmen

x 3

Aussie99
@Elemente danke für die Antwort. Das beruhigt mich etwas. Mich macht das halt nur so stutzig, dass es einseitig ist. Kenne das so nicht.

x 1 #3

E
Zitat von Aussie99:
@Elemente danke für die Antwort. Das beruhigt mich etwas. Mich macht das halt nur so stutzig, dass es einseitig ist. Kenne das so nicht.

Vielleicht weil du Asthma hast ist es für dich beängstigender und am besten beobachtest du es einfach, doch ich vermute wirklich wie dein Arzt dass es vom Infekt kommt weil das rasseln und pfeifen verbreitet ist und ein Begleitsymptom darstellt.

x 1 #4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore