Pfeil rechts

callisto
Ja aber es ist halt so ein komisches Schwächegefühl. Kennt das jemand? Mit dem Herzstolpern bin ich ja bisher mittlerweile gut klar gekommen. Das war auch garnicht mehr so häufig. Aber dieses komische Schwächegefühl macht mir echt zu schaffen.
Ich frag ich auch, warum es einem immer wieder schlecht gehen muss, wenn man gerade mal ein paar gute Tage hatte. Zum K... ist das.

17.07.2009 19:24 • #21


hi callisto,

ich habe dieses schwächegefühl auch immer wieder mal... teilweise wurde das so schlimm das ich mich nur noch aufs bett legen konnte und dachte der körper fährt immer weiter runter er hat keine kraft mehr... aber das ist nicht so...

ich bin gerade noch in aktueller stationärer behandlung in einer psychosomatischen klinik und ich habe vor 10 wochen meine letzten untersuchungen machen lassen und seitdem weigert sich die ganze belegschaft mich zu untersuchen also ekg blutbild etc... und ich bin damit einfach nicht zurechtgekommen weil ich mich ständig gefühlt habe wie du!

aber jetzt werde ich am mittwoch entlassen und mir ist nichts passiert... ich bin topfit und gesund... und habe sogar das rauchen hier aufgehört...

meine diagnose: somatisierungsstörung mit hypochondrischen befürchtungen und eine mittelgradige depression...

ohne tabletten oder psychopharmaka bin ich jetzt schon wieder fast der alte...

lass dir von der angst und der depression nich die butter vom brot nehmen!!

viele grüße und alles gute,
TOM

19.07.2009 19:46 • #22



Komisches Gefühl

x 3


noch was: versuche deinen körper wieder mehr zu vertrauen... ich weiß das ist schwer aber er lässt dich nicht so einfach im stich! du hast es ja schwarz auf weiß... so wie ich...

liebe grüße,
tom

19.07.2009 19:48 • #23


Hallo , dachte gerade Du sprichst von mir, allerdings habe ich wirklich einen Herzfehler, aber ohne Krankheitswert, also bin gesund, trotzdem, ab und zu diese Schwäche und dieser dumme Schwindel ist mein ständiger Begleiter.

LG Simone

19.07.2009 20:11 • #24


callisto
Oh wie ihr mir helft. DANKE!!
@ Tom ist ja super, dass Du es schon so weit geschafft hast.
Wünschte ich könnte das auch.

Wenn es doch einfacher wäre endlich wieder Vertrauen in meinen Körper zu haben.

19.07.2009 20:25 • #25


marcolino

25.08.2010 09:56 • #26


hallo
nimmst du Medikamente die Müdigkeit könnte evl. daher kommen ? Das brennen im Magen kenne ich auch habe öfters mit Magenschleimhautentzündung damit würde ich mal zum Arzt gehen der kann dir dann etwas dafür verschreiben oder hole dir mal Maloxan aus der Apotheke und versuch es damit ob es hilft !!


LG.Tini

25.08.2010 11:01 • #27


Dieses komische Gefühl und die bleiernde Müdigkeit kenne ich auch nur zu gut...

Egal ob ich wenig oder viel schlafe und die letzten Tage hab ich auch wieder dieses ekelhafte Herzstolpern und zwar so das ich heute wach geworden bin
Hab dann an Jadis Worte gedacht und hab mich dem ganzen gestellt und bin wieder eingeschlafen und am Morgen war es dann wieder da juhu...
Also ich denke schon das das an der Herzangst liegt auch bei dir...Nimmst du Medikamente??

lg kerstin

25.08.2010 11:20 • #28


marcolino
Nee ich nehme keine medikamente, einfachso. Mal hab ich nen flauen magen und müdigkeit. Mal hab ich bruststechen und angst ichsterbe bald...schlimm schlimm

25.08.2010 11:27 • #29


marcolino
Achja und dann hab ich es ab und zu so als würde ich jetzt einfach wegpennen. Als ob bei mir alles einsackt, dann machts *prruschhh*und mir schießt son adrenalin duchn körper ( innerhalb einer sekunde ) das ich dann so aufschrecke und alles wiede rnormal ist.


dabei fühlt es sich an als hätte ich nen krampf im oberschenkel, im herz und am arm. Vorallem das Herz fühlt sich merkwürdig dabei an, als würde es grad netmehr schlagen bei diesem Durchzucken

25.08.2010 11:40 • #30


ja wie gesagt das gleiche hab ich auch und nun bin aber auch wieder erleichtert das das andere auch haben denn das würde heissen es kommt doch von dieser sch....Angst

Habe heute Nacht kaum geschlafen hatte 2 Stunden am Stück dieses Herzstolpern und ich habe schon geglaubt ich werde sterben und vor dem habe ich so schreckliche Angst...

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser

lg Kerstin

26.08.2010 07:46 • #31


huhu...


also auf jedenfall solltest du es ärztlich abchecken lassen...ich meine bei dem wetter das wir zur zeit in deutschland haben, ist es ja normal das wir alle irgendwie müde sind auch wenn man ausreichend geschlafen hat...aber das mit dem richtig einschlafen oder wier du beschreibst sekunden schlaf...das sollte nicht normal sein...


vitaminmangel?schlafkrankheit?stress?lass es einfah mal abchecken..


alles gute für dich

LG Sabrina

26.08.2010 08:55 • #32


14.01.2011 20:56 • #33


Schokokeks
Hey,
ich bin hammer verspannt im nacken und das nur wegen der angst (;
Durch deine Daueranspannung verspannt sich auch dein ganzer Rücken... AUCH Lendenbereich! Manche Teile des Rückens werden dann soagr von der Haut her taub.. Grund: Die Nerven sind durch die Daueranspannung überreizt.. zuerst geben sie schmerzen an (Verspannung) und dann kribbeln sie oder sind taub...
-- sehr unangenehm, aber absolut ungefährlich (; lass dich mal gut durch massieren in dem Bereich!! Pack Wärme drauf .. und vorallem mach dir keine Kopf
Glg keks

14.01.2011 23:50 • #34


Hallo Schokokeks,

danke Dir für die Antwort!
Ja Du hast Recht, es fühlt sich so an als ob der Bereich im Rücken taub ist.
Ein echt unangenehmes Gefühl und deswegen hat es mich auch so beunruhigt. Werde mal versuchen es zu ignorieren, vielleicht geht es dann weg.
Dein Tip mit der Mass. hört sich auch super an!
Gruß

15.01.2011 13:36 • #35


Schokokeks
Versuch es auch mal mit Wärme (;

15.01.2011 13:43 • #36


meine blöde panik hat auch eine neue form angenommen. seit dem ich sie wieder habe. jetzt wird mir speiübel. manchmal wird mir erst übel, dann kommt panik oder ich bekomme eine attacke mit übelkeit. das war sonst nie. ich nehm dann magentropfen,aber ich glaube,es ist keine echte übelkeit,sondern auch nur ein komisches gefühl.,denn mit tropfen und tee wird es nicht besser.das ist dann wie ein heißer schauer,der durch den körper zieht,fühlt sich an,wie kurz vor dem übergeben,was aber nie passiert.kennt das jemand?

20.01.2011 17:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Die Angst baut Teufelskreise... Körperlich ist alles gut... psychosomatische Symptome quasi, die dem Unwissenden wiederum Angst machen...

20.01.2011 18:06 • #38


21.10.2011 13:24 • #39


hey, wir sind hier alle voll von komischen gefühlen, ob körperlich oder seelisch, alles nur einbildung, unser krankes, krankes gehirn macht es mit uns

22.10.2011 13:32 • #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier