Also ich dachte erst auch, dass ich total krank bin. Der Doc hat auch mein Bauch abgetastet undso und ich halte einen Ultraschall von Nieren und Harnblase (ich hatte vorher aber auch eine Harnwegsinfektion).
Auf jeden Fall hat er sofort gemeint, dass ich auch sehr nervös bin. Hab dann Iberogast bekommen was auch geholfen hat.
Aber die Symptome blieben die du auch beschrieben hast und später kam ich dann zum Orthopäden, der sowieso feststellte dass naja mein Rücken praktisch im Ars** ist.
Auf jeden Fall bin ich spätwr wieder zum Arzt mit den Symtomen die du hier auch beschrieben hast und wurde dann überwiesen zur manuellen Therapie und danach ging es mir viel besser

Zwischendurch habe ich wieder solche Symtome, aber viel schwächer und ich merke auch sofort dass es mein Rücken ist, weil ich lernte etwas besser zu merken wenn es eben auch mit sem Rücken zusammenhängt.
Wegen der Angst; da habe ich leider nur wenig Tipps :/ Ich habe selber auch große Probleme mit der Angst.
Also mir hilft es eben zb mit Wärme zu arbeiten und auf den Boden zu liegen und duschen hilft mir sehr.
Achte Mal darauf, ob es bei bestimmten Bewegungen zb. mehr schmerzt als bei anderen.
Zb beim Oberkörper drehen oder wenn du dich nach vorne beugst.