Pfeil rechts
1

Dragonlady_s
Zitat von lischen1993:
Ignoriere es doch einfach.


Wir sollen ignorieren, dass du dich nicht an die Forumsregeln hältst?
Du wirst ja schon ignoriert, aber scheinbar merkst du das nicht mal, stattdessen spammst du weiterhin sämtliche Threads mit denselben Nachrichten voll.
Scheinbar verstehst du auch nicht, dass man im Internet eine Lungenembolie weder bestätigen noch ausschließen kann.
Was willst du eigentlich? Sagt man dir ist keine, fragst du trotzdem immer wieder und in zig Threads, sagt man dir geh zum Arzt, dasselbe...

26.09.2018 19:44 • #81


lischen1993
Zitat von Dragonlady_s:

Wir sollen ignorieren, dass du dich nicht an die Forumsregeln hältst?
Du wirst ja schon ignoriert, aber scheinbar merkst du das nicht mal, stattdessen spammst du weiterhin sämtliche Threads mit denselben Nachrichten voll.
Scheinbar verstehst du auch nicht, dass man im Internet eine Lungenembolie weder bestätigen noch ausschließen kann.
Was willst du eigentlich? Sagt man dir ist keine, fragst du trotzdem immer wieder und in zig Threads, sagt man dir geh zum Arzt, dasselbe...

Reagiere doch einfach nicht.

26.09.2018 20:10 • #82


A


Komisches Gefühl im Hals

x 3


N
Zitat von lischen1993:
das

Warum gehst du nicht einfach zum Arzt und fertig und ein Kloß im Hals ist keine lae.

29.09.2018 10:02 • #83


Y
Leute seid doch ein wenig empathisch. Als AngstPatient verliert man jegliche Fähigkeit logisch und richtig nachzudenken. Da versucht man krankhaft eine Beruhigung zu finden wie hey ich habe genau das gleiche, war beim Arzt und es war alles ok. Denn beim Doc kommt wiederum die angst eine schlimme Diagnose zu hören. Er ist ja schließlich der Fachmann. Fakt ist Hypochonder sind sehr obsessive, lassen sich nur eine kurze Zeit beruhigen und überZeugen, daß alles in Ordnung ist. 1 woche später geht es ja wieder los. Man muss es als eine ZwangsStörung betrachten, die man nicht unter Kontrolle hat. Wie ein Parkinson Patient der seine Zuckungen auch nicht kontrollieren kann. Es kommt von alleine. Man muss während man sich ärztlich untersuchen lässt unbedingt parallel psychische Hilfe holen. Man geht daran kaputt ich kenne es von mir. Man kann mir noch 10 mal sagen dass bei mir alles in Ordnung ist. Das die Ärzte aber was übersehen und falsch machen ist immer zu 15% im Kopf.

Also @lischen1993,
es ist nun mal wahr, egal wie oft man ein und die selbe Frage stellt, niemand kann da helfen außer ein Arzt. Denn nur er kann es schwarz auf weiß sagen. Wir können es nur vermuten.
Man vergisst auch, dass der menschliche Körper sehr komplex ist. Wenn z.b. zwei Menschen ein und die selben Symptome haben, kann es tatsächlich sein, dass die Ursache bei beiden komplett unterschiedlich sind. Vielen Krankheiten haben nämlich viele gemeinsame Symptome, genau das macht den menschlichen Körper komplex und erschwert bei Ärzten die Suche für die Ursache. Also einfach zum Arzt gehen auch wenn man Angst hat. Die Angst bringt dich kein Stück weiter. Mach dir einfach ein Termin beim HNO, sicherheitshalber auch Blut abgeben.
Und wenn du beim Arzt warst kannst du uns ja berichten was er/sie gesagt hat. Hab keine angst. Es wird schon alles gut sein.


Gute Besserung!
LG
Liz

29.09.2018 10:29 • #84


Honigbiene83
Habe genau das selbe Problem im Moment. Hab deshalb schon fast den Notarzt gerufen. Hab mich dann zusammengerissen weil es langsam ecvt peinlich wird wie oft ich beim arzt oder in Notfall hocke. Bei mir ist es definitiv ein reflux. Die ganze psyche schlägt mir auf den magen. Aber obwohl ich genau weiss was es ist bekomm ich trotzdem jedes mal panik. Denke in dem Moment immer ich ersticke. Nehme dann gaviscon und lässt meist dann wieder nach. Bzw wird nur etwas besser. Ein sehr sehr beängstigendes gefühl. Macvt mich einfach nur fertig

29.09.2018 10:31 • #85


aldia249

18.01.2020 18:51 • #86


I
Zitat von aldia249:
Heute morgen hatte ich das Gefühl, mir ist beim Zähneputzen ne Borste (keine Ahnung wie auch immer) steckengeblieben, siche rbin ich mir auch nicht, aber seitdem hab ich ein mega komisches Gefühl im Hals. Ich hab keine Panik, aber es nervt mich einfach. Bin zur Zeit ziemlich dünn häutig und alles, was ich vermeiden möchte, ist ein unnötiger Arztbesuch. Aktuell sammelt sich verstärkt Schleim und ich muss viel husten (könnte aber auch an ner Erkältung liegen, die ich bis vor wenigen Tagen hatte)Ich weiß es einfach nicht, aber es nervt extrem. HAtte das mal jemand, bzw Tipps, wie ich es wieder loswerden kann?

Wenn einem eine Gräte vom Fisch im Hals stecken bleibt, soll es helfen Sauerkraut zu essen. Einfach aus der Dose kalt oder warm.
Vielleicht hilft das auch bei deiner Borste im Hals ? Ich denke, einfach ausprobieren...

18.01.2020 18:56 • x 1 #87


C

20.02.2020 01:11 • #88


Angor
Hallo

Du wirst wirklich was spüren, wenn Du Deinen Hals abtastest, es sind aber nicht die Lymphknoten , es ist auch kein Krebs, sondern es sind Verhärtungen der Muskulatur bzw. des Bindegewebes / Faszien, also Verspannungen.

Meistens entstehen diese Verspannungen durch eine Fehlhaltung bzw. z.B. eine Zwangshaltung durch beispielsweise viel Bildschirmarbeit, aber auch zuviel Smartphonenutzung.

Viele User klagen dann auch über ein Kloßgefühl im Hals. Eine Rötung im Rachenraum kann neben einem Infekt auch von Magenproblemen (Reflux) kommen. Durch die Magensäure werden die empfindlichen Schleimhäute gereizt, auch kann es dadurch zu einem Fremdkörpergefühl im Hals kommen.

Es gibt etliche Videos im Netz, wie man selbst die Verspannungen am Hals /Nacken lösen kann.
Sollte es schlimmer werden mit den Verhärtungen dass es vielleicht auch schmerzt, rate ich zu einer Physiotherapie.

LG Angor

20.02.2020 08:57 • x 2 #89


Heino99

07.12.2020 18:09 • #90


Islandfan
Wenn du die Gräte ausgespuckt hast und sie anschließend auf dem Teller gesehen hast, kann dir nichts passieren. Glaube mir, ich hatte schon mal einen kleinen Hühnerknochen im Hals und war dann sogar im Krankenhaus, das spürt man definitiv. Seitdem esse ich kein Fleisch und keinen Fisch mehr.

07.12.2020 18:26 • #91


Schlaflose
Ich habe als Kind ständig selbst geangelte Süsswasserfische, die voller Gräten waren, gegessen und in jedem Bissen Gräten gehabt und ausgespuckt. Passiert ist nie etwas.

07.12.2020 18:58 • #92


P
Das ist bestimmt die Angst. Aber selbst wenn da was quer hängen sollte, lebst du ja immer noch und es wäre im schlimmsten Fall unangenehm und müsste behoben werden. Wenn der extrem seltene Fall eintritt, dass es kritisch wird mit so einer Gräte, spürt man das massiv direkt beim Schlucken. Also alles gut, versuch dich zu entspannen und wenn das Gefühl bleibt, lass es mal nachgucken.

07.12.2020 22:03 • #93


S
Hallo zusammen.
Ich bin mir nicht sicher on mein Beitrag hier passt doch ich schreib es einfach mal rein.
Und zwar ist es so das ich am dem Globusgefühl leide (Engegefühl im Hals und Kieferbeschwerden) diese Beschwerden habe ich seit über 2 Monaten. Immer sind sie nicht da. Mir ist aufgefallen das ich sie fast nur habe wenn ich arbeite. Mittlerweile hat sich dieses Gefühl auch auf das Kiefer erweitert sodas ich Angst habe meinen Mund nicht mehr öffnen zu können. Ich war beim Arzt hatte alle möglichen Untersuchungen doch nichts. Also wird es psychisch sein. Leider bekomme ich demnächst keinen Termin beim Psychologen oder Psychotherapeut und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Jetzt bin ich schon wieder im Krankenstand und weiß nicht wielange meine Firma da noch zu sieht hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und vielleicht mut Medikamenten das hinbekommen?

18.12.2020 02:54 • #94


Angor
Nein, das ist nicht psychisch, knirscht Du nachts mit den Zähnen, oder presst Du oft die Kiefer zusammen?
Schau mal hier, da könnten einige Symptome passen
https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...symptome//
Oft kommen solche Beschwerden auch von Verspannungen im Nacken, auch am Hals können sich Muskeln und Bindegewebe verspannen, so dass das unangenehme Globusgefühl entsteht, das Problem ist deshalb nicht innen, sondern außen am Hals.

18.12.2020 05:44 • #95


S
Mit den Zähnen knirsche ich nicht ich Presse mein Kiefer auch nicht zusammen. Hatte nur 3 mal so ein knacken beim kiefer nach dem gähnen.

13.01.2021 19:08 • #96


D

24.01.2021 20:59 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Das knirschen heißt eigentlich meist das man verspannt ist .. machst du den manchmal Übungen für deine Schultern/Nacken/rücken? Probier Mal ein paar Lockerungsübungen täglich

25.01.2021 02:10 • #98


D
Danke für deine Antwort ich mache eher Dehnübungen weil mir auf der glucker Seite... Auch noch Nachts immer wieder der Arm einschläft und die Finger... Ich danke dir

25.01.2021 07:57 • x 1 #99


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier