Pfeil rechts
1

Angst-Lissy
@Angor kann das auch von Verspannungen kommen ? Das sitzen am Schreibtisch macht mich wahnsinnig .... wenn ich zu Hause mich dann paar Minuten hinlege wirds meist etwas besser

03.03.2017 20:57 • #41


nadine185
Im liegen wird es bei mir auch besser. Komisch.

03.03.2017 20:58 • #42


A


Komisches Gefühl im Hals

x 3


E
Zitat von nadine185:
@evelinchen : beim essen und trinken ist gar nichts.


Dann kannst du ganz beruhigt sein , war bei mir genauso , auch , dass die Symptome erst nach dem Aufstehen anfangen.
Natürlich ist das alles extrem nervig und wenn die Beschwerden wie bei mir fast ein halbes Jahr vorhanden sind ,
stößt man an seine Grenzen.

03.03.2017 20:59 • x 1 #43


Angor
@ Angst-Lissy: Du sitzt viel am Schreibtisch? Das wäre natürlich auch eine Erklärung, sicher sind das Verspannungen.

03.03.2017 21:00 • #44


derMark
Zitat von nadine185:

Meine hws ist auch nicht mehr die beste, Halswirbel 4 bis 7 Bandscheibenvorwölbung.


Hallo Nadine
Vielleicht kommst du mit folgendem Ansatz weiter:
Aus Heilkundlicher Sicht hat alles was an Symtomen auftritt seine geistige Ursache, also im Denken /Spannungen mit seiner Umwelt/Menschen/Gegebenheiten....) Wirbelverschiebungen folgen daraus (sind ja Spannungen(wie z.B.: ich will/kann nicht oder auch, ich möchte nicht und muß aber...) und die Wirbel haben auch wieder Entsprechungen: C4. Hals(C =cervicalis) Nase Lippe, Mund; C5 Stimmbänder, Schlund ; C6 Nacken, Schultern, Mandeln; C7 Schilddrüse Schultern Ellbogen.
Außerdem gibts auch die Entsprechung Rachen = Rache (Nomen est Omen). Dh. kann auf ungelöste Spannungen mit einer Person hindeuten.
Heilung: Tiefere Ursache in den Gedanken ergründen. Osteopatie oder noch besser (Geistheilerische) Wirbelsäulenaufrichtung (solche Behandlung ist aber eher Selten, da steht die Schulmed. ziemlich Skeptisch gegenüber)
Ah ja, langes Schreibtischsitzen ist sicher auch nicht der Hit.

Viele Grüße
Markus

03.03.2017 21:18 • x 1 #45


05.06.2017 15:51 • #46


---Jessy---
Das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen macht die Angst.
Ich habe es seit ein paar Tagen auch wieder vermehrt.

Versuche mal ein paar mal ganz tief in den Bauch einzuatmen und lamgsam wieder aus. Dann eine kurze Pause und wieder das gleiche machen.
Mache das mal 5 mal hintereinander. Mir geht es dann meistens ein wenig besser und nach ein paar Minuten bekomme ich wieder normal Luft.
Zumindest fühlt es sich so an.

Die Angst ist ein A....Loch.
Es fühlt sich nur so an als würde man nicht richtig Luft bekommen aber eigentlich bekommen wir ganz normal Luft.
Ich bin gut im reden, dabei ist es seit ein paar Tagen auch wieder der verstärkt bei mir so das ich mir einrede nicht genug Luft zu bekommen.
Will dir zeigen das du nicht alleine damit bist:)

05.06.2017 16:09 • x 1 #47


Dankeschön für deine schnelle Antwort. Es ist nicht Schön solche Ängste zu haben , die können dich ganz schön in die Falle locken . Ich hoffe dir geht's besser , bei mir hat es auch etwas nachgelassen , trotzdem geht die Angst nicht richtig Weg . Ich denke immer sofort an das schlimmste wie z.b Lungenkrebs oder irgendetwas mit der Lunge oder was mit dem Kehlkopf usw. Obwohl ich noch nie geraucht habe und gerade mal 19 bin . Ich hab das Hws Syndrom und Reflux .. Vielleicht hab ich deswegen so ein komisches Gefühl im Hals.. aber sicher bin ich mir da trotzdem nicht .

05.06.2017 16:23 • #48


bensemer
Ja das mit dem Hals ist extrem unangenehm.....hab momentan auch diverse Hals Symptome!

05.06.2017 16:37 • #49


Minkalinchen
Die Atemübungen sind ein guter Tipp, die mache ich auch oft, damit ich wieder von der Angst runter komme.
Wenn es nicht gleich hilft, eben, ein paar mal wiederholen.

05.06.2017 16:41 • #50


Wie alt seid ihr denn so ? Und wie lange habt ihr diese Angst Störungen schon ?

05.06.2017 16:48 • #51


Minkalinchen
Ich bin 59.
Habe Ängste schon von Kind an.
Nur, das es richtige Störungen wurden, ca. seit 20 Jahren.
Zwischendurch war es auch mal weg, durch 3 Therapien.

05.06.2017 16:50 • #52


bensemer
Bin 35 .....bei mir geht es erst seit einem halben Jahr!

05.06.2017 17:46 • #53


L
Die Angst ist kein A. LOCH.

Sie will uns schützen.. aber übertreibt es gelegentlich.

Das sind Verspannungen..undwenn man sich drauf konzentriert wird's noch schlimmer.

05.06.2017 17:55 • #54


bensemer
Hi lechatnoir....denkst du auch die Schluckprobleme oder das Gefühl einer geschwollener Zunge zusammen mit der manchmal vorhandenen Atemnot sind Verspannungen ?

05.06.2017 18:12 • #55


Es ist wirklich verrückt was die Psyche alles auslösen kann , auch wenn ich es manchmal nicht glauben kann das es die Psyche ist . Ich habe aber ziemlich schlimme Verspannungen das macht alles noch schlimmer .

05.06.2017 18:57 • x 1 #56


L
Ja...ich hatte mal Schleim im Hals..morgens...da steigerte ich mich dermaßen rein... bis ich kaum noch schlucken könnte.. und sogar das Gefühl hatte, meine Zunge sei überdimensional groß.

Ich verschluckte mich an meiner Spucke ,am Essen....

Jo...nach der Untersuchung beim HNO waren alle Symptome verschwinden. Alles war in Ordnung.

05.06.2017 18:59 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

bensemer
Ist schon verrückt irgendwie!

05.06.2017 19:05 • x 1 #58


---Jessy---
Die Psyche ist der Hammer!
Bevor ich die Krankheit hatte, wusste ich nicht was es heißt eine ich psychische Krankheit zu haben. Ich habe mich ehrlich gesagt damit überhaupt nicht auseinander gesetzt.

Und jetzt, wo wir alle gerade keine Symptome verspüren, wissen wir ganz genau, das alles von der Psyche kommt. Wenn aber der nächste Schub kommt glauben wir wieder zu sterben.

Aber ich habe es schon von soooo vielen hier gelesen, das sie Atemnot haben. Wir sind also kein Einzelfall hier im Thread ich finde das beruhigt immer sehr, das es scheinbar eine normale Reaktion der Psyche ist.

05.06.2017 19:18 • x 1 #59


bensemer
schei. Atemnot!

05.06.2017 19:25 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier