Pfeil rechts
12

T
Schon mal vielen Dank. Ich werde meinen Arzt mal nach einem Rezept für Physio fragen. Es ist nur immer schwer einen guten zu finden.
Mal schauen ob ich Glück habe

08.01.2021 06:50 • x 2 #61


C
@Tios
Ich würde es so sehen wie Angor. Verspannungen können wirklich eine Menge Symptome hervorrufen. Ich habe auch häufig auf der linken Körperseite hier und da Schmerzen, an den Rippen, an der Seite entlang bis in den Bauch, in der Brust. Ich habe mich auch durchchecken lassen und es wurde nichts gefunden. Alles Verspannungen. Mir hilft i.d.R. ein guter Chiropraktiker.
Nachtschweiß habe ich momentan auch des Öfteren. Ich habe vor ein paar Monaten meine Pille abgesetzt, wird also vermutlich hormonell bedingt sein. Würde ich bei dir auch drauf tippen.

08.01.2021 08:34 • x 1 #62


A


Körperliche Beschwerden ohne Befund

x 3


Bibi8619
Habe das auch sehr oft, kommt wirklich meistens von Verspannungen. Einseitige Haltung. Und wenn du Verspannungen der Brustwirbelsäule hast, spürt man das meistens vorne.. Ich geh auch 2mal im Jahr zum chiropraktiker dann gehts wieder... Lg

08.01.2021 08:38 • #63


S

09.02.2021 11:04 • #64


N
Klingt für mich wie Panikattacken. Warst du mal beim Psychologen? Das wäre mein Tipp für dich. Hast du viel Stress? Ängste?

Natürlich sollte organisch alles soweit ausgeschlossen werden.

09.02.2021 11:10 • #65


S
Hey,
Danke fuer Deine Antwort. Nein ich war bei noch keinem Psychologen. Stress oder Ängste sind mir nicht bewusst.

Vllt. Sollte ich mal einen Termin machen.
Danke

09.02.2021 11:21 • x 1 #66


S
Hat jemand ähnliche Probleme?

09.02.2021 13:00 • #67


Lottaluft
Die Symptome die du beschreibst treten hier bei einer Vielzahl der User auf
Ich hatte fast alles von dem was du beschreibst
Dachte auch es wär körperlich aber ich habe einfach eine angststörung und all diese Symptome hat mir meine Psyche vorgegaukelt

09.02.2021 13:04 • #68


S
Hast du Medikamente genommen oder eine Therapie gemacht?

09.02.2021 13:06 • #69


Lottaluft
Zitat von Sonnenurlauber:
Hast du Medikamente genommen oder eine Therapie gemacht?


Sowohl als auch

09.02.2021 13:10 • #70


J
Zitat von Sonnenurlauber:
Hey, Danke fuer Deine Antwort. Nein ich war bei noch keinem Psychologen. Stress oder Ängste sind mir nicht bewusst. Vllt. Sollte ich mal einen Termin machen. Danke


Mir war das auch nicht bewusst...
Bin eine lange Zeit von einem Arzt zum anderen weil ich dauernd Probleme mit dem Magen hatte. Bin auch erst durch ein Forum auf die Idee gestoßen, dass es sich um etwas psychisches handelt..
Erst recht wenn die symptome in bestimmten situationen auftreten, handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Angststörung die sich gerade entwickelt bzw verschlimmert!
Such dir am besten so schnell wie möglich einen Psychologen:)
Ich habe übrigens eine Verhaltenstherapie gemacht, zu Beginn einmal wöchentlich eine Stunde, mittlerweile alle zwei Wochen!
Ich bin noch nicht ganz geheilt, aber mir geht es schon sehr viel besser! Meine Magenbeschwerden treten seitdem nur noch in stressigen Extremsituationen auf:)

09.02.2021 15:52 • #71


M
Klingt für mich auch wie Panikattacken, kann z.B. auch durch unterbewussten Stress ausgelöst werden, man kriegts zuerst einfach garnicht mit welcher Art von Stress man sich aussetzt oder wo die Ursachen liegen könnten, das kann schleichend um die Ecke kommen.Vieleicht hattest du ja in letzter Zeit die Eine oder Andere Situation die vieleicht irgendwie unangenehm war aber dir nicht wie Stress vorgekommen ist, wäre zumindest eine Möglichkeit.

09.02.2021 17:02 • #72


I
Zitat von Vendetta1981:
Hallo zusammen, ich schreibe hier, weil ich nun seit mehreren Jahren unerklärliche Symptome mit mir herumschleppe und bisher kein Arzt etwas herausfinden konnte. Bevor ...


Bin jetzt gerade auf deinen Beitrag gestoßen und musste feststellen, das es dein erster war.

Faszinierend zu sehen was vor 5 Jahren war und wo du jetzt stehst. In vielen Punkten konnte ich zu mir Parallelen sehen.... Gerade die Sache mit der Mutter.

Finde es gut das solche Leute wie du hier trotz überwunden Problemen weiter im Forum sind und anderen durch die Erfahrung hilfst.

Wie man am Datum von deinem Beitrag sehen kann ist die Zeit einfach ein wichtiger Faktor bei solchen Sachen.

Mir geht es auch bedeutend besser als noch bei meinem ersten Beitrag.

Es ist wirklich Wahnsinn was man für eine Arbeit an sich selber leisten muss.

26.03.2021 22:46 • x 1 #73


S
@Vendetta1981 hey, würde mich interessieren, wie es dir nach so vielen Jahren geht?
Habe so ziemlich die Gleichen Dinge..

28.05.2021 15:15 • #74


Vendetta1981
@Sacha93 mir geht's seit einigen Jahren wieder viel besser.

Du kannst dir meinen Bericht hier durchlesen:

erfolgserlebnisse-f59/herzneurose-es-aengste-ich-habe-es-geschafft-t83805.html

29.05.2021 20:16 • x 1 #75


S
@Vendetta1981 Danke für den ausführlichen Bericht, war sehr interessant zu lesen, da ich mich bei den meisten Symptomen etc. wiederfinden konnte. Insbesondere auch der immer leicht erhöhte Blutdruck bei Messungen sowie die kreisenden Gedanken, dass etwas mit dem Herz nicht stimmen könnte (trotz unzähliger Untersuchungen und Alter von 26).

Bei mir dauert es nun schon 1,5 Jahre. Es gibt Tage (vor allem am Wochenende oder in den Ferien), da geht es mir nahezu so gut wie vorher, vor allem aber bei der Arbeit unter der Woche vergeht kaum ein Tag ohne irgendwelche Symptome und die meisten Tage sind einfach nur ein Kampf.

Es ist aber schön zu sehen bzw. lesen, dass man wieder davon weg kommen kann. Dies gibt mir doch noch etwas Hoffnung.
Ich hoffe ich werde irgendwann mal diesen Beitrag lesen und kann dann sagen, dass es mir wieder viel besser geht.

31.05.2021 13:09 • x 1 #76


kosta
Zitat von Jojo06:
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe auf Gleichgesinnte, obwohl ich niemanden sowas wünsche. Ich schreibe seit geraumer Zeit ein Schmerztagebuch und ...

Hallo,wie geht es dir ?
Ich bin durch die suchfunktion ( heiße Füße)
auf deinen Beitrag gestoßen und bin erstaunt wie genau und exakt du meine Symptome beschreibst.
Geht es dir denn etwas besser?
Bin im Moment auf der Arbeit und fasse mich kurz.

29.12.2021 17:33 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@kosta hallo kosta, ich habe gerade erst deinen Kommentar gesehen. Sämtliche Beschwerden wie im Tagebuch sind leider geblieben. Immer wechselnd und immer stärker. Auch ie Beschwerden in den Beinen. Ich warim November nochmal beim Pheblologen und es ist alles ok bis auf eine Krampfader die auch Beschwerden gemacht hat und mit Schaumverödung entfernt wurde. Leider hat sich dort ein Strang gebildet der noch schmerzhaft ist und neue Ängste macht.
Ich hoffe dir geht es besser.

16.01.2022 13:57 • #78


kosta
@Jojo06 das tut mir leid das es bei dir schlechter geworden ist. Nach deinem Tagebuch nach geht das kaum noch schlechter,sollte man denken. Aber schlechter geht immer,besser auch.
Man glaubt nicht was es alles gibt. Mir gehts leider auch immer schlechter.
Ich weiß auch nicht so recht was ich dir raten soll oder was man noch machen kann. Das einzige was im Moment bleibt ist sich mit Gleichgesinnten zu schreiben

16.01.2022 15:27 • #79


J
@kosta ja da hast du recht. Ich war mittlerweile auch in einer Tagesklinik und hab einen Psychologen aber es hat bis jetzt einfach nichts geholfen.
Bis auf den Austausch mit den Mitpatienten oder auch Mitleidenden.

16.01.2022 16:25 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel