Pfeil rechts
2

J
Hallo, ich leide furchtbar unter der Angst an einer Muskelerkrankungen zu leiden. Da ich total schwach bin und extrem schwere Arme und Beine habe.
Mich würde folgendes interessieren :

1. Wie lange könnt ihr beide Arme nach vorne ausstrecken?
2. Wie lange könnt ihr im liegen euer Bein ein paar Zentimeter über dem Boden halten?
3. Wie viele Kniebeugen schafft ihr?
4. Wenn ihr zum Beispiel Situps macht, zittert eurer Bauch da auch so schlimm?
5. Wie lange könnt ihr auf den Zehenspitzen laufen?

Wer Lust hat kann es ja mal testen, vielen Dank

13.08.2015 18:27 • 20.08.2015 #1


18 Antworten ↓


J
Zitat von Juliya92:
Hallo, ich leide furchtbar unter der Angst an einer Muskelerkrankungen zu leiden. Da ich total schwach bin und extrem schwere Arme und Beine habe.
Mich würde folgendes interessieren :

1. Wie lange könnt ihr beide Arme nach vorne ausstrecken?
2. Wie lange könnt ihr im liegen euer Bein ein paar Zentimeter über dem Boden halten?
3. Wie viele Kniebeugen schafft ihr?
4. Wenn ihr zum Beispiel Situps macht, zittert eurer Bauch da auch so schlimm?
5. Wie lange könnt ihr auf den Zehenspitzen laufen?

Wer Lust hat kann es ja mal testen, vielen Dank


Situps ist normal das es zittert.
Das sind die bauchmuskeln.
Kniebeugen kann ich viele aber mache auch kraftsport und kampfsport.
Die anderen punkte weiß ich nicht worauf willst du hinaus.
Gib mir mal die min sek die du schaffst dann probiere ich es mal.



LG

13.08.2015 18:32 • #2


A


Könnt ihr mal was an euch testen?

x 3


J
Warst sicher auch beim Arzt oder ?.
Und der hat es untersucht und ausgeschlossen.
Angst kann unglaubich real sein.



LG

13.08.2015 18:45 • #3


X
Hallo Juiya92, machst du regelmäßig Sport? Wenn ja, was?

13.08.2015 18:53 • #4


Schlaflose
Das kann man doch so gar nicht beantworten. Es hängt bei allem davon ab, wie trainiert man ist.

13.08.2015 19:11 • #5


J
Okay und woher kommt dieses zittern am Bauch?
Haben das auch total trainierte Menschen?
Ich mache mit etwas Gedanken weil genau dieses zittern bei mir plötzlich bei alltäglichen Bewegung auftaucht. Wie zum Beispiel beim Bücken im Rücken oder wenn ich den Kopf senke im Nacken.
Kniebeugen schaffe ich nur 10 oder so

Also beide Arme ausstrecken so 60 sek und Bein leicht hochhalten 40 sek.

Jaa beim Arzt war ich schon, ist wohl alles in Ordnung!

Nein ich mache gar kein Sport

Klar hängt das auch vom trainieren ab aber wenn man seine Arme nur 5 sek hoch halten kann ist es dann wahrscheinlich schon krank oder?

13.08.2015 19:19 • #6


J
Zitat von Juliya92:
Okay und woher kommt dieses zittern am Bauch?
Haben das auch total trainierte Menschen?
Ich mache mit etwas Gedanken weil genau dieses zittern bei mir plötzlich bei alltäglichen Bewegung auftaucht. Wie zum Beispiel beim Bücken im Rücken oder wenn ich den Kopf senke im Nacken.
Kniebeugen schaffe ich nur 10 oder so

Also beide Arme ausstrecken so 60 sek und Bein leicht hochhalten 40 sek.

Jaa beim Arzt war ich schon, ist wohl alles in Ordnung!

Nein ich mache gar kein Sport

Klar hängt das auch vom trainieren ab aber wenn man seine Arme nur 5 sek hoch halten kann ist es dann wahrscheinlich schon krank oder?



Wenn alles in ordnung war muss man sich keine sorgen machen.
Das zittern ist am bauch weil du denn muskel reize setzt und irgendwann ist es zuviel.
Das beim arme tranieren nicht anders zuviel und zittern der muskel ist überlastet.
Und die sek angabe halte ich für ok.



LG

13.08.2015 19:38 • #7


J
Zitat von Juliya92:
Okay und woher kommt dieses zittern am Bauch?
Haben das auch total trainierte Menschen?
Ich mache mit etwas Gedanken weil genau dieses zittern bei mir plötzlich bei alltäglichen Bewegung auftaucht. Wie zum Beispiel beim Bücken im Rücken oder wenn ich den Kopf senke im Nacken.
Kniebeugen schaffe ich nur 10 oder so

Also beide Arme ausstrecken so 60 sek und Bein leicht hochhalten 40 sek.

Jaa beim Arzt war ich schon, ist wohl alles in Ordnung!

Nein ich mache gar kein Sport

Klar hängt das auch vom trainieren ab aber wenn man seine Arme nur 5 sek hoch halten kann ist es dann wahrscheinlich schon krank oder?


Vllt hast dich auch verknackst im rücken.


LG

13.08.2015 19:40 • #8


C
Hallo Juliya92,

Angst ist wirklich ein sehr ernstes Thema, vor allem weil Angst im Kopf geboren wird und genau dort auch immer weiter heranwächst.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich beim Lesen des ersten Beitrages schmunzeln musste.

Zitat:
...
5. Wie lange könnt ihr auf den Zehenspitzen laufen?

Ich dachte hier läuft gleich eine Bewerbung zum Meisterdieb, bzw. hier wird ein Mensch mit Ausdauer, Durchhaltevermögen, Kraft und dem Talent zum Schleichen gesucht .

Wie dir hier schon gesagt wurde, sind deine Fragen und die darauf möglichen Antworten keine Richtlinien für irgendwelche Krankheiten.
Du sagst du machst keinen Sport- da ist es ganz normal, dass du nicht viele Kniebeugen schaffst, auch ein Zittern untrainierter Muskeln ist normal. Beim Arzt warst du ja auch schon.

Da du das Forum schon zur Fitness animierst, wie schaut es denn bei dir aus, wenn du mit ein wenig Sport anfängst? Kenne deinen sonstigen Gesundheitszustand und deine Fitness nicht, aber wenn man mit Sport anfängt kann man da auch gut seinen Arzt konsultieren.
Aber vielleicht verringert Sport auch deine Angst davor etwas an den Muskeln zu haben, wenn sie mal gezielt eingesetzt werden und auch deiner körperliche Schwäche kann damit entgegen gewirkt werden?!



Viele liebe Grüße

13.08.2015 19:55 • #9


jessiiii
Du schreibst ja das du eine Schwäche hast dadurch schont man sich automatisch...
Hatte /habe das ja auch .
Ich bin gerad im Urlaub und bin hier viel unterwegs.. viel schwimmen etc.die ersten Tage hatte ich richtig Muskelkater dachte gleich wieder das es nicht normal ist ...
Heute geht es mir aber echt ganz gut , nicht mehr so antriebslos und schwach ,obwohl es hier heut 37 Grad waren .
Das mit den ausgestreckten Armen hab ich übrigens gestern selbst getestet ... du merkst wir haben ein ähnliches Problem.
Ich weiß allerdings nicht wie lang es war aber es war meiner Meinung nach voll in Ordnung.
Versuch dich nicht zu schonen ,fang an mit leichten Sport. Es ist ein blöder Kreislauf .
Wenn man sich viel ausruht sind die Muskeln auch nicht mehr soviel gewöhnt.

13.08.2015 21:37 • #10


Hazy
Die Arme nach vorne schaffe ich 2.5 minuten.
Das bein hoch halten 60 Sekunden.
Situps und Kniebeugen mache ich mal nicht, ich bin dafür zu mopsig
Gehe übrigens in Fitnessstudio. Mach doch auch etwas Sport, da kannst du deine Muskeln etwas stärken.
Liebe Grüße

13.08.2015 21:40 • #11


J
Zitat von jessiiii:
Du schreibst ja das du eine Schwäche hast dadurch schont man sich automatisch...
Hatte /habe das ja auch .
Ich bin gerad im Urlaub und bin hier viel unterwegs.. viel schwimmen etc.die ersten Tage hatte ich richtig Muskelkater dachte gleich wieder das es nicht normal ist ...
Heute geht es mir aber echt ganz gut , nicht mehr so antriebslos und schwach ,obwohl es hier heut 37 Grad waren .
Das mit den ausgestreckten Armen hab ich übrigens gestern selbst getestet ... du merkst wir haben ein ähnliches Problem.
Ich weiß allerdings nicht wie lang es war aber es war meiner Meinung nach voll in Ordnung.
Versuch dich nicht zu schonen ,fang an mit leichten Sport. Es ist ein blöder Kreislauf .
Wenn man sich viel ausruht sind die Muskeln auch nicht mehr soviel gewöhnt.



Ich hatte viele probleme mit rücken haben mir eine (blackroll) zugelegt.
Und angefangen mit sport und kraftsport und kampfsport.
Das ist es nämlich das schonen und deine muskeln werden.
Schwach dadurch schonhaltung fehlhaltung und schmerz.
Blackroll kann ich mit guten gewissen empfehlen und.
Leichter sport würde dir gut tun.
Seit dem ich die blackroll habe ist alles so locker danach dusche und dann bett perfekt.



LG

13.08.2015 21:46 • #12


X
Zitat von Juliya92:
Nein ich mache gar kein Sport


Bei untrainierten Menschen zittern die Muskeln schneller Mal, da sie nicht so Leistungsfähig sind. Das kann dann auch schonmal bei alltäglichen Arbeiten vorkommen.
Sport ist (ausser es gibt gesundheitliche Einschränkungen) immer empfehlenswert. Nicht nur für den Körper (Ausdauer und Kraft) sondern auch für die Psyche und damit das allgemeine Wohlbefinden Sport ist mein Ventil gegen Stress und Stimmungsschwankungen. Dafür brauche ich kein Fitnesstudio, da reicht auch das heimisch Wohn- oder Schlafzimmer. Wenn du bedenken hast, kannst du auch mit deinem Arzt darüber sprechen, welche Sportart für dich empfehlenswert ist.
Sport haben mir alle Therapeuten nahegelegt um meine Angststörung zu überwinden. Es geht nichts über ein gutes Körpergefühl. Früher wurde mir öfter Mal schwarz vor Augen, wenn ich aus dem liegen aufgestanden bin. Oder ich war nach drei Etagen Treppensteigen ausser Atem. Das passiert mir jetzt nicht mehr

13.08.2015 21:54 • #13


J
Ich werde erstmal versuchen ein bisschen mehr Bewegung in meinen Alltag zu bauen. Ob ich Sport schaffe muss ich mal ausprobieren.
Könnt ihr euch vorstellen wie schrecklich das ist Angst vor so einer Muskelerkrankungen zu haben?
Dieses Gefühl nichts mehr selber erliegen zu können, von anderen abhängig zu sein?
Von anderen gewaschen zu werden?
Ich will das nicht mit 23 Jahren, lieber würde ich vorher sterben

Man ich habe dich noch so viel vor in meinen Leben!

14.08.2015 11:35 • #14


Schlaflose
Zitat von Juliya92:
Könnt ihr euch vorstellen wie schrecklich das ist Angst vor so einer Muskelerkrankungen zu haben?
Dieses Gefühl nichts mehr selber erliegen zu können, von anderen abhängig zu sein?
Von anderen gewaschen zu werden?


Doch, das kann ich. Als ich vor 15 Jahren die extremen Muskelzuckungen am ganzen Körper bekam, hatte ich auch diese Angst. Aber nachdem ich das beim Neurologen habe abklären lassen und der mir sagte, dass es nichts Schlimmes ist, habe ich es akzeptiert und Ruhe gegeben.

14.08.2015 11:52 • #15


J
Zitat von Juliya92:
Ich werde erstmal versuchen ein bisschen mehr Bewegung in meinen Alltag zu bauen. Ob ich Sport schaffe muss ich mal ausprobieren.
Könnt ihr euch vorstellen wie schrecklich das ist Angst vor so einer Muskelerkrankungen zu haben?
Dieses Gefühl nichts mehr selber erliegen zu können, von anderen abhängig zu sein?
Von anderen gewaschen zu werden?
Ich will das nicht mit 23 Jahren, lieber würde ich vorher sterben

Man ich habe dich noch so viel vor in meinen Leben!



Ja das weiß ich aber du bist nicht krank.
Die Angst macht dich krank und wurdest untersucht.
Und war alles in ordnung ..
Viele haben hier ängste krebs herz usw.
Hast du denn sonst erfahrungen.
Mit Therapeut/in.
Ja die angst was die alles kann.



LG

14.08.2015 11:53 • #16


J
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Juliya92:
Könnt ihr euch vorstellen wie schrecklich das ist Angst vor so einer Muskelerkrankungen zu haben?
Dieses Gefühl nichts mehr selber erliegen zu können, von anderen abhängig zu sein?
Von anderen gewaschen zu werden?


Doch, das kann ich. Als ich vor 15 Jahren die extremen Muskelzuckungen am ganzen Körper bekam, hatte ich auch diese Angst. Aber nachdem ich das beim Neurologen habe abklären lassen und der mir sagte, dass es nichts Schlimmes ist, habe ich es akzeptiert und Ruhe gegeben.


Ja viele können sich das vorstellen du bist da nicht allein.


LG

14.08.2015 11:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

RicoBee
Zitat von Juliya92:
Ich werde erstmal versuchen ein bisschen mehr Bewegung in meinen Alltag zu bauen. Ob ich Sport schaffe muss ich mal ausprobieren.
Könnt ihr euch vorstellen wie schrecklich das ist Angst vor so einer Muskelerkrankungen zu haben?
Dieses Gefühl nichts mehr selber erliegen zu können, von anderen abhängig zu sein?
Von anderen gewaschen zu werden?
Ich will das nicht mit 23 Jahren, lieber würde ich vorher sterben

Man ich habe dich noch so viel vor in meinen Leben!

Mach doch versteckten Sport. Karre stehen lassen und zu Fuss einkaufen gehen (und die Tüten nach Hause tragen). Treppe statt Rolltreppe/Lift, im Bus ein paar Haltestellen früher aussteigen und den Rest laufen, einmal um den Block laufen, bevor du zum Briefkasten gehst, wenn du irgendwo wartest die Bauchmuskeln anspannen und locker lassen, beim Warten auf die Zehenspitzen stehen, all solche Dinge. Die bringen dich nicht um, kosten nicht viel Zeit, lassen sich leicht in den Alltag integrieren und du brauchst keine Ausrüstung dafür.

14.08.2015 12:19 • x 1 #18


C
Zitat:
Man ich habe dich noch so viel vor in meinen Leben!


klingt vielleicht jetzt doof aber... : Na dann los!

Angst ist Angst und bloß im Kopf. Angst verhindert Unglück nicht, aber Angst verhindert sein Leben zu genießen, wenn man ständig nur Angst hat. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte ein paar Jahre lang heftige Panikattacken- Angst vor allem und jedem.

Und nun wurde meine größte Angst Realität- und was nun? Nichts. Ist halt so und es geht weiter- es geht immer weiter.

Man sollte für das kämpfen, was man im Leben möchte und nicht gegen eine Angst kämpfen, die sich auch einfach niemals erfüllen kann.
Ich bin meine Panikattacken los geworden, in dem ich es ihnen gezeigt habe! Ich war drauf und dran inmitten eines Waldes zu ziehen, ganz allein, ohne Gesellschaft, ohne Zivilisation, ohne Flugzeuge, ohne Nachrichten, ohne Fernseher, ohne... ohne... ohne... und dann bin ich aufgestanden und habe mein Leben am Schopf gepackt und habe damit angefangen die Dinge, die ich leben wollte einfach zu leben.
Statt in Isolation zu vegetieren, lebe ich heute in mitten all der damaligen Gefahrenquellen und mische mich unter die Gesellschaft.
Herausforderungen sind da um sie zu meistern und nicht um vor ihnen fort zu laufen .

Dein Gedanke mehr Bewegung in deinen Alltag zu bringen finde ich super- Viel Erfolg dabei!

20.08.2015 00:47 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel