Pfeil rechts

pierrohondra
Hallo ich habe da mal eine frage ob hier wer noch erfahrung damit hat .. ich habe einen knubbel am rechten hoden ertastet und bin damit sofort zum urologen er hat aber keinen krankheitsbefund via ultraschall feststellen können , so jetzt frage ich mich aber wieso ist noch der knubbel da .. er hat ihn nicht ertastet aber als ich ihn dann für ihn ertasten wollte war er sich aber schon so sicher da es beim ultraschall keinen befund gab also fand er das für irrelevant .. ich bin echt ein wenig baff.. ich mein eigentlich sollte ich glücklich sein das bei dem ultraschall nichts bösartiges hervorgetreten ist und ich werde mir sicherlich noch eine zweitmeinung von einem anderen urologie arzt am freitag holen jedoch wunder ich mich wie es sein kann das dort ein knoten ist , ein ultraschall gemacht wird und nix gefunden wird..

21.10.2014 00:30 • 24.10.2014 #1


31 Antworten ↓


D
Huhu das kann eine talgdrüse sein.


Lg

21.10.2014 00:54 • #2


A


Knubbel am Hoden jedoch kein befund

x 3


pierrohondra
das ist aber direkt am hoden nicht am hodensack dachte dort sind die talgdrüsen

21.10.2014 01:14 • #3


A
Hi, als Frau kann ich dazu nur sagen, dass eine zweite Meinung sicher angebracht ist. Ein knubbel muss nichts schlimmes sein (wo auch immer), aber man sollte sich beim untersuchenden Arzt schon gut aufgehoben fühlen. Hol dir die zweite Meinung, alles andere ist zu spekulativ.

21.10.2014 01:20 • #4


pierrohondra
Ja klar die zweitmeinung wird auch angeschafft , ich denke das dass auch kein tumor mehr sein kann da ja ein ultraschall gemacht wurde ! Das war ein krankenhausarzt also der hat schon sehr viel erfahrung mit tumoren er sagte er muss so 2-4 tumormeldungen machen pro woche , es fühlte sich auch an als ob ich bei einem kompetenten arzt bin ! Sogar er sagte ich solle mir eine zweitmeinung holen aber das könne ich ganz einfach beim urologen machen da ein tumor ausgeschlossen ist da mein hoden einwandfrei aussehen würde , durchblutung etc ( vorzeigehoden nannte er ihn naja ^^) ich mein die wahrscheinlichkeit das dass ein tumor sein könnte ist dann schonmal sehr sehr sehr gering aber das ist alles so komisch so einen knubbel als hypochonder am hoden zu haben ist einfach mega zermürbend ! Überlege schon zu einem anderen notfallurologen zu gehen nur das er den knubbel fühlen kann und dann wieder einen befundlosen ultraschall macht was ja schön ist nur möchte ich einfach den ursprung bzw den grund haben warum dieser fremdkörper sich dort befindet ..

21.10.2014 01:41 • #5


A
Uii, dafür brauchst du nicht zum notfallurologen gehen. Stoppt da bitte den Hypochonder in dir. Eine untersuchung in absehbarer zeit reicht voellig aus.
Dann gratuliere ich dir auch noch gerne zum vorzeigehoden

Zum Begriff tumor: das ist jede Art von gewebeveraenderung bzw. Raumforderung und hat erstmal nichts mit was bösartigen zu tun. Im Gegenteil, die meisten Tumore sind gutartig und harmlos. Also erschrecke dich bitte nicht, falls der Begriff fällt.

21.10.2014 01:50 • #6


pierrohondra
Ohh danke für die glückwünsche .. der vorzeigehoden ist schon im trophäenschrank in welchem sich eine kerngesunde lunge , super nieren , ein für mein alter entsprechendes fittes herz und nicht zu vergessen meine kerngesunde leber.. ohje es ist schon schade wie man mir nichts recht machen kann .. vorallem mein papa hat mir erzählt das er auch was hartes da unten hat und das ganz normal wäre .. und ja klar ein gutartiger tumor würde mich auch garnicht so großartig jucken , aber ich schrecke vor so ziemlig allen weg , trinke ja kaum Alk. , rauche nicht , versuche meine ernährung so gesund wie möglich zu gestalten und gehe regelmäßig trainieren ! Aber trotzdem ist immer eine gewisse angst das hier und dort mal was schlummern könnte was meinen körper mit somatischen störungen nur so überflutet momentan ist es der hoden und das gehirn , jedoch hab ich beim hoden einen wirklichen anhaltspunkt eben wegen des knubbels aber mein kopf naja ausser nen bissl stechschmerz nix besorgniserrgendes und so was ich von hirntumor und die symptome gelesen habe hab ich davon mal so GAR NICHTS bis auf das druckgefühl aber da stand hauptsächtlich morgens und abends und vorallem sollen die schmerzen stark sein

21.10.2014 03:06 • #7


M
Was du gefühlt hast und der Arzt für vollkommen normal hält hat jeder Mann. Es nennt sich Nebenhoden und gehört dorthin.
Ich bin mir sicher das das das Ding ist, was du gefühlt hast. Bleib locker, ein Urologe weiß was er macht. Es ist alles in Ordnung.

21.10.2014 07:11 • #8


Carcass
Bist du Mr. Megaschuss?

Spass Also ich würde dem auch keine Bedeutung beimessen wenn der Doc das sagt, eine zweite Meinung hätte ich auch immer eingeholt und Knubbel und Knötchen gibt es immer wieder mal, innerlich und äußerlich, aber es berunruhigt einen Ängstler natürlich. Ich vermute aber, dass da nix ist!

21.10.2014 07:14 • #9


G
Guten Morgen

Mattes hat es richtig definiert

www.anatomie-online.com/Seiten/archv020.html

lg

Gerd

21.10.2014 07:58 • #10


G
Eigentlich bedenklich, dass dein Uro es nicht einmal wert findet, dir das mit einem Satz zu erklären.

Lg

Gerd

21.10.2014 08:07 • #11


A
Irre ich mich oder ist ein Nebenhoden nicht auf beiden seiten vorhanden? Eine ferndiagnose zu erstellen finde ich mehr als gewagt.

21.10.2014 13:40 • #12


G
Zitat:
Eine ferndiagnose zu erstellen finde ich mehr als gewagt.


Das ist richtig eine Ferndiagnose per Internet ist auch nicht möglich und unseriös.

Aber da eine urologische Abklärung bereits erfolgte und kein pathologischer Befund daraus resultierte, kann man schon mit ruhigem Gewissen seine Meinung äußern.

Zitat:
Irre ich mich oder ist ein Nebenhoden nicht auf beiden seiten vorhanden?


Ja der Nebenhoden ist beidseitig, jedoch kann die Anatomie so sein, dass ein Nebenhoden etwas weiter hinten liegt und der Knuddel nicht so spürbar ist.

Noch Fragen, dann nur zu liebe abra

21.10.2014 13:51 • #13


D
Talgdrüse kann auch am hoden sein.
Das wird der nebenhoden sein.
Und du warst ja beim urologen.
Wie oft hat der hoden in der hand.
Und er hat es untersucht..
Also ich würde da beruhigt sein.


LG

21.10.2014 13:54 • #14


G
Hallo Dennes, schon lange nicht mehr von dir gelesen

21.10.2014 13:57 • #15


D
Hey gerd wie sieht es aus.
Alles gut bin mehr in andere themen .


LG

21.10.2014 13:59 • #16


G
Freut mich, dass gelegentlich sich unsere Wege kreuzen!

LG

Gerd

21.10.2014 14:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Gerd49:
Freut mich, dass gelegentlich sich unsere Wege kreuzen!

LG

Gerd



Lese viel von dir bist ja überall vertreten .

Dito

21.10.2014 14:04 • #18


pierrohondra
Ich bedanke mich vorerst bei jedem einzelnen der sich hier meldet , ja ausserdem hole ich mir auchnoch die zweitmeinung um mir 100% sicher zu sein , und Knubbel sind schon was sehr sehr blööödes wie ich schon einmal erwähnt habe.. wisst ihr ich hab nie wirklich meinen hoden angefasst und es deswegen entdeckt ! Ich bin froh das ich eure bro-mance aufleben konnte gerd und dennes

21.10.2014 15:57 • #19


D
Zitat von pierrohondra:
Ich bedanke mich vorerst bei jedem einzelnen der sich hier meldet , ja ausserdem hole ich mir auchnoch die zweitmeinung um mir 100% sicher zu sein , und Knubbel sind schon was sehr sehr blööödes wie ich schon einmal erwähnt habe.. wisst ihr ich hab nie wirklich meinen hoden angefasst und es deswegen entdeckt ! Ich bin froh das ich eure bro-mance aufleben konnte gerd und dennes



Ich hab selber da ein aber hab es checken lassen.
Der nebenhoden oder talgdrüse ich hab denn zum erstmal.
Gefühlt mit 14 also beruhige dich alles cool.


LG

21.10.2014 16:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel