Pfeil rechts
142

Katitole
@Tatjana1989 macht mir Mut! Danke! Wobei mein krankes Hirn immer schreit, dass sich mein Knoten ja nicht völlig frei bewegen lässt.

07.04.2024 19:10 • #21


Tatjana1989
@Katitole ich verstehe dich total… die Ärzte müssen ja auch vorsichtig sein… meine Schwägerin hat auch ein knoten, sie wird jedes Jahr von ihrer Frauenärztin zu Mamo überwiesen… jedes Jahr läuft meine Schwägerin ins Brustzentrum.. und jedes Mal wird sie beruhigt, dass es nicht bösartiges ist… Ich hoffe, dass es bei dir auch so ist.

07.04.2024 19:19 • x 1 #22


A


Knoten in der Brust

x 3


Katitole
@Tatjana1989 oh Gott, das ist ja auch furchtbar für Deine Schwägerin! Vielen Dank für Deine lieben Worte

07.04.2024 19:32 • x 1 #23


WayOut
@Katitole meine Tante hatte genau das auch vor 3 Wochen. Letzte Woche war ihre Mammographie. Es ist ein Lipom, also quasi verhärtetes fett.
Soll jetzt in einem halben Jahr nochmal hin zur Kontrolle, aber alles gut

07.04.2024 19:37 • x 2 #24


Katitole
@WayOut so eine positive Nachricht für Deine Tante! Vielen Dank dafür! Jede positive Erfahrung ist natürlich gerade Balsam

07.04.2024 19:39 • x 1 #25


Schlaflose
Zitat von Katitole:
Wobei mein krankes Hirn immer schreit, dass sich mein Knoten ja nicht völlig frei bewegen lässt.

Völlig frei bewegen geht ja gar nicht. Bei mir flutscht es nur bei Draufdrücken hin und her, also der Finger rutscht über die Oberfläche hin und her, der Knoten selbst bewegt sich kaum.

08.04.2024 09:07 • x 1 #26


Katitole
@Schlaflose das hört sich gut an. Morgen um 14.30 ist die Mammographie. Ich hoffe, da gibt es schon Entwarnung

08.04.2024 09:10 • #27


Katitole
Heute um 14.30 hab ich den Termin zur Mammographie. Mittlerweile gehe ich auf dem Zahnfleisch. Konnte die Tage kaum schlafen, essen, denken. Verrückt, was die Angst mit mir macht. Leider muss ich auch noch alleine zu dem Termin fahren bitte, bitte drückt mir alle die Daumen, dass es nichts bösartiges ist und sie das heute schon sagen können.

09.04.2024 07:41 • x 2 #28


Q
@Katitole Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

09.04.2024 07:43 • x 1 #29


Katitole
@Quitzil ganz lieben Dank!

09.04.2024 07:44 • #30


Icefalki
Zitat von Katitole:
bitte drückt mir alle die Daumen,


Selbstverständlich. Eigentlich ist es immer die Unsicherheit, die Befürchtungen, die einem Angst machen. Hat man Gewissheit, ändert sich einiges.

Ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht, warum man nicht einfach vom Positiven ausgehen kann, da sich ein Ereignis ja erst dann zeigt, wenn es eingetreten ist.

Ist doch eigentlich hirnrissig, sich mit Annahmen zu quälen, ohne Sicherheit. Ich übe das schon lange, hab es aber auch nicht wirklich im Griff.

Also alle verfügbaren Daumen und Zehen sind gedrückt.

09.04.2024 10:17 • x 5 #31


Katitole
@Icefalki vielen Dank! Das hast Du sehr schön geschrieben und ich denke mir das auch oft. Aber danach leben gelingt mir noch nicht. Hoffentlich bekomme ich das irgendwann unter Kontrolle.

09.04.2024 10:23 • x 3 #32


S
Zitat von Katitole:
@Icefalki vielen Dank! Das hast Du sehr schön geschrieben und ich denke mir das auch oft. Aber danach leben gelingt mir noch nicht. Hoffentlich ...

Drück dir die Daumen! Normalerweise bekommt man nach der Mammographie bereits ein Ergebnis. Ich kenne das zumindest so. Erst recht, wenn man mit so einer großen Angst dort hingeht. Mein Arzt hat mich auch zur Mammographie geschickt. Er sagte auch, dass er glaubt es ist nichts. Es war dann auch nichts.

09.04.2024 10:28 • x 2 #33


Icefalki
Zitat von Katitole:
irgendwann unter Kontrolle.


Nein, unter Kontrolle kriegen wir das nicht, aber man kann sich immer wieder sagen, abwarten - durchdrehen kannste auch später, wenn nötig.

Aber du hast ja bald Sicherheit, dann kannst du dich wieder entspannen.

09.04.2024 10:32 • x 3 #34


S
Zitat von Icefalki:
Nein, unter Kontrolle kriegen wir das nicht, aber man kann sich immer wieder sagen, abwarten - durchdrehen kannste auch später, wenn nötig. Aber du ...

Manchmal ist es doch auch hilfreich nochmals zu reflektieren wie oft man bereits wegen diversen Ängsten beim Arzt war. Man geht immer vom schlimmsten aus. Wie oft war denn tatsächlich was lebensbedrohendes?
Weißt wie ich meine?

09.04.2024 10:36 • x 1 #35


Katitole
@Icefalki da wirst Du wohl recht haben. Aber wenigstens etwas rationaler mit solchen Situationen umgehen wäre schon schön.

09.04.2024 10:38 • x 1 #36


Katitole
@Sarahh leider ist das logische Denken zumindest bei mir in solchen Situationen wie ausgeschaltet. Ich ärgere mich dann zusätzlich noch über mich selbst, weil ich mir das antun.

09.04.2024 10:39 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Sarahh:
auch hilfreich nochmals zu reflektieren


Da gebe ich dir absolut Recht. Ich bin eh der Meinung, dass man mit Selbstreflektion ziemlich weit kommt.

Ich habe mich immer nach meinem Warum gefragt. Und jetzt weiss ich, dass ich als Grundproblem mangelndes Vertrauen habe.

Insofern ordne ich Situationen, trotz negativer Gefühle, in realistisch oder mal wieder Vertrauenprobleme ein. Und komme deswegen einigermassen klar.

Aber bei komische Knoten im Körper ist es auch normal, dass man Angst hat.

09.04.2024 10:41 • x 3 #38


S
Zitat von Icefalki:
Da gebe ich dir absolut Recht. Ich bin eh der Meinung, dass man mit Selbstreflektion ziemlich weit kommt. Ich habe mich immer nach meinem Warum ...

Ich habe genau das gleiche Urproblem „Vertrauen“.
Natürlich kann ich auch die Angst mit dem Knoten verstehen!

09.04.2024 10:51 • x 2 #39


S
@Katitole das ist bei mir ähnlich. Ich habe Voll Hypochondrie. Manchmal hilft es mir trotzdem, wenn ich mich selber reflektiere, damit mein Kopfkino ausgeschaltet wird.

09.04.2024 10:54 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel