Pfeil rechts
142

Katitole
@Krylla oh, das ist ja schlimm! 14! Wahnsinn. Wir haben zum Glück bisher keinen Brustkrebs in der Familie aber meine Eltern sind jung an Darmkrebs und Lungenkrebs gestorben.
Im Moment bin ich noch sehr erleichtert und hoffe, dass ich dieses Gefühl bis zur Biopsie halten kann. Die ist ja zum Glück auch schon Montag. Danke, dass auch Du Deine Geschichte mit mir geteilt hast

09.04.2024 20:44 • x 1 #81


Q
@Katitole Freut mich total für dich,

09.04.2024 20:56 • x 1 #82


A


Knoten in der Brust

x 3


Katitole
@Quitzil Danke

09.04.2024 21:00 • #83


Katitole
Hallo ihr Lieben,
Montag hatte ich meine Stanzbiopsie. Ich ghab mich tatsächlich recht gut gehalten und keine Panik gehabt.
Heute bekam ich das Ergebnis. Es wurden keine bösartigen Zellen gefunden aber sie können nicht sicher sagen, ob es ein Fibroadenom oder nicht doch ein seltener Phylloidestumor ist. Nun muss der Knoten operativ entfernt werden. Nächste Woche Dienstag habe ich schon den Termin im Brustzentrum.
Natürlich hab ich Phylloidestumor gegoogelt und da liest man unter Anderem viel Schlimmes. Nun sitz ich hier wieder mit Angst im Bauch... ich bin so blöd

17.04.2024 17:21 • x 1 #84


Q
@Katitole Das wird schon. Das sind fast immer Fibroadenome. Die sind sehr häufig und das hast du auch.

17.04.2024 17:40 • x 1 #85


Katitole
Danke Dir ich war so stolz auf mich, dass ich die Biopsie durchgezogen hab und war fest davon überzeugt, dass ich es jetzt auch überstanden hab. Das es nicht so ist hat mir jetzt die Füße weggezogen.

17.04.2024 17:55 • x 1 #86


SilentRoG
Zitat von Katitole:
Natürlich hab ich Phylloidestumor gegoogelt und da liest man unter Anderem viel Schlimmes.

Einfach mal bewusst werden, dass Menschen im Internet häufiger über Dinge schreiben, die schlecht laufen und weniger über Dinge, die gut laufen. Also wirst du bei der Google Suche oder anderen viel mehr schlimmes und schlimmstes finden, als positives.

Dein Post ist das Beste Beispiel.
Du schreibst über einen Knoten in deiner Brust, nicht aber über die Konsistenz und Farbe deines Stuhlgangs. Warum? Weil damit alles gut und im Normalbereich liegt. Was können wir daraus ableiten? Das bei sehr vielen, das Ergebnis ihrer Brustuntersuchung nicht mehr der Rede wert war. Nur die paar „schlechten Ergebnisse“ haben was geschrieben und die aind auffindbar. Also lehne dich zurück und entspanne dich. Die Wahrscheinlichkeiten stehen auf deiner Seite.

17.04.2024 21:17 • x 3 #87


Katitole
@SilentRoG da hast Du recht! Ich muss das in meiner Angst immer von Anderen hören. Vielen Dank

18.04.2024 05:25 • x 1 #88


F
...Bei mir war es ein gutartiges Fibroadenom. Lebe ich mittlerweile 20 Jahre mit. Wird 1x jährlich mit einem Ultraschall kontrolliert. Ist unverändert. Alles Gute!

Gestern 19:55 • x 2 #89


Katitole
@Franse vielen Dank für Deine Antwort die Biopsie konnte bei mir leider ein Fibroadenom nicht zu 100% bestätigen, deswegen muss der Knoten wohl raus. Ich habe am Dienstag einen Termin im Brustzentrum. Eigentlich hätte ich den schon hinter mir haben sollen aber leider wurde mein Termin verschoben.
Mittlerweile hat sich aber eh etwas viel Schlimmeres ergeben ind meine Welt auf den Kopf gestellt.
Trigger

Mein Man hat die Diagnose Darmkrebs erhalten. Es ist schrecklich, unwirklich, nicht auszuhalten und mein Gejammer wegen einer vergleichsweisen Lapalie wirkt wie aus einer anderen Welt.

Gestern 20:45 • x 1 #90


Krylla
@Katitole
Das ist wirklich hart und ich wünsche dir und deinem Mann viel, viel Kraft für die kommende Zeit! Ich drücke ihm ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird!


Du musst dich nicht schlecht fühlen. Es ist zwar wahr, aber dennoch ist ein neues und bedrohliches Problem für jeden extrem Real.
Es ist normal sich schlecht zu fühlen, wenn man darüber nachdenkt, wir andere leben, aber ich denke, dass wir das nicht sollten, da es uns noch mehr runter zieht.
Jeder sollte seinen Raum zum Leiden haben und sich dabei nicht mit anderen vergleichen müssen. Emotionen können sehr mächtig sein. Aber sie sind wichtig, um dann alles verarbeiten zu können.

Noch einmal:
Ich wünsche euch viel Kraft und lasst euch nicht unterkriegen.

Auch für deine OP natürlich viel Erfolg. Und wenn der weg ist, ist wenigstens diese Last weg.

Gestern 22:28 • x 1 #91


Katitole
@Krylla ganz lieben Dank für Deine lieben Worte haben mir sehr gut getan

Heute 06:58 • #92


Q
@Katitole Oh das tut mir sehr leid. Aber Darmkrebs kann man sehr gut behandeln. Lasst euch nicht unterkriegen. Ich sende liebe Grüße

Heute 07:32 • x 1 #93


Katitole
@Quitzil Ganz lieben Dank für Deine lieben Worte! Das bedeutet mir viel ich hoffe noch auf ein frühes Stadium ohne Metastasen

Heute 08:26 • x 1 #94


Icefalki
Zitat von Katitole:
deswegen muss der Knoten wohl raus


Das ist nicht schlimm, die OP und das drumrum ist wirklich machbar.

Was deinen Mann anbelangt - Mist- aber auch hier drücke ich die Daumen, dass alles entfernt werden kann und keine Metastasen vorhanden sind.

Aber manchmal wird man schon geprüft- da weiss man wieder, wie herrlich 08/15 ist.

Vor 12 Minuten • x 2 #95


Katitole
@Icefalki Da hast du wieder wahre Worte gesagt. 08/15 wäre jetzt schön. Zum Glück geht die Diagnostik bei meinem Mann vergleichsweise schnell voran. Ende nächster Woche sollen wir schon erfahren, welches Stadium er hat und welche Therapie empfohlen wird. Da habe ich vor 12 Jahren bei der Lungenkrebsdiagnose meiner Mutter ganz anderes erlebt. Acht Wochen Ungewissheit, bis die niederschmetternde Diagnose Stadium IV inoperabel stand. Zweieinhalb Jahre hatte sie dann noch. Gestorben mit 59 Jahren. Viel zu jung. Bei meinem Mann ist zumindest die Biopsie schon passiert, und dort ergab sich ein Grad II für den Tumor, was ja noch ganz okay zu sein scheint. Nur gestreut haben soll er bitte, bitte nicht

Gerade eben • #96


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel