Pfeil rechts
175

Q
@Katitole Alles Gute für dich und deinen Mann!

02.05.2024 21:04 • x 1 #101


Katitole
@Quitzil vielen Dank

02.05.2024 21:11 • x 1 #102


A


Knoten in der Brust

x 3


Icefalki
Zitat von Katitole:
morgen operiert


Drück dir auch die Daumen. Wirst mir Recht geben, alles halb so schlimm.

03.05.2024 10:13 • x 1 #103


Katitole
Ihr Lieben, ich habe die OP gut überstanden. Jetzt bin ich noch ein bisschen groggy und ganz leichte Schmerzen aber alles gut gelaufen. Vielen Dank fürs Daumen drücken histologisches Ergebnis gibt es Ende nächster Woche. Morgen darf ich schon wieder heim.

03.05.2024 16:43 • x 2 #104


Q
@Katitole Prima, dass du alles so gut überstanden hast.

03.05.2024 17:08 • x 2 #105


Krylla
OPs sind immer super gruselig, finden ich. Jedenfalls das Einschlafen. Weil man Kontrolle abgeben muss.

Aber der Schlaf danach ist absolut genial.
Ich wünsche dir einen erholsamen Tag und Ruhe dich gut aus. Heute darfst du mal nur schlafen und keiner redet dann komisch deswegen!

03.05.2024 17:10 • x 1 #106


Katitole
So, ich bin schon wieder zuhause. Die OP und alles drumrum war jetzt wirklich auszuhalten, wie Icefalki schon vorhergesagt hat. Hab auch kaum Schmerzen und in der Klinik waren alle total nett und aufmerksam.

04.05.2024 17:11 • x 1 #107


N
@Katitole hallo
Ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir gern schreiben. Knoten können schnell oder langsam entstehen. Angst entsteht am schnellsten. Ich habe bei mir auch vor 2 Jahren einen Knoten getestet der von ganz klein in einem Jahr auf 4 cm gewachsen ist. Ich habe ihn gleich mach dem entdecken abklären lassen. Ultraschall, Mammographie und Stanzbiopsie. Es war ein Fibroadenom. Hab keine Angst vor den Untersuchungen und lass sie machen. Ein Knoten kann, MUSS aber nicht immer das Schlimmste bedeuten. Aber lass eine Biopsie machen. Nur so erhälst du ein gesichertes Ergebnis. Alles andere lässt dich nur weiter Zweifeln. Alles Liebe für dich

04.05.2024 20:02 • x 1 #108


Katitole
@nelee Danke Dir für die lieben Worte. Mein Knoten ist gestern schon entfernt worden. Davor war ich bei der Stanzbiopsie, die zwar keine bösartigen Zellen ergeben hat aber n8cht bestätigen konnte, dass es ein Fibroadenom ist. Es besteht eine kleine Gefahr, dass es ein Phylloidestumor ist und die werden immer entfernt. Die histologische Untersuchung wird Gewissheit bringen. Das Ergebnis bekomme ich Ende nächster Woche

04.05.2024 20:08 • #109


N
@Katitole oh man bin ich verpeilt. Du hast es ja auch im Bericht schon geschrieben. Siehst du wie wunderbar. Fibroadenom ist zum Glück nix schlimmes, kann auch wiederkommen. Aber ich hab mich so angesprochen gefühlt und so zurück versetzt in meine Zeit als es mir so ging. Da wollte ich meine Erfahrung teilen um dir Mut zu machen. Liebste Grüsse

06.05.2024 07:43 • x 1 #110


A
Hey hast du schon die Ergebnisse?

Gestern 20:58 • x 1 #111


Katitole
Hi, die histologische Untersuchung hat ergeben, dass es ein gutartiges Fibroadenom war. Ich wollte hier schon schreiben, um auch mal einen positiven Verlauf zu dokumentieren, war aber nach der OP super heftig erkältet. Also alles gut ausgegangen bei mir und viel Angst umsonst ausgestanden.

Gestern 21:09 • x 5 #112


A
Das freut mich sehr für dich! Es ist so schön, wenn man weiß, es ist doch alles gut.. ich hab auch einen knoten ertastet bei mir und mir ist so schlecht schon vor Angst. Ich kann einfach nicht mehr klar denken. Ich hasse manchmal Wochenenden

Gestern 21:11 • x 1 #113


L
@Katitole ich freu mich sehr für dich!
Wie geht es deinem Mann, wie ist die Prognose?

Gestern 22:16 • x 1 #114


Tatjana1989
@Katitole was für tolle Nachrichten! Jetzt habt ihr eine Sorge weniger… ️

Gestern 22:55 • x 1 #115


Q
@Katitole Das freut mich sehr für dich!

Gestern 23:32 • x 1 #116


Katitole
Ihr habt mir sehr geholfen und mich in der Zeit begleitet. Vielen Dank dafür das bedeutet mir viel!
Mein Mann fängt diese Woche mit der Chemo an. 6 Zyklen in drei Monaten. Dann Kontrolle und hoffentlich OP. Eventuell im Anschluss an die OP noch einmal 6 Zyklen. Eine Prognose hat er noch nicht bekommen aber ohne Metastasen mit hoffentlich gut verlaufender OP hat er gute Chancen. Ich hab immer mehr das Gefühl, dass Ärzte nur die Risiken (aus Haftungsgründen) hervorheben und für Hoffnung da kein Platz bleibt. Ich wäre mit meinem Knoten wahrscheinlich nicht halb so sehr ausgeflippt, wenn die Kommunikation anders verlaufen wäre.

Vor 9 Minuten • #117


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel