Pfeil rechts
31

Woddy

10.01.2021 22:02 • #181


miriam0707
Hey, dieses Gefühl einen Kloß im Hals zu haben kenne ich zu gut...
Mir hat immer geholfen darüber zu reden, irgendwie ging der Kloß dann immer weg.
Das mit dem Rauchen kann ich sehr gut nachvollziehen, ich komme auch einfach nicht davon weg.
Liebe Grüße

10.01.2021 22:07 • #182


A


Kloß im Hals Erfahrungen

x 3


Woddy
Weiß hier jemand wie man ohne tavor leben kann

10.01.2021 22:12 • #183


miriam0707
Also ich nehme das nicht und lebe

10.01.2021 22:19 • x 1 #184


saga1978
Mit dem richtigen Antidepressiva und vielleicht ein antipsychotika kann man sehr gut ohne Tavor oder Benzos leben

10.01.2021 22:31 • x 1 #185


F
Da kann ich mich @saga1978 nur anschliessen.

@miriam0707
Habe 38 Jahre lang ohne Tavor gelebt aber es gab Zeiten,da hat es mir das Leben gerettet.
Inzwischen brauche ich es nicht mehr,weil ich eine geeignetere Medikation bekommen habe.
Dennoch war ich froh,dass es dieses Medikament gibt und habe es nach wie vor in meinem Medikamentenschrank.

Nur weil Du selbst es nicht brauchst,heisst das noch lange nicht,dass jemand anders es eben so wenig benötigt.

11.01.2021 00:15 • x 1 #186


miriam0707
Zitat von Flame:
Da kann ich mich @saga1978 nur anschliessen.@miriam0707 Habe 38 Jahre lang ohne Tavor gelebt aber es gab Zeiten,da hat es mir das Leben gerettet.Inzwischen brauche ich es nicht mehr,weil ich eine geeignetere Medikation bekommen habe.Dennoch war ich froh,dass es dieses Medikament gibt und habe es nach wie vor in meinem Medikamentenschrank.Nur weil Du selbst es nicht brauchst,heisst das noch lange nicht,dass jemand anders es eben so wenig benötigt.



Das war nicht böse gemeint, wollte damit nur sagen das ich es nicht nehme und trotzdem lebe.
Ich verurteile niemanden wegen irgendwelchen Medis, es gibt Gründe wenn diese verschrieben werden!

11.01.2021 00:23 • x 2 #187


F
@miriam0707

Das finde ich schön von Dir,dass Du das nochmal herausstellst.

11.01.2021 00:33 • #188


Sonnnenschein
Zitat von Woddy:
Diese Panikattacken und diese Angst zu ersticken macht mich verrückt hab ein Klos Im Hals und denke immer das ich ersticken werde meine COPD macht mir auch Angst Leider Rauche ich trotzdem noch versuche davon loszukommen

Hallo woddy es freud mich über das was du das was du schreibst mit dem Kloß im hals mir geht es genau so.leider war ich etwas enttäuscht von dem form aber das ist eine andere Sache.Das mit dem Ersticken habe ich auch nehme zur Zeit lorazepan 0,1mg das hilft mir etwas, tut dir das auch weh bis in den Brustkorb eine Freundin von mir meinte das können auch verspannungen sein die von der Angst kommen und das mann so darauf ein geht weil der Kloß da ist.Danke

12.01.2021 17:15 • #189


Sonnnenschein
Zitat von Woddy:
Weiß hier jemand wie man ohne tavor leben kann

Nein ich nehme rivotriel tropfen2,5mg und lorazepan0,1mg ist das gleiche wie tavor, beides macht müde und abhängig lg

13.01.2021 22:55 • #190


S
Also ich bin schon froh dass es Tavor gibt. Aber ich hab das auch immer nur ganz kurz mal gebraucht. Das ging dann mit dem auschleichen wieder. Den Kloß im Hals kenn ich auch gut...Ich hab irgendwann mit Atemübungen und Yoga angefangen und inzwischen komme ich damit und meinem pflanzlichen Nervenberuhiger (Ich nehm die cassia siamea novea) ganz gut klar. Und für den Fall der Fälle hab ich die Tavor noch in der Küchenschublade.

14.01.2021 12:23 • #191


Sonnnenschein
Zitat von Sanne99:
Also ich bin schon froh dass es Tavor gibt. Aber ich hab das auch immer nur ganz kurz mal gebraucht. Das ging dann mit dem auschleichen wieder. Den Kloß im Hals kenn ich auch gut...Ich hab irgendwann mit Atemübungen und Yoga angefangen und inzwischen komme ich damit und meinem pflanzlichen Nervenberuhiger (Ich nehm die cassia siamea novea) ganz gut klar. Und für den Fall der Fälle hab ich die Tavor noch in der Küchenschublade.

Darf ich dich fragen wie viel du von tavor am Tag genommen hast ,denn mir geht es überhaupt nicht gut verliere immer magnesium und kalzium und habe noch durchfall , leiter auch noch eine blasenendzündung mit Antibiotika ,ich zittere am ganzen körr panik kannst du mir antworten danke

16.01.2021 17:02 • #192


L
Hallo,
ich weiß gar nicht genau ob das der richtige Thread ist, oder ob es dafür überhaupt einen richtigen gibt, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Also kurz zu mir: ich hatte vor anderthalb Jahren an verschiedensten stellen muskelzucken und dadurch eine Angststörung, das ist allerdings nach einer weile als harmlos diagnostiziert worden und alles war wieder für eine ganze Weile in ordnung.
Jetzt habe ich allerdings nach und über Weihnachten immer mal ungesund/zu viel gegessen, Wein getrunken, fast täglich mit meiner Freundin CBD-gras geraucht (ich CBD mit Tbk sie nur Zig.).
Ich bin eigentlich kein großer Raucher, hab allerdings in meiner WG in Holland über die letzten drei Jahre schon alle ein zwei Tage mal mit meinen Mitbewohnern einen *beep* geteilt etc.
Jetzt habe ich seit Weihnachten immer mal aufstoßen müssen und hatte ein zwei mal leichte oberbauchschmerzen und immer mal einen einzelnen hicks wie beim schluckauf, aber dann keinen wirklichen schluckauf. Zusätzlich hat sich jetzt im hinteren Rachenbereich eine der Geschmacksrezeptoren (wir haben da irgendwie so 6 größere Gnubbel, die sich gelegentlich durch stress, Sodbrennen etc entzünden können.) Dadurch fühlt es sich seit zwei Tagen so an als hätte ich etwas im Hals obwohl ich dort eigentlich nichts habe.
Mein Problem ist jetzt folgendes, auf Grund dieser Symptome hat sich irgendwie meine Angststörung wieder gemeldet und ich habe begonnen auf jedes Signal meines Körpers zu hören. Meine Ängste sind nun Magenkrebs, Darmkrebs, Backenkrebs, Mund oder Kehlkopfkrebs etc....
Da das alles: also Sodbrennen, geschwollener Geschmacksrezeptor, Aufstoßen etc) allerdings für keine der Formen jetzt so richtig Symptomatisch ist und ich nicht unbedingt ins dazu passende Alter passe (ich bin 24) hat mein Hausarzt gesagt, dass man sich da keine Sorgen machen müsste, gerade weil ich wirklich eher minimale beschwerden habe die zu allen möglichen normalen Krankheiten oder Reizungen und vor allem zu stress, Zuckerhaltiger Ernährung und sowas passen
Er hat auch nochmal auf mehrere Stellen meines Oberkörpers gedrückt und meinte wenn es etwas schlimmes wäre dann hätte ich dort schon aufgeschrien vor schmerzen
Mir fällt es, gerade durch das Gefühl im Hals dennoch schwer nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken
Das Gefühl im Hals kam allerdings am Abend als ich die ganze Zeit hohl geschluckt habe, weil ich eben Angst hatte Kehlkopfschmerzen zu bekommen (ihr seht ich bin momentan echt wieder ordentlich drin in der Angstspirale.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme oder Erfahrungen die er teilen möchte..
Danke fürs Zuhören und Liebe Grüße,
Leo

02.02.2021 16:22 • #193


MissMiss
Habe das selbe, starker Druck im Hals seit Wochen. Erst hieß es meine Oma hätte Krebs war Gott sei Dank nicht der Fall dann hatte meine Mama einen Autounfall auch Gott sei Dank nix passiert und zu guter letzt ist leider der Partner meiner Tante sehr jung an einem Herzinfarkt gestorben und das alles in einer Woche! Erst am Abend nach der Beerdigung ne heftige Panikattacke und dann fingen Beschwerden wie Kopfschmerzen am Hinterkopf Schwindel Magenprobleme Nacken und Rückenschmerzen an. Iwann bemerkte ich in der Nacht dieses Druckgefühl im Hals und erst war es seltener dachte an Sodbrennen zum Arzt Pantoprazol 40er bekommen sollte ich 2 Wochen nehmen nach einer Woche hatte ich extrem Druck in der Magengegend davon Ärztin meinte ich solle es absetzen dann wäre es nicht der Magen. Der Druck im Hals blieb zu der Zeit war ich wirklich nervlich am Ende wieder zum Arzt ihr meine ganzen Beschwerden erklärt sie hat meinen Schluckreflex getestet und meinen Nacken abgetastet meinte da wäre alles gut ich solle mich entspannen und versuchen den Druck zu ignorieren sie geht stark davon aus es wäre psychosomatisch wenn es nicht weg gehen würde würde sie meine Schilddrüse untersuchen obwohl sie nicht glaubte es wäre notwendig hab ich natürlich nicht gemacht weil ich der Überzeugung war ich hab was noch mehr reingesteigert und das Gefühl wurde immer schlimmer hatte es ständig (Nicht mehr gegessen nur noch geweint und Zuhause verkrochen) Jetzt habe ich Schluckbeschwerden hinzu bekommen (nicht beim Essen oder beim Trinken nur Speichel also Leerscglucken) wieder zum Arzt ,leider war meiner im Urlaub, Hals wäre nur leicht gerötet sonst alles normal. Mittlerweile versuche ich das Gefühl wirklich zu ignorieren und es klappt auf jeden Fall, nicht von Heute auf Morgen aber meine Beschwerden sind erträglicher geworden und teilweise sogar ganz weg hätte ich mal von Anfang an auf meine Ärztin gehört.
Warte bis meine Ärztin wieder da ist und werde dann nochmal zu ihr falls das Gefühl noch da sein sollte was ich nicht hoffe

16.12.2021 14:23 • #194


Lizy
Hallo alle zusammen.
Ich melde mich auch genau aus den selben Gründen bzw Beschwerden. Bei mir ist das Problem, dass ich schon seit Jahren mit starkem Aufstoßen bis zum brennen in den Hals zu tun habe. Mal ging es komplett weg mal ne weile gamz schlimm. 2017 hatte ich meine erste Magenspiegelung, 2018 Darmspiehelung, 2019 wieder eine Magenspiegelung. Es wurde nie was gefunden. Gott sei Dank. Aber parallel hatte ich schon immer unfassbare Rückenschmerzen, Probleme mit meinem Zwerchfell, Bauchmuskeln bzw plötzlich auftretende Bauchkrämpfe. Ultraschall vom Abdomen wurde auch des öfteren gemacht. Jetzt vor 4 Monaten hatte ich akut so schlimm Sodbrennen gehabt aber parallel auch unfassbare Nackenprobleme (knacken, knirschen, komplett versteift und unbeweglich). Ich musste 5 Tage gaviscon einnehmen, weil das noch nie so schlimm gebrannt hat. Es hat sogar bis in die Nase gebrannt weshalb ich earaufhin eine Entzündung im Hals bekommen habe. War alles gut und wieder weg. Jetzt vor 2 Wochen schon wieder eine Entzündung im Hals und der Nebenhöhlen und diesmal mit einem ekelhaftem Globusgefühl und ständiger Drang zu räuspern. Plötzlich kam die Angst vor Magenkr.****.
Ich heule seit Wochen und mein Globusgefühl geht nicht weg . Meine Nackenschmerzen kommen mittlerweile aus einem anderen Stern. Es tut unnormal weh und ich habe Angst das die Nackenschmerzen vielleicht von etwas anderem kommt. Ich kann nicht schlafen und liege im Bett und mein ganzer Körper zittert vor Angst. Tut mir leid wegen dem langen Text aber ich heule und schreibe gerade gleichzeitig weil ich so fertig bin mit meinem Nerven. Mein Magen brennt wie Feuer und dieser Globusgefühl gibt mir einfach nur den Rest. Im Januar habe ich ein Termin zum Vorgespräch für die Magenspiegelung. Was soll ich jetzt nur tun ?

LG
Lizy

17.12.2021 03:21 • #195


MissMiss
Nicht versuchen in Panik zu verfallen habe das selbe gemacht mit dem heulen über Wochen hat nichts besser gemacht. Das Globusgefühl wird wahrscheinlich vom Magen kommen und die Nackenschmerzen habe ich auch extrem das kommt von der Anspannung durch die Angst also das Gefühl hab ich bei mir so als wenns davon käme und meine Ärtzin meinte das auch vorallem wenn man sich über nen längeren Zeitraum da rein steigert.

17.12.2021 03:59 • #196


MissMiss
Hallo an alle Mitleidenden .
Klingt doof, habe das Gefühl nun wirklich seit 2 Tagen mit aller Kraft versucht nicht zu beachten. Ist mega schwer, obwohl es so einfach klingt und muss wirklich sagen es bringt tatsächlich mehr als ich gedacht hätte. Ich denke man sollte grade wenn körperlich alles gecheckt wurde, (was bei mir leider noch nicht der Fall ist ich aber in Angriff nehme sobald mein Arzt wieder da ist) seinen Ärzten vertrauen wir sind sicherlich nicht die Ersten und werden auch nicht die Letzten sein die mit solchen Beschwerden da aufkreuzen.

18.12.2021 00:04 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

RainerFeldweg
Möchte mich mal kurz in eure Erzählungen einreihen.
Bei mir ist das Gefühl seit 3 Wochen da. Mir stand ein schwieriges Gespräch mit einem Professor bevor. Davor war ich ohne Ende fertig und wirklich schlimm aufgeregt. Durch die krassen Corona Fallzahlen hab ich aber auch nicht mehr viel Ablenkung gehabt. Kein Schwimmbad, kein Kino o.ä. Naja... Nun ist das Gefühl da und ich übe mich in Akzeptanz.

Bin das aber bereits von meinem Körper gewohnt. Krasse Verspannungen, Kopfweh, Hodenschmerzen, Bauchschmerzen, Herzschmerzen, Schwindel... Alles Wege meines Körpers, mir zu zeigen, dass ich mich gerade heillos übernehme. Eigentlich ist das doch eine ganz wunderbare Schutzfunktion, oder?

Naja, wie auch immer.
Ich wünsche euch frohe Weihnachten!

23.12.2021 18:43 • #198


MissMiss
Möchte mal ein Update geben für alle die darunter leiden, war heute beim HNO. Sie meinte das es halt blöd ist aber nur ein Gefühl. Hals, Nase und Ohren nachgeschaut, war alles in Ordnung. Habe jetzt eine Überweisung zum Osteopathen bekommen, weil sie zusätzlich meinen Nacken abgetastet hatte und meinte das dort allgemein alles ziemlich angespannt ist und sie denkt das wahrscheinlich mein Atlas Wirbel Schuld an dem Ganzen ist .

25.01.2022 21:44 • #199


Meteora
Ich habe nun auch Globusgefühl im Hals. Vielleicht ist der Umzugsstress schuld. Auf jeden Fall triggert es mich furchtbar und erinnert mich an das ein oder andere Trauma. Habe Angst, dass meine Schilddrüse zu groß ist und auf die Luftröhre drückt. Sie wurde letztes Jahr im Juni oder Juli untersucht, da war die Größe gerade so grenzwertig normal. Ich solle in einem Jahr zur Kontrolle wiederkommen. Aber so schnell bildet sich ja kein Kropf. Schon komisch, jede Woche ein neues Symptom!

01.02.2022 14:12 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel