Pfeil rechts
2

Jaspi
Hallo

und danke für Eure ganzen Beiträge.
Also es geht mir schon besser von der Angst her. Ich habe jetzt meine Periode bekommen und die ganze Brust fühlt sich ganzw eich jetzt an. Ich habe die letzten Tage immer mal wieder gefühlt und dieser Knubbel wo ich dachte es ist einer, den habe ich auch an gleicher Stelle auf der anderen Seite, auf der anderen Seite sind die Rippen irgendwie etwas anders auisgeprägt von daher liegt dieser Knubbel im liegen quasi auf einer Rippe drauf deswegen fühle ich ihn besser. Diese Dinger habe ich ringsherum überall und ich bin mir ziemlich sicher sicher das das mein Drüsengewebe ist, ich hatte schon mal ein Foto gepostet, hier nochmal, das fühle ich:

http://www.focus.de/fotos/sechster-schr ... 83285.html

Ich denke schon das es ok ist.
Im stehen habe ich immer einmal im Monat meine Brust abgetastet, nur eben nicht im liegen und wenn die Brust klein ist, fällt sie fast komplett weg und dann kann man erschreckenderweise wohl alles so tasten was da eben so ist.
Ich denke und hoffe das passt schon. IM übrigen sind diese Dinger vielleicht maximal 2mm groß

LG

27.02.2015 09:48 • #21


Fellfehler
Prima Japsi! Hürde gemeistert!

27.02.2015 10:17 • #22


A


Kleiner Knubbel in Brust

x 3


M

23.11.2019 19:05 • #23


V
Ich hatte diese Situation auch vor einigen Jahren, ich habe genauso reagiert wie du. Es war zwischen Weihnachten und Neujahr, also, wenn man es so sagen kann, eine denkbar ungünstige Zeit, um eine Gyn zu finden. Ich bin ins Krankenhaus gefahren, bzw. Ich habe mich fahren lassen. Selbst fahren ging nicht mehr. Die Ärzte haben meine Panik gesehem und wie ich gezittert habe. Sie haben mich untersucht. Es ging zum Glück glimpflich aus. Ich hatte rechts ein Fibroadenom und links zwei. Ich kann dir nur raten, lass dich ins Krankenhaus fahren. Das Wochenende stehst du nicht durch. Die Ärzte können dir ruhig deine Panik ansehen. Lass dich nicht abwimmeln. Ich gehe aber davon aus, dass du auch *nur* Fibroadenome hast. Alles Gute für dich. Wenn du magst, melde dich mal und erzähl, was es ergeben hat.

LG
Violetta

23.11.2019 19:17 • x 1 #24


Miami

23.11.2019 19:22 • x 1 #25


M
Zitat von Violetta:
Ich hatte diese Situation auch vor einigen Jahren, ich habe genauso reagiert wie du. Es war zwischen Weihnachten und Neujahr, also, wenn man es so sagen kann, eine denkbar ungünstige Zeit, um eine Gyn zu finden. Ich bin ins Krankenhaus gefahren, bzw. Ich habe mich fahren lassen. Selbst fahren ging nicht mehr. Die Ärzte haben meine Panik gesehem und wie ich gezittert habe. Sie haben mich untersucht. Es ging zum Glück glimpflich aus. Ich hatte rechts ein Fibroadenom und links zwei. Ich kann dir nur raten, lass dich ins Krankenhaus fahren. Das Wochenende stehst du nicht durch. Die Ärzte können dir ruhig deine Panik ansehen. Lass dich nicht abwimmeln. Ich gehe aber davon aus, dass du auch *nur* Fibroadenome hast. Alles Gute für dich. Wenn du magst, melde dich mal und erzähl, was es ergeben hat.LGVioletta



Hier gibt es glaube ich nur eine Tagesklinik, da wird keiner mehr sein. Ich möchte auch kein Fass aufmachen, das Krankenhaus ist hier eh nicht das tollste
Mein Gefühl sagt mir auch es wird alles gut sein. Nur diese Panik, schrecklich. Ich werde mir Montag direkt die Überweisung holen... oder einen anderen Frauenarzt aufsuchen der selber Us macht

23.11.2019 19:25 • #26


M
Zitat von Miami:
Tust Du was gegen Deine Ängste?


Außer mit mir selbst zu arbeiten zur Zeit nein. Ich hatte einen Therapieplatz eigentlich ab Dezember, aber die Therapeutin hat abgesagt, private Probleme.

Ich kann mich nicht aufraffen, versuche meine Ängste so gut es geht zu verstehen, lese viel, versuche an mir zu arbeiten.

Ja ich weiß ich muss eine Therapie machen...
Aber jetzt gerade akut ist dieser blöde knubbel ja da den bilde ich mir ja nicht ein

23.11.2019 19:27 • x 1 #27


V
Zitat von Magic_farytale:
Hier gibt es glaube ich nur eine Tagesklinik, da wird keiner mehr sein. Ich möchte auch kein Fass aufmachen, das Krankenhaus ist hier eh nicht das tollste
Mein Gefühl sagt mir auch es wird alles gut sein. Nur diese Panik, schrecklich. Ich werde mir Montag direkt die Überweisung holen... oder einen anderen Frauenarzt aufsuchen der selber Us macht


Wenn du solange warten kannst, ist es doch ok. Nur, ich konnte es nicht. Ich habe sogar starke Beruhigungsmittel vom Hausarzt bekommen.
Aber ich finde es gut, dass du dich nicht so verrückt machst, wie ich damals.
Alles Gute für dich

23.11.2019 20:13 • #28


M
Zitat von Violetta:
Wenn du solange warten kannst, ist es doch ok. Nur, ich konnte es nicht. Ich habe sogar starke Beruhigungsmittel vom Hausarzt bekommen. Aber ich finde es gut, dass du dich nicht so verrückt machst, wie ich damals. Alles Gute für dich



Ich mache mich wahnsinnig verrückt gerade.. aber ich müsste dann jetzt mit allen 3 Kindern und Ehemann ins Krankenhaus.. das kann ich hier keinem antun...

Aber ich zitter die ganze Zeit. Mir ist übel. Eben wollte ich mich am liebsten aus dem Fenster stürzen (nein würde ich nie tun)

23.11.2019 20:19 • #29


Miami
Die Therapeutin hat wegen privater Probleme abgesagt?!

Das ist übel!
Weiß sie Dir Ersatz?

Ich hab Deine Themen angesehen und da wird deutlich das Du wirklich Hilfe bezüglich Deiner Ängste brauchen könntest.

Weißt Du wenn man an seinem Körper etwas verändert findet ist es normal dass man in Erwägung zieht deswegen demnächst Mal einen Arzt aufzusuchen.

Am ganzen Körper zu zittern, sich zu übergeben und sich am liebsten aus dem Fenster stürzen wollen ist etwas ganz anderes.

Alleine kommst Du aus dieser Spirale scheinbar nur schwer raus.

23.11.2019 20:47 • x 1 #30


M
Zitat von Miami:
Die Therapeutin hat wegen privater Probleme abgesagt?!Das ist übel! Weiß sie Dir Ersatz?Ich hab Deine Themen angesehen und da wird deutlich das Du wirklich Hilfe bezüglich Deiner Ängste brauchen könntest.Weißt Du wenn man an seinem Körper etwas verändert findet ist es normal dass man in Erwägung zieht deswegen demnächst Mal einen Arzt aufzusuchen.Am ganzen Körper zu zittern, sich zu übergeben und sich am liebsten aus dem Fenster stürzen wollen ist etwas ganz anderes.Alleine kommst Du aus dieser Spirale scheinbar nur schwer raus.


Sie hat mir zwei Ärzte empfohlen, ich hab noch nicht angerufen
Ich schiebe es immer vor mich her. Denke, so schlimm ist es doch garnicht. Bis mich dann wieder mal etwas völlig aus der Bahn wirft. Du hast bestimmt recht. So geht es nicht weiter..

Ich weiß garnicht mehr wie man normal, angemessen auf soetwas reagiert. Ich werde versuchen (müssen) mich jetzt erstmal zu beruhigen. Nächste Woche mache ich einen Termin aus im Brustzentrum und danach, wenn hoffentlich alles gut ist. Dann muss ich einfach einen Termin ausmachen, beim Psychologen.. ich hoffe ich zieh es durch.

23.11.2019 20:52 • x 1 #31


Miami
Das hoffe ich auch.

Diese unverhältnismäßige Panik ist wirklich grausam, umso eher Du da raus kommst umso besser.

Such Dir bitte Hilfe für Deine Ängste.

23.11.2019 21:03 • x 1 #32


M
Ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen und habe viel gegooglet.
Kann mir jemand sagen wie man richtig abtastet? Ist es richtig dass man mit 3 Fingern nur feste drüber fahren soll? Ich bohre meist mit einem Finger richtig. Und da ich eh keine Brüste habe denke ich dass man da zwangsläufig etwas findet. Eben habe ich mich mal hingelegt und mit 3 Fingern feste drüber gestreichelt. Zum Teil war es zwar etwas hubbelig aber nicht knotig. Hmm

Wie macht man es richtig?

24.11.2019 09:16 • #33


Catharina
Wichtig beim abtasten ist auch wo du dich in deinem Zyklus befindest!
Fibroadenome fühlen sich eher größer und weniger fest an. Abklären sollte man sehr feste, kirschkernartige Knubbel, die sich nicht verschieben lassen. Einziehungen, Schwellungen und Rötungen können auch auf Veränderungen hindeuten.

24.11.2019 14:50 • #34


Phibie88

06.10.2020 22:15 • #35


Schlaflose
Zitat von Phibie88:
Und zwar habe ich seit ein paar Monaten einen kleinen Knubbel direkt am äußeren Rand des Warzenvorhofs. ca 2mm groß und direkt unter der Haut.


Habe ich auch schon seit bestimmt über 15 Jahren. Ist eine Zyste.

07.10.2020 06:25 • #36


Thomass

28.03.2021 19:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Änäynis
Erstmal alles gute zum geburtstag!
Das wird tatsächlich das brustbein sein da an der stelle das brustbein etwas breiter wird und abschließt.

Und nun genieße noch etwas deinen ehrentag

28.03.2021 20:19 • #38


Thomass
Danke danke leider mache ich mich immer schnell verrückt..... denke auch mal das es nichts wildes ist

28.03.2021 20:30 • #39


rabbitmaker
Hallo!
Das hatte meine Frau auch!
Es war eine Brustbein Entzündung!
Sie musste einige Tage Kortison nehmen, dann war es weg. Kommt von bestimmten Belastungen oder Haltungsfehler!
Hoffe ist bei dir schon besser geworden!
Wünsche dir frohe Ostern

02.04.2021 08:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel