App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen zusammen
Leider holt mich gerade wieder die Angst ein.
Bin im Urlaub in Österreich und habe gestern an meiner kleinen Schaml. ein Knubbel entdeckt . Die Schaml. ist ein wenig geschwollen aber schmerzen habe ich so gut wie keine nur wenn ich an dem Knubbel herum.drücke . Ich habe jetzt total Angst das es irgendwas schlimmes ist Krebs etc.
Hatte es schonmal jemand von euch ? Und kann mir bisschen die Angst nehmen . LG Jenny

Heute 08:51 • 16.07.2025 #1

10 Antworten ↓

Guten Morgen,

Vielleicht ist das nur eine Entzündung.
Ich hatte sowas mal. Wie ein Pickel. Ging nach ein paar Tagen auf.

A

Kleiner Knubbel an Innerer Schaml.

x 3

@jennylein181

Liebe Jenny, Bitte nicht mehr rumdrücken, damit sich die gereizte Stelle regenerieren kann.
Und du musst nicht direkt vom schlimmsten ausgehen. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Rasurirritation, ein eingewachsenes Haar oder ein unterirdischer Pickel.

@Coco9 ja da gehe ich nicht mehr dran ...aber da es die innere Schaml. ist rasiere ich da nicht...
Überlege mir gleich mal.zugsalbe zu holen und diese darauf zu tun .

@jennylein181 das ist doch eine gute Idee

Klingt nach einer klassichen Bartholinitis, das hatte ich früher oft. Die Drüse ist verstopf und das löst sich mit Salzwasserumschlägen über ein paar Tage immer ganz gut. Die Ursache bei mir war immer zuwenig Wasser trinken.

@Windy aber hattest du das auch an den inneren Schaml.?

Ja, genau da. Wenn diese Drüse verstopft ist, sammelt sich das Sekret zu einer Art Pickel. Der Schlüssel ist den Ausgang der Drüse am unteren Ende wieder freizukriegen, damit das abfließen kann. Das hat immer gut bei mir mit Salzwasserumschlägen und warmen Sitzbädern mit Kamille funktioniert.

@jennylein181 ich vermute auch stark einen Pickel. Oder ein eingewachsenes Haar. Dont worry!

Zitat von jennylein181:
@Coco9 ja da gehe ich nicht mehr dran ...aber da es die innere Schaml. ist rasiere ich da nicht... Überlege mir gleich mal.zugsalbe zu holen und diese darauf zu tun .

Ich habe das auch, aber ich war beim Frauenarzt, der hat gesagt, alles gut.

Wichtig einmal drauf gucken lassen, denn es gibt auch schlimmere Sachen. Aber das möchte ich jetzt nicht
schreiben und sieht dann auch bestimmt anders aus, als nur ein Pickel.

Das hatte ich auch einige male ist immer von alleine verschwunden, schmerzt wenn man drauf rumdrückt…

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore