Pfeil rechts

T
Hallo ihr lieben,
Meine Angst holt mich wieder ein.
war gestern beim Zahnarzt weil ich gemerkt hab das es sich beim sprechen und schlucken anders anfühlt. Der sah dann einen kleinen Knubbel / Schwellung… wäre nix Besorgnis erregendes. lässt sich wohl verschieben und ist weich. ich natürlich heute direkt zum hno Arzt.
er sah es auch und meinte zur Probeentnahme in die hno Klinik. Da hab ich erst 9.1. einen Termin. am Donnerstag nochmal bei einem 2. hno Arzt der es sich nochmal anschaut und aber wohl auch in der Praxis Proben entnimmt… jetzt geh ich natürlich vom schlimmsten aus

05.12.2023 15:14 • 06.12.2023 #1


8 Antworten ↓


Ninalein
Also, es könnte alles Mögliche sein, z.B. eine Zyste, ein Abzess, vielleicht auch eine Schwellung durch ausversehen zugebissen? Gibt ja viele Ursachen. Tut das Ding weh?

Du musst nicht vom schlimmsten ausgehen, meistens sind harmlose Ursachen der Grund.

05.12.2023 15:32 • #2


A


Kleiner Knubbel in der Wange

x 3


T
@Ninalein nein es tut nicht weh.
Merke es halt nur das es etwas „drückt“

05.12.2023 15:41 • #3


Ninalein
Wie sieht der denn aus? Kannst du ihn sehen?

05.12.2023 15:42 • #4


T
Ja ich kann es etwas sehen ist halt eine „leichte“ Wölbung. Aber weich und verschiebbar.

05.12.2023 15:43 • #5


T
Sieht eher so aus als wär das so „Fleisch“ was mal „über“ dem Weisheitszahn hing den ich vor 7 Wochen gezogen bekommen hab. Aber weis es echt nicht da es jetzt erst seit paar Tagen so ist.. hab sehr Angst vor Krebs

05.12.2023 16:22 • #6


T
Dachte vielleicht hat ja jemand schon mal sowas oder sowas ähnliches gehabt.

05.12.2023 20:40 • #7


Butterfly-8539
Zitat von Tina_uhl:
Sieht eher so aus als wär das so „Fleisch“ was mal „über“ dem Weisheitszahn hing den ich vor 7 Wochen gezogen bekommen hab. Aber weis es echt nicht da es jetzt erst seit paar Tagen so ist.. hab sehr Angst vor Krebs

Vor 7 Wochen hast du den Weisheitszahn gezogen bekommen? Dort ist der Knubbel?
War der Zahn völlig entwickelt, oder wurde der Kieferknochen aufgefräst? Sowas hatte ich nämlich vor sehr vielen Jahren und durch die Naht ist es kurz drauf auch etwas weich verformt gewesen. Das dauerte lange und heute ist das alles hartes Zahnfleisch.

06.12.2023 02:03 • #8


T
Der Zahn war fast ganz draußen es ist ja in der Wange dieser Knubbel nicht am Zahnfleisch. Aber er ist schon dort an der Wange wo die letzten Zähne aufhören..

06.12.2023 06:06 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel