Pfeil rechts
29

Lani
Habe heute einen starken Schmerz in meiner rechten Brust. Als ich diesen genau a tastete, fühlte ich direkt neben der Brust Warze einen kleinen Knubbel, von dem der Schmerz ausgeht. Wenn ich drauf drücke, sticht es extrem, wie wenn man auf einen schlimmen blauen Fleck drücken würde. Meine Brüsten sind klein und beim abtasten fühle ich sofort die Brustdrüsen und meine Rippen.
Da ich mich schon länger mit Kreuz und Steißbeinschmerzen herumplage, habe ich schreckliche Angst, dass ich brustkrebs habe
Ich bin 28 und befinde mich in der zweiten Zykluhälfte, wobei ich schon ein paar Tage überfällig bin (habe jedoch immer schon einen unregelmäßigen Zyklus).
Habe zwar gelesen, dass bösartige Tumore in der Brust nicht schmerzhaft sind, aber die Angst sitzt mir trotzdem im Nacken

27.09.2021 00:02 • 05.10.2021 #1


54 Antworten ↓


M
Hey, geh morgen zum Arzt und lass Ultraschall machen. Es bringt dich nur die Wahrheit weiter. Bei solchen Beschwerden bitte auch die Schulmedizin sofort mit einbinden.

27.09.2021 00:14 • x 2 #2


A


Schmerzhafter Knubbel in der Brust

x 3


Teardrops
Zitat von Lani:
Habe heute einen starken Schmerz in meiner rechten Brust. Als ich diesen genau a tastete, fühlte ich direkt neben der Brust Warze einen kleinen ...

Damit auf jeden Fall z Frauenarzt, der wird dich dann beruhigen. So machst du dir sonst die ganze Zeit nur Gedanken.

27.09.2021 00:15 • #3


Lani
Ja ich war erst vor 2 Wochen beim Frauenarzt. Natürlich werde ich morgen anrufen, aber ich habe einfach keine Lust mehr. Immer ist irgendwas und ich bin nur noch gestresst.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Knubbel einfach zu meiner Brustdrüse gehört, irgendwie ist in diesem Bereich alles voller Knubbeln. Auch auf der anderen Brust..

27.09.2021 00:23 • x 2 #4


Teardrops
Zitat von Lani:
Ja ich war erst vor 2 Wochen beim Frauenarzt. Natürlich werde ich morgen anrufen, aber ich habe einfach keine Lust mehr. Immer ist irgendwas und ich ...

Vor 2 Wochen hätte der FA das aber eigentlich bemerken müssen. Ein gutes Zeichen. Geh aber trotzdem hin, dann geht es dir besser.

27.09.2021 00:26 • #5


Lani
Ich war aber leider wegen einer Nachkontrolle dort, da wurden meine Brüsten nicht abgetastet..

27.09.2021 00:30 • #6


M
@Lani Hoffe wirklich dass du morgen Klarheit vom Arzt kriegst und du nichts hast.

27.09.2021 01:19 • x 1 #7


Teardrops
Zitat von Lani:
Ich war aber leider wegen einer Nachkontrolle dort, da wurden meine Brüsten nicht abgetastet..

Drücke dir ganz feste die Daumen. Bitte zeitnah zum Arzt.

27.09.2021 01:26 • #8


AnnaBlack
Könnte eine Zyste sein, da du in der 2 Zyklushälfte bist ist es auch ziemlich wahrscheinlich. Zysten neigen dazu vor der Periode anzuschwellen und zu schmerzen. Kann auch nur ein Pickelchen sein.
Natürlich wird dich nur ein Frauenarzt beruhigen können, aber bitte nicht wegen Brustkrebs verrückt machen, das tükische an BK ist ja eben, dass er so schnell keine Schmerzen verursacht.

27.09.2021 01:52 • x 2 #9


Schlaflose
Zitat von Lani:
Habe heute einen starken Schmerz in meiner rechten Brust. Als ich diesen genau a tastete, fühlte ich direkt neben der Brust Warze einen kleinen Knubbel, von dem der Schmerz ausgeht. Wenn ich drauf drücke, sticht es extrem, wie wenn man auf einen schlimmen blauen Fleck drücken würde.

Ich habe genau das Gleiche an derselben Stelle seit über 15 Jahren in der linken Brust. Es sind Zysten. Eine größere (etwa erbsengroß), die ich ertasten kann und mehrere kleine, die nur im Ultraschall zu sehen sind.

27.09.2021 14:10 • x 1 #10


Lani
Danke für eure Antworten
Liebe @Schlaflose, schmerzen die Zysten bei dir? Die Brust sticht richtig.. Ich habe es meiner Mutter gezeigt, die meinte dass ich komplett Spinne, das sind einfach meine Drüsen und die schmerzen halt manchmal... Es ist eher etwas länglich und sitzt ganz tief direkt unter der Brustwarze..
Zum Frauenarzt kann ich erst morgen..
Ich habe so Angst, da ich immer so Kreuzschmerzen habe.. Nun spinnt sich mein Gehirn zusammen, dass ich brustkrebs habe, der schon metastiert ist

27.09.2021 18:50 • #11


Sümy
Ist es denn beweglich? Weich hart?

27.09.2021 23:52 • #12


Sümy
Ich hab auch so einen knoten der fühlt sich aber unnormal hart an aber alle Frauenärzte sagen das sind drüsen . Wurde mit Ultraschall geguckt. Bei mir ist es recht direkt neben Brustwarze kenn auch diese Angst

27.09.2021 23:54 • #13


Lani
Danke liebe @Sümy für deine Rückmeldung bei mir ist es auch direkt neben der Brustwarze, also etwas darunter und in der Innenseite. Irgendwie fühlt er sich länglich an u d ist sehr beweglich. I h finde, dass er ziemlich hart ist, meine beste Freundin hat ihn auch abgetastet und die meint, dass er weich ist und sich nicht unnormal anfühlt.

28.09.2021 00:10 • #14


Lani
@Sümy darf ich fragen, ob du auch eine kleine Brust hast? Da spürt man das Drüsengewebe wahrscheinlich deutlicher..

28.09.2021 00:12 • #15


Sümy
@Lani ja habe kleine Brüste der Arzt meinte auch dass man es denn mehr spürt.. er meinte auch seien sie mal froh dass sie Kleine Brüste haben können schnell ein knoten vorher fühlen als große Brüste Najah ob das ein Vorteil ist man weiß ja nicht ob das drüsen sind oder knoten

28.09.2021 01:39 • #16


Sümy
Und ich kann es nur fühlen wenn ich mein Arm hoch hebe und so Taste .. wenn ich normal Taste fühl ich das garnicht

28.09.2021 01:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lani
Ok, ich kann ihn so auch fühlen
Ich mache mir große Sorgen.. Bring kein Auge zu

28.09.2021 02:14 • #18


Lilith8990
Ich habe auch nicht so große Brüste und Taste auch manchmal herum. Hatte Mal das Gefühl da sei irgendwas, aber als ich Mitte September beim Frauenarzt war, tastete sie die Brüste ab und da war gar nichts. Aber ich bin auch ein Problemfall was Symptome oder Veränderungen angeht

28.09.2021 02:38 • #19


Lani
Ich habe leider wirklich einen spürbaren Knoten.. Meine beste Freundin und meine Mama haben ihn auch gespürt er schmerzt extrem

28.09.2021 02:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel