Pfeil rechts
1

L
Hallo zusammen,
Vor einer Woche habe ich einen Knubbel neben dem Brustbein entdeckt. Er sitzt in der Falte zwischen Brust und Brustbein.
Am nächsten Tag war ich gleich beim Frauenarzt, der hat mit dem Ultraschall nichts auffälliges festgestellt und meint, es sei die Rippe. Ich kann es aber mit dem Gewebe in die Hand nehmen.
Heute war ich beim Orthopäden (Fehler, ich weiß). Der war sehr schnippisch und unfreundlich und hat mich letztendlich zum MRT überwiesen. Der Termin ist in 5! Wochen.
Wie soll ich bis dahin aushalten? Ich hab total Angst, kann seit einer Woche nicht schlafen, Hab Magenschmerzen.

Meine Angst vor Krebs ist wieder auf dem Höhepunkt.

Viele Grüße, L.

19.03.2024 14:10 • 26.03.2024 #1


3 Antworten ↓


Herzenswaerme
Hallo und es tut mir wahnsinnig leid wie es Dir gerade geht, weil ich das nur allzu gut von mir kenne!
Ich kannte mal jemanden, der so etwas Verschiebbares am Kopf bzw. Brustkorbbereich hatte und es danach entfernt wurde, weil es sich um irgendeine (GUTARTIGE!) Drüsenwucherung handelte. Vielleicht hilft Dir der Gedanke ein klein wenig zur Zeitüberbrückung

19.03.2024 15:00 • x 1 #2


A


Knubbel zwischen Brust und Brustbein

x 3


L
Glücklicherweise habe ich noch bei einem anderen Radiologen angerufen und jetzt schon morgen früh einen Termin.
Ich denke mir immer… Man kann ja nicht immer Glück haben. Wahrscheinlich auch die Denkweise von uns ängstlichen.

19.03.2024 16:36 • #3


L
Das Ergebnis ist da. Nichts bösartiges. Aber anstatt erleichtert zu sein, plagt mich parallel bzw seit ca. 10 Tagen ein modriger Geschmack im Mund. Deswegen mache ich mir jetzt wieder Sorgen.
Kann sowas vom Stress kommen? In den letzten Wochen kam einiges zusammen.
Habe deswegen morgen einen Hausarzttermin gemacht. Wie peinlich

26.03.2024 13:28 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel