Hallöchen ihr lieben, ich mache mir Gedanken, ob mich ein Therapeut oder Arzt aufgrund von Hypochondrie/Panik gegen meinen Willen in eine psychiatrische Klinik einweisen kann.
Eines vorweg: Ich selbst habe und hatte nie lebensmüde Gedanken geschweige denn konkrete Pläne, da ich sehr an meiner Gesundheit und meinem Leben hänge.
Außerdem lasse ich bei mir im Falle von stärker werdender Angst und dem Wunsch nach ärztlicher Abklärung nur Untersuchungen bzw. Behandlungen vornehmen, die nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen keine schädlichen Auswirkungen auf den Körper haben können.
Ich schädige mich somit also nicht selbst.
Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mich dahingehend beruhigen könntet.
LG
Eines vorweg: Ich selbst habe und hatte nie lebensmüde Gedanken geschweige denn konkrete Pläne, da ich sehr an meiner Gesundheit und meinem Leben hänge.
Außerdem lasse ich bei mir im Falle von stärker werdender Angst und dem Wunsch nach ärztlicher Abklärung nur Untersuchungen bzw. Behandlungen vornehmen, die nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen keine schädlichen Auswirkungen auf den Körper haben können.
Ich schädige mich somit also nicht selbst.
Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mich dahingehend beruhigen könntet.
LG
22.10.2023 14:37 • • 23.10.2023 #1
5 Antworten ↓