Pfeil rechts
9

pferd123
Hallo.
Mir geht es sehr schlecht und würde gern noch heute in die Psychiatrie. Ist sowas möglich? Also einfach hingehen und dableiben?

01.07.2018 11:49 • 08.07.2018 #1


27 Antworten ↓


F
Als Notfall kann man jederzeit hinfahren.Auch am Wochenende ist immer ein Arzt in Bereitschaft.
Da die Psychiatrien voll sind,wird man manchmal nur in die Tagesklinik (ohne Übernachtungen) aufgenommen und hat dann u.U. auch noch ein paar Tage Wartezeit bis zur Aufnahme.

Wenn Du sagst,dass Du konkrete Suizidgedanken hast oder Angst hast,Dir selbst oder anderen etwas anzutun,müssen sie Dich vollstationär aufnehmen,das nur zur Info.

01.07.2018 11:54 • #2


A


Psychiatrie auf Sonntag einweisen?

x 3


petrus57
Meist geht so was nur bei Suizidgefahr oder wenn Gefahr für andere besteht.

01.07.2018 11:55 • #3


N
Hallo!
Normalerweise ist der Wochentag egal.
Ob du heute dort bleiben kannst hängt von der bettensituation und hauptsächlich deinen Beschwerden ab.
Liebe grüße

01.07.2018 11:56 • #4


Angstmaus29
Schildere ihnen deine Siatuatuon wie es dir momentan geht dann dürfte das kein Problem sein sie werden sich auf jeden Fall um dich kümmern
Ich werde diesen Schritt auch gehen weil es mir ebenfalls sehr schlecht geht

01.07.2018 11:59 • x 1 #5


pferd123
Willst du heute auch weg?

01.07.2018 12:02 • #6


Angstmaus29
Zitat von pferd123:
Willst du heute auch weg?


Ich rufe morgen dort an und erkläre ihnen meine momentane Situation und hoffe das dann schnell was passiert

01.07.2018 12:11 • #7


pferd123
Ich fahre gleich mal hin. Habe angst vor dem was passiert

01.07.2018 12:35 • #8


Angstmaus29
Zitat von pferd123:
Ich fahre gleich mal hin. Habe angst vor dem was passiert


Dir wird geholfen werden wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen

01.07.2018 12:39 • #9


E
Hallo , die Krankenhäuser nehmen einen Menschen zu jeder Tages oder Nachtzeit oder oder Tage bei gesundheitlichen Beschwerden auf. Ich glaube das die Arzte vor Ort sich ein Eindruck von deiner momentane Krankheitsbild machen und dann entscheiden diese ob es besser wsre dich stationär einweisen zu lassen natürlich entscheidest du ob du das möchtest.

01.07.2018 12:39 • x 1 #10


petrus57
Was hast du denn überhaupt, dass du unbedingt in die Psychiatrie willst?

01.07.2018 12:56 • #11


pferd123
Ich melde mich wenn ich da war.
Vielen vielen Dank ihr lieben. Wünsche euch auch viel kraft

01.07.2018 13:15 • x 2 #12


B
Zitat von pferd123:
Ich fahre gleich mal hin. Habe angst vor dem was passiert

Drücke dir die Daumen! Gute Besserung!
Wünsche dir Kraft!

01.07.2018 13:31 • #13


pferd123
Ich habe keinen Sinn mehr. Die Depression ist wieder da. Fünf Kilo in dieser Woche verloren. Es geht einfach nichts mehr.

01.07.2018 13:32 • #14


Luke Danes
Bin in Gedanken da bei dir. Ich fahre heute Abend auch wieder zurück in die Klinik.

01.07.2018 13:43 • #15


petrus57
Viel Glück. Melde ich mal ob es geklappt hat.

01.07.2018 14:05 • #16


pferd123
Natürlich habe ich Sonntag keinen Platz bekommen. War gestern beim doc. Kann am Donnerstag in die Klinik. So viel Zeit noch, jedenfalls kommt es mir so vor

03.07.2018 09:32 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Burberry
Ich hatte gestern in der Therapiesitzung eine Krise, bin danach zum Hausarzt gefahren, der hat meine Not erkannt und mich in eine Klinik überwiesen. Wurde eine Stunde später per Krankentransport dort abgeliefert. Ich bleibe zwei Wochen. Das ist meine erste Erfahrung überhaupt. Hab auch zum ersten Mal Tavor bekommen.

03.07.2018 11:06 • #18


pferd123
Zitat von Burberry:
Ich hatte gestern in der Therapiesitzung eine Krise, bin danach zum Hausarzt gefahren, der hat meine Not erkannt und mich in eine Klinik überwiesen. Wurde eine Stunde später per Krankentransport dort abgeliefert. Ich bleibe zwei Wochen. Das ist meine erste Erfahrung überhaupt. Hab auch zum ersten Mal Tavor bekommen.


Bist auf der geschlossenen?

04.07.2018 07:48 • #19


B
Zitat von pferd123:
Ich habe keinen Sinn mehr. Die Depression ist wieder da. Fünf Kilo in dieser Woche verloren. Es geht einfach nichts mehr.

Hallo Pferd!
Bist du in Therapie?
Mach Dinge die dir gut tun!
Wünsche dir Kraft!

Liebe Grüße

04.07.2018 07:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl