Pfeil rechts
9

H
Moin ...
meine Nacht war mit leichten Unterbrechungen ... muss erst einmal richtig munter werden.
Eine Unterfunktion auf Dauer ist auch nicht gut ... aber auf jeden Fall bleibt die thyreotoxische Krise aus und die kann ja lebensbedrohlich werden ...
Heute habe ich leichten Kopfschmerz ... aber das kommt sicherlich davon ... weil ich total gerade 20 Minuten in dieser Hannibal Lecter Vorrichtung
liegen musste ...

10.03.2017 09:04 • #41


Z

Was ist eine Hannibal Lecter Vorrichtung?
Das tut mir leid mit deinen Kopfschmerzen
Ja, ich denke auch zwischen nicht gut und lebensbedrohlich ist doch eine angenehme Spanne.
Ich werde jetzt mal Losdüsen zur Arbeit. Drücke die Daumen, dass deine Kopfschmerzen schnell weg gehen.
Dir scheint es sonst recht gut zu gehen was Ängste und so angeht oder täuscht das? Hast du das gut überwunden?
LG Zu-su

10.03.2017 09:31 • #42


A


Jodhaltiges CT Kontrastmittel - Angst vor Nebenwirkung

x 3


H
Der Kopf kommt ja in so eine Vorrichtung dass er wirklich absolut still liegt und zum Schluss eine Art Deckel mit Gitter drauf ... mit Kontakten, die die Aufnahmen erst ermöglichen. Man fühlt sich echt wie das nächste Opfer von Hannibal Lecter aus Schweigen der Lämmer ... Ich bin ein sehr optisch denkender Mensch
Denk mal nicht ... das war bei mir immer so mit der auszuhaltenden Angst ... erzähle ich Dir alles mal später.
Momentan ja ... ist schon eine lange Zeit so ... dass ich das gut unter Kontrolle habe ...

Hab einen angenehmen Arbeitstag ...

10.03.2017 09:40 • #43


Z
Das klingt fürchterlich. Muss man das bei jedem Kopf CT oder MRT so machen? Das wäre nichts für mich und meine Platzangst
Heute ist für mich ein guter Tag bisher. Immer wenn die Angst aufkommt, kriegt sie einen Dämpfer und ich sage mir es ist Wochenende!

10.03.2017 14:33 • #44


Z
@HannaZ
Was macht dein Kopf? Geht's dem gut?

Ich liege gerade zu Hause mit einer verfrühten Menstruation und Unterleibschmerzen, die ich sonst überhaupt nicht so habe. Frage mich langsam, ob das Kontrastmittel irgendwie alle Symptome und Schmerzen verschlimmert.
Mein Rücken tut mehr weh als sonst, mein linkes Auge ist irgendwie gerötet und juckt, dann der durcheinandergerate Zyklus. Mein Fersensporn, der eigentlich auch schon auf dem Weg der Besserung war, tut mehr weh im Moment. Irgendwie kommt es mir so vor, dass alle kleineren Baustellen in meinem Körper, die so vorhanden waren, plötzlich auf einmal verschlimmert sind.
Aber das Kontrastmittel müsste doch schon längst wieder draußen sein nach über 2 Tagen. Und Jod alleine kann doch sowas auch nicht verursachen.
Vielleicht ist es wirklich nur der Stress und die extreme Angst der letzten Tage. Vielleicht machen die sowas.

Ich hoffe, dir geht's gut.

11.03.2017 15:52 • #45


H
Sitze grad hier und skype mit meiner Schwester ... war einkaufen ... und Blumen holen ... und gleich geht's mit dem Hund in den Wald ...
Mir geht es gut ... habe heute per Brief vom MRT die Beurteilung bekommen ... liest sich gut ... zu wissen, dass man NICHTS im Kopf hat ...
außer das viele Stroh natürlich ...
Ich habe seit Donnerstag nach dem MRT richtig viel getrunken ... hatte aber auch am anderen Morgen danach Kopfschmerzen am Hinterkopf.
Das lag aber eher daran, dass meine Halswirbelsäule nicht mehr ganz in Ordnung ist ... und ich da so angespannt liegen musste.
Momentan habe ich gar keine Ängste ... nichts. Ich hab mich echt verrückt gemacht ... jede Nacht das Herzklopfen im Ohr. Jetzt weiß ich
woran es liegt und lass es klopfen ...

Vom Arzt:
Als Erklärung für das pulssynchrone Ohrgeräusch kann eine vergrößerte hohe Einmündung des Bulbus venae jugularis rechts nachgewiesen werden

Das beruhigt ... Halsschlagadern sind komplett frei ... hab ich auch machen lassen ...
Tja ... nicht alle Ohrgeräusche kommen von der Psyche ...
Am Anfang war es ganz schön schwer die Ärzte davon zu überzeugen ... aber ich habe nicht locker gelassen! Ist ja auch meine Gesundheit! Schönes Gefühl ... die Sonne scheint ... es wird warm ... und ich bin gesund ... nichts schlimmes in dem Sinn.

Nein ... die ganzen Symptome die Du da aufzählst ... kommen glaube von der ganzen stressigen Zeit. Abschalten und zur Ruhe kommen damit
sich der Körper wieder regenerieren kann wäre gut.
Und natürlich schwirrt im Hinterkopf noch das Jod rum ... und das Warten auf Symptome ... und das macht auch prompt welche ...

11.03.2017 16:11 • #46


Z
Ja da hast du vollkommen recht.
Freut mich total, dass bei dir alles in Ordnung ist und du gerade keine Ängste hast!
Im Moment sitze ich auf meinem Balkon in der Sonne und versuche auch abzuschalten und die Zeit zu genießen. Ich sage mir jeden Tag, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die vier Wochen nichts passiert und ich danach keine Angst mehr zu haben brauche. Aber dieser blöde Zeitraum, den ich gelesen habe, ein bis vier Wochen danach, der lässt bestimmt am nächsten Mittwoch noch mal die große Angst aufkommen. Vielleicht schaffe ich es ja auch, mich abzulenken und nicht viel daran zu denken.
Gestern Abend hatte ich ziemliches Sodbrennen, das kommt bei mir auch immer durch Stress.
Heute geht es aber schon wieder besser.
Meine Symptome im Moment sind ja auch alle bekannt und nicht so schlimm, es wundert mich nur, dass sie alle mehr sind als sonst.
Aber vielleicht wäre das normalerweise auch irgendwie passiert und man sieht es nur jetzt in dem Zusammenhang.
Sonnige Grüße
Zu-su

11.03.2017 16:59 • #47


H
Zitat von Zuspruchsuchende:
Ja da hast du vollkommen recht.
Freut mich total, dass bei dir alles in Ordnung ist und du gerade keine Ängste hast!
Im Moment sitze ich auf meinem Balkon in der Sonne und versuche auch abzuschalten und die Zeit zu genießen. Ich sage mir jeden Tag, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die vier Wochen nichts passiert und ich danach keine Angst mehr zu haben brauche. Aber dieser blöde Zeitraum, den ich gelesen habe, ein bis vier Wochen danach, der lässt bestimmt am nächsten Mittwoch noch mal die große Angst aufkommen. Vielleicht schaffe ich es ja auch, mich abzulenken und nicht viel daran zu denken.
Gestern Abend hatte ich ziemliches Sodbrennen, das kommt bei mir auch immer durch Stress.
Heute geht es aber schon wieder besser.
Meine Symptome im Moment sind ja auch alle bekannt und nicht so schlimm, es wundert mich nur, dass sie alle mehr sind als sonst.
Aber vielleicht wäre das normalerweise auch irgendwie passiert und man sieht es nur jetzt in dem Zusammenhang.
Sonnige Grüße
Zu-su


Ich sehe da einen Zusammenhang wie ich ihn Dir schon geschrieben habe.
Bei mir ging das Herzklopfen im Ohr letztes Jahr im September - Oktober los. Am Anfang habe ich mir gar keinen Kopf gemacht ... gedacht ... naja ... bist ein bisschen mit den Nerven runter ... aufgeregt ... Stress.
Es ließ aber nicht mehr nach ... im Gegenteil ... wurde immer schlimmer. Ich habe auch nicht gewusst oder geahnt, dass ich ziemlich hohen Blutdruck habe. In einer Nacht bin ich munter geworden ... es pochte und klopfte wie wild in der Nähe vom Ohr ... hat sich angefühlt ... als ob sich gleich das Herz verabschiedet und dann klopft nichts mehr hinter den Ohren. Saß dann die ganze Nacht im Bett aufrecht und habe nur gedacht ... aufrecht sitzen - besser wie liegen und es pumpt dann noch mehr also schlimmer ins Gehirn. Von da an war es nicht mehr auszuhalten ... gegoogelt - Tumor ... Gefäßengstellung ... Verschluss ... AV Fistel ... und und und ...
Mir tut meine Familie heut noch leid ... ich habe mich immer mehr reingesteigert. Plötzlich war ich schwach ... hatte Sehstörungen ... konnte mich nicht mehr belasten ...
Ja ... war ja auch richtig ... beim 24 Stunden Blutdruck war spitze 186/124 Puls 146 ... und das nachts. Jede Nacht bin ich zwischen 1 und 3 Uhr munter geworden ... weil ich das Pulsieren hatte mit Sehstörungen ...
Ich hab die Anomalie an der Vene ... aber wenn ich keinen hohen Blutdruck bekommen hätte ... wäre es gar nicht so schlimm geworden ... wie diese eine Nacht. Aber ich hab mich total bekloppt gemacht und richtig reingesteigert ...
Ich höre jetzt jede Nacht mein Herz im rechten Ohr ... bin aber eingestellt ... so das mein Blutdruck immer so bei 110/70 liegt mit einem Puls von 50 - 60 ... es ist leiser und ich weiß wo es herkommt.
Ich bin wieder voller Schwung ... kreativ wie immer ... keine Sehstörungen mehr ... nicht weinerlich, ängstlich ... alles weg ...
Weißt Du was ich damit sagen will ? Die Psyche kann wenn sie will und das richtig gemein sein ... ich weiß es jetzt !
So ... jetzt erstmal leckeren Blaubeerpfannkuchen ... Waldspaziergänge machen hungrig

Achja ... und jetzt habe ich oft so 100/68 ... sind die Blutdrucktabletten fast schon zuviel ...
Was sagt mir das ? Auch der hohe Blutdruck nachts war teilweise die Psyche ... vor Angst ... denn jetzt ist er mit Tabletten oft im Keller ... also zu niedrig!

11.03.2017 19:50 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel