Pfeil rechts
9

H
Wat ? Testament ? Dann iss mal lieber was vernünftiges

Die meisten Lebensmittel haben so wenig Jod ... dass es zusammen mit dem Kontrastmittel gar nicht ins Gewicht fällt. Da musst Du schon Unmengen in Dich reinfuttern ... vergiss es ganz schnell wieder!

Ja ... kaum ist Eins in Ordnung ... sucht man schon nach dem Nächsten und vergisst dabei überhaupt das Leben zu genießen. Und Schwuppdiwupp ist man alt und grau ...
Wenn es Dir dann endlich auffällt und Du es ändern willst ... hast Du dann alles am Hals von den schönen Krankheiten ... die Du jahrelang gegoogelt hast

09.03.2017 23:19 • #21


Z
Stimmt. Vielleicht kann ich mich dann ja irgendwann mal als Ärztin bewerben mit dem ganzen Wissen. Die sind ja bekanntlich sowieso die schlimmsten Patienten

09.03.2017 23:25 • #22


A


Jodhaltiges CT Kontrastmittel - Angst vor Nebenwirkung

x 3


H
Siehst Du ... jetzt lachst Du wieder. Ist doch viel schöner ... oder ?
S C H E I S S auf die ganzen Krankheiten und Knubbel's ... jetzt wird erstmal gelebt ... und wenn die bekloppte Rente
nicht mehr reichen sollte ... kannst Du ja auf 450 Euro Basis als Gesundheitsberaterin den anderen Angst einjagen ...

09.03.2017 23:30 • x 1 #23


Z
Du weißt gar nicht, wie dankbar ich dir bin heute Abend. Du bist eine ganz liebe!
Ich habe heute Abend nämlich schon eine neue Freundin wieder verloren. Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, eine etwas ältere Dame als ich, eine Krankenschwester. Der habe ich dann auch Stück für Stück von meinen Ängsten erzählt. Mit dem Resultat, dass sie mich heute plötzlich anscheinend gesperrt oder gelöscht hat, ohne Vorwarnung. Da war ich ganz schön erschrocken. Und ich hatte gedacht, so jemand kann mit dem Thema umgehen.

09.03.2017 23:34 • #24


H
Zitat von Zuspruchsuchende:
Du weißt gar nicht, wie dankbar ich dir bin heute Abend. Du bist eine ganz liebe!
Ich habe heute Abend nämlich schon eine neue Freundin wieder verloren. Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, eine etwas ältere Dame als ich, eine Krankenschwester. Der habe ich dann auch Stück für Stück von meinen Ängsten erzählt. Mit dem Resultat, dass sie mich heute plötzlich anscheinend gesperrt oder gelöscht hat, ohne Vorwarnung. Da war ich ganz schön erschrocken. Und ich hatte gedacht, so jemand kann mit dem Thema umgehen.


Nicht Dein Ernst ? Hier im Forum ? Aber ich weiß warum ...

Du kanntest Dich besser in der Krankheitslehre aus und damit kam sie nicht klar ...

09.03.2017 23:36 • #25


Z
Nein nein. Außerhalb. Hat nichts mit psychic zu tun. Warum weißt du?
Meistens kommt bei Leuten, die nicht die selben Probleme haben, immer irgendwann der Spruch, such dir mal einen Psychiater oder so.

09.03.2017 23:38 • #26


H
Ich hoffe ... Du kannst Spaß verstehen ?

09.03.2017 23:39 • #27


Z
Kommt drauf an. Persönlich vielleicht gerne, hier öffentlich mag ich es eher nicht, wenn man jemanden angreift, auch wenn es lustig gemeint ist. Ich bin da doch eher etwas empfindlich, gerade wenn der Humor auf meine Kosten und meine Fehler geht.

09.03.2017 23:40 • #28


H
Zitat von Zuspruchsuchende:
Kommt drauf an. Persönlich vielleicht gerne, hier öffentlich mag ich es eher nicht, wenn man jemanden angreift, auch wenn es lustig gemeint ist. Ich bin da doch eher etwas empfindlich, gerade wenn der Humor auf meine Kosten und meine Fehler geht.


Ok ... gut zu wissen. Ich bin da ein bisschen anders. Ich kann das größtenteils ab ... natürlich kommt es darauf an ... von wem es kommt.
Leider ist das heute so ... wenn man nicht mehr möchte ... dann wird das Knöpfchen gedrückt und weg ist man. Nach nur ganz kurzem Kennenlernen
kann ich das verstehen ... aber wenn ihr schon eine Weile Kontakt hattet ... dann kann man wenigstens kurz schreiben ... dass es so ist wie es ist und kurz warum. Hat in meinen Augen was mit Respekt zu tun.
Krankenschwester ? ja gut ... sie hat mit Sicherheit schon eine Menge Probleme und Ängste mitbekommen. Vielleicht hat sie sich auch gesagt ... in ihrem Privatleben möchte sie das nicht so ausgeprägt. Möchte Abstand halten um sich selber zu schützen ... das weiß man nicht.

09.03.2017 23:46 • #29


Z
Ja das kann sein. Wir kannten uns mittlerweile seit fast drei Wochen. Das ist natürlich noch nicht so lang.
Aber ich kenne das auch von anderer Seite. Arbeitskollegen oder so. Da ist man schon verschrien als diejenige, die sowieso nur von ihrer Gesundheit redet. Stimmt ja auch, das ist nun mal das wichtigste Thema meinem Leben. Und dann merkt man gar nicht, dass es andere nur nervt.

09.03.2017 23:50 • #30


H
Du machst Dir aber schon hier und jetzt Deine Gedanken darüber ... dass ist schon der Anfang vom selber merken ... und das ist doch schon was.
Trotzdem ... wenn sie blockiert und sperrt ... musst Du nicht traurig sein. Dann war sie charakterlich nicht so toll ...

09.03.2017 23:54 • #31


Z
Danke! Mir ist schon wieder übel. Diese Übelkeit macht mir auch zu schaffen. Ich weiß nicht, ob es vom Kontrastmittel kommt oder wovon. Das kenn ich normal ein ich gar nicht, dass mir dauernd schlecht ist.

10.03.2017 00:07 • #32


H
Zitat von Zuspruchsuchende:
Danke! Mir ist schon wieder übel. Diese Übelkeit macht mir auch zu schaffen. Ich weiß nicht, ob es vom Kontrastmittel kommt oder wovon. Das kenn ich normal ein ich gar nicht, dass mir dauernd schlecht ist.


Hattest Du das schon vor dem Kontrastmittel ?

10.03.2017 00:08 • #33


Z
Eigentlich nicht.
Letzte Woche war mir mal leicht übel, da hatte ich aber noch diese Herpangina und das ist ein Symptom davon. Und das war nur ein Tag mal kurz. Danach überhaupt gar nicht und jetzt erst seit letzter Nacht, seit dem Mittel. Mir war heute Nacht übel, mir war heute Morgen übel, mir ist jetzt übel. Es ist jetzt das dritte Mal.

10.03.2017 00:11 • #34


H
Zitat von Zuspruchsuchende:
Eigentlich nicht.
Letzte Woche war mir mal leicht übel, da hatte ich aber noch diese Herpangina und das ist ein Symptom davon. Und das war nur ein Tag mal kurz. Danach überhaupt gar nicht und jetzt erst seit letzter Nacht, seit dem Mittel. Mir war heute Nacht übel, mir war heute Morgen übel, mir ist jetzt übel. Es ist jetzt das dritte Mal.


Kann es nicht sein ... dass es nicht richtig abgeheilt ist und wieder am aufblühen ist. Deshalb auch das Fieber ?

10.03.2017 00:14 • #35


Z
Es kann sein, dass die Viren noch irgendwie in mir sind und deswegen das Fieber noch da ist. Das stimmt. Aber auch noch Übelkeit? Nun ja, ich kenne diese Krankheit nicht.
Es könnte aber auch wirklich sein, dass die Übelkeit und auch die Kopfschmerzen, die ich jetzt und immer wieder habe, daran liegen, weil ich einfach eine fürchterliche Nacht hinter mir habe, fürchterliche Ängsten, ganz schlechten Schlaf und nur Sorgen.
Dazu habe ich gestern 5 Stunden fast ununterbrochen in diesem blöden Krankenbett gelegen. Heute Morgen tat mir der Rücken weh, ich habe einen Bandscheibenvorfall seit zehn Jahren und diese Instabilität deswegen, die zur Entzündung führte im Rücken, die ist eigentlich seit Jahren gut im Griff, und gestern hatte ich genau diese Schmerzen wieder.
Wahrscheinlich ist mein Immunsystem doch noch ziemlich angegriffen, dazu der Schlafmangel und die Sorgen. Ich denke immer ich stecke das alles weg, weil ich das seit Jahren so gewohnt bin und eigentlich recht robust. Aber vielleicht sagt mein Körper doch irgendwann mal, jetzt reicht es und mach halblang.
Aber es ist schwer, dieser Teufelskreis mit den ganzen Symptomen, die wieder Angst machen und die Angst macht wieder Symptome. Mein Kopf weiß das alles. Aber man findet einfach keine Unterbrechung.
Das schlimme ist, dass mit jedem Symptom, was dazu kommt, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, die Angst steigt und steigt, dass jetzt die Symptome losgehen mit dem Jod und ich warte praktisch nur darauf, dass es schlimmer wird und habe immer den Finger schon beim Notruf. Und je mehr Angst ich habe, desto schlechter wird mir, und dann bin ich irgendwann fast schon sicher, dass es gleich losgeht, bis ich dann irgendwann erschöpft einschlafe. Ich kann nur hoffen, dass es mir morgen Früh besser geht.

Ich würde mich und meine Ängste auch nicht aushalten, wenn ich jemand anders wäre, deshalb bin ich wohl auch so ein Einzelgänger.

10.03.2017 00:20 • #36


H
Du bist wie Du bist. Jede Angst hat Gründe. Hinter Krankheitsängsten können ganz andere Ursachen stecken.
Man kann zum Beispiel schon als Kind gelernt haben ... bei einer nicht so tollen Mutter ... wenn ich krank bin werde ich umsorgt, gestreichelt, bemuttert.
Man kann Krankheitsängste haben weil die eigene Mutter oder der Vater sehr zart beseitet war und selber schon ständig um das Leben gebangt hat.
Man kann es machen um Aufmerksamkeit zu bekommen ... es kann aber auch sein, dass derjenige super gern lebt aber weiß ... dass jeder von uns irgendwann mal gehen muss. - also Angst hat ... bald sein Leben zu verlieren. Keiner macht das mit Absicht. Wenn es Menschen sind ... die Dich mögen, dann haben sie auch den A R S C H in der Hose ... Dir zu sagen ... wann mal Schluss ist. Du oder jeder Mensch bestehen ja nicht aus einem einzigen Fehler.
Kommt auch so ein bisschen drauf an ... wie der Mensch, den Du kennenlernst beschaffen ist ... charakterlich, wie er belastbar ist und was er selber schon erlebt hat.

10.03.2017 00:34 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ruh Dich erst einmal aus ... die ganze Aufregung ... die Ängste ... schwächen auch das Immunsystem und dann kann leicht mal wieder was ins rollen kommen, wenn es noch nicht komplett ausgeheilt war. Gib Dir selber ein bisschen Zeit und Entspannung ... dem Körper Zeit sich zu erholen ...

10.03.2017 00:47 • x 1 #38


Z
Guten Morgen meine Liebe!
Das sind auch interessante Denkansätze. Ich war ja jeweils ein paar Stunden mal bei zwei Psychologen und habe gemerkt, ich bin einfach nicht so weit, mit irgend jemandem in meiner Vergangenheit rum zu wühlen. Weil ich auch irgendwie der Meinung bin, dass meine Stress Auslöser in der Gegenwart liegen. Ich weiß, was in meiner Kindheit schön war und was mir nicht gepasst hat und bin nicht bereit das mit jemanden auseinander zu diskutieren. Vielleicht waren es auch einfach nur nicht die richtigen Psychologen.

Ich bin inzwischen blöderweise jemand, der bei irgendwelchen Krankheiten oder Symptomen von denen hört, diese gleich bei sich sucht. Und aktuell habe ich eben auch die Krankheit einer Person mit erlebt, die mir angst gemacht hat. Aber ich denke immer, wenn ich weiß, dass das der Auslöser war, den kann ich nicht ändern, wie soll ich meine Angst nur durch reden überwinden.
Wie ich einer Panikattacke begegne, habe ich ja gut gelernt. Aber diese ständige Angst vor Nebenwirkungen und Krankheiten, die einfach extrem ausgeprägter ist als bei Menschen, die sich eben einfach denken, ich lebe jetzt und wenn es passiert, dann passiert es, da weiß ich halt nicht, wie ich das ändern sollte.

Übrigens habe ich gerade ziemlich gut durchgeschlafen, meine Temperatur ist bei 36.,6, mein Blutdruck und Puls schön niedrig und ich erleichtert. Und übel ist mir im Moment auch gerade nicht. Manchmal ist Schlaf wirklich die beste Medizin. Ich werde versuchen heute nicht an irgendwelche Krankheiten zu denken, mich in meine liegengebliebene Arbeit zu stürzen um mich darüber zu freuen, dass es mir gerade gut geht.

10.03.2017 05:49 • #39


Z
Und noch eine für mich beruhigende Erkenntnis. Ich habe gerade mal meine Unterlagen für die Schilddrüse herausgesucht. 2007 hatte ich einen TSH Wert von 1,8 ... 2009 von 2,4 ... und am Mittwoch von 3,85.
Bis 4,2 ist das noch im Rahmen. Aber der Wert steigt langsam, was zu der Diagnose Hashimoto passt und was vor allen Dingen eher für eine Unterfunktion spricht. Ich hoffe ja nicht, dass durch diese Jod Zugabe jetzt plötzlich alles durcheinander gebracht ist. Aber das heißt ja wirklich, dass ich von einer Überfunktion weit entfernt bin. Und das wiederum beruhigt mich schon mal.

Was ich allerdings gelesen habe ist, dass durch diese viele Jodzugabe die Schilddrüse dicht machen könnte und die Annahme von Jod irgendwie völlig einstellen und wenn dann das Jod verbraucht ist, dann macht sie vielleicht nicht wieder rechtzeitig auf. Das hieße dann, dass meine Unterfunktion umso schneller kommt. Aber ich glaube irgendwie Unterfunktion ist nicht so schlimm wie Überfunktion. Na ja, jedenfalls bin ich noch etwas beruhigter jetzt.

Aber das, was ich hier gelesen habe, sollten doch auch die Ärzte wissen, die mir das Kontrastmittel gegeben haben:
Paradoxerweise kann die Zufuhr von höheren Mengen Jod eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse gerade in der Anfangsphase verschlechtern. Bei Vorliegen einer Immunthyreoiditis sollten größere Mengen Jod, wie sie beispielsweise in manchen Nahrungsergänzungsmitteln enthalten sind, eher gemieden werden.

Interessant ist auch, dass man die gleichen Symptome total mit Panik aufnehmen kann oder entspannt. Ich habe auch heute Morgen wieder kurz mal Herzstolpern gehabt. Aber weil ich ja jetzt weiß, dass soweit alles untersucht ist und dass das alleine kein Symptom für was schlimmes ist und dass das eben mal passieren kann bei der ganzen Anspannung, habe ich davor jetzt gerade keine Angst.

10.03.2017 08:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel