Pfeil rechts

Isabell111
Hallo zusammen,

ich muss mich mal hier ausheulen denn langsam glaube ich werde ich verrückt. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen?
Seit knapp 2 Wochen habe ich ständiges Muskelzucken, mal am Bein , am Arm, Rücken ,Gesicht etc. Es ist schon beängstigent. Magnesium habe ich schon benommen aber bis jetzt ohne Erfolg. Das finde ich noch aber nicht sooo schlimm. Das schlimmste ist dieses innere vibrieren. Sobald ich mich hinlege oder setzt zittern oder vibriert mein Körper innerlich. Ich kann es schlecht beschreiben. Es ist so als würde ich innerlich beben. Gibt es eigentlich innere Muskelzuckungen?Es ist so als würde einer den Bohrer anmachen, es rüttelt richtig innerlich ( äusserlich aber nicht zu erkennen).Ich kann auch nicht einschlafen seit Tagen, manchmal wackle ich richtig obwohl ich mich nicht bewege. Ich kann es wirklich schlecht beschreiben. Natürlich habe ich auch gegoogelt und habe jetzt eine schreckliche Angst dass es anfängliche ALS sein könnte wegen den Muskelzucken .Ich weiss es hört sich doof an aber ich bin überzeugt davon was schlimmes zu haben. 24 Std am Tag denke ich an ALS!! Montag habe ich einen Termin beim Neurologen. Ich muss dazu sagen ich bin seit ca. 5 Jahren ständig bei Ärzten denn ich habe immer wieder eine neue Entdeckung an mir. Die sagen immer es ist psychisch.Ich habe so eine Angst. Kann die Psyche Muskelzucken auslösen?Kennt es jemand von euch?

vielle Grüße an alle

21.04.2009 12:06 • 08.06.2009 #1


13 Antworten ↓


A
Hallo!

Willkommen im Club. Habe das gleiche auch gehabt . Ab und an kommt es wieder . Ist alles psychisch gewesen. Kenne auch die ALS ANgst und die MS Angst.

Ist belastend. Aber durch gute Mass. und Entspannungsübungen hat es sich fast ganz aufgelöst.

21.04.2009 13:11 • #2


A


Jetzt wieder was neues.Angst vor ALS

x 3


Isabell111
Hallo Amazone,

hattest du auch dieses innerliche vibrieren?

21.04.2009 13:30 • #3


S
Ja so als ob ein Erdbeben durch geht, als ob man sich in Wellenbewegen würde.

Kenn ich alles.

21.04.2009 14:24 • #4


Isabell111
und wie hast du es weg bekommen sonja?

21.04.2009 15:53 • #5


S
Durch Entspannungsübungen. Einfach zulassen. Bewusst wahrnehmen.
Nicht dagegen wehren.

So hat es sich langsam aber sicher in den HIntergrund gedrängt.

21.04.2009 16:03 • #6


D
Hallo, Isabell!

Ich bin ma so unverschämt und antworte Dir auf Deinen Eintrag, obwohl ich neu hier bin.
Du hast Angst vor ALS? Herzlich willkommen in meiner Welt!
Ich bin ein Hypochonder wie er im Buche steht. Leider geht das schon seit 4 Jahren so. Meine größten Ängste sind einerseits der gefürchtete Gehirntumor Glioblastom und ALS. Momentan überwiegt aber die Angst vor dem Gehirntumor, weil ich wiedermal ganz spezifische Symptome habe. Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist? Ich würde Dir gerne ein paar Infos geben betreffend ALS - vielleicht beruhigt Dich das ein wenig - hatte bereits einen Termin bei einem ALS - Spezialisten.

Freue mich über eine Antwort!

LG Daniela

22.04.2009 15:32 • #7


Isabell111
Hallöchen Daniela,

freut mich dass du geschrieben hast.
Ich bin 30 Jahre alt und das Thema macht mich echt fertig...
Heute bin ich zb. auch aufgewacht und das erste an was ich dachte , waren die MuskelZuckungen.Und wie soll es auch anders sein-die waren da. Habe das gefühl die werde noch schlimmer. Und auch dieses innerliche beben, zittern und vibrieren. Schwer vorzustellen dass sowas die Psyche macht. Bin echt nur am schauen ob meine Muskeln nicht weniger sind, ob ich noch kraft habe ect. Beobachte mich nur,,,habe auch heute schmerzen im Rücken, Beinen und Armen so als ob ich gestern ein Marathon gelaufen wäre. Kann es auch von der An/Verspannung kommen?

Montag wie gesagt gehe ich zum Neurologen . Dieses Wort ALS hat sich in mein Gehirn eingebrannt Sogar meine Beziehung leidet schon drunter , meine Freunde und Familien können langsam auch nicht mehr...seit Monaten rede ich nur noch über Krankheiten. Aber die Symptome sind ja da!!

Habe eben auch beobachtet dass mein rechter Daumen viel dünner ist als der linke...viell. ist es schon immer so gewesen aber jetzt fällt es mir auf nachdem ich Symptome der ALS gegoogelt haben Ist das alles ein Mist...

Würde mich über deine Antwort freuen...

liebe Grüße

Isa

22.04.2009 16:35 • #8


D
Ich schreibe Dir eine PN!

LG

22.04.2009 16:39 • #9


Isabell111
Das ist lieb. Danke schön

22.04.2009 16:51 • #10


P
Hallo!
Bin neu hier und auch ein ALS-Ängstlicher. Isabell, vielleicht kannst Du mir sagen, wies bei Dir weitergegangen ist- vielleicht kann mich das ja beruhigen? Ich will nicht zum Arzt gehen, weil ich mich irgendwie davon überzeugen will, dass das psychisch ist.



Grüße,Pooma

06.06.2009 07:55 • #11


Isabell111
Hallo Pooma,

kannst du mir schreiben was für Beschwerden du hast?Und wie lange?

Liebe Grüße

06.06.2009 13:58 • #12


K
Wie findet man denn heraus, ob man das hat oder nicht? Und wie entsteht sowas?
Ich hatte bisher immer Angst vor MS, jetzt kommt ALS dazu...

08.06.2009 13:00 • #13


Isabell111
Eins ist fast sicher...es ist sehr wahrscheinlich weder MS noch ALS. Ich habe mich sooo viel mit dem Thema beschäftigt und auch etliche Berichte gelesen...es gibt tausende leute wie uns...die sofort das schlimmste denken und auch diese MS / ALS Angst haben... Es ist eben wirklich Hypochondrie und übertriebene Selbstbeobachtung und Angst...
Als ich angefangen habe diese Symptome zu ignorieren , gingen die einfach weg nach einer Zeit... Jetzt habe ich nichts mehr...
Natürlich habe ich mich aber auch vom Neurologen untersuchen lassen und wenn der Arzt sagt da ist nichts dann sollte man es auch glauben...

08.06.2009 19:46 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier