Pfeil rechts

P
Hihi,nur mal kurz zum Thema warum ich?? Ich hab ja jeden schei.:)

Ich kann dir mal kurz sagen, was ich körperlich (!) so alles hab und was bei mir im letzten jahr so passiert ist. dann siehst du, dass es noch mehr gibt, die jeden schei.haben

- juvenile rheumatoide Poyarthritis (sprich kinderrheuma) in zehen, fußgelenken, kniegelenken, wirbelsäule,schlüsselbeinen
- dadurch bedingt eine chronische iridozyklitis(regenbogenhautentzündung im auge)
- dadurch bedingt hochgradig grauer star links, rechts auchschon leicht betroffen
- dadurch bedingt künstliche linse links
- Endometriose hochgradig (gebärmutterschleimhaut im ganzen Bauchraum, die logischerweise an gewissen tagen mitblutet und sich leider auch so anfühlt)
- Neurodermitis auf der kopfhaut, um die augen rum und über der lippe
- hochgradige CMD (Kiefergelenksfehlstellung) und dadurch und durch rheuma bedingt gelenkkapselentzündungen beidseitig im kiefer dass ich denke, es reisst mir das gesicht kaputt
- starke Skoliose (eine kurve in der wirbelsäule, vermutlich durch den kiefer)
- eine Zyste im rechten Fußgelenk, gott sei dank was gutartiges
- histaminunverträglichkeit, sprich, ich kann irgendwie vieles nicht essen, weil mir davon schlecht wird
........

Und eine kurze schilderung meiner kürzlichen vergangenheit:
- studienabschluss vor zwei jahren, start in die arbeitswelt im öffentlichen dienst
- Mai 2010 Auszug aus dem Elternhaus zusammen mit meinem damaligen Freund
- Eltern beschließen sich scheiden zu lassen und unser haus zu verkaufen
- freund beschließt eine woche vor weihnachten 201,dass ich eigentlich total schei. bin und er männer eiegnetlich eh besser findet
- dieses jahr ist meine oma gestorben und meine großtante
- eltern haben sich anfang september scheiden lassen
- eine woche später haben wir erfahren dass mein vater seit 2 jahren eine freundin hat
- zwei wochen später hat er sie geheiratet
- zum 1.1. ist mein elternhaus weg, meine mutter ist grad im auszug


NOCH FRAGEN?

Sieh, es gibt noch mehr leute, die jeden schei. haben. Vielleicht muntert dich das ein bisschen auf

27.12.2011 12:04 • #21


I
es ist vielleicht gut zu wissen, dass ich nicht die einzigste bin, die verflucht? ist oder hinter der mister-ich-versau-dir-dein-leben her ist.. aber es tut mir leid für dich, dass duc auch so viele sorgen hast.

hoffe für dich dass sich alles noch zum guten wendet und es dir bald wieder besser geht. vlg

27.12.2011 13:05 • #22


A


Jetzt ist alles vorbei ! ich sterbe

x 3


P
Kein Ding, ich komme klar. Mein Leben war eigentlich shcon immer so. Ich bindaran gewöhnt und komme mit deutlich mehr klar, als Leute die es nicht gewöhnt sind, dass ständig irgendwas seltsam läuft Hat also auch seine Vorteile. Und ich bin eigentlich auc kein Mensch, der sich fragt, Warum ich.Irgendwie hat alles im Leben seinen Grund, glaub ich.

27.12.2011 14:22 • #23


I
hast du kinder ? @püppi

27.12.2011 14:30 • #24


L
Hallo Isabell,

du sagst du stehst unter Dauerstress. Du musst lernen, zur Ruhe zu kommen, Dauerstress tut keinem gut!! Vielleicht ist es Anfangs schwierig, vielleicht hast du auch dann vermehrt Angstattacken, aber du musst es lernen! Irgendwann wird es besser, bestimmt.

Rede mit deinem Freund darüber, dass er vorbereitet ist und die unterstützen und beruhigen kann.

Da du deinem Körper nicht erlaubst, zur Ruhe zu kommen, reagiert er sich eben durch die Panikattacken ab. Zeige ihm, dass es auch anders geht.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, durchhalten, du schaffst das!
LaMancha

27.12.2011 14:55 • #25


P
Nein, ich habe keine kinder. ich hab 2009 ja erst mein studium beendet und bin 2010 erst zuhause ausgezogen - sprich: ich bin froh, wenn ich auf mich selbst aufpassne kann

Nein, ich gehe vollzeit arbeiten und hab eben noch ein recht zeitintensives hobby.....und im moment bin ich ja auch single. ist alles ganz gut, so wie es ist

27.12.2011 15:01 • #26


O


Stationäre Mutter Kind Therapien gibts auch da hahste 8 Stunden Therapie am Tag

Oder Tageskliniken mit Kinderhort usw.

Hier haste mal nen Eindruck von einer Therapieeinrichtung :

http://www.kliniken-wied.de

Geh mal in die Galerie (orangener Balken ) und schau Dir die Fotos an. Dann bekommste mal nen Eindruck

2-4 Stunden Gesprächstherapie Einzel und Gruppentherapie Autogenes Training Progressive Muskelentspannung Ergotherapie Arbeitstherapie Sport Musiktherapie Freizeitangebote wie Schwimmbad Sauna Tischtennis Minnigolf uvm. Gruppenaktivitäten usw.

Dazwischen Frühstück Mittag und Abendessen und um 22 Uhr ist Nachtruhe


Das ist eine Therapie und nich die 45 Minuten in der Woche


Ambulanz hatte mir gar nix gebracht

Gute Besserung

27.12.2011 15:27 • #27


Nataraja
Isabell_Sche wie du da zwischendrin zur Ruhe kommen sollst, kann ich dir nicht sagen. Dafür wäre vielleichgt ne Verhaltenstherapie was. Da lernst du wie du deinen Tag organisiert und zwischendrin auchmal Luft schnappen kannst. Solche Sachen wie Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training sind ja dafür entwickelt worden um innerhalb kurzer Zeit zur Ruhe und Entspannung zu kommen. Vielleicht wäre sowas etwas für dich.

Eine Sache sage ich dir und die ist ganz gewiss. Stress ist eine reine Kopfsache und du kannst lernen damit umzugehen.
Ich bin da selbst leider nicht besser.. muss meinen Weg auch noch finden.

27.12.2011 17:19 • #28


I
@lamancha nataraja, vielen dank für eure guten zusprüche, ich werd mein bestes versuchen ! in verhaltenstherapie bin ich, aber das bringt GARNIX! mein psychologe ist ein Ar. und ich komme mit ihm nicht klar zudem ist das alles für die katz.

@ozonik, D A N K E !! habe mich schon gefragt, ob es sowas gibt, weil ohne meine kidis geh ich nirgendwo hin !! aber wenn ich sie mitnehmen könnte, wäre ich sofort dabei !! ich schaus mir auf jedenfall mal an danke dir vielmals.

@püppi.. dachte ich mir, deswegen fragst du dich nämlich auch nicht, wieso ich etc...
als ich keine kinder hatte bzw. wenn ich keine kinder hätte, würde ich auch so gelassen denken. nur wenn ICH nicht mehr bin, habe ich drei kleine hilflose kinder im stich gelassen, die dann zu ihrem erzeuger kommen und dort schlecht behandelt werden oder in ein kinderheim kommen, beides führt zu einer schlechten kindheit und einer kranken psyche !!
und von daher denke ich eben viel viel mehr darüber nach. wieso ich ? ich hab mich um 3 kids zu kümmern. nicht, dass ich finde, jemand ohne kinder hat es mehr verdient.. aber ich hoffe du verstehstm worauf ich hinaus will..

vlg

27.12.2011 20:48 • #29


P
Ja, ic hverstehe was du meinst....aber ändern kannst du es ja nicht, egal, ob du angst davor hast oder nicht. also ich meine jemanden im stich lassen ist ja eine aktive entscheidung. sterben nicht. sollte also etwas passieren, wird und kann dir keiner einen vorwurf machen.

ABER ES WIRD NICHT PASSIEREN! Deshalb genieß die zeit mit deinen kindern ienfach. ich weiss, das ist schwer, aber je mehr du dich freust, JETZT für sie da sein zu können, umso leichter wird es. Versuch es einfach. Was hast Du davon, wenn du hundert jahre alt wirst und dann denkst, ach, ich hätte die zeit mit meinen kindern damals so gut nutzen können....aber ich hab immer nur daran gedacht, was passieren kann....

27.12.2011 21:10 • #30


I
da hast du vollkommen recht ! danke dir für deine lieben worte !!

27.12.2011 21:32 • #31


S
Hallo..
Also ich hab mich hier durchgelesen und erkenne mich zu 100% wieder.
Ich hab 2 Kinder. 6 und 8 Jahre alt.
Ich leide seit 6 Jahren an einer Angst und Panikstörung und hab aber erst bewusst vor 2 Jahren was dagegen getan.
Hab vorher nicht eingesehen das es was Psychisches ist.
Und es war bei mir auch so, dass Tagsüber meine Angst auch da war aber ich mich immer fangen konnte, indem ich mich bewegt habe.
Geputzt oder mit den Kindern gespielt usw.
Sobald ich für mich war, hab ich Panik bekommen.
Schlecht Luft, Schwindel, Herzrasen und ich bildete mir ein ich sterbe.
Schwarz vor Augen. Ich nannte es absacken. Als wenn ich weg sacke..Sah schwarz vor Augen und hatte das Gefühl ich kippe um.
Und dann ging ich in die Tagesklinik. Ich hab meine Kinder bis 16 Uhr im Kindergarten gelassen und durfte dann 1 Stunde eher gehen und auch kommen durfte ich eine halbe Stunde später...Die sind super auf mich eingegangen..
Und es hat sich herausgestellt das ich wirklich nicht entspannen konnte.
Mein Körper hatte sich dagegen gewehrt..
Das hat alles mit meiner Kindheit und Ehe zutun...
Und ich musste dort Jacobson und Qui Gong machen..
Man wird es vllt nicht glauben, aber es war das schlimmste für mich..
Mich auf mich einzulassen...mich zu spüren...auf mein inneres hören..Ich musste immer wieder abbrechen..weil direkt Panik kam..Aber dort lernte ich das ich immer wieder die Angst ignorieren sollte und mich auf mich konzentrieren sollte...Tanztherapie war kein Problem...bewegen war ja immer super...Immer wenn es um andere ging war alles gut...sobald es um mich und mein inneres ging, legte ich wenig wert und sagte immer ach alles ist ok...Aber ich hatte nur Angst mir mal zuzuhören...Ich kann dir nur den Rat geben. Mach die Tagesklinik..Es ist anfangs verdammt schwer...Aber es hilft...eine ambulante Therapie mache ich jetzt erst danach...um den GRUNDSTEIN von mir weiter auszubauen..wie du schon sagtest...auf deine Vergangenheit schauen usw...Mach das ruhig und arbeite an dir...War bissl viel...Tut mir leid...

Liebe Grüße
Snoja

27.12.2011 22:44 • #32


G
Du bist im Stress! Ich hab auch noch kleine Kinder. Kein Wunder, dass du Panikattaken bekommst. Schade, dass du so weit weg wohnst! Haette dich gern unterstützt!

Atemnot und schwarz vor Augen: hyperventilierst du vielleicht? Passierte mir auch! Naja, ich achte nun verstärkt darauf, es nicht mehr zu tun. Atme lange aus! Zahle 1... 2... Ruhig durch die Nase wieder einatmen .... Ganz ruhig bleiben! Lange ausatmen... Und wieder 1 ... 2 und dann erst wieder ruhig durch die Nase einatmen.... Entspannt dich! .... Du erstickst nicht! Du bekommst genug Sauerstoff!

27.12.2011 23:04 • #33


I
@sonja, vielen lieben dank für deine lieben zeilen, ich habe sie sehr gern gelesen.. das mit der tagesklinik , da werde ich mich auf jeden fall schlau machen !! hoffe sowas gibts hier in meiner nähe.. hoffe dass es dir weiterhin gut geht und alles so bleibt (sofern es gut ist)
können ja gerne nochmal schreiben miteinander !! viele grüße aus stuttgart

@gina, ok werde es versuchen.

nein ich hyperventiliere nicht. ich saß ganz ruhig da, vorm pc und hab n video angeschaut. kein aufregendes ! und dann wurds mir komisch und dann bin ich aufgestanden und in die küche gegangen, dann auf einmal wurde mir nicht schwarz vor augen (das kenne ich auch und kommt von zu schnellem aufstehen) sondern ich sah alles verschwommen und meine knie wurden weich ich zitterte bisschen und fühlte mich als würde ich jeden moment umkippen ! das hatte ich noch gar nie. und so aus heiterem himmel....

vlg

27.12.2011 23:47 • #34


Nataraja
Isabell_Sche das hatt ich auch schon,

das sind auch so Kreislaufprobleme.

Wenn man im Stress ist... wie wir schon drüber geredet haben, ist Stress vor allem eine Kopfsache.. dann spielt dein ganzer Körper verrückt.

Der Blutdruck und Puls schwankt und da kann sowas schon mal passieren.

Ich bin auch schon ohnmächtig geworden und das ist üüüberhaupt nix Wildes.. im Gegenteil..da hast du dann wenigstens deine Ruhe xD
Ich hab aber auch oftmals nen niedrigen Blutdruck und vergess auch regelmäßig was zu essen. Ganz besonders schlimm ist es, wenn ich was Süßes zu mir genommen hab. Da sackt mein Blutzucker so schnell runter..nein ich bin keine Diabetikerin, aber sowas passiert auch gesunden Menschen.

Am besten legst du dann die Füße hoch, trinkst viel und nimmst vielleicht noch was mit Kohlehydrate zu dir. Ein Gläschen Sekt hilft mir auch oft.

Mach dir keine Sorgen..das ist nix Schlimmes.

Hast du dich denn mal vom Arzt abchecken lassen?

28.12.2011 21:12 • #35


I
okay danke für die tipps sehr lieb von dir. ja genau das hab ich dann auf anweisung von meinem freund auch gemacht.

ich hab erst vor 2 wochen ekg machen lassen, lungenfunktionstest belastungsekg.

auch ein langzeitekg, allerdings haben die verpennt, dieses an meinen hausarzt weiter zu geben und sind nu bis 2.1. im urlaub, denk aber wenn was schlimmes gewesen wäre hätten die sich gemeldet ?

joa is soweit alles ok... aber vllt is es ja auch was im verborgenen oder so.... hm

28.12.2011 22:31 • #36


Nataraja
Glaube mir, das ist ne ganz natürliche Reaktion von deinem Körper. Das ist sogar ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass bei dir alles Funktioniert. Es werden Warnzeichen von deinem Körper gesendet. Natürliche Schutzmechanismen sozusagen.

Du wirst ohnmächtig, weil dein Körper dich damit zwingt, dass du dich ausruhst. Also falls es überhaupt so weit kommt.

Hinzu kommt, dass du warscheinlich sensibler bist und mehr auf die Reaktionen in deinem Körper achtest.. vermutlich unbewusst. Ist bei Vielen hier der Fall.

Wenn was Schlimmes bzw. Akutes wäre, hätte man das schon auf dem normalen EKG gesehen.

Auf dem Langzeit-EKG wird eben jede Kleinigkeit sichtbar. Danach kannst du gewiss sein nichts am Herz zu haben.

Und was meinst du soll es dann noch sein?

28.12.2011 22:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
hallo isabell,

ich habe auch gerade deine zeilen und beiträge gelesen. zunächst möchte ich dir sagen,

du bist nicht allein damit!!

kurz was über mich: ich habe eine 5 jährige tochter, meine PAs fingen kurz nach der schwangerschaft an. das erste mal, habe ich meine mutter angerufen, mama, ich sterbe, dann RTW puls 165, da die nicht wussten, was das ist haben die mir iein kontrastmittel gespritzt.

als die dann das dritte mal kamen, meinte einer, könnte psychisch sein. ich also alle kardiologen, internisten, schilddrüsenspeziallisten abgklappert. fehlanzeige. iwann glaubt ich an die psyche.

ich habe einen manchmal darstellbaren mitralklappenprolaps und den inkompletten rechtschenkelblock (soll nichts schlimmes sein, bloss gibt es ne krankheit, die heisst brugada syndrom, und die ist ne seltene form des RSB und seit dem ich das weiss, ist es noch schlimmer)

ansonsten soll alles normal sein. ich habe langzeit EKGs hinter mir, belastungs EKGs kann ich nicht, denn ich hab ne Herzphobie, immer wenn mein puls über 100 geht, bekomme ich panik. also muss ich ziemlich schnell vom rad steigen.

so, dann habe ich ca. 2 jahre panikattacken gehabt. dann therepie gemacht, ich war iwann so weit, dass ich ohne beruhigungsmittel und ohne handy ne fahrradtour gemacht habe.
das war ein halbes jahr alles super.

dann habe ich angefangen, vor zwei jahren in vollzeit zu arbeiten. zwei tage vor weihnachten ging es wieder los. extremes herzrasen JEDEN TAG!

was ich überwunden glaubte, ging wieder los..

dann war es schlimmer als 2006/7, ich konnte nicht mehr nach draussen nur noch mit begleitung.

dann wieder mirtazapin, nach zwei drei monaten besserung.
seit einem jahr habe ich zwar noch panikattacken aber mehr so symptome wie schwindel, schwarz vor augen, wegsacken, oder kopfdruck. ist auch sehr übel und dauert länger als ne panik mit herzrasen, aber besser aushaltbar.

krankschreibung von 1 2010 1,5 jahre lang. renteneinreichung. abglehnt. wiederspruch abgelehnt.
ich habe mehrere diagnosen:

rezidivierende depressivie episoden
chronische migräne
agoraphobie
cephalgie
panikstörung

aber ich kann voll arbeiten meinen die!

danach wurde es wieder immer schlimmer. ich musste mich beim arbeitsamt melden, ich musste vorstellungsgespräche absolvieren. ging auch ganz gut.

dann hatte ich neulich ein gespräch, das ganz gut verlief. ich würde den job gerne machen.
aber seitdem ich diesen job in eventueller aussicht habe, hat mein herzrasen wieder nachts so extrem angefangen, dass ich schon zweimal den RTW innerhalb von zwei wochen dahatte.

ich habe seit zwei wochen 7 PAs nachts gehabt, davon zwei schwere.

also wenn ich nachts aufwache, dann werde ich unruhig, die angst vor der angsrt, dann liegen meine talbetten, mein handy und mein wasserglas bereit. ich komme also hoch, greife zur tablette und schon in dem moment fang ich an zu zittern, kann kaum noch die tablette halten, nehme sie.. versuche mit zittrigen händen den notruf zu wählen. die kennen mich da, es ist ne vereinbarung, dass ich anruf, sage, ich habe wieder herzrasen. ich habe das seit 6 jahren. wenn sie zeit haben, bitte sprechen sie mit mir.

selbst wenn mein partner da ist und keine nachtschicht, ist es total egal, ob er da ist oder nicht. ich brauch einfach das gespräch mit den profis, das gefühl, wenn was ist, dass die kommen. so, normalerweise nehme ich ein viertel normoc und durch den placeboeffekt ich habe was genommen fahre ich nich nach ca. 5 minuten runter. da wirkt die tablette ja eig noch nicht mal.

gestern war es aber so, dass ich ne halbe nahm, merkte, es ist so schlimm, ich muss noch ne halbe nehmen. habe ich in seltenen fällen schon mal gemacht. dann habe ich mit dem mann gesprochen. ich habe meine maske benutzt, reingeatmet.. und versucht meinen puls zu ignorieren - fernsehen laufen lassen.. damit das klopfen übertönt wird.

der puls ist so schnell - ich schäte mal 180 - und dann iwann höre ich ihn nicht mehr.. dann ist er wie noch schneller, dann jagd er nur noch und ist flach und nicht mehr fühlbar... ich weiss, ich solle nich fühlen, aber ich warte schon 5 minuten und dann fühle ich erst, aber normal ist er dann schon langsamer.. jedenfalls habe ich letzte nacht gedacht, so lange hatte ich das noch nie. und ich weiss nicht warum.

dann habe ich angst, dass der RTW kommt und die schliessen mich an dieses fingerding, um den sauerstoff zu messen, der immer 100 % ist (ist ja auch klar, wenn man hyperventiliert). die lassen den ton an, und einmal war das dann so ein schnelles piepen, und ich habe die angeschriien, sie sollen den ton ausstellen... ich habe dann so eine panik, dass das wieder so ist wie vor 5 jahren, wo die dann hektisch sagten, HF 165 und dann ne spritze aufzogen.. das klang damals so, als wäre ich kurz vorm abnippeln, und DAS hat mir dann richtig angst gemacht. dann haben die einmal meinen blutdruck gemessen in einer panikattacke! da war der 200 zu 120, und das wo er normal 120 zu 80 ist. das macht einen doch nur noch verrückter!!

das lass ich nicht mehr machen. jedenfalls war es gestern so, dass ich dann nachdem die dann nach 10 minuten kamen (ich hatte aber schon 20 minuten mit dem mann am telefon gesprochen), den puls nur noch bei 130 hatte. da hatte ich mich schon zurückgelehnt, denn 130 schockt mich ja nicht mehr..

aber ist das nicht schlimm?? was ist das bloss?

oft mals habe ich vorher wenn ich nachts hochschrecke, einen alptraum gehabt. dann geht meine attacke schnell vorbei, weil ich so was wie nen auslöser habe.

ist es aber so, dass ich aufwache, und habe nichts komisches geträumt und dann geht der puls von einer sekunde auf die andere hoch, dann denke ich dann immer, es ist doch nicht die psyche!!

es tut mir leid, dass es so lang geworden ist..

ich will einfach nur damit verdeutlichen, dass meine schon verlorengeglaubte panik (nachts) so heftig wiedergekommen ist, nur wegen der VORSTELLUNG, dass ich arbeiten gehen soll!

ich muss mich immer rechtfertigen, dass ich nicht arbeiten kann, die meinen ich wäre zu faul, dabei habe ich immer so gerne gearbeitet. ich hatte tolle jobs..

isabell, ich kann auch keinen aufzug fahren, kein flugzeug besteigen, karussels sowieso nicht, nicht ins kino....etc.

und ich war mal flugbegleiterin.


wie gesagt, fühl dich nicht allein, es haben so viele das selbe wie du...

lg mari

28.12.2011 23:00 • #38


C
@ mariposa227

Das EU-Rente erstmal abgelehnt wird, ist in 70-80% der Fälle so, schätzen zumindest Experten (Sozialverbände etc.). Man muss eh par Sachen beachten, gerade, wenn es um Psyche geht, weil das ist nun mal nicht im MRT etc. nachweisbar, man muss also wirklich was vorweisen. Schwerbehinderung, lange Krankschreibung, wasserdichte Diagnosen etc., angeblich macht sich die DRV beim Antrag selbst ihr Bild, aber wenn man da in der Richtung schon paar Sachen hat, kann nicht schaden.

Und besser ist es auch, wenn man in einem Sozialverband ist, z.B. VdK oder SoVD, weil denen kann man alles übergeben und die kümmern sich dann, macht auch einen guten Eindruck bei der DRV.

Bei mir wurde auch abgelehnt (bin auch erst 40), aber zum Wiederspruch bin ich dann in den SoVD gegangen und die haben das über die Rechtsabteilung erstmal mit dem Widerspruch gemacht. Von meinem Doc wollten sie noch eine Gegendarstellung haben und sie hatten mir noch für den Doc eine Liste mit Stichpunkten mitgegeben, was da wichtig ist. Er schrieb dann auch 2 volle Seiten. Außerdem sagte er, er schreibt mich jetzt so lange krank, bis ich die Rente bekomme (jetzt schon 7 Monate) und wenn es 3 Jahre dauert oder länger.
Wenn der Wiederspruch abgelehnt wird, dann würde der SoVD auch klagen, meinten die. Weil ich aus medizinischer Sicht Rente bekommen müsste.

Allein sieht man da jedenfalls meist ziemlich alt aus.

Nun muss man natürlich auch wissen, ob man das alles will, also nicht mehr arbeiten. Und ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, es ist besser das mit der Rente durchzuziehen. Manche wollen es dann aber letztlich doch nicht und das muss man halt wissen.

29.12.2011 00:22 • #39


I
ohje das tut mir echt leid für dich !! aber genauso geht das bei mir auch.. und es gab zeiten, da hat mich das beeindruckt, oh, es gibt noch mehrere die das durchmachen, was ich durchmache, daran merkt man, dass es psychisch ist.

jedoch jetzt, bei jeder panikattacke, nix ! aber auch nix kann mich runterbringen. selbst dieses forum (dass es mal 1a geschafft hat) schafft es nicht mehr...

sitze gerade wieder da und habe atemnot.. habe angst vorm ins bett gehen..

würde mich gern mit dir austauschen, wenn du magst, weil wir uns doch so gleich sind, zumindest, finde ich, vom pa ablauf...

danke für deinen beitragm und ich fand ihn nicht zu lang, im gegenteil !! ich habe es gern gelesen. viele grüße

29.12.2011 00:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier