App im Playstore
Pfeil rechts
143

Hat jemand von euch vomex während der Behandlung benutzt?

@Steffi_17 ja ich. Ging teilweise nicht anders. Bekam bei meiner Ärztin auch eine Vomex Infusion, weil ich die ganze Nacht gebrochen hatte.

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Flocke40 ich habs auch teilweise genommen.
Muss echt sagen, hab mir das einfacher vorgestellt. Finde die Müdigkeit ganz schlimm

Gerade die letzte Dosis zu mir genommen, es ist endlich geschafft

@Steffi_17 ja, geht halt nicht anders. Hatte hier aber auch schon gelesen, dass Vomex genommen wurde. Habe letzte Nacht wieder eine nehmen müssen wegen extremer Übelkeit.
Ja, die Müdigkeit macht einen auch fertig. Geht mir auch so.

@Flocke40 hast du auch Schwindel?

@Steffi_17 ja total, fühle mich benommen und wackelig auf den Beinen. Hoffe das ändert sich nochmal. Habe auch keinen Appetit. Eben wieder übergeben leider.

@Flocke40 oh aber Dosis ist doch schon drin? Ich hab’s immer nach den Antibiotika abends ganz schlimm und heute Morgen, aber nicht übergeben.
Nimmst du 40mg Magenschutz?
Ich fühl mich wie so ein Zombie, aber bei der arbeite helfen mir heute alle etwas, das ist ganz schön.

Ich würde dir perenterol für den Darm helfen, das hilft mir für die stabile Darmflora bis jetzt.

@Steffi_17
Also meine Apothekerin hat - wie mein Arzt gesagt, man müsse den Magenschutz nicht ausschleichen, sondern einfach nach Pylera beenden.

Das ist komisch.....was hat denn deine Ärztin gesagt ?

@Saviya mein Gastroenterologe hat gesagt, immer ausschleichen und so ist es auch nach Leitlinie sinnvoll.

Durch den Magenschutz produziert der Körper nicht mehr genug Säure, setzt man ad hoc ab, produziert der Magen zu viel Magensäure und es kommt zu reflux und Magenbeschwerden. Hatte mir die Apothekerin ebenfalls nochmals empfohlen und habe ich so auch in der Springer-Leitlinie gefunden.

@Steffi_17 ja, habe mich 6 Stunden nach der Dosis übergeben. Also die ist dann definitiv drin geblieben.

Abends war es bei mir auch immer am schlimmsten mit der Übelkeit.
Ja, muss morgens und abends Pantoprazol je 40mg nehmen.

@Steffi_17 Glückwunsch !
Und hat deine Ärztin das auch mit dem Ausschleichen bestätigt ?

@Saviya sag ich ja, mein gastoenterologe. Dem vertraue ich, da er ja sich primär mit Magen und Darm beschäftigt. Du kannst das auch nachlesen bzgl des Rebound-Effekts, welchen ich schon geschildert habe.

https://www.refluxgate.de/ppi-absetzen

@Steffi_17
Guten Morgen ,
ich habe mir deinen Link durchgelesen aber da steht ja extra: Ausschleichen nur bei längerer Einnahme (über 4-8 Wochen), Bei nur 10 tägiger Einnahme muss man auch nach Leitlinie nicht ausschleichen.

Ich habe es daher jetzt auch abgesetzt (aber habe ja ein wenig ausgeschlichen, also von 40mg auf 20mg auf 10mg).
Einen schönen Tag euch und gute letzte Einnahmen !

@Saviya ich muss es diese Woche nur noch morgens nehmen die 40 mg und ab nächster Woche jeden zweiten Tag nur noch die 40 mg und dann absetzen.
Denke das ist von Fall zu Fall echt unterschiedlich.

Hallo ihr,

Hattet ihr auch so komische Oberbauchbeschwerden?

@Saviya naja wenn man es auch bezüglich anderen Dingen nimmt. Durch das Antibiotika wird der Magen sekundär schon sehr gereizt. Ich schleiche es aus, hatte heute nochmals beim Gastro angerufen. Der rät von abruptem absetzen massiv ab.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Flocke40 wie war es denn beim Arzt?

@Steffi_17

Also, ich glaube, es kommt wirklich auf den Einzelfall an. Mir war nur (für nachfolgende Leser) wichtig, dass wir hier nicht Fehlinformationen reinstellen. Daher habe ich Deinen Artikel etwas genauer wiedergegeben, da dort eben differenziert wird, zwischen einer kurzen Einnahme des Magenschutzes - dann muss nicht ausgeschlichen werden - und einer langen Einnahme (über 4 Wochen) - hier ist dann wohl ein Ausschleichen sinnvoll.

Am besten ist es ja ohnehin wenn man es persönlich mit seinem Arzt abstimmt. Meiner hat nur schlichtweg nichts dazu gesagt *g* und daher war ich verwirrt, weil hier alle nur vom Ausschleichen schreiben.

Ich habe es jetzt jedenfalls abgesetzt und es ist nichts passiert - keine spürbare Verstärkung der Magensäure.
Allerdings habe ich immer noch komische Geschmacksveränderungen und leichte Schwellungen im Gesicht - die Nieren sind wohl von Pylera echt angegriffen. Ich hoffe, das bessert sich bald und es ist nichts bleibendes.

Euch allen einen schönen Tag ! Jetzt hast du es ja auch geschafft ! YEAH !

Ich kann übrigens erst 8 Wochen nach Beendigung von Pylera zum Stuhltest kommen.

Wie ist das bei euch ? und Atem- oder Stuhltest ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore