App im Playstore
Pfeil rechts
143

@Flocke40

Ich habe mich bewusst gegen die Marktführer Omni und Kamera und für Innovall AB + aufgrund der Bakterienstämme entscheiden. Das habe ich auch immer schon zu Pylera genommen. Ist allerdings auch eine Kapsel (aber kleiner als Pylera).

Ich habe auch immer noch diesen eingefärbten Stuhl aber Pylera bleibt ja wohl 1-2 Tage bzw. Bismut bis zu 21 Tage im Körper.

Mal sehen, wie der Körper jetzt alles so verkraftet. Tatsächlich habe ich auch Angst um meine Nieren (habe Nierensteine) dass das Pylera da was angerichtet hat. Versuche daher viel Wasser und Brennesseltee zu trinken.

@Saviya danke dir, dann werde ich das auch mal mit dem Inovall AB probieren. Weil das Omni bekomm ich nicht runter.
Ja, ich trinke viel zu wenig. Liegt aber wie gesagt halt an meiner extremen Übelkeit. Weil habe Angst, nachher wieder alles erbrechen zu müssen. Tee bekomme ich garnicht runter

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

Zitat von Flocke40:
@MoonlitMystic ich habe jetzt die Pylera Kapseln mit Bergquelle Medium Sprudel genommen. Ging viel besser. Die Dame in der Apotheke sagte das ginge ...

Alles was hilft. Wenn du die Tabletten besser mit sprudelnrunter bekommst dann ist das so. Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht was daran so schlimm ist klar Sprudel ist generell nicht so gut für den Magen aber wenn stilles wasser dich zum würgen bringt ist das nun mal so. Achte nicht so doll auf diesen blöden calcium Gehalt. Das habe ich anfangs auch gemacht und wenn man danach geht darfst du ja fast nichts zu dir nehmen. Mach dir nicht zusätzlich druck.

Zitat von Saviya:
@Flocke40 Freu Dich auf deinen ersten Kaffee nach dieser Kur*g*. ich habe mir gestern gleich mehrere Milchkaffee gegönnt - herrlich ! ...

Ich denke das ist ein gutes Zeichen mein Arzt meinte damals auch, wenn ich lust auf etwas habe soll ich es essen (so blöd mein arzt auch war aber da hatte er auch wieder recht) unser Körper zeigt uns schon was er braucht und uns gut tut. Und gerade nach so einer Therapie und den vielen Entbehrungen tut das richtig gut ️

@MoonlitMystic Ja, anders geht es leider nicht. Weil wie gesagt, ich hasse normales Wasser. Schon immer. Und jetzt soll ich auf einmal 1,5 Liter davon trinken? Schaffe ich einfach nicht. Ich bin froh, wenn ich 1 Liter runter bekomme. Zumal Wasser unheimlich treibt finde ich. Muss ständig Pipi machen gehen. Bei Sprudel habe ich das nicht.

Noch 2,5 Tage, dann ist es endlich geschafft. Dann muss nur noch der Test negativ sein und dann bin ich happy.

Zitat von Flocke40:
@MoonlitMystic Ja, anders geht es leider nicht. Weil wie gesagt, ich hasse normales Wasser. Schon immer. Und jetzt soll ich auf einmal 1,5 Liter ...

Das schaffst du Trinken ist wichtig, gerade jetzt, dein körper muss gut durchgespült werden. Aber egal du hast jetzt einen weg gefunden die tabletten schlucken zu können, das zählt. Ich habe gerade ein reel bei Insta gesehen und musste an dich denken. Dort hat eine Ärztin erklärt das wenn einem übel ist, man summen oder an Alk. riechen soll. Sie hatte eine Desinfektionsmittelflasche in der Hand weiß nicht ob das auch zählt. Versuchen kann man es ja mal ️

@MoonlitMystic danke dir. Das mit dem summen kenne ich, das mache ich immer wenn ich die Kapseln nehmen muss. Bringt aber nur bedingt etwas. Aber danke für den Tipp mit dem Alk.. Hab aber sowas nicht im Haus
Aber Desinfektionsmittel habe ich jede Menge hier. Muss ich mal versuchen. Danke

Hallo ihr, nehme seit Sonntag Pylera.
Zu Beginn war alles ok, nur jetzt hatte ich Mittwoch massive Übelkeit, es kam sogar der ärztliche Notdienst, hatte nur vomex als Tablette da und die kam oben wieder raus. Die hatten mich dann gespritzt.
Donnerstag und Freitag war alles ok, Freitag Abend jetzt wieder Übelkeit, habe aber vomex sofort genommen. Jetzt heute Früh immer noch leicht flau und brennen hinter der Brust und Wärmegefühl im Magen. Mittwoch konnte ich die 4. Dosis nicht nehmen, die soll ich laut Arzt nachnehmen.
Warum war die Übelkeit jetzt weg und kommt wieder?! Langsam mach ich mir auch Sorgen um meine Organe, viele meinten ja, dass die Leber danach nicht mehr gut war?!.
Ich kann langsam echt nicht mehr, ich war jetzt Donnerstag und Freitag krank geschrieben, ich muss aber Montag wieder arbeiten.

@Flocke40 ich hab noch bis Dienstag. Kann ehrlich nicht mehr

Zitat von Steffi_17:
Hallo ihr, nehme seit Sonntag Pylera. Zu Beginn war alles ok, nur jetzt hatte ich Mittwoch massive Übelkeit, es kam sogar der ärztliche Notdienst, ...
Die Leberwerte können ansteigen, aber die Leber ist ein gutes Organ und regeneriert sich danach auch wieder... also nicht so viele Sorgen darüber machen sondern eher im Fokus haben was der Heli alles anrichten kann

@Steffi_17
Denk in Etappen: Du hast schon über die Hälfte geschafft ! dann 3/4 usw.
Den Rest schaffst Du jetzt auch noch.

Ich habe mir auch gesagt, der Heli kann so viel schlimmes anrichten - bis hin dass er ins Gehirn gehen kann und dort Entzündungen auslöst oder für Demenz mit-verantwortlich ist. Das willst Du nicht haben. Dann lieber durchhalten.
lg

@Steffi_17
Bis Dienstag ist es nicht mehr lange, das schaffst du
Wie Nina schon geschrieben hat, die Leberwerte können ansteigen. Das heißt nichts und ist normal bei diesem Medikament. Die gehen danach auch wieder runter.
Wenn du nich arbeiten kannst, kannst du nicht arbeiten! Pylera ist kein Zuckerschlecken für den Körper und er braucht Ruhe. Im Nachhinein würde ich mich von Tag 1 der Einnahme krankschreiben lassen anstatt mich mit letzter Kraft zur Arbeit zu schleppen und dort wie ein Zombie zu sitzen.
Das die übelkeit mal da ist und mal nicht muss nichts heißen.

Zitat von Flocke40:
@MoonlitMystic danke dir. Das mit dem summen kenne ich, das mache ich immer wenn ich die Kapseln nehmen muss. Bringt aber nur bedingt etwas. Aber ...

Dann berichte gerne mal ob es geholfen hat. Ich habe gott sei dank kaum mit übelkeit zu tun, habe aber große angst davor wäre ja super wenn solche einfachen Maßnahmen helfen.

@MoonlitMystic was meinst du mit muss nichts heißen? Sie kommt meistens abends

@Nina2212 danke dir habe halt so Angst vor einem Organschaden, die Übelkeit kommt immer wieder.

Habe jetzt vomex Zäpfchen genommen, ohne geht leider nicht

Zitat von Steffi_17:
@MoonlitMystic was meinst du mit muss nichts heißen? Sie kommt meistens abends

Das es durchaus auch einfach eine normale Nebenwirkung sein kann
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Steffi_17 hallo liebe Steffi. Das mit der Übelkeit kommt und geht. Kenne das. Konnte auch 2 Dosen nicht nehmen, weil nichts drin blieb. Meine Ärztin hat mir dann morgens über die Vene Vomex gegeben und meinte ich soll sie normal weiter nehmen bis zum Ende. Es ist hart, ich weiß. Das brennen hinter dem Brustbein habe ich auch. Hast du auch einen Zwerchfellbruch? Ich selbst muss auch noch bis Montag die Kapseln nehmen. Halte durch, du schaffst das. Ich weiß, wie schwer das ist. Habe auch seitdem Schwindel, Benommenheit, Depressionen, kann nachts nicht mehr schlafen, extreme Übelkeit und gelben Stuhl. Aber das sind leider alles Nebenwirkungen. Aber auch diese gehen wieder vorbei.

@Steffi_17 kannst du dich nicht krank schreiben lassen? Meine Ärztin hat mich automatisch schon krank geschrieben dafür. So kannst du doch nicht arbeiten gehen.

@Flocke40 ne mein Zwerchfell ist okay, denke das war vom Medikament selbst. Mein Stuhl ist schwarz-grün, nehme aber fleißig perenterol und darmaufbau.
Bin richtig kaputt, mein Magen ist auch richtig hart.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore