App im Playstore
Pfeil rechts
143

@Saviya ja, das sage ich mir auch. Aber bekomme sie wie gesagt ganz schlecht runter. Bleiben meist in der Speiseröhre stecken habe ich das Gefühl. Muss sie noch 17 Mal einnehmen jetzt

Welches Wasser habt ihr denn genau genommen? Die Apotheke wo ich vorhin war meinte, dass ich Wasser mit wenig Mineralgehalt nehmen soll, also wenig Calcium etc. Konnte mir aber leider nicht sagen, welches dann das Beste ist.

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Saviya achso, sie ist nicht auf ein anderes Antibiotika umgestiegen, weil sie meinte Pylera wäre das Beste und seit einem Jahr auf Platz 1 gegen die Bekämpfung von Helicobacter.

@Saviya
Das dachte ich mir auch.
Mein Arzt meinte nur ,über Email, das ich positiv getestet bin auf helicobacter und das er mir das Rezept auf die Karte geladen hat. Nix, absolut gar nix darüber wie man das einnehmen sollte.

@Flocke40
Das was ich sonst auch trinke.
Ich habe mich am anfang nämlich auch deswegen verrückt gemacht und dann gedacht es kann ja jetzt nicht sein das ich mir hier wasser von sonst wo besorgen muss oder noch ein Studium abschließen muss bevor ich diese Tabletten nehmen kann.
Nimm das welches du am ehesten runter bekommst, würde ich sagen

Zitat von Flocke40:
@Saviya ja, das sage ich mir auch. Aber bekomme sie wie gesagt ganz schlecht runter. Bleiben meist in der Speiseröhre stecken habe ich das Gefühl. ...

Ich bin/war auch eine ganz schlechte Tabletten schlucken. Ich brauche heute noch, nach 20 Jahren täglich Pille nehmen, manchmal noch ein paar Sekunden bis ich diese kleine Tablette runter bekomme.
Ich habe einfach ganz viel zu Pylera getrunken, ich weiß das fällt dir im moment schwer. Ich hab einfach gedacht, das ich es hinter mich bringen muss und es mir nicht hilft mich da reinzusteigern

@MoonlitMystic Wasser pur bekomm ich so gut wie garnicht runter. Dann würgt es mich, aber muss da jetzt durch. Sollte bisschen Apfelsaft drunter mischen meinte meine Ärztin, aber die Dame heute in der Apotheke meinte auf keinen Fall. Da weiß man ja nicht mehr, wo man dran ist ehrlich gesagt. Habe die nächste Dosis eben mit Ach und Krach runter bekommen mit purem Wasser. Und seitdem ist mir wieder schlecht. Bei anderem Antibiotika habe ich mir nie einen Kopf gemacht und alles gegessen und getrunken außer Milchprodukte halt und es hat immer gewirkt. Aber hier bei dem scheint alles anders zu sein

Warst du denn wenigstens nach dem ganzen Prozedere dann negativ?

@Flocke40
Weil man so viel negatives über Pylera liest. Ich hab am anfang auch gedacht super wie soll das werden, kaum schlaf, gefühlt darf man nichts essen oder trinken wie soll man dabei gesund werden wenn man so ein Hammerzeug nehmen muss. Blende es aus so gut es geht, vieles redet man sich auch herbei wenn man zu sehr auf jedes Symptom achtet. Ich bin, wie gesagt, weiter arbeiten gewesen und konnte mich damit ablenken. Zum Ende der Pylera Therapie ging das aber nicht mehr weil ich einfach nur müde und kraftlos war Also musste ich mich krankschreiben lassen.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht Mein Arzt hat sich lange gesträupt mich zu testen. Er war der Meinung diese Pylera Therapie ist so wirkungsvoll da bleibt nichts über, selbst als ich sagte es gibt aber auch Berichte wo Pylera nicht gewirkt hat wollte er mich nicht testen. Ich war so oft dort und kam mir schon echt blöd vor, war verzweifeltund hatte Angst. Beim letzten Mal war ich etwas sauer und sagte ich möchte das jetzt bitte geschaut wird ob der Heli weg ist. Er gab mir eine Stuhlprobe mit, die habe ich so schnell wie möglich gemacht und abgegeben. Habe bis heute nichts gehört. Ob er mich ver**scht hat damit ich nicht mehr nerve weiß ich nicht. Ich rede mir einfach ein das der test negativ war und er sich deshalb nicht gemeldet hat.
Ich bin aber mittlerweile umgezogen und muss mir einen neuen Hausarzt suchen und dort werde ich das dann ansprechen und versuchen mich nochmal testen zu lassen.
Beschwerden habe ich allerdings keine mehr und ich kann wieder sachen essen die vor Pylera undenkbar waren.
Du schaffst das! Denk nicht so viel nach. Du hast jetzt schon so viele Tage geschafft

@Flocke40
Ich hab wie gesagt Fürst Bismarck genommen....aber das hat halt auch 60mg Calciuium.
Aber dafür habe ich ansonsten ganz streng auf alle Milchprodukte, Kaffee, schwarzer Tee verzichtet. Das muss jetzt bitte einfach gereicht haben. Man kann ja wirklich nicht das Wasser sonstwo herholen oder einfliegen lassen.

Wie geht es dir denn jetzt ? Du hast ja schon fast wieder einen Tag geschafft ! Tschakka !
lg

@MoonlitMystic
@MoonlitMystic
Was ist das denn für ein unverschämter Arzt ? Das geht ja gar nicht !
Der muss dich doch testen.
Gut, dass Du dir jetzt einen Neuen suchst.

Ich wusste gar nicht, dass Pylera an Nr. 1 steht bei dieser Therapie - dachte ich hab mal wieder Pech, dass ich kein Penicillin vertrag aber dann war das gar nicht der Grund.....

@MoonlitMystic danke für deine aufmunternden Worte. Jetzt muss ich sie noch 12 Mal nehmen. Mir ist seit Tag 3 schlecht, schwindlig und ich habe Durchfall. Hatte mir Omnibiotic geholt, aber das kam direkt wieder retour, weils so eklig schmeckt.
Also entweder war dein Test danach dann wirklich negativ oder er wollte sich nicht eingestehen, dass er falsch lag. Aber ich denke es ist eher, dass er negativ ist. Alles andere wäre dir gegenüber ja verantwortungslos.
Aber wenn du sicher gehen willst, lass dich wie du schon sagst, von deinem neuen Hausarzt testen.

@Saviya ich trinke jetzt immer Volvic. Das hat 6mg pro Liter.
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du es los geworden bist. Ich meine ist ja alles kein Zuckerschlecken. Soll ja nicht umsonst gewesen sein.
Isst du denn jetzt wieder normal, seit du fertig bist oder hälst du dich immer noch an Schonkost?

@Saviya also meine Ärztin und auch der Apotheker meinten, es wäre auf Platz 1, nachdem ich sagte, dass ich es nicht gut vertrage. Habe nur Angst, dass es nicht wirkt bei mir, weil ich ja einen Tag erbrochen hatte und 17 Stunden lang keine Kapseln drin blieben. Nicht dass deshalb jetzt alles umsonst war
Meine Ärztin meinte zwar, das wäre nicht so schlimm, aber ich solle sie definitiv bis zum Ende nehmen

@Flocke40
Freu Dich auf deinen ersten Kaffee nach dieser Kur*g*. ich habe mir gestern gleich mehrere Milchkaffee gegönnt - herrlich !

Ja, tatsächlich hatte ich abends so einen Heißhunger, dass wir Pizza bestellt haben und ich habe eine mächtige mit Sauce HOllandaise genommen und total gut vertragen:).

Habe heute erfahren, dass ich erst in 8 Wochen zum Testen darf......naja, ich hoffe jetzt einfach mal. Allerdings hatte ich den Helicobacter deutlich über 10 Jahre und auch die Gastritis so lange.....es wäre sooooo toll, wenn der jetzt weg wäre

Mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen der fehlenden Kapseln. Die Dosis reicht sicher trotzdem noch.
Bald hast du wieder einen Tag geschafft !

Zitat von Saviya:
@MoonlitMystic @MoonlitMystic Was ist das denn für ein unverschämter Arzt ? Das geht ja gar nicht ! Der muss dich doch testen. Gut, dass Du dir ...

Er war lange ein sehr guter HA, ich weiß nicht was dann mit ihm passiert ist. Er hat später auch IMMER ALLES auf die psyche geschoben. Er hat auch nicht den Helicobacter bei mir festgestellt, sondern sein Kollege der ihn vertreten hat als er im Urlaub war. Davor war ich immer und immer wieder dort wegen Gastritis Beschwerden

Das stimmt tatsächlich, Pylera ist das wirkungsvollste Mittel gegen Helicobacter. Wegen den 3 verschiedenen wirkstoffen, glaube ich. Wie geht es dir denn mittlerweile?

Zitat von Flocke40:
@MoonlitMystic danke für deine aufmunternden Worte. Jetzt muss ich sie noch 12 Mal nehmen. Mir ist seit Tag 3 schlecht, schwindlig und ich habe ...

Und jetzt wahrscheinlich nur noch 9 mal? ️ Das schaffst du jetzt auch noch locker. Dann verschieb die Einnahme mit Omni. Ich habe es nicht während der Pylera Therapie genommen sondern danach. Das war mir einfach zu viel auf einmal und ich wusste auch erst nicht das man es dazu nehmen kann. Ich hatte gott sei dank nur gelegentlich mit übelkeit zu kämpfen, das war auch eine meiner größten Ängste. Schwarzer Stuhl und dieser schwindel/ Nebel im kopf/ wie in Watte gepackt hatte ich auch. Gerade der Nebel um Kopf war nach der aller ersten Einnahme schon da, der Kaffe verzicht hat dann sei übriges getan
Wie sieht denn dein Tagesablauf sonst aus im moment?

@Saviya ja, da freue ich mich ehrlich gesagt auch drauf.
Dann hast du dir ja richtig gegönnt, aber richtig so. Mal schauen, ob ich dann ab Dienstag wieder mehr Appetit habe. Habe jetzt noch 33 Kapseln vor mir. Auch wenn ich jedes Mal würgen muss beim schlucken der Kapseln, aber hauptsache sie bleiben irgendwie drin. Was nimmst du jetzt zum Darmaufbau?
Aber 8 Wochen sind normal, bis du den Test machen lassen kannst. Ich hoffe so sehr, wir sind die Bakterien dann endlich los. Nochmal halte ich das nicht durch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@MoonlitMystic noch 11 Mal
Also ich versuche immer zwischen den einzelnen Gaben zu schlafen. Geht halt nicht immer, weil ich eine Tochter habe. Aber mir ist halt dauerschlecht und das ist mein großes Problem. Dieses Brainfog habe ich auch und gelben dünnen Stuhl. Bin so froh, wenn ich Montag Morgen um 7 Uhr die letzte Ration dann genommen habe. Ist denn bei dir der Schwindel inzwischen wieder weg gegangen, seit du Pylera nicht mehr nimmst?

Zitat von Flocke40:
@MoonlitMystic noch 11 Mal Also ich versuche immer zwischen den einzelnen Gaben zu schlafen. Geht halt nicht immer, weil ich eine Tochter ...

Ach klar, hab falsch gedacht na siehst du es wird. Versuch nicht dran zu denken das du würgen musst. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan aber wir machen uns oft selber verrückt. Ja der schwindel ist weg, also der den Pylera verursacht hat. Alles ist weg. Ich fühle mich wesentlich besser. Das was mich am längsten begleitet hat war der Verfärbt Stuhl und es hat lange gedauert bis die Konsistenz wieder normal war. Was nach absetzen von Pylera passieren kann (nicht wird oder muss ️) das man sehr große Mengen stuhl ausscheidet. Also auch da nicht erschrecken das scheint normal zu sein, habe das öfter gelesen. Oh man ich fühle das so sehr mit dem versuchen zu schlafen zwischendurch. Das ist wirklich blöd bei diesem Medikament. Man brauch ja den Schlaf um gesund zu werden aber ist gezwungen wenig zu schlafen aber das vergeht alles und dann bist du wieder gesund

@MoonlitMystic ich habe jetzt die Pylera Kapseln mit Bergquelle Medium Sprudel genommen. Ging viel besser. Die Dame in der Apotheke sagte das ginge auch, hauptsache es hat wenig Calcium und es hat wirklich nur 4,1mg davon, was sehr wenig ist. Glaube so überstehe ich es besser.

Danke für die Hinweise. Ich hätte mir sonst vermutlich Gedanken gemacht, wenn der Stuhl auch danach noch so bleibt oder große Mengen kämen. Freue mich auch darauf, wenn ich endlich wieder schlafen kann. Das fehlt mir total.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore