1023
• Seite 37 von 52 • <1 ... 36, 37, 38 ... 52>
Nina2212 Mitglied
2468
11
1124
Zitat von Flocke40:
@Nina2212 Das ist gut, dass Trinken bei dir kein Problem war. Denke es macht die Sache dann auch wesentlich einfacher. Bei mir ist es ein großes ...
Ja hatte eine Magenspiegelung und Stuhlprobe abgegeben, war negativ. Glück gehabt. Aber dafür ging es mir auch sehr lange schlecht. Psychisch und physisch.
•
Saviya Mitglied
47
20
@Flocke40 Ich habe Fürst Bismarck getrunken - habe aber gerade gesehen, dass das auch 60,8 mg Calcium enthält 😦 Ich glaube, Volvic liegt da noch drunter ? Zum Runterschlucken ging ja bei mir Leitungswasser.......
Wie ist es denn mit kaltem Kräutertee ? Ich habe auch viel Brennesseltee und Ingwer-Tee getrunken.
•
A
Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen
x 3
Flocke40 Mitglied
112
8
@Saviya das gibt es hier bei uns nicht. Volvic hat auch viel. Leitungswasser geht bei uns garnicht, da es sehr kalkhaltig ist 🙈 Tee bekomme ich noch weniger runter. Ich hasse Tee.
•
Saviya Mitglied
47
20
@Flocke40 Also, bei uns im Norden ist das Wasser auch extrem kalkhaltig - aber "irgendeinen Tod muss man sterben".......also, ich kann ja jetzt nicht für diese Therapie das Wasser aus sonstwo einfliegen lassen.
Du musst das auch in Relation sehen: Milch und Käse haben teilweise 200mg Calcium.....das ist klar, dass man das nicht essen darf. Aber jetzt noch die einzelnen Wasser-Sorten zu vergleichen, ist dann vielleicht etwas zu viel des Guten (habe ich aber auch mal gemacht *g*).
Zur Beruhigung: meine Nachbarin hat vor 3 Monaten Pylera genommen und hat sich überhaupt nicht informiert und ist auch nicht informiert worden. Sie hat ganz normal weitergelebt: kalkhaltiges Leitungswasser, Sprudelwasser, direkt nach Pylera-Einnahme hingelegt ( 😨 ) , Pylera einfach in kürzeren Abständen vorm Schlafengehen genommen.....und sie hatte keine Nebenwirkung bis auf Müdigkeit und der Helicobacter-Test war jetzt negativ.
Manchmal schaden wir uns mit zu vielen Gedanken selbst (das sage ich mir dann oft).
Bei Dir würde ich jetzt sagen: schluck die Pylera mit dem Getränk mit dem Du sie am besten runterbekommst (vielleicht mit Ausnahme von Alk. 😉 ) liebe grüße
•
x 1#724
Flocke40 Mitglied
112
8
@Saviya Vielen lieben Dank, das beruhigt mich tatsächlich jetzt, wo ich das mit deiner Nachbarin höre. Ja, man macht sich oft total verrückt, kenne das sehr gut. Ich versuche sonst wirklich mal Leitungswasser. Mein Problem ist, dass ich letzte Nacht und heute Morgen keine Kapseln runter bekam, weil ich durch das Erbrechen so nen starken Würgereiz bekam, dass die Kapsel im Mund blieb. Habe es dann irgendwann aufgegeben. War zwar blöd, weil ich so 17 Stunden ohne Kapseln war, aber meine Ärztin meinte trotzdem jetzt weiter machen. Dann denke ich scheint es nicht ganz so schlimm zu sein!? Hoffe ich zumindest 🙈
•
Saviya Mitglied
47
20
@Flocke40 Hallo Flocke, Wie geht es dir heute ? Hast du Pylera gestern runter bekommen? Mir war plötzlich gestern Abend total schwindelig…..noch eine neue Nebenwirkung…..oh Mann…. Aber ich habe jetzt nur noch 6 Kapseln übrig…..oh mein Gott freue ich mich morgen auf meinen 1. Milchkaffee nach 10 Tagen.
Lg
•
Flocke40 Mitglied
112
8
@Saviya Hallo, lieb dass du fragst. Garnicht gut ehrlich gesagt. Ich hatte mehrmals schon gelben Durchfall und ich bekomme die Kapseln trotz dem Trick nicht gut runter. Bin dauernd am würgen und habe ewig lang ein Gefühl im Hals, dass da noch was festhängt. Habe so Angst, dass alles umsonst nachher ist, weil ich ja den einen Tag 17 Stunden lang nichts nehmen konnte durch Erbrechen.
Oh du Glückliche, das heißt nur noch 2 Dosierungen und dann hast du es geschafft 😊 Das freut mich sehr für dich. Ich habe noch 20 Mal vor mir 🙈
Das glaube ich dir mit dem Milchkaffee. Fühle es total. Genieß ihn morgen und denk an mich dabei 😊
•
Flocke40 Mitglied
112
8
@Saviya Das mit dem Schwindel kenne ich auch. Habe ich ganz extrem und muss aber immer wieder nach meiner Tochter schauen und mich um sie kümmern. In diesem Zustand garnicht so leicht. Aber du hast es bald geschafft 👍
•
Nina2212 Mitglied
2468
11
1124
Zitat von Flocke40:
@Saviya Hallo, lieb dass du fragst. Garnicht gut ehrlich gesagt. Ich hatte mehrmals schon gelben Durchfall und ich bekomme die Kapseln trotz dem ...
Hast du mal Perenterol forte probiert? Das stoppt den Durchfall ein wenig....
•
x 1#729
Flocke40 Mitglied
112
8
@Nina2212 Nein, danke für den Tipp 😊 Sollte ich mal ausprobieren.
•
Flocke40 Mitglied
112
8
Eine Freundin von mir meinte, sie hatte vor über 10 Jahren auch Helicobacter und war 2 Wochen stationär und bekam alles über die Vene. Sie hatte außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Ich finde das viel besser, alles über die Vene zu bekommen, sprich Elektrolydlösung, Antibiotika und Pantoprazol. Aber das gibt es heutzutage leider wohl nicht mehr. Weil was mir wirklich am schwersten fällt ist, die Kapseln runter zu bekommen neben dem essen müssen und trinken müssen. Ständig bin ich am würgen 🙈
•
Nina2212 Mitglied
2468
11
1124
Zitat von Flocke40:
Eine Freundin von mir meinte, sie hatte vor über 10 Jahren auch Helicobacter und war 2 Wochen stationär und bekam alles über die Vene. Sie hatte ...
Macht heute glaube niemand mehr. Aber bald hast du es geschafft 👍
•
Flocke40 Mitglied
112
8
@Nina2212 ich glaube leider ich schaffe es nicht. Mir ist dauerschlecht und gestern Abend kamen die Kapseln 2 Min nachdem ich sie genommen hatte wieder retour. Habe zwar dann nochmal ne neue Portion genommen, aber jetzt fehlen mir ja 3 Stück 🙈 Bekomme auch kaum noch Flüssigkeit runter. Dann dieser gelbe geruchlose Stuhl dabei macht mir Angst. Das ist doch nicht normal.
•
Saviya Mitglied
47
20
@Flocke40 Ruf doch bei deiner Ärztin noch mal an und frag wegen des gelben Stuhls. Ich würde denken, es ist immer noch besser die Therapie mit 3 Kapseln weniger zu beenden als jetzt abzubrechen. Der Abbruch kann zu Resistenzen führen und Du bist ja schon bei Tag 6 - Versuch doch zumindest Kapseln für 7 Tage zu Ende zu nehmen, also 84 Stück. Und vielleicht beruhigt dich die Nachfrage bei deiner Ärztin. Ich schicke dir mal eine energievolle Umarmung und ganz viel Kraft !
•
x 1#734
Flocke40 Mitglied
112
8
@Saviya meine Ärztin sagt, dass sie denkt dass der gelbe Stuhl von meiner Psyche her kommt. Mein Problem ist halt, dass ich kaum noch Flüssigkeit runter bekomme. Und die Kapseln muss ich ja mit Flüssigkeit nehmen. Mir brennt schon der ganze Hals.
•
Saviya Mitglied
47
20
@Flocke40 gelber Stuhl von der Psyche? Das kann ich mir nicht vorstellen…..Aber auf jeden Fall hält sie es für Unbedenklich. Versuch dich zu motivieren: ich hab immer gesagt:“Yeah Kapseln kommt in meinen Magen und haut mir mal schön den Heli weg….“ Und meine Angst vor Krebs ua Krankheiten durch den Heli war größer. Du musst etwas für Dich finden, was Dich motiviert.
Aber warum ist deine Ärztin eigentlich nicht auf ein anderes Antibiotikum umgestiegen ?
Ich musste ja aufgrund meiner Penicillin Allergie Pylera nehmen „ obwohl ich glaube, es ist wohl mittlerweile die Tjerape 1. Wahl noch vor Penicillin.
•
Saviya Mitglied
47
20
Mal eine andere Frage an die, die die Therapie beendet haben:
Habt ihr das Omni weitergenommen ?
Ist es für den Magen vielleicht sogar ganz gut nicht alles abzubrechen? Sondern zumindest noch 1 Omni pro Tag für ein paar Tage zu nehmen?
•
Nina2212 Mitglied
2468
11
1124
Zitat von Saviya:
Mal eine andere Frage an die, die die Therapie beendet haben: Habt ihr das Omni weitergenommen ? Ist es für den Magen vielleicht sogar ganz gut ...
ich habe es noch ein paar Wochen eingenommen. Dieses Antibiotika macht einen Radikalschlag am Darm er braucht viel Zeit um sich richtig zu erholen. Die in der Apotheke sagte, bitte noch ein paar Wochen nach der Therapie einnehmen
•
x 1#738
MoonlitMystic Mitglied
225
10
195
@Saviya Ich habe Omni auch einige Wochen nach der Pylera Therapie noch genommen. Genau wie Omep, soll ja ausgeschlichen werden.
@MoonlitMystic Alles klar, danke Euch beiden. Das dachte ich mir schon - aber echt schlimm, dass die Ärzte so wenig beraten. Man muss echt gut für sich selbst sorgen und mitdenken.