App im Playstore
Pfeil rechts
149

Nina2212
Zitat von Saviya:
Ich habe mir jetzt gerade einmal die Pylera Kapseln angesehen und muss sagen, ich bin total geschockt von deren Größe ich weiss ...
ganz in Ruhe eine nach der anderen, passiert schon nichts. Viel Wasser dabei und ruhig runterschlucken. Nein keinesfalls öffnen...

x 1 #701


Saviya
@Nina2212

Danke Dir für Deine Antwort🙏
Ich hoffe, Du warst wegen etwas Schönem nachts wach und nicht wegen Schlafstörungen.

#702


A


Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3


Saviya
Zitat von Nina2212:
Mit Vomex vorsichtig sein. Vielleicht lieber MCP.

Hallo Nina,
so, nun habe ich die ersten beiden 6 Kapseln geschafft und es sind dann nur noch 114 😏
Was ich mich allerdings frage, warum soll ich mit Vomex vorsichtig sein? Was ist an "MCP" besser ? Ich kenne mich mit beiden nicht aus und konnte das über google nicht herausfinden.
Liebe Grüße und einen schönen Montag allen.
SAvi

#703


Saviya
Hallo Zusammen,

so, ich bin nun an Tag 8 angekommen, allerdings war ich am 5./6. Tag kurz davor abzubrechen. ich will aber gerne für Nachfolgende auch positives schreiben und vor allem ermutigen, durchzuhalten und die Therapie zu machen.

Bei mir wir es an Tag 1 schon so, dass ich nach den ersten Kapseln dachte, es zieht sich quasi ein "Vorhang in meinem Gehirn" zu....ich kann es nicht anders beschreiben....die Nebenwirkung heisst wohl Brainfog. Danach kam bleierne Müdigkeit und danach kaum auszuhaltende Kopfschmerzen, die vor allem nachts beim Schlafen unerträglich wurden. Normalerweise werden ja meistens - und zumindest bei mir - Kopfschmerzen beim Schlafen besser und nicht schlechter.

Dann kam plötzlich in der 5. Nacht noch ein unglaubliches Zittern dazu. Ich lag im Bett und zitterte wie Espenlaub.....dazu hatte ich plötzlich die unfassbare Panik, dass ich wahrscheinlich die sehr seltene Nebenwirkung habe, die auf das Kleinhirn geht und war kurz davor den Notarzt zu rufen.
Ich habe dann versucht mich mit Meditationsübungen zu beruhigen und nach 1 Std. war der Spuk vorbei. Ich konnte aber überhaupt nicht mehr schlafen und so war dies die 2. Nacht mit nur 3h Schlaf.

Am 6. Tag hab ich dann immer überlegt, jetzt abzubrechen und habe (natürlich war es ein Samstag) versucht, meinen Arzt in seiner Notfallsprechstunde zu erreichen (ohne Erfolg). Letztlich hat mich dann nur der Gedanke, zumindest 7 Tage durchzuhalten, dazu gebracht, weiterzumachen.

Letztlich scheint es auch nicht klar zu sein, ob Pylera nicht sogar schon nach 5 oder 7 oder 10 Tagen wirkt. Dies wird bei jedem/jeder unterschiedlich sein und der sicherste Weg für die Mediziner ist dann natürlich zu sagen, es müssen 10 Tage sein.

An Tag 7 wurde es von den Nebenwirkungen langsam besser (nur noch leichte Kopfschmerzen) und ich hoffe jetzt mal, dass ich noch die 10 Tage schaffe.

Nun noch mal konkret, wie ich vorgegangen bin:

- Pylera 4 x täglich 3 Kapseln und immer 30 Minuten vorher essen, also: 7.30h, 12.30h, 17.30h, 22.30h / 30 Minuten nach Einnahme nicht hinlegen

- 2 x täglich morgens und abends nach dem Essen und vor Pylera Omniprazol

- 1 x täglich 2 h nach der Einnahme von Pylera ein Probiotikum ( ich habe mich für Innovall AB + entschieden wegen des Bakterienstamms)

- keinerlei Milchprodukte und Kalzium (evtl. ein bisschen im Minerwalsser)

Folgende wohl eher ungewöhnliche Nebenwirkungen hatte / habe ich bis jetzt:

- Brainfog
- Zittern
- starke Kopfschmerzen
- Schlaflosigkeit
- schlechter Geschmack
- schwarzer Stuhl

Dafür - bislang - keinen Durchfall, keine Übelkeit.

Und noch etwas Positives: Ich habe bereits am 2. Tag gemerkt, dass meine mittelgrasige chronische Gastritis sich gebessert hat. Keine Magenschmerzen mehr.

Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen und der blöde Heli ist damit weg.

Alles Gute hier für alle, die diese Therapie machen müssen.
lg
savi

#704


Carmaax
Hey , melde mich mal zurückpylera ist bei mir jetzt knapp 2 Jahre her und Mein Darm ist komplett kaputt . Esse wieder normal hab leider auch 10kg wieder drauf aber habe ständig Blähungen Herz stolpern nach dem Essen etc . Rüpse unfassbar viel Sprudel geht gar nicht mehr . Man merkt eine Veränderung der Körper kann auch Jahre brauchen um es zu verarbeiten .
Mein Appetit kam 6 Monate nach der Pylera Kur erst wieder es ist alles normal und alles braucht seine Zeit Leute macht euch keine Sorgen es wird wieder alles normal auch die Leber werte brauchen was um sich zu erholen bei mir ging nach pylera knapp 4-5 Monate meine Leber Werte auf 75h hoch jetzt ist es wieder im normal Bereich es ist alles okay macht euch keinen Kopf der Körper braucht Zeit

#705


Nina2212
Zitat von Saviya:
@Nina2212 Danke Dir für Deine Antwort🙏 Ich hoffe, Du warst wegen etwas Schönem nachts wach und nicht wegen Schlafstörungen.

Schön ist es, wenn man Nachts durchschläft und Morgens erholt aufwacht, aber das war schon lange nicht mehr der Fall leider, meist werde ich wach durch Schmerzen...

#706


Nina2212
Zitat von Carmaax:
Hey , melde mich mal zurückpylera ist bei mir jetzt knapp 2 Jahre her und Mein Darm ist komplett kaputt . Esse wieder normal hab leider auch 10kg ...
ich habe auch nach fast einem Jahr noch Probleme mit dem Darm. Seit der Einnahme von Pylera ist alles anders und ich glaube es hat sich eine Autoimmunerkrankung dadurch entwickelt. Aber nur Vermutung, noch keine Diagnose. Hängt wohl alles damit zusammen das mein Darm einen radikal Schlag bekommen hat. Es ist sehr schwierig seitdem. Aber wichtig war es den Heli zu bekämpfen. Haltet durch 👍

x 1 #707


Saviya
@Nina2212

Oh nein, du Arme. Schlafstörungen sind wirklich schlimm und Schmerzen sowieso. Ich wünsche Dir sehr, dass sich das mal bessert !

x 1 #708


Saviya
@Carmaax
Puh, das ging ja auch echt lange bei Dir. Wie heftig 😢

Ich habe allerdings gestern beim Recherchieren noch gelesen, dass der mistige Heli sogar die Wahrscheinlichkeit, eine Demenerkrankung zu bekommen stark erhöhen könnte sowie für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen verantwortlich sein kann. Er kann wohl tatsächlich Schäden im Gehirn hervorrufen ......urghs.

Seid also sehr froh, dass ihr ihn los seit. Ich habe noch ziemlich Bammel, dass ich das alles durchziehe und er nicht weg ist. Das wäre ja Worst Case: Darm und andere Organe durch Pylera beeinträchtigt und der Heli kann weiter Schaden anrichten....Oh mann

x 1 #709


Carmaax
@Saviya guten Morgen , ja das war es und wen du jung bist wirst du nicht ernst genommen leider hab Monate für die Diagnose gekämpft Uhd Jahre gebraucht um wieder was zu mir zu kommen

#710


Flocke40
Hallo alle zusammen. Ich bin heute am 5. Tag Pylera. Muss sagen, ich habe leider extreme Übelkeit und habe mich gestern auch paar Mal übergeben. Bekomme die Kapseln kaum geschluckt, weil bekomme kein Glas Wasser runter. War heute nochmal bei meiner Ärztin und sie meinte ich soll Wasser mit O-Saft oder Apfelsaft mischen. Aber würge ständig, wenn ich die Kapseln nehme. Wie habt ihr das geschafft, sie runter zu bekommen? Habe heute Morgen eine Vomex Infusion bekommen. Die hat zeitweise funktioniert. Aber auch nur bedingt. Ich weiß nicht, wie ich das noch bis Montag aushalten soll.

#711


Saviya
@Flocke40
Ohje, Du Arme! Ich glaube Nina hatte hier weiter oben irgendwo noch ein anderes Medikament gegen Übelkeit als Vomex genannt - scroll dich mal durch diesen Beitrag. Vielleicht hilft Dir das besser.

Ich hatte ja auch unglaublich Angst vor diesen riesigen Kapseln - vor allem weil meine Mandeln seit meiner Kindheit riesig vergrößert sind und ich generell alles 10000 Mal kauen muss, bevor ich schlucken kann. Aber es geht relativ gut.

Ich habe mir immer ein großes Glas Wasser genommen und es dann mit dem "Nick-Trick" probiert.

https://www.gesundheitsforschung-bmftr....n-3266.php

Die Kapseln sind ja teilweise mit Luft gefüllt und schwimmen wohl oben am Wasser, wenn Du es dann schaffst den Kopf - das Kinn - leicht zu senken und nicht nach hinten zu geben, geht es leichter.

Und hey: Du hast schon Halbzeit ! Großartig ! Jetzt nicht aufgeben, du schaffst das !

x 2 #712


Nina2212
Zitat von Flocke40:
Hallo alle zusammen. Ich bin heute am 5. Tag Pylera. Muss sagen, ich habe leider extreme Übelkeit und habe mich gestern auch paar Mal übergeben. ...
Ja liebe Flocke, dass ist schwierig. Ich musste mich auch sehr zwingen was zu essen da ich absolute Appetitlosigkeit hatte leider, mir wurde auch sehr schnell schlecht. Du musst irgendwie durchhalten auch wenn es hart ist sonst war alles umsonst und der sch. Heli bleibt verborgen in deiner Magenschleimhaut und verursacht Probleme 😔 versuch vielleicht mal MCP? Gibt's auch als Tropfen glaube ich, gegen die Übelkeit. Bisschen was im Magen solltest du schon haben.

x 1 #713


Flocke40
@Saviya ich habe die MCP Tropfen bekommen für 1 Tag, sprich 30ml. Damit komme ich aber leider nicht weit. Wie habt ihr denn das Wasser runter bekommen? Also Wasser pur geht bei mir garnicht. Deshalb muss ich es schon mit Saft mischen. Aber ich bekomme wenn es hoch kommt, maximal 1 Liter an Flüssigkeit runter. Und dann das Erbrechen halt und teilweise Durchfall. Ich trinke normal immer 3 Liter Sprudel am Tag, aber den darf ich ja wegen der Kohlensäure nicht. Und generell trinke ich sonst nie Sachen ohne Kohlensäure.

#714


Flocke40
@Nina2212 Was hast du gemacht, damit du dich nicht übergeben musstest? Ich habe auch Angst, dass die ganze Therapie nichts bringt und ich dann nochmal von vorne anfangen muss. Meine Ärztin meinte, wenn es garnicht mehr geht, dann müssen wir abbrechen. Aber ich könnte dann eine Resistenz bekommen gegen das Helicobacter und davor habe ich Angst.

#715


Flocke40
@Saviya Danke auch für den Trick. Nur mein Problem ist die Flüssigkeit dazu zu trinken, denn sie verursacht bei mir Brechreiz.

#716


Nina2212
Zitat von Flocke40:
@Nina2212 Was hast du gemacht, damit du dich nicht übergeben musstest? Ich habe auch Angst, dass die ganze Therapie nichts bringt und ich dann ...
Naja trinken ging eigentlich relativ gut stilles Wasser oder Tee halt mal ne Vitamin Brausetablette. Ja wenn man Antibiotika abbricht wirkt es beim nächsten Mal nicht mehr. Es gibt noch eine Zweite Therapie neben Pylera die könnte man dann versuchen aber keine Garantie. Und jetzt bist du schon bei der Hälfte... es ist kräfteraubend ich weiß. Habe viel Elotrans eingenommen. Elektrolyte gehen komplett verloren.

Musste mich Gott sei Dank nicht übergeben mir war nur sehr Übel. Aber Durchfall 3 Wochen wie Wasser 🙈

x 1 #717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Saviya
@Flocke40
Also ich habe die ganzen Tage auch immer stilles Wasser UND Sprudelwasser getrunken und teilweise finde ich gehen die Kapseln auch mit Sprudelwasser leichter runter. Warum solltest du das nicht trinken? Wegen des Aufstoßens? Sonst versuch mal softeres Spurdelwasser.
Es gibt auch Sprudelwasser mit wenig/kein Kalzium.

Bevor du abbrechen musst, würde ich auf jeden Fall Sprudelwasser probieren, das kann doch nicht so schlimm sein?

x 1 #718


Flocke40
@Nina2212 Das ist gut, dass Trinken bei dir kein Problem war. Denke es macht die Sache dann auch wesentlich einfacher. Bei mir ist es ein großes Problem.

War dein Test nach der Einnahme von Pylera dann negativ? Hab so Angst, dass ich den sch. behalte wegen Erbrechen und Durchfall und halt dass ich kein pures Wasser runter bekomme.

#719


Flocke40
@Saviya Mir wurde gesagt, dass das Sprudelwasser nicht gut ist gegen die Bekämpfung des Bakteriums. Daher trinke ich keines. Ich trinke Volvic, da steht Calcium an erster Stelle habe ich gerade gesehen. Welches Wasser und Sprudelwasser hast du denn getrunken gehabt?

#720


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore