App im Playstore
Pfeil rechts
92

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 ich war heute bei einer neuen HÄ. Sie hat meinen Bauch abgetastet. Da ging es tatsächlich. Sie möchte aber auch bzgl. meiner ...
Das hört sich gut an und ist ein guter Weg! Sag bitte mal Bescheid was dabei rauskommt. Also bislang komme ich gut klar mit den Cremes. Aber jetzt muss ich Cortison nehmen und befürchte das zerschießt meinen Zyklus und die Hormone es ist. schrecklich.

@Nina2212 echt? Geht es dir durch die Cremes tatsächlich besser?

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 echt? Geht es dir durch die Cremes tatsächlich besser?
Ich wünschte das könnte ich mit ja beantworten. Aber manchmal habe ich das Gefühl es bringt gar nichts. Und nochmal einen Spiegel habe ich nicht machen lassen, ist ganz schön teuer. Will vielleicht mal Famenita mündlich versuchen in der nächsten Zyklus Hälfte.

@Nina2212
Danke für die Schilderung. Also mir geht’s jetzt schon nicht mehr so gut. Und es ist erst der 2. Tag. Mein Magen brennt permanent und schmerzt - mehr als vorher. Ich weiß wirklich nicht, ob das dann so sinnvoll ist, die Einnahme fortzuführen…

Zitat von Verzweiflung1:
@Nina2212 Danke für die Schilderung. Also mir geht’s jetzt schon nicht mehr so gut. Und es ist erst der 2. Tag. Mein Magen brennt permanent und ...

Wenn du mittendrin abbricht könnte es passieren das du resistent wirst und es beim nächsten Mal nicht mehr anschlägt.

@Verzweiflung1 halt durch. Ich kann deine Angst verstehen. Nach jeder Dosis war ich nach 30 Minuten so benebelt. Das hat mir erst richtig Angst gemacht.

@Nina2212 nee ich weiß dass das so teuer ist.
Ja das ist leider das Problem mit den bioidentischen Hormonen. Die eigentlichen Hormonen schwanken ja auch ständig und deswegen ist die Dosierung schwierig.
Ich soll ja warten bis meine Periode eintritt.
Schmerzen waren heute schon da, aber ich muss ja morgen zum Arzt, jetzt kann die sich auch noch Zeit lassen.
Da hab ich jetzt echt Angst vor, weil das ja nach Op die 2. wäre. Die erste war die Ausgeburt der Hölle.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 nee ich weiß dass das so teuer ist. Ja das ist leider das Problem mit den bioidentischen Hormonen. Die eigentlichen Hormonen schwanken ja ...
ich finde es sehr schwierig und bin mir auch nicht sicher das das so passt wie ich es versuche. Sowieso zu denken das es über die Haut in den Organismus geht... alles schwierig. Habe schon so oft an die Pille gedacht die ich 25 Jahre genommen habe. Mit der es mir eigentlich immer gut ging

Zitat von Jess_83:
@Verzweiflung1 halt durch. Ich kann deine Angst verstehen. Nach jeder Dosis war ich nach 30 Minuten so benebelt. Das hat mir erst richtig Angst ...

Das ist echt heftig. Ich fröstele schon, mir wird so kalt und zittrig von den Tabletten. Und wie gesagt, es fühlt sich so an, als würde die Symptome sich nur verschlimmern als verbessern.
Erinnerst du dich an deine Erfahrungen am 1.-2.Tag?

Ich fühle mich im Moment auch wie ein Geist. So viele Tabletten auf einmal + PPI. Ich schaffe es durch die Schmerzen und durch die Durchfälle, Blähungen, etc. nicht Mals rauszugehen. Liege irgendwie nur noch…

@Nina2212
Das ist ja auch überhaupt nicht toll ‍️ Danke für die Info

@Verzweiflung1 ich war wie gesagt vom 1-10 Tag immer benommen nach der Einnahme.
Mal mehr und mal weniger Probleme mit dem Magen/Darm. Kopfschmerzen. Ich war eigentlich auch immer zu Hause.
Morgens schnell die Tabletten genommen und fix mit dem Hund rum. Danach hat mein Mann das gemacht. Es war heftig.

@Nina2212 ich nehme ja Famenita über die Schleimhaut und Gynokadin über die Innenseite der Oberschenkel. Das kommt auf jeden Fall an.

Ich war dann heute beim Ultraschall. Meine Schilddrüse sieht gut aus.
Beim Bauchultraschall gefiel ihr meine rechte Niere nicht.
Erst sagte sie, es sieht aus wie eine Zyste, dann sagte sie, dass es so aussieht als wenn von der Stelle aus seitlich etwas weg geht. Also Richtung Nierenstau.
Sie wollte mich am liebsten direkt in die Klinik einweisen, da die es übers CT noch besser beurteilen können.
Das hab ich verneint.
Sie haben mich dann über nen Hausarztvermittlungsverfahren notfallmäßig direkt zum Urologen geschickt.
Dieser hat zwar auch gesehen, dass die rechte Niere anders aussieht als die linke, meint aber keinen Nierenstau zu erkennen.
Ich bin fertig für heute.

Zitat von Jess_83:
@Verzweiflung1 ich war wie gesagt vom 1-10 Tag immer benommen nach der Einnahme. Mal mehr und mal weniger Probleme mit dem Magen/Darm. Kopfschmerzen. ...

Also zurzeit geht’s mir auch immer schlimmer. Heute ist der 3. Tag und eine unerträgliche Übelkeit + als hätte ich ein Stein im Magen…
Ich bin so beeindruckt davon, dass du die Einnahme komplett geschafft hast!

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 ich nehme ja Famenita über die Schleimhaut und Gynokadin über die Innenseite der Oberschenkel. Das kommt auf jeden Fall an. Ich war dann ...

Naja ich soll nur die Progesteron Creme schmieren in der 2.ZK Hälfte und das Testosteron 2 bis 3 Mal die Woche. Ich soll keine Östrogen nehmen da ich eine Dominanz hätte, also eh zu viel.

Schilddrüse ist schon mal gut, Niere hört sich merkwürdig an, hattest du mal eine Urinprobe testen lassen? Meine Nierenwerte waren auch nicht so gut, war ja dann im CT und da war nichts zu sehen. Vermutet wurde etwas an der Nebenniere die ja auch Hormone produziert. Du solltest das wirklich dringend untersuchen lassen, vielleicht löst das deine Probleme ja wer weiß...

Ein MRT oder CT schadet doch nicht

Hey Leute,

ich habe noch fast nur noch einen Tag vor mir - genau genommen muss ich noch 15 Tabletten schlucken… Aber ich leide so heftig unter mehrmaligem Durchfall innerhalb paar Stunden, es ist einfach viel zu viel Stuhlgang und hintereinander und es macht mich so schlapp. Gleichzeitig brennt schon mein After, weil ich bereits eine Wunde dort bekommen habe - ist ja auch nicht normal. Fühlt sich an wie: Ich esse was und sofort kommt’s wieder ganz schnell raus. Aber ich will jetzt auch nicht abbrechen, sonst wäre die Therapie ja total umsonst… bin aber so zwiegespalten.

Zitat von Verzweiflung1:
Hey Leute, ich habe noch fast nur noch einen Tag vor mir - genau genommen muss ich noch 15 Tabletten schlucken… Aber ich leide so heftig unter ...
Auf jeden Fall durchhalten sonst war es umsonst und der Heli bleibt und richtet Schaden an.
Mir ging es genauso, war total schwach und bin fast zusammen geklappt. Das dauert leider stay strong

Zitat von Nina2212:
Auf jeden Fall durchhalten sonst war es umsonst und der Heli bleibt und richtet Schaden an. Mir ging es genauso, war total schwach und bin fast ...

Danke, aber es ist echt schlimm. Jetzt nur noch 9 Tabletten Aber sehr, sehr schwer alles. Ich bin auch nur noch am Liegen, habe gefühlt seit 10 Tagen kein Leben mehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

War das bei euch auch so?

Und wie geht’s euch allen mittlerweile?

Zitat von Verzweiflung1:
Danke, aber es ist echt schlimm. Jetzt nur noch 9 Tabletten Aber sehr, sehr schwer alles. Ich bin auch nur noch am Liegen, habe ...
Ist bei jedem anders. Ich hatte ein paar Monate ziemliche Probleme bis alles wieder ein wenig normal wurde. War eine schlimme Zeit. Aber wenigstens ein negatives Testergebnis.

Zitat von Nina2212:
Ist bei jedem anders. Ich hatte ein paar Monate ziemliche Probleme bis alles wieder ein wenig normal wurde. War eine schlimme Zeit. Aber wenigstens ...

Ich freue mich für dich, dass es jetzt besser ist.
Ich habe die Therapie auch durchgezogen und alle Tabletten eingenommen. Hoffentlich sind die Bakterien weg…
Allerdings habe ich das Gefühl, dass es mir eher schlechter als vorher geht, weil ich komischerweise öfter Übelkeit habe. Vorher hatte ich das nie. Wann legt sich das? Wie sind eure Erfahrungen NACH der Therapie gewesen? ‍

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore