App im Playstore
Pfeil rechts
91

Zitat von Verzweiflung1:
Ich freue mich für dich, dass es jetzt besser ist. Ich habe die Therapie auch durchgezogen und alle Tabletten eingenommen. Hoffentlich sind die ...
Mein Darm ist noch immer nicht gesund nach jetzt 10 Monaten. Ich habe noch immer Probleme ab und zu. Pylera hat einen ziemlichen Schaden angerichtet... aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie die 3 Monate NACH der Einnahme. Die waren sehr schlimm... da wirst du dich noch gedulden müssen. Und einen Test auf Helicobacter kannst du machen wenn du einige Wochen das Pantoprazol abgesetzt hast. Vorher kann der Nachweis verfälscht sein.

Zitat von Nina2212:
Mein Darm ist noch immer nicht gesund nach jetzt 10 Monaten. Ich habe noch immer Probleme ab und zu. Pylera hat einen ziemlichen Schaden ...

Auch Durchfälle und Blähungen?

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

Zitat von Verzweiflung1:
Auch Durchfälle und Blähungen?
Ab und zu auch ja. Und ich kann dann nicht mal sagen was ich falsch gemacht habe. Also was falsches gegessen oder so. Kommt und geht

Zitat von Nina2212:
Ab und zu auch ja. Und ich kann dann nicht mal sagen was ich falsch gemacht habe. Also was falsches gegessen oder so. Kommt und geht

Um ehrlich zu sein sind es jetzt bei mir 12 Tage her und ich fühle mich elend, ständiges bauchgrummeln, andauernd renne ich aufs Klo, wunde am After, kann einfach nicht mehr…

Zitat von Verzweiflung1:
Um ehrlich zu sein sind es jetzt bei mir 12 Tage her und ich fühle mich elend, ständiges bauchgrummeln, andauernd renne ich aufs Klo, wunde am ...
Sorry, aber 12 Tage sind nichts bei dem harten Antibiotika. Wie gesagt 3 Monate und länger... du musst leider Geduld haben. Schmerzlich aber es gibt keine direkte Lösung. Perenterol hat mir ganz gut geholfen und OmniBiotic 10.
Grüne Bananen, Haferflocken mit Flohsamenschalen und kalte Kartoffeln, Äpfel, viel Tee und stilles Wasser und Elektrolyte. Durch die Verdauung und den Durchfall nimmt dein Körper gerade keine Vitamine und nichts auf, also auch da was tun, Vitamin B Präparate und Vit D ist wichtig.

Ansonsten Ruhe und Zeit und Schlaf.

@Verzweiflung1
Ich habe die Therapie auch hinter mir.
Es dauert ,wie Nina sagt, bis sich deinen Körper davon erholt.
Gib ihm Zeit und unterstütze ihn so gut du kannst. Omni-biotic hat mir auch gut geholfen. Ich war auch wund am po, wirklich unangenehm.Mir hat Ringelblumensalbe wunderbar geholfen, wenn möglich auch mal Luft dran lassen.
Das wird alles.
Bei mir ist es jetzt ein Jahr her und am anfang dachte ich auch ich muss jetzt ewig mit irgendwelchen Symptomen rumlaufen aber das vergeht ️‍

Zitat von MoonlitMystic:
@Verzweiflung1 Ich habe die Therapie auch hinter mir. Es dauert ,wie Nina sagt, bis sich deinen Körper davon erholt. Gib ihm Zeit und unterstütze ...

Vielen Dank…
Ich bin kurz davor in die Notaufnahme zu gehen… ständig habe ich nach dem Essen Bauchkrämpfe, Bauchgrummeln und dann Stuhlgang, der ist soooo breiig und brennt, tut einfach weh. Am After bin ich immer noch sehr stark wund. Ich kann psychisch einfach nicht mehr. 2 Wochen vergangen und mir geht’s so schrecklich. Ich habe so Angst, dass es nie wieder besser wird

Zitat von MoonlitMystic:
@Verzweiflung1 Ich habe die Therapie auch hinter mir. Es dauert ,wie Nina sagt, bis sich deinen Körper davon erholt. Gib ihm Zeit und unterstütze ...

Danke für die Empfehlung, werde ich ausprobieren…

Zitat von Nina2212:
Sorry, aber 12 Tage sind nichts bei dem harten Antibiotika. Wie gesagt 3 Monate und länger... du musst leider Geduld haben. Schmerzlich aber es gibt ...

Danke… Das ist echt heftig. So viel hätte ich echt nicht erwartet. Omnibiotic nehme ich auch im Moment ein, merke aber noch keinen Unterschied.
Die Einnahme bereue ich im Moment sowas von. Essen - Klo, Essen- Klo. Es ist so schrecklich. Und ich spüre, wie es meinem Magen-Darm-Trakt überhaupt nicht gut geht. Nur am Brennen…

Zitat von Verzweiflung1:
Danke… Das ist echt heftig. So viel hätte ich echt nicht erwartet. Omnibiotic nehme ich auch im Moment ein, merke aber noch keinen Unterschied. ...
Verständlich. Aber leider alles normal. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Immer weitermachen mit den Probiotika

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 ich nehme ja Famenita über die Schleimhaut und Gynokadin über die Innenseite der Oberschenkel. Das kommt auf jeden Fall an. Ich war dann ...

HEY, wie geht es dir denn? Meld dich doch mal, würde mich freuen. LG

Hallo Zusammen,

ich stehe direkt vor dem Beginn der Pylera-Therapie für 10 Tage und habe jetzt schon ziemlich Angst, wenn ich hier so die Berichte lesen. Ich will aber trotzdem versuchen mental stark und irgendwie positiv an das Ganze heranzugehen. Es soll ja helfen und letztlich für die Heilung meiner mittelgradschweren Gastritis sorgen.

Habt ihr noch Tipps für die Einnahme ? oder die Ernährung währenddessen? Hat jemand versucht Porredge mit Wasser zubereitet zu essen ? Also für den Darm ?
Ich hab mich jetzt mit Dinkeltoast und Bananen zugedeckt und will zumindest am Anfang mal versuchen, Haferschleim mit Wasser zubereitet zu essen.

Gibt es grad noch jemanden der mit Pylera beginnt ?

Viele Grüße
Savi

Zitat von Saviya:
Hallo Zusammen, ich stehe direkt vor dem Beginn der Pylera-Therapie für 10 Tage und habe jetzt schon ziemlich Angst, wenn ich hier so die Berichte ...
Hey, versuche so lange wie möglich normal zu essen das ist wichtig. Fang zeitgleich zur Therapie mit OmniBiotic 10 an (in der Apotheke können sie dir das erklären) immer die Zeiten einhalten und ganz wichtig was wann einzunehmen ist. Nach den Tabletten 30 min nicht flach hinlegen. Ganz viel Trinken. Und Pantoprazol nicht vergessen.

Ich kann dir auch Perenterol forte und Elotrans ans Herz legen wenn die Verdauung anfängt zu spinnen (mit Durchfall und Co.) , hat mir gut getan.

Viel Glück und Erfolg bei dem Besiegen des Helis nicht aufgeben, egal wie schwer es wird, zieh es durch.

@Nina2212
Hallo Nina,

vielen Dank für Deine Antwort ! Auch der Hinweis mit dem normalen Essen. Ich hätte sonst direkt mit Schonkost angefangen.....
Was meinst Du mit, was wann einzunehmen ist ? Meinst Du das Pylera und danach das Pantoprazol und erst 1-2h danach die Probiotica ? Oder meinst Du die generelle Einnahmezeit von Pylera?
Mein Arzt sagte ja, ich soll alle 6h das Pylera nehmen aber dann müsste ich ja mitten in der Nacht dafür aufstehen (also z.B. 7h, 13h, 19h und 01h). Ich dachte mir ich mache kürzeren Abstände, also 7h, 13h, 17h und 22h.
Perenterol forte und Elotrans schaue ich mir gleich mal an - ich hatte mir nur Vomex besorgt.

Liebe Grüße und toll, dass Du es geschafft hast !

@Saviya
Unbedingt an diese 6 Stunden halten! Es ist unfassbar schwer vor allem wenn man sich nach der Einnahme erstmal 30-45 Minuten nicht hinlegen darf aber das ist sehr wichtig.
Ich habe um 4:30 eine Omep genommen dann um 5 etwas gegessen und dann pylera genommen. Dann um 11 uhr wieder um 16:30 uhr wieder omep 17 uhr gegessen und pylera und dann 23 uhr wieder. Wichtig ist auch immer etwas vor der Einnahme zu essen.

Zitat von Saviya:
@Nina2212 Hallo Nina, vielen Dank für Deine Antwort ! Auch der Hinweis mit dem normalen Essen. Ich hätte sonst direkt mit Schonkost angefangen..... ...

Nein nein, bitte so lange normal essen wie du kannst, aber gesund, nicht zu fett, zu süß und ohne Milchspeisen (Milch, Joghurt, Quark, Sahne, Käse) das Vermindert die Wirkung.
Du brauchst Nährstoffe und Ballaststoffe, wie Gemüse, Salat und Obst, Haferflocken, Bananen (grün am besten). Und ganz viel trinken, am besten aber Wasser ohne Kohlensäure oder Kräutertee.

Die generelle Einnahmezeit die du planst ist vollkommen okay, mitten in der Nacht ist Blödsinn du brauchst den Schlaf, bzw. dein Körper. Ich meine in welcher Reihenfolge du was nimmst. Pantoprazol und OmniBiotic 2x (Morgens und Abends) und das Pylera immer im Abstand von 1 Stunde alles. Ich habe mir soooo viele Wecker gestellt damit ich nichts vergesse.

Das Perenterol und Elotrans erst wenn es gebraucht wird (bei Durchfall). Kann schnell kommen. Kann aber auch dauern, bei mir war es ab dem 8.Tag der Einnahme.
Mit Vomex vorsichtig sein. Vielleicht lieber MCP.

@MoonlitMystic

Was kann denn schlimmes passieren, wenn es nicht 6h sind ? Die Apothekerin hat nur gesagt 4 x am Tag 3 Stück. Und auch im Beipackzettel steht nur nach dem Frühstück, Mittag, Abend und vor dem Schlafengehen.

Das Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass in meiner Überlegung von 22h bis 7h zu viele Stunden wären, oder ? Also wenn ich das auf 23h und dann wieder 7h verlege, wäre es besser ?

Ich muss auch arbeiten und kann nicht mitten in der Nacht den Wecker stellen und dann 30-45h Min im Sitzen schlafen.....das schaffe ich nicht 10 Tage lang.....

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore