App im Playstore
Pfeil rechts
92

@Nina2212 ja tatsächlich hatte meine Ma vor mehr als 20 Jahren mal Probleme mit den Händen. Das hing nach Cortison weg.
Dann gaaaanz lange Ruhe. Dann fingen Schmerzen in den Beinen an und ich bin mit ihr zum Orthopäden, der gleichzeitig auch Rheumatologe war gegangen. Der hat dass dann diagnostiziert.

Ich weiß, leider umfasst die Endo auch viele Begleiterkrankungen. Unter anderem Rheuma, Fibro, sämtliche Intoleranzen. Irgendwie gingt es viele, die das zeitgleich haben.
Ist halt auch ne chronisch entzündliche Erkrankung.

Ja ich hab ja gestern extra bei einer alten Praxis in der ich mal war angerufen, ob ich noch in der Kartei stehe. Weil einen neuen HA findeste sonst auch nicht.

Da ist noch ne recht junge Ärztin im Team, evtl. hat die ja noch richtig Lust den Patienten auch zu helfen. Irgendwas ist ja, nur was es ist. ‍️

Ob ich den test wage und die Pille absetze weiß ich auch nicht. Es ist einfach alles so kompliziert und genau das geht mir so an die Psyche.

Ich kaufe wieder einen Meter und der Puls schießt hoch. Dabei nehm ich ja schon ewig nen Betablocker. Bin total erschöpft und kurzatmig.

Klar kann sowas auch vom Stress kommen, aber es KANN.

Eine reine Gestagenpille kann die Schilddrüsenwerte verändern, zusätzlich viele andere Werte wie Kalium usw.

Nur noch ein Beispiel. Vor Jahren hat mir meine HÄ mal die Schilddrüse geschallt. Da war der rechte Schilddrüsenlappen vergrößert. Bekam Jod. Seitdem nichts mehr. Getestet wird auch nur der TSH.

Geht man heut zu Tage zum Arzt und sagt was er machen soll?
Das nervt so extrem.

Das sind Nebenwirkungen, die auftreten könnten:


Häufige Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 10 Anwenderinnen betreffen):
Kopfschmerzen
Übelkeit, Bauchschmerzen verminderte sexuelle Lust (Libido), Stimmungsschwankungen
Akne
Brustbeschwerden, schmerzhafte Monatsblutung, Blutungen und unregelmäßige Blutu
Gewichtszunahme
Gelegentliche Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 100 Anwenderinnen betreffen):
Mangel an roten Blutkörperchen (Anämie), Müdigkeit, Schwellungen durch
Wassereinlagerungen
Schwindelgefühl
Erbrechen, Durchfall, Verstopfung
Vaginale Infektionen
erhöhte Blutwerte von: Kalium, Leber- Enzymen (ALT, AST, GGT), Bilirubin, Kreatin-Phosphokinase, Triglyceride
Appetitveränderungen
Gebärmuttermyome (gutartiger Tumor in der Gebärmutter)
Depressive Stimmung, Depression, Angstzustände
Ausbleiben der Monatsblutung, Unregelmäßigkeiten bei der Monatsblutung, Unterleibsschmerzen, Zysten an den Eierstöcken, Scheidenausfluss und -trockenheit
8
Haarausfall, extremes Schwitzen, Juckreiz, Hautausschlag, fettige Haut und Haare, De
(Entzündung der Haut)
Erhöhter Blutdruck, Hitzewallungen
Überempfindlichkeitsreaktionen
Seltene Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 1.000 Anwenderinnen betreffen):
Kontaktlinsenunverträglichkeit
Gewichtsverlust
Vermehrte Harnproduktion
Zysten in der Brust, Ausfluss aus der Brust, ungewöhnlicher Zervixschleim, Juckreiz i
Genitalbereich

A


Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3


Zitat von Jess_83:
@Nina2212 ja tatsächlich hatte meine Ma vor mehr als 20 Jahren mal Probleme mit den Händen. Das hing nach Cortison weg. Dann gaaaanz lange Ruhe. ...
Ich habe ja auch paar Tage Cortison genommen und es wurde etwas besser jetzt hab ich das Gefühl es kommt wieder. Aber eher Schwäche und eine Art Nervenschmerzen. Hände schlafen Nachts ein und so

Aber du sagtest deine Blutwerte zeigen keine Entzündungswerte oder? Bei mir ist die BSG dauernd erhöht und der Ferritinwert.

Ich hatte in meiner Praxis auch eine gute HÄ gefunden bei der ich bleiben wollte. Und dann hat sie die Praxis gewechselt. 40km weiter weg. Ich hätte ko*** können.

Ja die liebe Schilddrüse. Ich habe ja nur noch eine halbe leider. Aber alle Werte sind ok mit L Thyroxin ‍️ muss 1x Jahr zum Ultraschall.
Die kann auch extrem Probleme machen.

Von was sind die NW? Von der Pille? Das sind ne Menge...

@Nina2212 Ja das sind die Nebenwirkungen der Slinda. Die Dienogest war noch ne Nummer härter.
Von Muskelschmerzen steht da jetzt nichts drin, allerdings geht das ja an die Hormone und allein die können schon Schmerzen auslösen.

Was ist denn der BSG?
Wurde bei mir tatsächlich noch nie getestet, nur CRP.
Damit wollte ich kur sagen, dass dieser ja eigentlich bei Entzündungen erhöht sein sollte, aber trotz wuchernder Endo völlig normal war.
Die war ja bei mir schon soweit, dass sie sich ins tiefe Becken gefressen hat und nicht einfach „nur“ Zysten vorhanden waren.
Ärzte verlassen sich dann einfach darauf und du wirst als bekloppt hingestellt.

Ja Corison hilft eigentlich bei allem. Es verschleiert ja vieles. Grade diese Autoimmunen Krankheiten.
Dein Immunsystem kämpft gegen deinen Körper und Cortison legt dein Immunsystem flach und deshalb wirkt das so gut.

@Nina2212 meine Ma hat angefangen wieder Cortison zu nehmen und ein paar Stunden nach der ersten Einnahme konnte sie ihre Hände wieder bewegen. Am nächsten Tag waren die Schmerzen weg. Das ist der Wahnsinn.

Sie saß da vorher nur mit Coolpack, Tag und Nacht.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Ja das sind die Nebenwirkungen der Slinda. Die Dienogest war noch ne Nummer härter. Von Muskelschmerzen steht da jetzt nichts drin, ...


Oh wirklich? Die BSG ist die Blutsenkungsgeschwindigkeit und ein sehr wichtiger Wert bei Entzündungen im Zusammenhang mit CRP. CRP ist bei mir sogar normal aber die BSG schießt nach oben. Ein Hinweis auf was rheumatisches. Aber kann eben auch andere Krankheiten bedeuten.

Einfach Cortison nehmen hilft vielleicht, befriedigt mich aber leider 0 ohne Diagnose. Ich möchte doch gerne wissen wogegen Ich kämpfe. Immunsystem ist klar aber welche Form der Autoimmunerkrankung... wäre mir super wichtig. Und ob man es aufhalten kann.

Muss heute nochmal zur Messung der NLG ‍️ denke da wird auch nichts rauskommen. Anschließend Gespräch des MRTs der Wirbelsäule. Ob man da was sieht vielleicht ‍️ wer weiß es...

@Nina2212 Echt?
Der Wert wurde bei mir nie getestet.
Bei was für Ärzten bist du denn?
Bist du privatversichert, dass du zeitnahe Termine bei so vielen engagierten Ärzten bekommst?
Das ist ja Wahnsinn.
Und ich geh hier komplett am Stock.

Ja das kann ich total nachvollziehen.
Ich gebe mich auch nicht damit zufrieden evtl. mit Mittelchen irgend welche Symptome zu bekämpfen, sondern ich möchte wissen WAS es ist.

Die Psyche kann natürlich viel auslösen, aber bevor nichts gecheckt ist, lasse ich mich definitiv nicht in die Psychoschiene stecken.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Echt? Der Wert wurde bei mir nie getestet. Bei was für Ärzten bist du denn? Bist du privatversichert, dass du zeitnahe Termine ...
Ja die BSG ist wichtig siehst du ja bei mir. Hausarzt nimmt Blut ab aber auch die entsprechenden Fachärzte. Ich habe unzählige Emails mit Terminanfragen geschickt und ein Bekannter hat auch geholfen. Aber manchmal buche ich Termine über Doctolib oder so.
Bringt auch alles nicht viel wenn dir keiner helfen kann...

@Nina2212 auch über die App bin ich im Dezember.
Ich hab die Pille am Freitag abgesetzt. Besser geht es mir trotzdem nicht.
Ob sie jetzt auch der Auslöser der Beschwerden ist, weiß ich ja leider nicht. Hoffentlich war es kein Fehler. Da möchte man in der Gruppe für Hormone Frage ob einige Erfahrung haben und die Beiträge werden gelöscht bevor sie freigeschaltet werden.
Es ist nur noch zum Kot…
DabeI ging es um die weitere Einnahme BIH NACH der Pille. Und es wird einfach gelöscht.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 auch über die App bin ich im Dezember. Ich hab die Pille am Freitag abgesetzt. Besser geht es mir trotzdem nicht. Ob sie jetzt auch der ...
wieso das denn? Muss ein Versehen sein... genau darum geht es da doch ‍️ eine Woche ist ja noch nicht lange vielleicht tut sich ja nach 14 Tagen ohne die Pille etwas...

@Nina2212 nein, das ist kein Versehen. Hab ja eben, als ich gesehen habe, dass der erste einfach gelöscht wurde, einen zweiten verfasst und auch dieser wurde nicht freigegeben und gelöscht.

Mein Thema ist ja nicht die Pille, sondern die Beschwerden und Behandlung mit BIH danach.
Naja, muss man nicht verstehen.

@Nina2212 ich bin jetzt in eine Slinda-Gruppe beigetreten. Dort hab ich mal in der Gruppensuche geschaut.
Ein Mitglied berichtet über Haarausfall, erhöhte Leberwerte, permanente Darmschmerzen und bleibende Müdigkeit.

Auch das hab ich alles, ok , außer die Leberwerte, die kenn ich nicht. Meine HÄ hat ja kein Blut abgenommen.

Zitat von Nina2212:
Hey, wie geht es dir denn mittlerweile?

Hallo, danke der Nachfrage.
Ich habe echt alles versucht, lange hin und her überlegt und mich erneut beim Gastroentrologen vorgestellt gehabt - letztendlich sagen alle dasselbe: Ich muss dadurch.
Gestern habe ich mit der Pylera-Therapie angefangen und es ist echt eine große Herausforderung. Habe jetzt die zweite Dosis hinter mir - bedeutet also 6 Tabletten insgesamt… bin gespannt. Wie sieht’s bei dir aus?
HATTE ABER SOOOO EINE ANGST UND HABE SIE IMMER NOCH UND ES WAR EINE HEFTIGE ÜBERWINDUNG - hab durchgehend geweint.

Leute, mir ist SO übel. Ich kann nicht mehr. Was habt ihr dagegen getan? Soll ich’s noch aushalten…? Hab erst die 3. Dosis eingenommen also 9 Tabletten insgesamt und mir ist echt unnormal übel. Ich habe so Angst

Zitat von Nina2212:
Hey, wie geht es dir denn mittlerweile?

Ah Entschuldigung, ich dachte, die Frage wäre an mich gerichtet. War ein Versehen!

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 ich bin jetzt in eine Slinda-Gruppe beigetreten. Dort hab ich mal in der Gruppensuche geschaut. Ein Mitglied berichtet über Haarausfall, ...

Also bei dir wurden einige wichtige Dinge leider nicht gecheckt warum sollten BIH denn nicht so wirken wie die synthetischen? Ich glaube das ist Blödsinn...

Zitat von Verzweiflung1:
Leute, mir ist SO übel. Ich kann nicht mehr. Was habt ihr dagegen getan? Soll ich’s noch aushalten…? Hab erst die 3. Dosis eingenommen also 9 ...

Halte durch egal wie, du hast angefangen. Es ist eine harte Zeit aber es geht irgendwann vorbei stell dir vor du hättest einen Magen Darm Infekt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2212
Erinnerst du dich noch an deine Anfangszeit? Es ist echt schrecklich.
Jetzt die 4. Dosis…
Irgendwie tut mir das aber gut hier zu schreiben, fühlt sich wenigstens nicht mehr so einsam an.

Zitat von Verzweiflung1:
@Nina2212 Erinnerst du dich noch an deine Anfangszeit? Es ist echt schrecklich. Jetzt die 4. Dosis… Irgendwie tut mir das aber gut hier zu ...
bei mir ging es am 8.Tag der Einnahme los mit den Problemen. Hat ca. 3 Monate gedauert bis es bisschen besser wurde. Aber was nützt es wenn man den Heli loswerden will/muss.
Ist nicht einfach. 12 Tabletten am Tag plus 2x Pantoprazol plus Probiotika. Habe nur nach Wecker gelebt ‍

@Nina2212 ich war heute bei einer neuen HÄ. Sie hat meinen Bauch abgetastet. Da ging es tatsächlich. Sie möchte aber auch bzgl. meiner Erschöpfung, inneren Unruhe und Angst auch meine Schilddrüse abchecken. Morgen hab ich einen Termin zur Blutentnahme, Bauchultraschall und Ultraschall meiner Schilddrüse.


Weil man bioidentischem Progesteron meistens nicht Blutungsfrei ist.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore