Jess_83
- 202
- 21
Dann gaaaanz lange Ruhe. Dann fingen Schmerzen in den Beinen an und ich bin mit ihr zum Orthopäden, der gleichzeitig auch Rheumatologe war gegangen. Der hat dass dann diagnostiziert.
Ich weiß, leider umfasst die Endo auch viele Begleiterkrankungen. Unter anderem Rheuma, Fibro, sämtliche Intoleranzen. Irgendwie gingt es viele, die das zeitgleich haben.
Ist halt auch ne chronisch entzündliche Erkrankung.
Ja ich hab ja gestern extra bei einer alten Praxis in der ich mal war angerufen, ob ich noch in der Kartei stehe. Weil einen neuen HA findeste sonst auch nicht.
Da ist noch ne recht junge Ärztin im Team, evtl. hat die ja noch richtig Lust den Patienten auch zu helfen. Irgendwas ist ja, nur was es ist. ️
Ob ich den test wage und die Pille absetze weiß ich auch nicht. Es ist einfach alles so kompliziert und genau das geht mir so an die Psyche.
Ich kaufe wieder einen Meter und der Puls schießt hoch. Dabei nehm ich ja schon ewig nen Betablocker. Bin total erschöpft und kurzatmig.
Klar kann sowas auch vom Stress kommen, aber es KANN.
Eine reine Gestagenpille kann die Schilddrüsenwerte verändern, zusätzlich viele andere Werte wie Kalium usw.
Nur noch ein Beispiel. Vor Jahren hat mir meine HÄ mal die Schilddrüse geschallt. Da war der rechte Schilddrüsenlappen vergrößert. Bekam Jod. Seitdem nichts mehr. Getestet wird auch nur der TSH.
Geht man heut zu Tage zum Arzt und sagt was er machen soll?
Das nervt so extrem.
11.09.2025 07:55 • #641