App im Playstore
Pfeil rechts
69

Ja mir geht es auch nicht gut. Ständig dieser Schmerz in der Leiste, Becken, Oberschenkel bis hin zur Kniekehle.

Ja über die Haut kommt nicht so viel an, deshalb hab ich vaginal verschmiert.
Dann Versuch erstmal nur das Famenita, aber teil es auf 2 mal tägl. auf.

Zitat von Jess_83:
Ja mir geht es auch nicht gut. Ständig dieser Schmerz in der Leiste, Becken, Oberschenkel bis hin zur Kniekehle. Ja über die Haut kommt nicht so ...

Merkwürdig das es bei dir nur in dem Bereich ist. Hast du mal ein CT oder so gemacht?

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Nina2212 nein, bisher nicht. Wollte eigentlich mal zum Orthopäden, aber bei diesem erreicht man telefonisch gar nichts.
Wenns nicht bald besser wird versuch ich es woanders.
War heute nochmal bei meiner HÄ zur BE. Hab dann auch nochmal Vit D und Holo-TC bestimmen lassen.
Daran wird’s aber nicht liegen. Ist ja nur einseitig.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 nein, bisher nicht. Wollte eigentlich mal zum Orthopäden, aber bei diesem erreicht man telefonisch gar nichts. Wenns nicht bald ...
am besten über Doctolib einen Termin buchen. Telefonisch fast unmöglich.

Was ist den ein Holo TC?

@Nina2212 Die sind nicht auf Doctolib
Leider keine der Praxen. Es wäre wahrscheinlich zu einfach.

Holo-TC ist der B12 Speicherwert.

@Nina2212 klappt es nun mit dem Famenita besser?
Sonst frag doch nochmal in der Gruppe nach ob es zur erstverschlimmerung kommen könnte.

200mg auf einmal find ich auch zu viel.
Ziemlich hoch fängt man eigentlich nur an, wenn man keinen Zyklus mehr hat.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 klappt es nun mit dem Famenita besser? Sonst frag doch nochmal in der Gruppe nach ob es zur erstverschlimmerung kommen könnte. 200mg auf ...

Hey, ich habe gestern vor dem Schlafen gehen eine Kapsel (100) vaginal verschmiert. Brust hat dann etwas geschmerzt nach einer halben Stunde etwa. Bin um halb 4 wach gelegen mit Magenschmerzen und Hitzewallungen. Bin jetzt ziemlich kaputt weiß nicht ob es von Famenita kommt.
Stuhlgang war auch anders, komisch danach.

Vielleicht sollte ich doch warten bis ich das Gel bekomme und mit dem Arzt darüber reden das wird angemischt, genau wie das Testosteron Östriol gel. Beides zusammen nehmen ‍️

@Nina2212
Ist das Gel mit Östriol oder Östradiol?
Hitzewallungen löst bei mir der Östrogenmangel aus.
Ja es ist wirklich kompliziert.

@Nina2212 Waren deine geposteten Hormonwerte aus deinem Blut- oder Speicheltest?

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Ist das Gel mit Östriol oder Östradiol? Hitzewallungen löst bei mir der Östrogenmangel aus. Ja es ist wirklich kompliziert. ...
Östriol hat der Doc notiert.
Aus Blut und Speichel. Er sagte Progesteron müssen wir am 21.Tag über Speichel machen weil das Blutergebnis zu früh war dafür, die anderen Werte waren ok (war glaube der 15.ZT fürs Blut)

@Nina2212 deshalb frag ich ja aus welchem Test der Progesteronwert ist.
Aber Östriol/Estriol ist eigentlich nur für trockene Schleimhäute gedacht.

Weil wenn der Wert aus dem Bluttest ist, ist er nicht eindeutig, weil Progesteron ja erst nach ES gebildet wird.
Besser wäre wirklich gewesen Östrogen und Progesteron zwischen dem 19 und 21 ZT testen zu lassen, damit du wirklich weißt wie viel du benötigst.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 deshalb frag ich ja aus welchem Test der Progesteronwert ist. Aber Östriol/Estriol ist eigentlich nur für trockene Schleimhäute gedacht. ...

Also BE war am 15.ZT mit Östrogen, Testosteron und zig anderen Werten. Speichel Progesteron war dann genau am 21.ZT. Er wusste das schon das das Blut zu früh war. Daher sollte das eigentlich passe. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig.

@Nina2212 der direkt Vergleich wäre trotzdem besser gewesen. Ist ja jetzt auch egal. Er wird schon wissen was er macht. ️

Allerdings solltest du das Progesteron weiter nehmen, da du ja laut Test stark im Mangel bist.
Wegen der Halbwertszeit allerdings auf morgens und abends aufteilen.
Vielleicht kommst du dann auch besser damit zurecht.
Viele sagen, dass es keine Erstverschlimmerung gibt, sondern der Körper nach mehr schreit.
Ich bin langsam mit 50 morgens und 50 abends angefangen und habe hinterher gesteigert.
Alles ohne meine Gyn. Die meinte 100 abends schlucken.
Wollte ich nicht. Sie wusste dann, dass ich sie vaginal nehme, aber dachte auch die ganze Kapseln. Hab es ja verschmiert

@Nina2212 ich hab grad nochmal auf deinen Test geschaut. Östrogen ist bei dir in der Norm. Östriol ist erniedrigt.
Vielleicht hast du einfach mit der Menge an Progesteron dein Östrogen gedrückt. Das würde die Hitzewallungen erklären. ‍️
Ist bei mir so, auch hilft mir Lstrogen gegen Muskelschmerzen.
Testo war bei mir auch zu niedrig, aber da hab ich nichts genommen. Da wär mir das mit der Anwendung auch zu kompliziert.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 der direkt Vergleich wäre trotzdem besser gewesen. Ist ja jetzt auch egal. Er wird schon wissen was er macht. ️ Allerdings ...
na ich hoffe das er das weiß.

Hab jetzt bisschen Angst das P weiter zu nehmen nach heute Nacht. Aber vielleicht teste ich es Morgenfrüh dann wie du sagst. Habe ja 100er Kapseln. In dieser Creme ist ein Anteil Testosteron mit dran, muss ich mal sehen dann ‍️

Und mittlerweile sind es weniger Muskelschmerzen sondern eher Nervenschmerzen mit Schwäche

@Nina2212 Ich hab auch 100 Kapseln.
Du kannst sie heute schon aus dem Blister rausholen. Dann nimmst du morgen eine Nadel und stichst sie ein und drückst ungefähr die Hälfte raus.
Irgendwann kann man das gut einschätzen.
Hab so kleine Döschen bei DM gekauft.
In einer hatte ich die Kapseln zum weicher werden, immer so 4 Stück und in der anderen die aufgestochene.

Ja bei mir sind‘s auch Nervenschmerzen aber auch krampfend wie Muskelschmerzen

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Ich hab auch 100 Kapseln. Du kannst sie heute schon aus dem Blister rausholen. Dann nimmst du morgen eine Nadel und stichst sie ein und ...

Ich versuche es mal Morgenfrüh mit 50 und dann schauen wie ich es vertrage.

Also wenns nur Nervenschmerzen wären, mittlerweile habe ich krasse Schwäche im rechten Arm Kraftlosigkeit... ist beängstigend. Ich weiß nicht ob es rheuma sein könnte. Bin erst am Montag beim Arzt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2212 ich drücke dir die Daumen. Aber schön zu hören, dass wirklich alles gecheckt wird und du zeitnah Termine bekommst.

@Nina2212 hey, wie war denn dein Arzttermin? Bist jetzt etwas weiter?

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 hey, wie war denn dein Arzttermin? Bist jetzt etwas weiter?

Hey, dass CT wird am Donnerstag besprochen. War heute mit meinem Mann beim Rheumatologen. Er hat sich die Blutwerte angesehen, Ultraschall an den Händen gemacht und gesagt das er Rheuma zu 70% ausschließt weil keine Gelenke geschwollen sind. Er hat aber nochmal Blut abgenommen. Wie haben auch über Fibromyalgie gesprochen, hat mir ein Schreiben dazu mitgegeben die Krankheit beängstigt mich weil man fast nichts dagegen tun kann, nichts das hilft...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore