App im Playstore
Pfeil rechts
69

@Nina2212 Also ich bin morgens schon mit Muskelkater aufgestanden, obwohl ich nichts besonderes gemacht habe Meine Oberarme taten auch immer weh.
Aber eher obendrauf, total merkwürdig.
Manchmal waren die Muskel- und Nervenschmerzen so schlimm, dass ich kaum laufen konnte.
Da meine Ma ja Rheuma hat, hatte ich da echt bedenken.

Ich hatte die Schmerzen quasi durchgängig. Allerdings mal intensiver und mal etwas besser.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Also ich bin morgens schon mit Muskelkater aufgestanden, obwohl ich nichts besonderes gemacht habe Meine Oberarme taten auch ...

Genauso ist es bei mir... könnte ich geschrieben haben... dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung das es auch bei mir besser wird... habe das jetzt seit Ostern ca. 5 bis 6 Wochen. Der Doc meint psychosomatisch aber das glaub ich irgendwie nicht.

Wie lange hattest du das und dieses Mittel hat dir geholfen, seitdem hast du Ruhe?

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Nina2212 mir ging es psychisch ja auch ganz schlecht. Alles gut ist es auch noch nicht. Kein Wunder bei dem Stress, aber ich war richtig durch.

Puh so genau kann ich das nicht sagen.

Ich hab erst 2 Tage das Progesteron genommen.
Dann hab ich gelesen, dass für Muskelschmerzen eher Östrogen verantwortlich ist und habe meine Ärztin telefonisch darum gebeten mir das nochmal zu verordnen.
Sie meinte zwar eher, dass das Progesteron dafür verantwortlich ist, aber naja.

Ich hab dann beides zu dem Zeitpunkt genommen und es wurde wirklich schnell besser. Das waren nur einige Tage.

Wie gesagt, es KANN natürlich auch ein Zufall sein.

Meine Hormonwerte waren ja erstmal völlig in Ordnung. Allerdings ist das wirklich nur ne Momentaufnahme.
Trotzdem hat sie mir das verordnet.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 mir ging es psychisch ja auch ganz schlecht. Alles gut ist es auch noch nicht. Kein Wunder bei dem Stress, aber ich war richtig durch. Puh ...

Ja ich sage auch gar nicht das meine Psyche damit nichts zu tun hat, sie verstärkt das Ganze nur noch mehr. Und diese Schwäche macht mich wahnsinnig. Ich hab mittlerweile schon Angst Auto zu fahren, dass mir die Beine versagen oder so ‍️
Es kann gut sein das die Hormone da gut mit reinspielen. Ist nur schwierig zu sagen ob es Progesteron oder Östrogen oder Testosteron oder sonst was ist was mir fehlt...
Ich möchte einfach gern Morgens aufstehen ohne Schmerzen dann wäre ich glücklich glaube ich... weil so hört die Angst nie auf gefühlt...

@Nina2212 Ja mein Testo war laut Blutergebniss etwas zu niedrig, aber das lasse ich erstmal außen vor.
Da wird es auch gar nicht so einfach das verordnet zu bekommen.

@Nina2212 Oooh, manche antworten werden einfach nicht gepostet

Also nochmal

In der FB-Gruppe berichten immer wieder Frauen über Muskel-, Gelenk- und Nervenschmerzen.
Desweiteren über Angst, Unruhe usw.

Das kann ja kein Zufall sein.

Es sind ja bioidentische Hormone, wie sie generell in unserem Körper vorkommen. Nichts synthetisches was deine eigenen Hormone unterdrückt.

Deine Hormone können morgens gut sein und abends nicht mehr.
Das macht es halt so schwierig da über das Blut richtig was sehen zu können.
Viele Gyn‘s nehmen allein aus diesem Grund gar kein Blut ab und lassen es einfach ausprobieren.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Ja mein Testo war laut Blutergebniss etwas zu niedrig, aber das lasse ich erstmal außen vor. Da wird es auch gar nicht so einfach das ...

Bin auf meine gespannt, dauert leider noch so lange 17.06.
Du hast von dem Famenita nicht noch etwas übrig das du mir zum Testen mal schicken könntest oder

@Nina2212 Famenita ist wirklich nur ab Eisprung gedacht, sonst kann dir das den kompletten Zyklus lahm legen.

Da reichen dir dann so ein paar auch nicht

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Famenita ist wirklich nur ab Eisprung gedacht, sonst kann dir das den kompletten Zyklus lahm legen. Da reichen dir dann so ein paar auch ...

Ich warte mal lieber den Termin ab mal schauen was an Hormonen fehlt.

Und deine Magenschmerzen sind noch immer nicht besser... das gibt's ja gar nicht...

@Jess_83 hey, wie geht es dir denn? Was macht der Magen? Hattest du eventuell schon deinen Eingriff?

Ich stehe wieder kurz vorm Zyklus bin so froh wenn ich in 2,5 Wochen den Termin beim Gyn habe, ich hoffe er stellt etwas fest und kann mir helfen. Bin kurz davor zu meiner Frauenärztin zu gehen und mir die Pille verschreiben zu lassen.

Mich quälen noch immer diese Schmerzen in den Armen einfach ohne Erklärung jeden Tag.

Hab noch Termin beim Orthopäden und beim Neurologen vorher... ‍️ Ob es wirklich Fibromyalgie ist... diese Angst macht einen verrückt... vg

@Jess_83 hey ist alles okay bei dir? Lg

@Nina2212 hey Nina, entschuldige bitte für die späte Antwort.
Mir gehts vom Kopf her grade gar nicht gut.
Meinem Magen geht es heute tatsächlich etwas besser, aber ich möchte es natürlich nicht zu laut sagen.
Ich hab immer mal wieder Schmerzen in der LWS, gestern ganz extrem, aber bin auch beim ZT 3.
Allerdings hab ich nun auch noch Zahnschmerzen bekommen und habe wirklich panische Angst vorm Zahnarzt.
Hab grad trotzdem angerufen aber es ging nur der AB dran. So wie am Freitag auch schon
Bin allerdings Allergikerin und weiß nicht zu 100% ob es die Zähne oder die Nebenhöhlen sind.

Nein, meine OP ist am Donnerstag und je näher der Tag kommt, desto nervöser werde ich. Meine Hände sind quasi nass.

Nein, bitte lass dir nicht einfach die Pille geben.
Du könntest auch wirklich zu deiner Gyn gehen und um bioidentische Hormone bitten.
Die kannst du so dosieren, wie es für dich am besten ist.
Du quälst dich ja richtig.

@Jess_83
Hey, kein Problem, ist vermutlich gar nicht so schlecht nur selten hier zu schauen.

Seelisch geht es mir auch gerade mies, meine Angst ist wieder enorm. Kopfweh und Schmerzen in Arm und Bein machen es nicht besser

Meine Periode sollte vor 4 Tagen kommen aber nichts bis jetzt das gibt mir auch zu denken, normal kamen sie immer recht pünktlich alle 4 Wochen... was den Termin zum Blutabnehmen wieder verschiebt

Das ist bestimmt alles die Anspannung vor Donnerstag, wenn das mal rum ist fällt bestimmt viele Sorgen von dir ab, ich drücke dir alle Daumen

@Nina2212 Meine kam vor 3 Tagen, sonst waren es „nur“ die Unterleibschmerzen aber es zieht mittlerweile so in den Rücken und die Beine runter, echt ekelhaft.

Am liebsten würde ich die Op nicht machen lassen, weil irgendwie kommt eins nach dem nächsten, meine Kieferhöhle tut so weh und ich denke mein Körper wehrt sich grade einfach so dagegen.
Wiederum weiß man ja auch nicht, ob nicht einige Beschwerden von der Endo kommt

Ja das stimmt leider, wenn sie sich jetzt auch noch verspäten, rutscht die BE nach hinten, aber du stehst ja auch extrem unter Stress, da kann das leider auch mal normal sein.

Ich kenne das leider so extrem mit der Angst, ich kann dich total verstehen.

Ich wurde nun auch wieder von mehreren verunsichert, wie gefährlich es doch ist diese Op ambulant zu machen.
Mit Angststörung keine soooo schöne Aussage

Wiederum möchte ich nicht mit fremden zusammen irgendwo liegen. Es ist alles schwierig.

@Jess_83
Meinst du das Ziehen in den Beinen kommt auch von der Periode? Ich hab das in den Oberschenkeln Richtung Knie. Kommt und geht mehrfach am Tag und in der Nacht.

Kann natürlich auch von deiner Entzündung kommen, daher ist die OP wohl doch sehr wichtig für dich. Ist nie schön so ein Eingriff aber wenn notwendig muss es sein. Ambulant oder Stationär hat seine Vor und Nachteile, du musst dich gut damit fühlen.

Kieferprobleme habe ich auch seit ein paar Wochen. Schmerzt manchmal bis in den Kopf sehr unangenehm... Momentan bin ich die reinste Baustelle Morgen bin ich mal beim Orthopäden mal schauen was er so meint...

@Nina2212 Ich hab gestern auch zu meinem Schwiegersohn in Spe gesagt, dass mein ganzer Körper langsam anfängt zu zerfallen

Es endet nicht, es kommt eins nach dem nächsten, obwohl das vorherige noch nicht mal besser ist.

Leider fühle ich mich weder bei dem einen, noch bei dem anderen gedanklich wohl.
Ich hab echt Angst, dass zu Hause was passiert. Sie entlassen ja nur, wenn es medizinisch vertretbar ist, ist aber halt ne Tagesklinik.
Ich glaub die können mir direkt am Anfang ne Tavor geben.

Ich hab das in den Oberschenkeln während der Periode. Das spricht für Endometriose.
Ich hab mir da vor dem Befund aber nie großartig Gedanken drüber gemacht, weil es für mich ja schon „normal“ war.

Allerdings hab ich mir meine Termine immer außerhalb der Periode gelegt.
Mittlerweile ist der Eisprung aber genauso katastrophal

@Jess_83 aber dafür sind wir doch wirklich noch zu jung. Ich hoffe es ist gerade einfach nur eine schwierige Phase die etwas länger anhält, aber es MUSS einfach mal besser werden! Da sind andere auch durch gekommen...

Ich glaube bei mir kommen die Schmerzen vermutlich vom Nervensystem. Wegen Angst und Daueranspannung. Hoffe ich, wenn nicht dann ist es eine ernsthafte Erkrankung. Ich hoffe so sehr auf die Hormone, als du sagtest sie haben dir prompt geholfen war ich ganz verzweifelt wie lange es noch dauert bei mir
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2212 ja irgendwann wird es auch wieder besser werden. Das muss man versuchen sich immer wieder zu sagen.
Eigentlich wollte ich mich 2025 nur um mein Auge kümmern, dass da eins nach dem nächsten kommt, ist echt ätzend.

Da könntest du auch Recht haben, das Nervensystem reagiert ja auch sofort. Grade wenn man immer angespannt ist, bekommt man Schmerzen.

Versuch das wirklich erstmal mit den Hormonen. Versuch auf jeden Fall welche zu bekommen und lass dich auch bei top Werten nicht abwimmeln.
In unserem Alter schwanken die halt und was für die eine Frau gut ist, müssen sich andere Frauen nicht wohl fühlen.

Man darf halt nicht vergessen, dass das Referenzwerte sind und für den ein oder anderen kann das halt nicht passen.

@Nina2212 Hey, ich wollte mich mal melden. Ich hab meine OP heute Morgen überstanden.
Ich hatte 2 Endometriosezysten am linken Eierstock, als die Größere entfernt wurde, ist die 2 geplatzt. Die Größere geht in die Pathologie.
Verwachsungen links wurden auch gelöst.
Rücklagegerungen von Darmschlingen.
Rechts hatte ich ne funktionelle Zyste. Wurde auch entfernt.
Dann hatte ich einen größeren tiefiltrierenden Endometrioseherd im hinterem Becken.
Der könnte zu meinen Rückenschmerzen, die bis ins Bein gezogen sind beigetragen haben.
Meine Eileiter wurden auch entfernt.

Das Gas ist wie zu erwarten der Horror, Schulter- und Nackenschmerzen und noch schlimmer sind die Schmerzschübe, die sich anfühlen als würde mein Magen durch mein Zwerchfell geschoben werden und es verursacht „Herzstiche“ und extreme Rückenschmerzen.

Ich glaube das war erstmal das wichtigste.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Hey, ich wollte mich mal melden. Ich hab meine OP heute Morgen überstanden. Ich hatte 2 Endometriosezysten am linken Eierstock, als die ...
Hey, erstmal TOLL das du es geschafft und hinter dich gebracht hast! Wow ist ja ne Menge verquer bei dir gewesen im unteren Bereich... Ist es schlimm das eine geplatzt ist?

Das mit dem Gas kenne ich auch, hatte eine Gallenblasen OP mit Laparoskopie, da wurde mir auch Gas reingepumpt das tut zwei Tage ziemlich weh, entweicht ja über die Knochen und das Gewebe

Wie fühlst du dich sonst? Auch bisschen erleichtert? Jetzt wird es bestimmt besser...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore